CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8 822 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113 824 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2012
CHRIST Juweliere & Uhrmacher erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

12.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir eine Garmin 7x pro sapphire solar edition zur Ansicht bestellt und darum gebeten welchen Vorteil mir die Solar Edition gegenüber ohne bietet - dabei wurde ich bei der Bestellung unglaublich nett und höflich von Frau Treppner beraten. Gestern war ich dann im Geschäft im PC in Paunsdorf um mir die Uhr anzusehen, allerdings war ich über die „Freundlichkeit“ von Frau Rühl und Ihrer Kollegin sehr erstaunt. Sie holte die Uhr aus der Verpackung und gab sie mir zur Ansicht, da bemerkte Sie den Ausdruck der vergangenen Woche, wo meine Frage nach dem Unterschied zwischen Solar und ohne vermerkt war. Frau Rühl entgegnete mir, dass sie keine Ahnung hat, da die Uhr ja an diesem Tag erst geliefert wurde und es waren nur zwei Verkäuferinnen anwesend. - diese Verhalten ist mir unerklärlich, es wäre eine Kleinigkeit, die Benachrichtigung ein bzw. zwei Tage später zu senden und dann dem Kunden eine professionelle Antwort zu ermöglichen. Aber damit nicht genug, ich fragte Sie, wie es sich mit mit der Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem Unternehmen Christ verhält, ab dem Zeitpunkt war jedes zweite Wort von Frau Rühl „geht nicht“, in meiner App stand 33%, was ich Ihr auch zeigte, Sie lachte und sagte maximal 20%, danach sagte Sie, dass gilt nur online - ok, ich wollte nicht unhöflich sein und zeigte Ihr dann einen Strichcode mit 10% aus der App, der direkt und ohne online gültig ist. Nun wurde Sie sehr komisch, sie erklärte mir, das der Artikel bereits gesenkt ist und nun kein Rabat möglich ist und holte ihre Kollegin zu „Rate“, worauf dann die beiden Damen mitten im Geschäft mir für alle Kunden hörbar erklärten, dass nur dieser Preis gilt und kein anderer, daraufhin mischte sich eine mir unbekannte Frau ein und entgegnete, manchmal gelten eben keine Rabatte - worauf die Kollegin von Frau Rühl lachte und mitten im Raum lauthals äußerte „gemeinsam sind wir stark“. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nicht nachvollziehen, ob das die Philosophie von dem Unternehmen Christ ist, so mit Kunden umzugehen, ich wollte eine Uhr von über 1000€ erwerben, aber so viel „Freundlichkeit“ haben mir die Kauffreude gründlich vermiest. Das ich stink sauer bin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Da ich nun schon dieses Feedback schreibe, würde ich eine Antwort erwarten, die von jemandem mit Aussagekraft formuliert wird, und vielleicht ist das dann keine solche Enttäuschung. Mit freundlichen Grüßen B. Wolf

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

YH
31.01.2024

Ein Onlineshop mit Potenzial

Ich kaufe nicht das erste Mal bei Christ ein und freue mich immer wieder über das komfortable Einkaufserlebnis. Besonders schätze ich die Angabe, wenn die Stückzahlen sich dem Ausverkauf nähern. Wie enttäuschend wäre es ohne diese Funktion, gerade, wenn man noch etwas unentschlossen ist 😉. Schade finde ich, dass manche Artikel ausschließlich nur online zu kaufen sind. So ist eine vorherige Anprobe ausgeschlossen und manche Onlinekäufe überflüssig. Das schadet der Umwelt und meinem CO2-Abdruck 😉.
WR
Winfried R.
Oldenburg
Erst der zweite Versuch war erfolgreich! Die zunächst im Onlineshop bestellte Uhr funktionierte nicht und war offensichtlich ein Rückläufer. Zwar in Originalverpackung nach 3 Tagen in die Filiale geliefert, allerdings ohne Bedienungsanleitung. Von einem qualifizierten Fachhandel erwarte ich eine Qualitätskontrolle vor dem Versand, insbesondere des vollen Funktionsumfangs! Also ging die Uhr zurück und musste neu bestellt werden. Diese wurde nach einer Woche geliefert und ist ohne Mangel.
UH
Ursula H.
Vogtsburg

Produktinformationen sollten ausführlicher sein

Auswahl und Lieferung war alles sehr gut ( hatte eine Damenuhr und eine Kette mit Anhänger bestellt ). Was man unbedingt verbessern sollte, wäre die Produkt-information : den Anhänger hätte ich niemals gekauft, wenn ich ihn in "real" gesehen hätte, so winzig klein ist er ( obwohl die mm angegeben waren ). Beim Nachmessen zu Hause habe ich weniger mm gemessen. Man sollte auch darauf hinweisen, dass die Anhänger vergrößert abgebildet werden
BH
Birte H.
Rostock

Leder-Herrenarmband

um wirklich eine Bewertung abzugeben zu können muss ich wohl noch ein paar mal einkaufen bei Christ 😉 ich habe ein Lederarmband für meinen Freund gesucht u habe eins gefunden… zeigt schon mal dass ich eine Wahl hatte …ich werde euch beim nächstenmal wohl schon etwas besser beurteilen können. Zumindest kann ich sagen dass ich Fossil mag u mein Freund auch …der Rest wird sich zeigen, also bis bald würde ich sagen… 👋🏻☺️ LG Birte
SP
S. P.
Belzig
Hatte mal direkt in einer Filiale angefragt wegen Rücklegung zweier gleicher Schmuckstücke, die ich dann abholen wollte. Leider keine Rückmeldung erhalten Monate später zum Glück woanders erhalten, da ich diesen Kettenanhänger schon hatte und diesen beiden zusätzlichen als Ohrrimge umarbeiten lassen wollte. Ansonsten klappte es online jetzt gut aber auch Filialabholung, die mein Mann wohl testete.
06.02.2024
Abholung im Laden. Aufgeregte Stimmung im Geschäft zwischen Verkäuferinnen mit schwierigem Kunden. Dementsprechend Wartezeit. Unsicherheiten beim Kuerzen des Armband. Keine Transparenz hinsichtlich ob bereits bezahlt, bzw wurde zuerst Listenpreis verlangt. Keine Beschreibung ausgehaendigt, Armbandglied behalten und Batterie Plastik nicht gelöst. Jedoch Lächeln beim Betreten des Ladens.
13.02.2024
Schnelle Lieferung in den Shop. Die optische Qualität von 2 Produkten hat mich leider nicht überzeugt, sie sahen leider nicht sehr hochwertig aus. Eins der Produkte war zudem sehr klein was ich über den Onlineshop nicht einschätzen konnte, da kein Bild an einer Person sowie Breite + Höhe, sondern nur eine Größe angegeben war. Die anderen beiden Produkte sehen super aus.
AS
Anna S.
Bochum
13.02.2024

Sehr schnelle Lieferung, Kommunikation fällt

Sehr schnelle Lieferung. Preisverhältnis macht Freude. Nur die Rückgabe bei der Filiale hängt noch lange bei der Klarna zur Bearbeiten, obwohl ich jetzt schon per Email an Christ darüber kontaktiert habe, nur keine Rückmeldung von Christ. Also, freundliche Reise und Lieferung, schlechte Kommunikation.
MH
Marlies H.
Augsburg
12.02.2024
Wenn ich kurzfristig ein Geschenk rauche klappt es immer super wenn ich die Ware gleich bezahle. Wenn ich aber zur Auswahl ins Geschäft Ware bestelle, wird die Lieferzeit nicht eingehalten. Ich habe schon bis zu 12 Tage bei einer Auswahl gewartet, leider war es dann für das Geschenk zu spät. Schade!
MN
Manuela N.
Königslutter
Nette Bedienung im Geschäft. Leider gab es die passende Kette nicht vor Ort. Mir wurde angeboten bei Onlinebestellung durch Christ, die Kette versandkostenfrei zu mir nach Hause zu schicken. Bei nicht gefallen hätte ich die Kette auch problemlos im Geschäft zurück geben können. Super Lösung.
GL
05.02.2024
Ich hatte die Uhr online bestellt mit dem Wunsch, sie in eine Filliale in meiner Nähe zu schicken. Schon einen Tag später konnte ich sie dort abholen, sie hatten die Uhr dort auf Lager. Alles hat gut geklappt, die Uhr ist auch nach meinen Vorstellungen, also ich bin sehr zufrieden mit alem.

Philip Plein Uhr

Versand war nicht so schnell ist aber kein Problem da ist in einem anderen Land war ich bin aus Österreich und der Shop bisschen Deutschland das Produkt war genau wie beschrieben Preis war mehr als in Ordnung Verpackung war sehr schön und die Pakete wurden gut behandelt bei der Lieferung
NP
Nicole P.
Dortmund

Lieferung und Kundenservice einfach unschlagbar

Lieferung erfolgte am nächsten Tag! Hochwertige Verpackung so dass dem Schmuckstück nichts passieren konnte. Vielen Dank für diesen super schnellen Service. Dafür zahle ich gern die kleine Gebühr für die Lieferung nach Hause und spare mir den Weg in die volle und stressige Innenstadt.
GG
G. G.
Lotte

Ohrstecker u. Armband (direkt im Geschäft)

Es war ganz unkompliziert eine Online Bestellung vorzunehmen. Lieferung erfolgte schnell. Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Ich war gestern im Geschäft in Osnabrück. Auch dort wurde ich hervorragend von der freundlichen Verkäuferin bedient. Immer wieder.
RU
R. U.
Stralsund
29.01.2024
ich hatte eine Uhr über den Shop bestellt, innerhalb von 2 Tagen war sie im Geschäft, Info über Mail kam gleich, Beratung vor Ort war super nett, leider passte die Uhr nicht ( Armband war zu weit und ging nicht zu kürzen ), toller Service trotzdem
DA
02.02.2024

Schöne Uhr und eine schnelle Lieferung

Habe diese Uhr Online bestellt und zur Filiale liefern lassen.Einfach genial und man spart die Versandkosten. Es war eine schnelle Lieferung .Die Verkäuferin war sehr freundlich und kürzte mir auch das Armband.Ich bin gerne Kundin bei Christ.
Schneller u guter Service. Leider waren die Ohrringe in der Schachtel nicht gut verpackt sondern waren lose drin u nicht in der vorher gesehen Steckverbindung. Das ist leider nicht das erste Mal. Da müsste dringend verbessert werden
KG
Karin G.
Kronberg
31.01.2024
Sehr schnelle Lieferung. Ich wurde per SMS informiert. Nette Beratung. Angebot kostenfrei den Ring etwas enger zu machen bei Bedarf. 30 Prozent extra auf die Sale Artikel ist schon toll. 10 Euro für die Anmeldung zum Newsletter - klasse.
Schon zum dritten Mal bestellt und wieder lief alles im Sinne des Kunden. Toller Service, schnelle Lieferung in den Store ( kostenlos ) und die Produkte sind sehr schön. Hochwertige Schmuckstücke, manchmal sogar zum Schnäppchenpreis.
HW
Heike W.
Bergheim
11.02.2024

Perfekter geht es nicht

Einfacher geht es nicht. Habe meine Ohrstecker in den Store liefern lassen. Das hat keine 2 Tage gedauert. Bezahlt habe ich bei Abholung. Paypal wäre aber möglich gewesen. Super nettes Team im Store Düren. Absolut empfehlenswert.