Winkler Schulbedarf- Logo - Bewertungen

Winkler Schulbedarf

2 561 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36 411 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.11.2015
Winkler Schulbedarf erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.12.2023
Die Artikel sind vergleichsweise günstig und qualitativ total in Ordnung, da nimmt man als Privatperson auch die Lieferkosten hin. Hab auch alles bestellen können, was ich für mein Projekt brauchte. Lieferung ging super schnell. Es war alles vollständig. Natürlich wärs super, wenn auch für Privatpersonen die gestaffelt Lieferkosten gelten würden, aber wie gesagt, trotz Lieferkosten, hab ich noch günstiger bestellt als bei anderen Firmen.

Ich habe nun schon sehr oft bei Ihnen bestellt und war eigentlich immer sehr zufrieden. Dieses Mal habe ich mich allerdings etwas über mehrere Dinge geärgert. Zum ersten finde ich es nicht fair für Privatkunden Versandkosten zu berechnen, wenn diese für einen hohen Betrag bestellen. Zweitens habe ich bei der letzten Bestellung einige Artikel nicht erhalten, die bestellt und bezahlt wurden und bei 2 Artikeln waren nicht verwendbare Teile dabei. Ich habe dieses am Mittwoch reklamiert und noch keine befriedigende Antwort erhalten. Vielleicht können Sie in diese Richtung noch etwas verbessern. Mit freundlichen Grüßen Anna Watschinger

Bewertungen für Winkler Schulbedarf

Zweifelhafte "Kulanz"

Bei meinem Rücksendeantrag wurde nicht darauf hingewiesen, dass ich das Porto von 6.50 € (!!!) für die Rücksendung selber übernehmen muss. Der Artikel wurde zwar richtig geliefert, entsprach aber nicht den Erwartungen. (Für mich ein "billiges" Plastikprodukt zu einem viel zu hohen Preis.) Im Allgemeinen klappt die Bestellung meistens zufriedenstellend, allerdings gab es auch meinerseits immer wieder Probleme, bei denen ich mich - aus Gründen der Einfachheit und "Kulanz" :-) meinerseits- nie beschwert habe. (z.B.: Deckblatt des Dauerkalenders hat gefehlt, die Verpackung der Kirschkerne waren gerissen und so waren alle in der ganzen Schachtel verteilt, Materialien zerdrückt...) Die Aussage, dass die Rückerstattung von etwa 7€ eine Kulanz ihrerseits ist, finde ich aufgrund vorhergegangener Probleme doch recht frech. Mir ist bewusst, dass der Transport Geld kostet, jedoch finde ich diese Vorgehensweise recht kundenunfreundlich und unverschämt. Da liegt es nahe, sich vielleicht ein anderes Mal vorher besser zu überlegen, wo man bestellen soll. Ich finde das schade und enttäuschend.
10.03.2024

Auto fährt nicht

Leider fährt unser Auto auch bei strahlendem Sonnenschein nicht. Es ist definitiv richtig zusammengebaut. Unser Sohn ist leider sehr enttäuscht von seinem Geburtstagsgeschenk.
Die Abholung vor Ort ist chaotisch, sodass ich nur mehr online bestelle. Beim letzten Mal war ich sehr enttäuscht und verärgert.
Bei Paket 1 ist beim Transport eine Packung Ton aufgerissen (zu wenig bzw. kein Packmaterial) - andererseits wurde beim 2. Paket so viel Verpackungsmaterial verwendet, dass man beinahe den Inhalt übersehen hat. Als Material wurde auch Papierabfall verwende, der sehr viel Dreck verursachte.

Kein Versand möglich

Meine Lieferung wurde mir NICHT geschickt. Ich hatte nur Abholung zur Auswahl. Insgesamt 60 Minuten Fahrzeit meinerseits sind vile teurer, als wenn ich Porto für den Versand bezahlt hätte!
Das Sperrholz war einfach nur in einer Schachtel liegend ohne Schutz und total verzogen
Zahlung auf Rechnung für alle ist notwendig. Die meisten Besteller sind Lehrerinnen.
Antwort von Winkler Schulbedarf
Lehrerinnnen bezahlen immer per Rechnung. Bitte einfach die Schule als "Stammeintrag" (erster Eintrag) im Kundenkonto angeben, Liefer- und auch Rechnungsadresse können im Kundenkonto dann individuell angelegt werden. Bei Fragen oder wenn ein Kundenkonto umgeändert werden soll hilft unser Kundenservice gerne persönlich weiter und führt alles für Sie durch.
Antwort von Winkler Schulbedarf
Sehr geehrte Kundin! Es tut uns leid, dass die Kollegin vergessen hat 2 Artikel aus Ihrer Bestellung zu packen. Die Ersatzware haben wir prompt nach Ihrer Mitteilung an Sie losgesendet. Wir hoffen damit ist alles wieder gut und werden uns beim nächsten Mal wieder besonders bemühen.
30.06.2023

Taschen

Ich habe Taschen bestellt zum bemalen. Bei denen stand, dass man sie waschen muss vor dem benutzen damit die Stoffarben gut halten. Während der wäsche haben sich aber viele der Nähte geöffnet wodurch manche Taschen nicht wirklich brauchbar sind. Ein Hinweis bei der Produktbeschreibung hätte geholfen Die restlichen bestellten Produkte sind gut angekommen
10.11.2023
Ich habe mehrere Farbtöne des Buntpapier wie abgebildet erwartet. In meiner Packung haben sich stattdessen die Farben 2x wiederholt. Den Preis für die Laternen aus Karton finde ich übertrieben.
Antwort von Winkler Schulbedarf
Sehr geehrte Kundin! Es tut uns leid, wenn Sie sich mehrere Farben erwartet haben, es sollten 250 Blatt sortiert in 25 Farben sein. Wir werden das umgehend auf unserem Lager prüfen. Bei der Kartonlaterne handelt es sich um einen hochwertigen starken Karton, der extra für uns zu Laternen gestanzt wird. Leider ist der Einkaufspreis für Karton stark gestiegen in den letzten beiden Jahren, wir bedauern dies ebenso und bemühen uns möglichst günstige Preise für unsere Kunden umzusetzten.
10.05.2023
Die Handschuhe die ich bestellt habe waren sehr schlecht verarbeitet, schade sollten ein schönes Vatertags Geschenk werden
Antwort von Winkler Schulbedarf
Ja das tut uns sehr leid, da hatten zuvor eine Lieferung erhalten, die echt nicht schön verarbeitet war. Leider hatten wir keine andere Ware mehr für die Auslieferung, und bekamen keinen Ersatz vor dem Vatertag. Wir haben natürlich beim Lieferanten reklamiert und haben nun auch wieder bessere Ware bekommen.
24.10.2023
Die Bestellung ist trotz Zahlen noch immer nicht da. Keine Info zum Versand und zum Bestellstatus.
Antwort von Winkler Schulbedarf
Sie haben Vorauskasse gewählt. Wenn Sie uns keine Zahlungsbestätigung senden (Mail oder WhatsApp) dann dauert es seitens der Bank einige Tage bis das Geld bei uns zugebucht wird. Sobald wir den Zahlungseingang verbucht haben, wird das Paket losgesendet - oder eben schon nach Ihrer Zahlungsbestätigung, da vertrauen wir immer darauf.
24.10.2023
14.04.2023
Keine minderwertige Ware (Peddigrohr) an Kunden senden. Reklamation vermeiden.
14.10.2023
Finde schade das man jetzt Porto bezahlen muss auch wenn man viel bestellt
Antwort von Winkler Schulbedarf
Ja das können wir natürlich verstehen. Wir bitten aber um Verständnis, dass die Transportkosten sowie die Produktkosten enorm gestiegen sind, trotzdem bekommen Sie bei uns als Privatkunde genau die gleichen Produktpreise wie die Großkunden. Lediglich bei Porto und Mengenrabatt müssen wir ein wenig differenzieren. Das war leider eine notwendige Maßnahme, aber ansonsten hätten wir die Produktpreise anheben müssen. Wir denken so ist es transparenter und auch für die Kunden nach wie vor attraktiver. Das Service, die Lieferezeit etc. ist alles wie gewohnt schnell und zuverlässig.
SS
11.07.2023
die lieferung ist nach über einer woche noch nicht angekommen
12.07.2023
Sehr geehrte Kunde, Laut Sendungsverlauf schien es Probleme mit der Zustellung bei der Post gegeben zu haben (Adressproblem). Heute (12.07.23 um ca 9 Uhr) wurde das Paket zugestellt. Ihr Winkler Team
31.05.2023
Zu wenig Erklärung zu den abgebildeten Waren