BILLA Online Shop - shop.billa.at- Logo - Bewertungen

BILLA Online Shop - shop.billa.at

4 934 Bewertungen in den letzten 12 Monaten102 996 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.01.2015
BILLA Online Shop - shop.billa.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.08.2023
Also ,die Lieferung für den 25.8.2023 habe ich schon sehnsüchtig erwartet ,weil ich schon hungrig und durstig war ...So ,als ob das der Lieferbote geahnt hätte, brachte er mir die Waren schon am Beginn des Zeitfensters . Er war außerdem ganz besonders höflich und hilfsbereit und ich "dirigierte " ihn auch in die Küche ,mit den zu kühlenden Waren .Der Kühlschrank ist nämlich gleich gegenüber des Herdes ,wo er den Sack mit den Kühlwaren hinaufgab ! Auch ER öffnete mir die Flasche mit dem Zitronensaft ,weil ich das leider nicht zusammenbringe ! Susanne Pahr 1050 Wien 26.08.2023

16.06.2023
Sehr ärgerlich. Waren im Wert von sage und schreibe 30 Euro fehlten. Meine Bestellung war über 80 Euro und wäre kostenlos gewesen. Durch die fehlenden Artikel waren es plötzlich nur mehr 50 Euro Bestellwert. Ich musste Lieferkosten zahlen und konnte meinen 20% Rabattsammler auch nicht voll nützen. Die Lieferung erfolgte pünktlich durch einen sehr freundlichen Zusteller. Diese beiden Kriterien werden immer äußerst zufriedenstellend erfüllt.

Bewertungen für BILLA Online Shop - shop.billa.at

SH
sonja h.
krieglach

Da ist noch Luft nach oben...

Der Fahrer sollte wieder wie früher den Lieferschein aushändigen. Da die Rechnung viel später per email kommt, daher kann man nicht gleich bei der Lieferung/Übergabe bzw. Verräumen auf Fehler/Vollständigkeit kontrollieren ohne die Kühlkette zu unterbrechen.
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir schätzen diese sehr und sind stets bemüht uns zu verbessern. Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden bist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
SH
sonja h.
krieglach

zufrieden bis auf den nicht erhaltenen Lieferschein

top bis auf: Der Fahrer behält den (angeblich SEINEN) Lieferschein selbst und sagt ich erhalte MEINEN Lieferschein per email. Das war aber noch nie so! Daher muß man die Rechnung -falls sie schon gemailt wurde- oder die Bestellbestätigung ausdrucken, damit man die Waren gleich nach der Lieferung auf Vollständigkeit/Richtigkeit nachkontrollieren kann.
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
Vielen Dank für dein Feedback! Wir sind stets bemüht unseren Online Shop zu optimieren. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
13.01.2024

Artikel werden verrechnet, aber nicht geliefert

Lieferung kam 3 Std später als gebucht; keine Information von Billa, ob die Lieferung überhaupt noch kommt; WIEDER haben artikel im wert von ca €30,- gefehlt, obwohl sie laut Rechnung angeblich geliefert wurden
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir schätzen diese sehr und sind stets bemüht uns zu verbessern. Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden bist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
IB
Ingrid B.
Schwechat

Unzureichend

Leider haben weder die Lieferungen noch Klick&Collect in letzter Zeit funktioniert. Von verdorbenem Gemüseüber fehlende Ware oder gar Storno NACH vereinbartem Abholzeitraum....seither nehme ich Umwege und andere Umständlichkeiten in Kauf, aber BILLA nur noch wenn gar keine andere Möglichkeit für mich besteht.
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden warst. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst, damit wir dein Feedback gerne intern weiterleiten können und somit eine Verbesserung des Ablaufs angestrebt werden kann. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
Eine Frechheit. Kein einziger Artikel meiner rechtzeitig ausgegebenen Bestellung wurde geliefert. Es kann mir keiner erzählen dass Mineralwasser, Wattestäbchen, Holundersirup und Butter(nur ein Auszug) nicht auf Lager liegen. Wenn ich nicht zufällig meine Bestellung ansehe, steh ich am Weihnachtstag schön da. Das ist Verarsche!!!!!
16.06.2023
20.06.2023
Herzlichen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit dieser Online-Bestellung eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und werden eine Verbesserung anstreben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
VR
Vivien R.
Wiener Neustadt
27.06.2023
Nicht alles was angeboten wird, bekommt man auch. Klar man hat eine große Auswahl, aber bestellt man dann Sachen, so sieht man leider nicht ob sie auch geliefert werden und man bekommt keinen Anruf. Das heißt wenn ich Gäste erwarte und bestelle Brot und Gemüse, kann es sein, dass ich nichts davon bekomme, das ist sehr ärgerlich. Vor allem weil man das erst erfährt, wenn der Lieferant da ist. Einmal habe ich Mineralwasser bestellt und nicht eine Flasche erhalten, das darf einfach nicht passieren ! Ein Anruf hätte genügt und ich hätte umdisponiert. Weiters habe ich letztens Gurken bestellt, die waren schon gelb als sie gekommen sind.
30.06.2023

kostenloser Lieferung betrug

Ich habe 89 Euro ausgegeben und hatte somit eine kostenlose Lieferung, das Schweinefleisch, für das ich die 30 % Rabatt auf das teuerste Jö-Card-Produkt genutzt hatte, wurde nicht geliefert. Mir wurden einige faule Kirschtomaten mit Schimmel und Flüssigkeit unter der Verpackung geliefert. Die Überraschung ist am Ende, dass mir für die Lieferung 4,90 Euro berechnet wurden. Betrüger: Erst wenn die Lieferung erfolgt, wissen Sie nicht, wie viel Sie wirklich bezahlen werden.
13.06.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dir mitteilen zu dürfen, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte und du separat informiert wurdest. Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns gerne telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at kontaktieren. Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team!
14.07.2023
die letzten Male hat jedes Mal etwas gefehlt bei der Bestellung. Und es war aber als berechnet auf der Rechnung. D.h. man muss immer ganz genau durchgehen, was man bestellt hat und was man geliefert bekommt. Das finde ich sehr traurig und ärgerlich. Auch wenn man dann eine Gutschrift nach Reklamation bekommt, finde ich das in relativ schlechtes Service. da warte ich mir doch irgendwie einen Gutschein oder einen Rabatt oder sonst eine monetäre Entschuldigung
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at

Faschiertes, was ist das?

Im großen und ganzen in Ordnung, aber dass BILLA nicht eimal bei nicht lieferbarem Faschiertem (Hofstädter) einen geeigneten Ersatzartikel (ja! Natürlich, Clever, oder sogar andere Variation von Hofstädter) anbieten konnte? Entweder die Klausel in §3 AGB wird grundsätzlich ignoriert, oder BILLA erlaubt Überbestellungen in einem Ausmaß, dass sogar die Überbuchungspraktiken von Fluglinien vergleichsweise seriös wirken.
21.07.2023
25.08.2023
Hallo Billa-Online Team! Ich bin sehr schwer enttäuscht von Billa Plus und Billa Online-Shop! Ich kaufe regelmäßig bei Billa Plus in der Krottenbachstraße 82-88 und im Online-Shop ein. Seit 2012 im Online-Shop, damals noch Merkurmarkt. Aber was ich seit der Umbenennung auf Billa Plus erleben muss ist die reinste Abzocke für Menschen die auf den Online-Shop angewiesen sind, weil sie nicht in der Lage sind selber einkaufen zu gehen und für Menschen die im Geschäft auf günstige Produkte angewiesen sind. Im Online-Shop bekommt man mittlerweile nur mehr sehr wenige Clever Produkte, die einem Menschen mit einer Mindestpension, nicht den notwendigen Bedarf decken. Produkte werden einfach ausgelagert und auch vom Warenkorb gestrichen wie z. B. GESCHIRRSPÜLMITTEL CITRUS-FRISCHE 1,5l von Clever oder WEICHSPÜLER FRISCHE QUELLE 1,5l, DELIKATESSGURKEN ... Es sind so viele Produkte die bei Billa Plus Markt Krottenbachstraße 82-88 und im Online-Shop nicht mehr erhältlich sind, dass ich nicht jedes nennen kann. Nicht nur, dass das Sortiment im Online-Shop niemals so schlecht und teuer war wie in den letzten Jahren, sind ebenso die Preise bei Billa Plus Märkte nicht mehr leistbar. Zum Ende des Merkurmarktes sagte man mir, dass sich im Sortiment nicht viel ändern wird als eventuell neue Produkte. NEUE stimmt zwar, aber das Sortiment ist speziell in den letzten Monaten zur teuren und unmenschlich nicht leistbaren Katastrophe geworden. Ich weiß Sie werden jetzt sagen, Sie sind nur das Billa-Online-Team, aber Billa , Billa Plus und Clever ist REWE und daher würde ich höflichst von Ihnen erwarten, dass diese Nachricht an eine zuständige Person weitergeleitet wird. Ich kann nur noch eines sagen, ich bin sehr froh, dass es das Clever Sortiment gibt und dass ich anderen namhaften Produkten Clever vorziehe, weil sie Qualitativ sehr sehr gut und manchmal sogar besser sind. Ich hoffe, dass es vielleicht doch in der REWE Gruppe wen gibt der sich dieser Notwendigkeit annimmt. Ich werde vorläufig meine Einkäufe bei Spar und Spar-Online Shop erledigen, da die Produkte im Schnitt um ca. € 0,80 und € 1,00 günstiger sind. Wobei ich sicher alle Clever Produkte, die ich noch bekommen kann, weiterhin bei Billa und Billa-Plus kaufen werde. Mein Wunsch wäre es, zu berücksichtigen, dass auch im 19. Bezirk Menschen leben die auf Produkte von Clever angewiesen sind. Die Armutsgrenze steigt leider immer mehr und speziell ältere Personen mit einer Mindestpension brauchen günstige Angebote und deshalb gibt es doch Clever oder nicht? Mit freundlichen Grüßen Sabina Sinor
29.08.2023
11.07.2023

Billa = die mieseste Bruchbude, im Lebensmittelhandel, der Welt.

Der Billa Online Shop war, wie immer, eine Zumutung. Dieses Mal wurden 21! der bestellten Artikel nicht geliefert. Aber dank der absoluten Inkompetenz des Billa Managements, wird sich das wohl nie ändern. Das sieht man ja auch bei den Billa Filialen, die sind ja auch eine Zumutung, die Filiale in meiner Nähe wurde, im laufenden Betrieb, umgebaut. (ganz intelligent, wenn die Leute einkaufen wollen und ohne Ware wieder raus gehen müssen, weil keine Ware da ist, da ja umgebaut wird.) Jetzt hat die Filiale die Atmosphäre eines 1 Euro Ramschladens, allerdings gibt es 2, gravierende, Unterschiede zu den 1 Euro Läden: 1. in den 1 Euro Läden sind die Regale kein, hirnloser, Sauhaufen, in denen alles durcheinander liegt. 2. In den 1 Euro Läden ist Ware vorhanden, bei Billa nicht. Und an das Billa „Kundenservice“: die, verlogenen, Textbausteine, in denen in die Vorfälle bedauert, und betont wie wichtig euch doch die Kundenzufriedenheit ist, die könnt ihr Euch schenken, schreibt lieber die Wahrheit, dass euch die Kundenzufriedenheit *****egal ist und die Kunden euch mal Kreuzweise können, das würde eher eurer Einstellung, den Kunden gegenüber, entsprechen.
11.07.2023
11.05.2023

Ignorant

Ich bin sehr lange Billa - Kunde und nach meinem Unfall lasse alles sich zu liefern. In Wohnung Maissonette benütze ich ein Rollator und im unteren Bereich Krücke, deswegen brauche ich die Lieferung in unterem Bereich zu bringen. Da ich mich nicht bücken kann und darf bitte ich höflich, um Einkauf nicht am Boden zu stellen, sondern an die Möbeloberfläche. Bis jetzt waren alle Lieferanten sehr hilfsbereit und ich konnte alles gut wegräumen, bis auf die letzte Lieferung. Der Herr war schon nicht sehr höflich, wen ich ihm gebeten haben, alles nach unten zu tragen und nicht auf den Boden zu stellen, -natürlich habe ich Trinkgeld gegeben. Meine Freude über die Lieferung war dann, in Verzweiflung umgekippt. Die schwersten Sachen, wie Flaschen mit Wein sowie Zitronentee war am Boden zu finden. Da ich allein lebe und Heimhilfe erst am Montag kommt, wusste ich nicht wie es dieses wegräumen sollte. Ich habe vier Stunde gebraucht, mit Schmerzen, den Einkauf wegzuräumen. Dieser Lieferant hat sich gedacht, alte tepperte Frau- ich bin 76 Jahre alt, darf mir den Buckel runterrutschen. Liebevolle Grüße Mag. Irena Vaverka
12.05.2023
06.07.2023
Normalerweise ist alles TOP - ABER diesmal leider nicht. Hatte absichtlich den Liefertermin zwischen 21-22 Uhr genommen, da ich bis 20:40 in einem Abendkurs bin. Leider war der Lieferant schon um 20:20 bei meiner Wohnung und hat bei mir am Handy Sturmgeläutet. Ich bin direkt nach dem Kurs gestresst nach Hause gelaufen damit der Lieferant nicht länger warten muss - nur um sehen dass er eh im Billa-Wagen mit seinem Handy spielt und ich mir Zeit hätte lassen können. Positiv zu erwähnen ist, dass er tatsächlich auf mich gewartet hat bis ich Zuhause war (kurz vor 21 Uhr) Negativ: die gesamten Lebensmittel in den Tüten standen auf dem warmen Asphalt und hat sich alles aufgewärmt, was nicht gut ist wenn man Fleisch und Milchprodukte geliefert bekommt. Von den Eiern war 1 Ei leider kaputt. Finde ich nicht toll diesmal. Vielleicht war der Lieferant schnell unterwegs und wollte seine Route rasch hintersich bringen... aber wenn der Lieferant schon vor oder nach dem Liefertermin kommt, sollte er zuerst anrufen oder eine Nachricht schreiben ob das OK ist...
08.07.2023
EH
08.04.2023
War mein erstes und lestzes Mal. Zuesrst musste ich ewig warten, bis jemand, der sich auskennt, gefunden wird. Dann musste ich mir noch anhören, dass sich die normalen Mitarbeiter nicht auskennen und ich die Filialleitung hätte fragen sollen. Zweitens wurde ein Artikel, der in der online Bestellung als Oster-Überraschung gratis war, doch abgerechet. Am ärgsten aber ist die Tatsache, dass wichtige Artikel angeblich nicht mehr verfürgbar waren und ich diesbezüglich nicht einmal informiert wurde. Ich habe das nur bemerkt, weil der Preis anders war. Ich habe extra online bestellt, damit ich für meine Kinder kurz vor Ostern alles bekomme, aber auf Billa kann mann sich anscheinend nicht verlassen. Dazu war die Mitarbeiterin echt unhöflich und hat sich nicht mal entschuldigt. Im Endeffekt habe ich so lange damit verbracht, meine Bestellung zu überprüfen, um festzustellen, was da war und was nicht, dass es länger gedauert hat, als wenn ich selbst die Sachen im Geschäft zusammengesucht hätte. Nie wieder!
11.04.2023
16.08.2023

Luft nach oben…

Die Lieferung erfolgt in Bezug auf Vollständigkeit und Durchführung besser als in der Vergangenheit, dass seit geraumer Zeit etliche Aktionen im Onlineshop plötzlich nicht mehr gelten (z.B. Extremaktionen) und dies nur im Kleingedruckten des Gesetztestextes vermerkt ist, verleiht dem Einkaufserlebnis einen bitteren Beigeschmack, weil man dafür dann erst wieder extra ins Geschäft gehen müsste. Die „wir haben die Preise gesenkt“ - Augenauswischerei empfinde ich als sehr sehr frech, denn wenn man jede Woche das selbe Produkt kauft (zB Milch), kennt man die Preisentwicklung und weiß, dass erst kräftig aufgeschlagen und nun nur nicht erhöht wurde. Zu guter letzt finde ich es schade, dass die 25% Sticker nicht online eingelöst werden können - wie zB im BIPA Onlineshop. Der Gratis Lieferpass für Stammkunden war dieses Jahr auch nicht vorhanden und Alles in allem treiben diese Aktionen auch Stammkunden statt ins Geschäft, in andere aufstrebende Online Lebensmittelshops.
18.08.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kund:innen sind individuell – sowohl was die Produkte, aber auch was die Dienstleistungen betrifft, die wir in unseren Märkten vor Ort und digital im Internet anbieten. Aus diesem Grund sind wir stets bemüht unseren Online Shop weiter zu entwickeln und das darin angebotene Sortiment zu den besten Konditionen und Preisen für unsere Kund:innen anzubieten. Um sicherzustellen, dass wir diesem Vorsatz entsprechen, werden Aktionen und Rabatte für den BILLA Online Shop, unter anderem die Gratis Zustellung oder spezielle Rabatte auf unser Obst- und Gemüse-Sortiment, unabhängig vom stationären Handel geplant und können somit von jenen in Ihrem regionalen Flugblatt abweichen. Dies erlaubt uns dauerhaft die besten und attraktivsten Angebote für dich, unseren BILLA Online Shop-Kunden, zu gewährleisten, da diese eigens auf den BILLA Online Shop zugeschnitten sind. Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team!
16.05.2023

Unfähige und analphabetische Logistik

Kurz zusammengefasst: katastrophale Logistik!!! Freudestrahlend stand der Lieferant vor meiner Türe, jedoch hatte er eine falsche Lieferung dabei. Egal, kann ja mal passieren. Eine Stunde später steht der selbe Lieferant dann wieder vor meiner Tür, und? Richtig, wieder falsch bzw. nicht mal ansatzweise vollständig. Lediglich die Innocent- und Ganic-Säfte sowie die Bressos wurden geliefert. Angeblich würde mir der Rest, welchen ich dem analphabetischen Lieferanten selbst notieren bzw. vorlesen musste, tags darauf geliefert werden. Nope, passierte nicht. Laut nunmehr kontaktiertem Kundenservice ist dies auch gar nicht möglich. Verrechnet wurde jedoch die gesamte Bestellung. Sollte die Rückerstattung über den Kundenservice jetzt auch nicht funktionieren, dann lasse ich Paypal alles rückbuchen! Ich sehe jetzt schon, das werden spannende 6 Wochen mit Liegegips, wenn ich bei jeder Bestellung den Kundenservice kontaktieren muss...
19.05.2023
28.08.2023
Qualitätssicherung bzgl. Zustellern wird immer schlechter, bei der letzten Lieferung 45 Minuten Verspätung, Fahrer grüßt nicht mal, wirft mit den Tragekisten herum, beendet seine Zustellung mit den Worten "So, passt" und geht wiederum wortlos... Bei telefonischer Urgenz der Verspätung (Lieferung war zw. 8 und 9 Uhr morgens bestellt) hebt an der Hotline eine Mitarbeiterin ab, die sich lediglich mit "Hallo?" meldet... kein Name, kein Unternehmen wird genannt... diese Mitarbeiterin agiert im Folgenden vollkommen hilflos und inkompetent, muss mehrfach "nachfragen" da sie offensichtlich keine Anhung von ihrem Job hatte... wird akustisch immer "genervter" und legt schließlich den Hörer auf... sowas nennt man bei Rewe neuerdings "Kundendienst"??? Vollkommene Frechheit! Ich freue mich auf die kommenden KI-Systeme mit Sprachausgabe, um derartige unprofessionelle "Dienstleister" von der Bildfläche verschwinden zu lassen...
29.08.2023
MG
M. G.
07.05.2023
Als relativ treuer Langzeitkunde stelle ich fest, dass eine Anerkenntnis dieser BILLA-Kundentreue eher ins Gegenteil umschlägt. Die Termine werden eingehalten, die Zusteller sind durchwegs sehr höflich und hilfsbereit. Aber weiter vorne in der Kette ist man wenig akkurat. Immer wieder werden aber Produkte angeboten und auf der Bestell-Liste bestätigt, bei der Lieferung aber ohne Erklärung oder Hinweis mit "0" freibleibend angezeigt. Eine Bestellung nach Zubereitungsrezept wird so manchmal zur Tombola! Meine letzte Bestellung/Lieferung wurde mit einem Bund Radieschen PREIS-gekrönt, war allerdings nur auf der Rechnung als solches erkennbar und war - der Optik entsprechend - noch aus einem Weihnachtsangebot übrig. Nun kann ja in jedem Betrieb mal da und dort was verbesserungsbedürftig sein! Aber die Bewertungen vom Kunden anzufordern und darauf in keinster Weise zu antworten, ist schon . . . MFG
09.05.2023
06.10.2023
Es ist unverständlich, wenn alle Produkte angegeben sind, und man sie anklickt, dass z.B.unter Lebensmittel auf einmal ganz andere Produkte, egal welche Sorte, kommen. Das braucht Zeit... Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit Absicht geschieht, damit mehr Produkte bestellt werden,. Aber clevere Menschen lassen sich dadurch nicht beeinflussen.... oder sind so unfähige Menschen bei Ihnen beschäftigt, die richtige Produkte nicht zuordnen können. Wir sind alt, aber clever genug, um darauf nicht einzugehen Es kostet nur Zeit und starke Nerven..... Wir sind leider darauf angewiesen BILLA onlineprodukte zu bestellen, da wir nicht mehr mobil sind. Mit der Lieferung sind wir zufrieden, da die Lieferanten sehr nett und höflich sind. Ausser, dass bei einigen Produkten innerhalb 2 Tagen das Ablaufdatum ist. Also bitte, darauf auch Rücksicht zu nehmen.