BILLA Online Shop - shop.billa.at- Logo - Bewertungen

BILLA Online Shop - shop.billa.at

4 969 Bewertungen in den letzten 12 Monaten102 996 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.01.2015
BILLA Online Shop - shop.billa.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.08.2023
Also ,die Lieferung für den 25.8.2023 habe ich schon sehnsüchtig erwartet ,weil ich schon hungrig und durstig war ...So ,als ob das der Lieferbote geahnt hätte, brachte er mir die Waren schon am Beginn des Zeitfensters . Er war außerdem ganz besonders höflich und hilfsbereit und ich "dirigierte " ihn auch in die Küche ,mit den zu kühlenden Waren .Der Kühlschrank ist nämlich gleich gegenüber des Herdes ,wo er den Sack mit den Kühlwaren hinaufgab ! Auch ER öffnete mir die Flasche mit dem Zitronensaft ,weil ich das leider nicht zusammenbringe ! Susanne Pahr 1050 Wien 26.08.2023

16.06.2023
Sehr ärgerlich. Waren im Wert von sage und schreibe 30 Euro fehlten. Meine Bestellung war über 80 Euro und wäre kostenlos gewesen. Durch die fehlenden Artikel waren es plötzlich nur mehr 50 Euro Bestellwert. Ich musste Lieferkosten zahlen und konnte meinen 20% Rabattsammler auch nicht voll nützen. Die Lieferung erfolgte pünktlich durch einen sehr freundlichen Zusteller. Diese beiden Kriterien werden immer äußerst zufriedenstellend erfüllt.

Bewertungen für BILLA Online Shop - shop.billa.at

SH
sonja h.
krieglach

Da ist noch Luft nach oben...

Der Fahrer sollte wieder wie früher den Lieferschein aushändigen. Da die Rechnung viel später per email kommt, daher kann man nicht gleich bei der Lieferung/Übergabe bzw. Verräumen auf Fehler/Vollständigkeit kontrollieren ohne die Kühlkette zu unterbrechen.
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir schätzen diese sehr und sind stets bemüht uns zu verbessern. Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden bist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
VR
Vivien R.
Wiener Neustadt
27.06.2023
Nicht alles was angeboten wird, bekommt man auch. Klar man hat eine große Auswahl, aber bestellt man dann Sachen, so sieht man leider nicht ob sie auch geliefert werden und man bekommt keinen Anruf. Das heißt wenn ich Gäste erwarte und bestelle Brot und Gemüse, kann es sein, dass ich nichts davon bekomme, das ist sehr ärgerlich. Vor allem weil man das erst erfährt, wenn der Lieferant da ist. Einmal habe ich Mineralwasser bestellt und nicht eine Flasche erhalten, das darf einfach nicht passieren ! Ein Anruf hätte genügt und ich hätte umdisponiert. Weiters habe ich letztens Gurken bestellt, die waren schon gelb als sie gekommen sind.
30.06.2023
Herzlichen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit dieser Online-Bestellung eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und werden eine Verbesserung anstreben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
06.07.2023
Normalerweise ist alles TOP - ABER diesmal leider nicht. Hatte absichtlich den Liefertermin zwischen 21-22 Uhr genommen, da ich bis 20:40 in einem Abendkurs bin. Leider war der Lieferant schon um 20:20 bei meiner Wohnung und hat bei mir am Handy Sturmgeläutet. Ich bin direkt nach dem Kurs gestresst nach Hause gelaufen damit der Lieferant nicht länger warten muss - nur um sehen dass er eh im Billa-Wagen mit seinem Handy spielt und ich mir Zeit hätte lassen können. Positiv zu erwähnen ist, dass er tatsächlich auf mich gewartet hat bis ich Zuhause war (kurz vor 21 Uhr) Negativ: die gesamten Lebensmittel in den Tüten standen auf dem warmen Asphalt und hat sich alles aufgewärmt, was nicht gut ist wenn man Fleisch und Milchprodukte geliefert bekommt. Von den Eiern war 1 Ei leider kaputt. Finde ich nicht toll diesmal. Vielleicht war der Lieferant schnell unterwegs und wollte seine Route rasch hintersich bringen... aber wenn der Lieferant schon vor oder nach dem Liefertermin kommt, sollte er zuerst anrufen oder eine Nachricht schreiben ob das OK ist...
08.07.2023
Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden warst. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst, damit wir dein Feedback gerne intern weiterleiten können und somit eine Verbesserung des Ablaufs angestrebt werden kann. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
16.08.2023

Luft nach oben…

Die Lieferung erfolgt in Bezug auf Vollständigkeit und Durchführung besser als in der Vergangenheit, dass seit geraumer Zeit etliche Aktionen im Onlineshop plötzlich nicht mehr gelten (z.B. Extremaktionen) und dies nur im Kleingedruckten des Gesetztestextes vermerkt ist, verleiht dem Einkaufserlebnis einen bitteren Beigeschmack, weil man dafür dann erst wieder extra ins Geschäft gehen müsste. Die „wir haben die Preise gesenkt“ - Augenauswischerei empfinde ich als sehr sehr frech, denn wenn man jede Woche das selbe Produkt kauft (zB Milch), kennt man die Preisentwicklung und weiß, dass erst kräftig aufgeschlagen und nun nur nicht erhöht wurde. Zu guter letzt finde ich es schade, dass die 25% Sticker nicht online eingelöst werden können - wie zB im BIPA Onlineshop. Der Gratis Lieferpass für Stammkunden war dieses Jahr auch nicht vorhanden und Alles in allem treiben diese Aktionen auch Stammkunden statt ins Geschäft, in andere aufstrebende Online Lebensmittelshops.
18.08.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kund:innen sind individuell – sowohl was die Produkte, aber auch was die Dienstleistungen betrifft, die wir in unseren Märkten vor Ort und digital im Internet anbieten. Aus diesem Grund sind wir stets bemüht unseren Online Shop weiter zu entwickeln und das darin angebotene Sortiment zu den besten Konditionen und Preisen für unsere Kund:innen anzubieten. Um sicherzustellen, dass wir diesem Vorsatz entsprechen, werden Aktionen und Rabatte für den BILLA Online Shop, unter anderem die Gratis Zustellung oder spezielle Rabatte auf unser Obst- und Gemüse-Sortiment, unabhängig vom stationären Handel geplant und können somit von jenen in Ihrem regionalen Flugblatt abweichen. Dies erlaubt uns dauerhaft die besten und attraktivsten Angebote für dich, unseren BILLA Online Shop-Kunden, zu gewährleisten, da diese eigens auf den BILLA Online Shop zugeschnitten sind. Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team!
28.08.2023
Qualitätssicherung bzgl. Zustellern wird immer schlechter, bei der letzten Lieferung 45 Minuten Verspätung, Fahrer grüßt nicht mal, wirft mit den Tragekisten herum, beendet seine Zustellung mit den Worten "So, passt" und geht wiederum wortlos... Bei telefonischer Urgenz der Verspätung (Lieferung war zw. 8 und 9 Uhr morgens bestellt) hebt an der Hotline eine Mitarbeiterin ab, die sich lediglich mit "Hallo?" meldet... kein Name, kein Unternehmen wird genannt... diese Mitarbeiterin agiert im Folgenden vollkommen hilflos und inkompetent, muss mehrfach "nachfragen" da sie offensichtlich keine Anhung von ihrem Job hatte... wird akustisch immer "genervter" und legt schließlich den Hörer auf... sowas nennt man bei Rewe neuerdings "Kundendienst"??? Vollkommene Frechheit! Ich freue mich auf die kommenden KI-Systeme mit Sprachausgabe, um derartige unprofessionelle "Dienstleister" von der Bildfläche verschwinden zu lassen...
29.08.2023
07.09.2023
Während des Einkaufs hat sich die Lieferzeit geändert, das sollte länger reserviert sein, da man einfach such Zeit braucht die Einjaufsliste online zusammenzusuchen, zum gewählten Tetmin kann und zum verschobenen ev.nicht mehr - somit alkes umsonst. Der Lieferant kam wirklich in der letzten Minute des Lieferzeitraumes und ich wunderte mich schon. Positi die Lieranten waren bis jetzt immer nett und soweit war auch immer alles da. Bri der letzten Liegerung war es eh nicht der Fall, jedoch erlebte ich such schon zuvor, dass schwere Sachen daraufgelegt wurden und die inten somit zerquetscht und zum Teil unbrauchbar (Obst,Gemüse). Sortiment ist auch ok, ev etwas mehr Auswahl noch für laktosefrei (Suchbutton funktioniert nicht wirklich, da wird auch laktosehaltiges mit angezeigt).
08.09.2023
13.06.2023
Die Lieferungen komplettieren. Es fehlen sehr oft bestellte Artikel. Beim bestellen von größeren Packungen Fleisch für das Wochenende, wird man besonders oft enttäuscht. Man könnte meinen, dass Diese nur in der angebotenen Liste stehen, um überhaupt für das WE einzukaufen. Es ist mir innerhalb 100 Bestellungen noch nicht gelungen, eine angebotene Großpackung(1-2 kg) geliefert zu bekommen. Wirklich bedauernswert. Früher wurde man beim fehlen diverser Artikel noch angerufen um Ersatzartikel bestimmen zu können. Darauf wird jetzt auch seit längerem verzichtet. Sind dem deutschen REWE-Konzern die österreichischen Kunden wirklich so egal? Ich werde bei weiteren Bestellungen dieseer Sachen auf SPAR ausweichen. Das dortige Angebot von Fleischwaren ist ohnehin vielfälltiger.
29.03.2023

Online Portal hat sich sehr verbessert

Online hat sich sehr verbessert, auch Lieferungen kann ich mit 86 Jahren €150 in 4-5 min abwickeln gewisse Verpackungs-Größen sich verbilligen z.B. 6,12,24 Einheiten. Verpackungs-material reduz. aber Hygiene feste Verp. Folien können keine Plastik Deckel ersetzen, Deckel muss nicht bedruckt sein. weniger ist oft mehr, das erleichtert auch das einlegen NICHT HINEINSCHMEISSEN der Ware. Beurteilungen immer gesplittet abfragen. Manches hat sich zur Spitze entwickelt, anderes mangels Kontrolle intern verschlechtert. Danke Habe genug Expertise unter anderem auch Produkt Manager nach USA geholt zu einem Multi Corp. Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter für freie Probelieferungen, jederzeit nach Absprache on a non profit way
31.03.2023
Guten Tag! Vielen Dank für deine Bewertung! Wir sind stets bemüht unseren Online Shop zu verbessern und bitten dich darum, uns weiterhin dein Feedback zu deinen Bestellungen mitzuteilen. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Herzlichen Dank! Dein BILLA Online Shop Team
30.09.2023

Nur teure Produkte, pickerl auch im online Shop einlösen

Es sind hauptsächlich nur teure Marken in Shop erhältlich viele Produkte von der Marke clever wurde vom online Shop entfernt oder waren nie erhältlich. Die prozent pickerl sollte man wie bei anderen online Shops auch einlösen können. Das System mit der Lieferung und click&collect funktioniert sehr gut. Was nicht so gut funktioniert ist Produkte die gezielt in der suchleiste eingegeben wurden auch schnell zu finden ohne das man lange runterscrollen muss und Sachen vorgeschlagen bekommt die nichts mit dem eingegeben zu tun hat. Die Aufteilung der einzelnen gruppiereung von Lebensmitteln finde ich sehr gut.
11.07.2023
die 10 Kaisersemmeln waren altbacken. Sowohl von der Konsistenz beim Schneiden als auch vom Geschmack her. Ich kenne den Unterschied: Normalerweise bekomme ich sie (von Billa) resch. Ansonsten alles OK, außer: das beste Joghurt aus Ihrem Sortiment (Landliebe im Glas) kann man nicht online bestellen. Warum ? Die anderen schmecken scheußlich und sind keine Alternative. Und: Ich muss trotz Online Bestellungen zur Filiale, weil man den hand-frisch-gepressten Orangensaft nicht online bestellen kann. Ansonsten ist der Online Service mittlerweile sehr gut und verlässlich geworden.
14.07.2023
MW
Marion W.
Villach
15.10.2023

Mehr Sorgfalt bitte

Genutzt wurde Click & Collect zur Abholung. Uhrzeit:15-17 Uhr. Leider wurden die ganzen Fleischartikel einfach nicht mitgegeben. Nicht Frischfleisch, sondern verpackte Artikel. Grund: „Die Zuständige für Fleisch ist nur in der Früh da“. 2 Artikel wurden verrechnet, aber waren nicht beigepackt. Leider aufgrund der Menge erst zu Hause bemerkt. Joghurt in der Kiste ganz unten gelegt. Darüber schwere Getränkedosen - Komplette Ware war voller Joghurt. gut: alles in stabilen Kisten verpackt, auf Ablaufdatum wurde geachtet.
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir schätzen diese sehr und sind stets bemüht uns zu verbessern. Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden bist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team

Potential vorhanden

Es wäre praktisch, wenn alle Artikel aus den Geschäften auch online verfügbar bzw. lieferbar wären; man lässt sich ja die Sachen liefern, weil man - warum auch immer - nicht in ein Geschäft kommt. Und wenn dann vor allem schwerere Artikel wie z.B. 6x2l-Getränke (in Aktion) oder auch große Waschmittelpackungen (um nur einige von vielen zu nennen) nicht geliefert werden bzw. gar nicht erst online verfügbar sind und man erst recht wieder in ein Geschäft gehen muss, dann macht ein Online-Store nur eingeschränkt Sinn.
23.06.2023
24.08.2023

ausbaufähig

Positiv: Dass es diesen Lieferdienst gibt Negativ: Schon zum zweiten Mal weit außerhalb des gebuchten Zeitfensters. Letztes Mal Click & Collect: fast eine Stunde Wartezeit ab vereinbartem Termin Diesmal mehr als eine Stunde zu früh, und ich war nur zufällig schon früher heimgekommen - Es waren aber viele Kühlprodukte dabei, ungekühlt in einer Box an einem warmen Tag; Außerdem: Aus 2 ganzen Packungen Pfirsich (also insg. 12 Stück) war nur 1 Stück genießbar, alle anderen verschimmelt oder angefault!
29.08.2023
30.06.2023

Lagerware ja, Frischware lieber nicht

Für den Kauf von Getränken, Reinigungsmitteln und dgl. kann ich diese Plattform empfehlen. Für Produkte mit kurzer Haltbarkeit absolut nicht empfehlenswert. Auch Obst und Gemüse sollte nicht auf diesem Weg bezogen werden. Man erhält nämlich jene Ware, die Leute vor Ort nicht mehr kaufen würden. Darüber hinaus ist es schon mehrfach passiert, dass bestellte Artikel fehlen und zwar nicht, weil diese nicht verfügbar sind, sondern weil einfach darauf vergessen wurde.
04.07.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dir mitteilen zu dürfen, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte und du separat informiert wurdest. Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns gerne telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at kontaktieren. Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team!
13.10.2023
An sich sehr zuverlässig, jedoch zunehmend am Kunden vorbei ökonomisiert. Lieblingsprodukte (Favoriten) werden ausgelistet (z.B. RAUCH Nativa r.b. Green Tea with Lemon; zuckerfrei; 1 Liter Tetra Pak), ideal für Diabetiker wie mich. Vom System angebotene Liefertermine rücken immer mehr in die Zukunft, Zusteller sind scheinbar überlastet und "mogeln" sich mit "Wir haben uns leider verpasst" um die Lieferung herum. Sorry BILLA, so unterstützt man den Mitbewerb.
03.09.2023

Fahrer verspätet - Ware mangelhaft - Ware nicht geliefert

Fahrer kam bei 1-stunden Fenster um über eine 1/2 Stunde zu spät und es erfolgte keine Information per Mail wie normalerweise. Von 4 Bio-Nektarinen waren 2 bereits verfault. Bei den Weintrauben stimmte das verrechnete Gewicht mit dem gelieferten nicht überein. Weiters hat mich etwas verärgert, dass ich Hühnerfleisch bestellen konnte, dieses jedoch nicht geliefert wurde (wurde diesmal nicht verrechnet) Warum wird Ware angeboten, die nicht vorhanden ist?
05.09.2023
01.09.2023
Ärgerlich ist beim Billa Online Shop, dass Standartprodukte wie z.B. Mineralwasser still von Clever oft nicht verfügbar sind. Ähnlich ist es bei etlichen anderen Produkten. Die Preise sind ohnehin zu hoch im Vergleich mit z.B. DE. Das Argument der zu vielen Filialen in AT ist Blödsinn, schlieslich haben wir Kunden dies nicht in Auftrag gegeben. Das ist Unfug des Billa Managements in Österreich, den wir Konsumenten "blechen" sollen. Darum nur 3 Sterne
05.09.2023
LS
10.05.2023
empfindliche Ware wie Salate und einige Obstsorten kamen zum Teil total verfroren (zu kalt gelagert) bei uns an, oder total zerdrückt. Wer auch immer die Ware sortiert lässt an der richtigen handhabung mangeln. Ist aber nicht immer der Fall. Aber es ist nicht so toll wenn ein Salat total matschig ankommt weil er eingefroren war. Oder wenn Erdbeeren und dergleichen unten einsortiert wurden und schwerere Sachen sie zermatscht haben.
12.05.2023
17.06.2023

Nachlässigkeit

Bei jeder 2. Lieferung werden Produkte nicht geliefert: Mineralwasser etc. Obst und Gemüse ist entweder verwelkt oder verschimmelt Seit Monaten kann man keine Putenschnitzel/-steaks oder Schweinsschnitzel/-steaks mehr bestellen, es gibt nur ein Überangebot an Huhn gewisse Produkte werden nur ab und zu angeboten: Sil Fleckenreiniger, Calgon für die Waschmaschine Produkte wie Iglo Gemüse Allerlei verschwinden aus dem Sortiment
20.06.2023
15.06.2023
Ich nehme die Lieferung schon seit Jahren, schon seit vor corona. Bei der letzten Lieferung war der Fahrer sowas von unhöflich, nicht mal gegrüßt, ich habe gegrüßt u als ich ihm nur einen euro Trinkgeld gab, hat er mich total zornig angeschaut. Ich habe eine ganz einfache Zulieferung, Haustor gleich von der Gasse, Wohnung gleich beim Lift. Ich gebe normal immer 1 oder 2euro, wie ich es habe. Ab jetzt gibt es nichts mehr.