BILLA Online Shop - shop.billa.at- Logo - Bewertungen

BILLA Online Shop - shop.billa.at

4 969 Bewertungen in den letzten 12 Monaten102 996 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.01.2015
BILLA Online Shop - shop.billa.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.08.2023
Also ,die Lieferung für den 25.8.2023 habe ich schon sehnsüchtig erwartet ,weil ich schon hungrig und durstig war ...So ,als ob das der Lieferbote geahnt hätte, brachte er mir die Waren schon am Beginn des Zeitfensters . Er war außerdem ganz besonders höflich und hilfsbereit und ich "dirigierte " ihn auch in die Küche ,mit den zu kühlenden Waren .Der Kühlschrank ist nämlich gleich gegenüber des Herdes ,wo er den Sack mit den Kühlwaren hinaufgab ! Auch ER öffnete mir die Flasche mit dem Zitronensaft ,weil ich das leider nicht zusammenbringe ! Susanne Pahr 1050 Wien 26.08.2023

16.06.2023
Sehr ärgerlich. Waren im Wert von sage und schreibe 30 Euro fehlten. Meine Bestellung war über 80 Euro und wäre kostenlos gewesen. Durch die fehlenden Artikel waren es plötzlich nur mehr 50 Euro Bestellwert. Ich musste Lieferkosten zahlen und konnte meinen 20% Rabattsammler auch nicht voll nützen. Die Lieferung erfolgte pünktlich durch einen sehr freundlichen Zusteller. Diese beiden Kriterien werden immer äußerst zufriedenstellend erfüllt.

Bewertungen für BILLA Online Shop - shop.billa.at

16.06.2023
20.06.2023
Herzlichen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit dieser Online-Bestellung eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir nehmen uns dein Feedback zu Herzen und werden eine Verbesserung anstreben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
14.07.2023
die letzten Male hat jedes Mal etwas gefehlt bei der Bestellung. Und es war aber als berechnet auf der Rechnung. D.h. man muss immer ganz genau durchgehen, was man bestellt hat und was man geliefert bekommt. Das finde ich sehr traurig und ärgerlich. Auch wenn man dann eine Gutschrift nach Reklamation bekommt, finde ich das in relativ schlechtes Service. da warte ich mir doch irgendwie einen Gutschein oder einen Rabatt oder sonst eine monetäre Entschuldigung
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir schätzen diese sehr und sind stets bemüht uns zu verbessern. Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden bist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team

Faschiertes, was ist das?

Im großen und ganzen in Ordnung, aber dass BILLA nicht eimal bei nicht lieferbarem Faschiertem (Hofstädter) einen geeigneten Ersatzartikel (ja! Natürlich, Clever, oder sogar andere Variation von Hofstädter) anbieten konnte? Entweder die Klausel in §3 AGB wird grundsätzlich ignoriert, oder BILLA erlaubt Überbestellungen in einem Ausmaß, dass sogar die Überbuchungspraktiken von Fluglinien vergleichsweise seriös wirken.
21.07.2023
25.08.2023
Hallo Billa-Online Team! Ich bin sehr schwer enttäuscht von Billa Plus und Billa Online-Shop! Ich kaufe regelmäßig bei Billa Plus in der Krottenbachstraße 82-88 und im Online-Shop ein. Seit 2012 im Online-Shop, damals noch Merkurmarkt. Aber was ich seit der Umbenennung auf Billa Plus erleben muss ist die reinste Abzocke für Menschen die auf den Online-Shop angewiesen sind, weil sie nicht in der Lage sind selber einkaufen zu gehen und für Menschen die im Geschäft auf günstige Produkte angewiesen sind. Im Online-Shop bekommt man mittlerweile nur mehr sehr wenige Clever Produkte, die einem Menschen mit einer Mindestpension, nicht den notwendigen Bedarf decken. Produkte werden einfach ausgelagert und auch vom Warenkorb gestrichen wie z. B. GESCHIRRSPÜLMITTEL CITRUS-FRISCHE 1,5l von Clever oder WEICHSPÜLER FRISCHE QUELLE 1,5l, DELIKATESSGURKEN ... Es sind so viele Produkte die bei Billa Plus Markt Krottenbachstraße 82-88 und im Online-Shop nicht mehr erhältlich sind, dass ich nicht jedes nennen kann. Nicht nur, dass das Sortiment im Online-Shop niemals so schlecht und teuer war wie in den letzten Jahren, sind ebenso die Preise bei Billa Plus Märkte nicht mehr leistbar. Zum Ende des Merkurmarktes sagte man mir, dass sich im Sortiment nicht viel ändern wird als eventuell neue Produkte. NEUE stimmt zwar, aber das Sortiment ist speziell in den letzten Monaten zur teuren und unmenschlich nicht leistbaren Katastrophe geworden. Ich weiß Sie werden jetzt sagen, Sie sind nur das Billa-Online-Team, aber Billa , Billa Plus und Clever ist REWE und daher würde ich höflichst von Ihnen erwarten, dass diese Nachricht an eine zuständige Person weitergeleitet wird. Ich kann nur noch eines sagen, ich bin sehr froh, dass es das Clever Sortiment gibt und dass ich anderen namhaften Produkten Clever vorziehe, weil sie Qualitativ sehr sehr gut und manchmal sogar besser sind. Ich hoffe, dass es vielleicht doch in der REWE Gruppe wen gibt der sich dieser Notwendigkeit annimmt. Ich werde vorläufig meine Einkäufe bei Spar und Spar-Online Shop erledigen, da die Produkte im Schnitt um ca. € 0,80 und € 1,00 günstiger sind. Wobei ich sicher alle Clever Produkte, die ich noch bekommen kann, weiterhin bei Billa und Billa-Plus kaufen werde. Mein Wunsch wäre es, zu berücksichtigen, dass auch im 19. Bezirk Menschen leben die auf Produkte von Clever angewiesen sind. Die Armutsgrenze steigt leider immer mehr und speziell ältere Personen mit einer Mindestpension brauchen günstige Angebote und deshalb gibt es doch Clever oder nicht? Mit freundlichen Grüßen Sabina Sinor
29.08.2023
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir schätzen diese sehr und sind stets bemüht uns zu verbessern. Es tut uns leid, dass du mit unserem Online-Service nicht zufrieden bist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du diesbezüglich mit uns in Kontakt trittst. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team
11.05.2023

Ignorant

Ich bin sehr lange Billa - Kunde und nach meinem Unfall lasse alles sich zu liefern. In Wohnung Maissonette benütze ich ein Rollator und im unteren Bereich Krücke, deswegen brauche ich die Lieferung in unterem Bereich zu bringen. Da ich mich nicht bücken kann und darf bitte ich höflich, um Einkauf nicht am Boden zu stellen, sondern an die Möbeloberfläche. Bis jetzt waren alle Lieferanten sehr hilfsbereit und ich konnte alles gut wegräumen, bis auf die letzte Lieferung. Der Herr war schon nicht sehr höflich, wen ich ihm gebeten haben, alles nach unten zu tragen und nicht auf den Boden zu stellen, -natürlich habe ich Trinkgeld gegeben. Meine Freude über die Lieferung war dann, in Verzweiflung umgekippt. Die schwersten Sachen, wie Flaschen mit Wein sowie Zitronentee war am Boden zu finden. Da ich allein lebe und Heimhilfe erst am Montag kommt, wusste ich nicht wie es dieses wegräumen sollte. Ich habe vier Stunde gebraucht, mit Schmerzen, den Einkauf wegzuräumen. Dieser Lieferant hat sich gedacht, alte tepperte Frau- ich bin 76 Jahre alt, darf mir den Buckel runterrutschen. Liebevolle Grüße Mag. Irena Vaverka
12.05.2023
MG
M. G.
07.05.2023
Als relativ treuer Langzeitkunde stelle ich fest, dass eine Anerkenntnis dieser BILLA-Kundentreue eher ins Gegenteil umschlägt. Die Termine werden eingehalten, die Zusteller sind durchwegs sehr höflich und hilfsbereit. Aber weiter vorne in der Kette ist man wenig akkurat. Immer wieder werden aber Produkte angeboten und auf der Bestell-Liste bestätigt, bei der Lieferung aber ohne Erklärung oder Hinweis mit "0" freibleibend angezeigt. Eine Bestellung nach Zubereitungsrezept wird so manchmal zur Tombola! Meine letzte Bestellung/Lieferung wurde mit einem Bund Radieschen PREIS-gekrönt, war allerdings nur auf der Rechnung als solches erkennbar und war - der Optik entsprechend - noch aus einem Weihnachtsangebot übrig. Nun kann ja in jedem Betrieb mal da und dort was verbesserungsbedürftig sein! Aber die Bewertungen vom Kunden anzufordern und darauf in keinster Weise zu antworten, ist schon . . . MFG
09.05.2023
06.10.2023
Es ist unverständlich, wenn alle Produkte angegeben sind, und man sie anklickt, dass z.B.unter Lebensmittel auf einmal ganz andere Produkte, egal welche Sorte, kommen. Das braucht Zeit... Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit Absicht geschieht, damit mehr Produkte bestellt werden,. Aber clevere Menschen lassen sich dadurch nicht beeinflussen.... oder sind so unfähige Menschen bei Ihnen beschäftigt, die richtige Produkte nicht zuordnen können. Wir sind alt, aber clever genug, um darauf nicht einzugehen Es kostet nur Zeit und starke Nerven..... Wir sind leider darauf angewiesen BILLA onlineprodukte zu bestellen, da wir nicht mehr mobil sind. Mit der Lieferung sind wir zufrieden, da die Lieferanten sehr nett und höflich sind. Ausser, dass bei einigen Produkten innerhalb 2 Tagen das Ablaufdatum ist. Also bitte, darauf auch Rücksicht zu nehmen.
04.04.2023
Es ist ärgerlich dass man immer nur einen Teil der Lieferung bekommt. Es ist keine Bestellung vollständig. Frische Sachen wie Wurst, Brot, Obst oder Gemüse bestelle ich gar nicht mehr, da die Sachen entweder kurz vor dem Ablaufdatum sind, oder schon sehr grenzwertig sind, z.b. weicher Paprika. Die vereinbarte Lieferzeit wäre Nachmittags ab 13 Uhr gewesen, da ich in der Arbeit bin. Da bekam ich kurz nach 11 den Anruf, er ist in 10 Minuten da. Ich sagte ich bin arbeiten und die Lieferung ist für frühestens 13 Uhr vereinbart. Das wurde ignoriert, ich bin in 10 Minuten da. Na gut, dann lag der Einkauf 2 Stunden vor der Türe. Ist sicher toll für Artikel wie Dahne + Sahne, Sauerrahm,... Der Service ist echt schlecht, daher werde ich jetzt auch mein Kundenkonto löschen.
07.04.2023
die letzten 7 Male haben immer Artikel gefehlt. Das ist extrem ärgerlich wenn man kochen möchte und dann Zutaten nicht geliefert werden. Ohne Ankündigung. Ausserdem ist die Lieferung IMMER verspätet. Bei einem Lieferzeitfenster von 4 Stunden erwarte ich mir dass dieses zumindest eingehalten wird. Man hat auch noch andre Termine wahrzunehmen und kann nicht darauf warten dass der Lieferant endlich auftaucht. Was auch völlig inakzeptabel ist, dass der Lieferant die Ware inkl. Kühlprodukten dann einfach vor die Tür stellt. Da stehen die dann den ganzen Tag: ungekühlt. Nein, Leute. Bei euch bestelle ich nicht mehr so bald.
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Online-Service nicht zufrieden waren. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diesbezüglich mit uns in Kontakt treten, damit wir Ihr Feedback gerne intern weiterleiten und somit eine Verbesserung des Ablaufs überlegt werden kann. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at Vielen Dank! Liebe Grüße, Ihr BILLA Online Shop Team
18.04.2023
Habe vor Ostern mit 25% Süßigkeitenrabatt online eingekauft mit dem Versprechen, dass der Preis gilt. Habe Abholung im Shop Micheldorf genommen, da eine Lieferung zu mir nicht möglich war. Habe für 4 Kinder die Ostersachen bestellt und die Abholung für einen Tag vor Ostern eingegeben. Einen Tag vorher ruft mich eine Mitarbeiterin an, dass fast alle Ostersachen ausverkauft sind. Bin natürlich jetzt einen Tag vor Ostern schön blöd da gestanden, weil ich nicht wusste, dass dies nicht vom Lagerbestand der online angegeben ist abhängt, sondern von den Artikeln in der Filiale.
18.04.2023
AR
12.10.2023
Leider war der bestellte Schweineschopfbraten nicht lieferbar, aber wenn man die Lieferung dann um 17 Uhr am Samstag erhält, wird es sehr stressig Ersatz für das Wochenende zu besorgen. Da könnte man als zusätzlichen Kundendienst schon vorab Bescheid geben - zumal es sich um einen wichtigen Artikel in der Bestellung handelte. Zusätzlich erhielt ich noch eine Einkaufstasche, die nicht zu meiner Bestellung gehörte. Ich habe das beim Kundendienst gemeldet und sie wurde dann zeitnah abgeholt.
13.10.2023
Monika S.
Großkrut
17.06.2023

Kaputte Lieferung durch sorglose Verpackung

Es handelt sich um die Lieferung vom 20. 5. Da die Artikel nicht sorgsam verpackt wurden, landete eine Milchpackung auf einem Jogurtbecher, der kaputt war und der Inhalt sich über alle weiteren Lebensmittel in dieser Tasche ergoss. Nach sofortiger Reklamation bekam ich zwar den Preis vom Jogurt ersetzt, die zuständige Fachabteilung, der der Vorfall weitergeleitet wurde, hat bis heute keine Rückmeldung gegeben. Schade, dass mit Kunden so verfahren wird.
20.06.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte. Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns gerne telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at kontaktieren. Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team!
12.07.2023
Man kann froh sein wenn man 70% der bestellten Ware bekommt, und das dass Zeitfenster für die Zustellung eingehalten wird ‼️ Meine Erfahrungen der letzten 5 aufeinander folgenden Bestellungen ‼️
HA
H.B. Waidhofen A.
Alles bestens
13.07.2023
Von knapp 100 bestellten Artikel waren dann 11 (!), also über 10 %, nicht lieferbar ! Das ist eindeutig zu viel. Normalerweise ist der Anteil doch etwas geringer.
GO
Gerda O.
Krems an der Donau
14.07.2023
Es wäre super, wenn die Lieferungen komplett geliefert werden. Ist doch sinnlos bei Billa zu bestellen und im Endeffekt muss ich einkaufen.
Antwort von BILLA Online Shop - shop.billa.at
Vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dir mitteilen zu dürfen, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte und du separat informiert wurdest. Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns gerne telefonisch unter 0800 828 700 oder per Email an onlineshop@billa.at kontaktieren. Vielen Dank! Liebe Grüße, dein BILLA Online Shop Team!
GO
Gerda O.
Krems an der Donau
30.06.2023
Zu früh gefreut. Ein paar Mal die Lieferung ohne fehlender Artikel erhalten - jetzt geht´s wieder los :-((
04.07.2023
13.07.2023

Immer wieder fehlen Artiekel.

Immer wieder fehlen Artikel. Auch sind Produkte die normaler weise länger halten nur mehr 2-3 Tage haltbar
07.10.2023
Lieferung das erste Mal nicht in Ordnung. 12 00 bis 13.00 vereinbart, erste Meldung per Mail Verspätung 14.15, 2.Mail Verspätung 14.50, Ware gekommen um ca. 15.30, wenn ich an diesem Tag nicht Urlaub gehabt hätte, hätte ich nicht warten können. Ein privater Termin musste verschoben werden. Sonst alles in Ordnung, außer das der Lieferant erbärmlich gerochen und kein Wort deutsch verstanden hat.
31.07.2023

Es passt Vieles nicht mehr

Seit einiger Zeit passt kaum mehr etwas: man bekommt Waren, wo das Ablaufdatum bereits mehrere Tage überschritten ist.. man bekommt Obst, welches bereits matschig/faulig ist.. die Zusteller bringen z.B die Getränke einfach nicht.. immer wieder fehlen Artikel, die aber am Lieferschein aufscheinen.. bei Getränkedosen fehlt gerne mal Eine.. Das ist mir alles bereits - teils mehrfach - passiert..
01.08.2023
28.08.2023
Finde es nicht so toll, wenn ich von zwei Wurstsorten jeweils 100g bestelle, die eine dann scheinbar nicht mehr vorrätig ist und ich dann von der anderen Wurst einfach über 300g bekommt! Schade um mein Geld, wenn ich mehr als die dreifache Menge von etwas bekomme als benötigt wird…leichte Schwankungen bei sowas sind ja verständlich, aber nicht mehr als das dreifache!
29.08.2023