Die Qualität der Homepage, insbesondere fehlerhafte Schriftzeichen bei der Bestätigungsmail und den Wort SPAM in der Mailbeschreibung lassen einem vllt an der Seriösität des Onlineshops zweifeln.
Auch wurde bei der Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer der Link für den Lieferanten mit integriert. Dabei wurde man aber anstatt zur österreichischen Post, zu FedEx weitergeleitet.
Trotzdem war ich von diesem Onlineshop überzeugt. Bei beiden Gesprächen mit der Hotline wurde ich ungewohnt schnell mit einen Kundenberater verbunden und von diesem auch schleunigst an den entsprechenden Fachmann weitergeleitet. In beiden Fällen konnte mir souverän geholfen und meine Anliegen geklärt werden.
Auch die Zeit von Bestellung bis Zustellung war verhältnismäßig kurz.
Ein Problem, womit aber der Onlineshop nichts zu tun hat, finde ich dennoch erwähnenswert. Bei Zustellung war ich leider nicht zuhause. Die Lieferfirma Trans-o-Flex hat das Paket als zugestellt bestätigt, aber wieder mitgenommen. Als ich zuhause ankam wurde mir eine Karte hinterlassen. Darauf war eine Mobil-Nummer geschrieben, die ich gebeten wurde anzurufen. Als ich das tat, wurde mir gesagt das der Gesprächspartner und Fahrer nicht mehr in meinem Zustellort sei. Ich könnte das Paket aber in einer 10Km entfernten Stadt bei einer Apotheke abholen.
Dies wurde gemacht und alle Angaben eingehalten.
Ich fand dies aber bei einer so stattlichen Liefergebühr von 22€ eine ziemliche Zumutung!
Aber wie geschrieben, für diese Abwicklung kann der Onlineshop nichts und ich würde jeder Zeit wieder dort bestellen.
Der Ablauf erfolgte verständlich und problemlos.
Allerdings fand ich das Logo als Erstes im Bild am PC (ich habe nur in kleines Notebook) aufgeführt störend und unnötig. Manchmal wusste ich nicht, dass noch eine Botschaft weiter unten dahinter steckt und war irritiert. So kam es, dass ich mich zwar noch registrieren konnte, aber ich nicht meine Bestellung ausgelöst habe. ... weil ich nicht weiter nach unten geguckt habe. Das sollte einfacher und verständlicher im Auftritt aufgebaut sein. Zuviel des Guten der eigenen Werbung der Firma sabi-Online. Nachdem ich den Bogen raus hatte, konnte ich im zweiten Anlauf ein paar Tage später meine Bestellung vornehmen.
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vor 2 Tagen
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Alles bestens
Alles bestens , super schnelle Lieferung.
Gerne wieder
Einen Tag nach der Bestellung fiel Sabi ein, dass ein Fehler vorliegen würde und die Bestellung storniert würde
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Antwort von sabi-online.at
vor 12 Tagen
Sehr geehrter Herr P.
Sie haben am 01.04.2024 auf unserer Homepage 2 Säcke Blumenerde (50 Liter) bestellt.
Da der 01.04.2024 ein Feiertag in Österreich war und daher keiner im E-Commerce Bereich tätig war, wurde
ihre Bestellung am 02.04.2024 unter der Erklärung, dass es sich um einen Anzeigefehler im System handelte, storniert.
Weiters wurde ihnen in der Mail mitgeteilt, dass die Versandkosten bei dieser Gewichtsklasse sich auf 25,99 Euro pro Sack belaufen (Versand nach Deutschland). Leider haben wir auf diese Mail keine Rückmeldung mehr von ihnen erhalten.
Wir sind stets bemüht unseren Kunden ein zufriedenes und wiederkehrendes Einkaufserlebnis zu ermöglichen, umso mehr bedauern wir, dass es uns in ihrem Fall nicht gelungen ist.
Wir bedauern den Vorfall sehr und als aufstrebendes Unternehmen hoffen wir, dass Sie uns erneut eine Chance geben.
Sollten Sie noch Fragen, Anregungen oder Wünsche seitens unseres Unternehmens haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Ihr Sabi-Online Team
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