Sportgigant Lindpointner GmbH- Logo - Bewertungen

Sportgigant Lindpointner GmbH

1 646 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5 234 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.06.2019
Sportgigant Lindpointner GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Der gewünschte Artikel war hier zum günstigsten Preis angeboten und letztlich bekam ich meine Bestellung zügig und gut verpackt zugestellt. Der Bestellvorgang an sich schien zunächst unkompliziert; nach Abschluss und Erhalt der Bestätigung stellte sich jedoch heraus, dass die Lieferadresse falsch war. Meine sofort veranlasste Stornierung wurde nicht berücksichtigt. Die darauf folgende Kommunikation war zwar freundlich, aber ich empfand sie als stockend, unklar und verwirrend. Bis das Päckchen bei mir ankam, war mir nicht klar, ob alles, wie gewünscht verlaufen würde. Insofern halte ich den Bestellvorgang und die Kommunikationsmöglichkeiten für verbesserungswürdig. Im Nachhinein betrachtet war der Service gut und mir blieben durch das ganze Chaos sogar die Versandgebühren erspart.
DH
Dagmar H.
Samerberg

06.06.2023
Der Versand ging verspätet raus, und wurde auch noch ohne den kompletten Adressenzusatz verschickt. So das, dass Päckchen in der Gegend herum irrte, bisher wir es schließlich nach einigen Tagen beim Paketdienst abholen mussten. Das Produkt erreichte mich also über eine Woche später, als ich schon nicht mehr in der Anschrift weilte und somit muss man es mir jetzt mehr als 7 Wochen später mit Freunden nach Ecuador bringen! Toller Service!
FD
Frank D.
Großschönau

Bewertungen für Sportgigant Lindpointner GmbH

Lieferung und Kommunikation top - Bezahlungsabwicklung verbesserungsbedürftig

Top: Der Artikel wurde wie beschrieben geliefert. Flop: Bereits im Bestellprozess hatte die von mir bevorzugte Bezahlungsoption via Paypal zu einer Fehlermeldung geführt. Ich habe dann als Alternative die Bezahlung via Rechnung ausgewählt und musste mich dann bei dem Zahlungsdienstleister Powerpay (mit dem Sportgigant hier zusammenarbeitet) authentifizieren und zwar mit Photo und Ausweis (im Bestellprozess). Ich bestelle viel online auch per Rechnung, aber bei einem Artikel für €100.- meine Identität an einen Drittanbieter weiterzugeben wenn ich per Rechnung bezahlen möchte, finde ich im Nachhinein höchst problematisch.
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
Guten Tag Hr. Bichler und danke für Ihr Feedback. Bzgl. Rechnungskauf ist das durchaus ein normaler Vorgang. Powerpay muss ja wissen, wer die Person ist, welche bestellt. Dazu ist es u.a. ab einem gewissen Betrag notwendig, sich zu identifizieren. Wie soll das sonst anders möglich sein als durch Foto und Ausweiskopien? Wir arbeiten schon lange mit Rechnungskauf-Anbietern zusammen und die Richtlinien verschärfen sich zunehmend. Warum? Weil es immer mehr Betrugsdelikte gibt vor allem mit gestohlenen Daten. Um eben diesem vorzubeugen, ist ein Identitätsnachweis erforderlich. Dies dient letzten Endes auch Ihrem eigenen Schutz und sollte positiv gesehen werden, dass sollten mal Ihre Daten entwendet werden, kann Dritter mit diesen Daten zumindest mal bei Powerpay keinen Schaden anrichten, was weiters auch für Sie Unannehmlichkeiten zur Folge hätte. Hoffe mit der Info gedient zu haben. LG Andreas Lindpointner, CEO

Deutlich verspätete Lieferung!

Deutlich verspätete Lieferung entgegen beworbener Lieferfrist.
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
Guten Tag, der Umstand tut mir sehr leid. Wir verkaufen ausschließlich lagernde Ware und leider kann es vereinzelt vorkommen, dass die Lieferzeit etwas länger dauert, als angegeben. Dies liegt in der Regel am Versanddienstleister selbst, dessen Arbeiten wir weder kontrollieren noch beeinflussen können. Alle Versandhäuser sind davon abhängig. Ich hoffe mit meinem Feedback dazu gedient zu haben und wir stehen auch gerne für einen direkten Austausch zur Verfügung. LG Andreas Lindpointner, CEO
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
Guten Tag Hr. Laschinski, Sie hatten bei uns bestellt und es wurde umgehend versendet. Es wurde auch nichts retourniert oder wir haben auch keinerlei Reklamation von Ihnen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir via andreas@sportgigant.at eine Mail schreiben könnten und oder darauf antworten, warum wir eine 3-Stern-Bewertung erhalten haben. Eventuell können wir daran arbeiten und für die Zukunft daraus lernen. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe. LG Andreas Lindpointner, CEO
26.04.2023

Ärgernis

Moin sehr geehrtes SG-Team, Mit der Durchführung und der Qualität des Produktes bin ich zufrieden. Nur hat es mich geärgert, dass noch während des Prozesses von Bestellung und in den Versand geben, der Preis nochmals gesunken war. Hätte am liebsten neu bestellt und das bereits bestellte und bezahlte zurückgeschickt. Lieber Gruß Carsten Heidberg
28.04.2023
Guten Tag und danke für die Bewertung. Das kann ich natürlich nachvollziehen. Unsere Preise unterliegen Marktschwankungen. Die Preise können nach oben als auch nach unten gehen. Dies kann immer wieder mal passieren im Einzelfall und bitte hier um Nachsicht. Dennoch wünsche ich viel Freude mit der Ware. LG Andi Lindpointner, CEO
26.07.2023

Licht und Schatten

Lieferung prompt. Aber bei der Produktbeschreibung fehlender Hinweis auf nötiges Zubehör - welches noch dazu bei Sportgigant nicht erhältlich ist - macht den bestellten Artikel unbrauchbar (bzw. erst nach separater Bestellung bei einem anderen Lieferanten). Das geht definitiv besser und ist sehr ärgerlich.
27.07.2023
Guten Tag Hr. Moldaschl und danke für die Mail. Ich gebe Ihnen an dieser Stelle Recht. Allerdings erhalten wir die Beschreibungen direkt vom Hersteller und wenn dieser den Hinweis nicht anführt, so ist er natürlich auch bei uns nicht angeführt. Ich verstehe Ihren Unmut sehr gut und kann das auch nachvollziehen, bitte aber diesen Umstand zu berücksichtigen. LG Andreas Lindpointner, CEO
08.11.2023
Sportgigant Lindpointner bietet Expressversand/Wunschzustellungstermin gegen Aufpreis an. Dies ist allerdings nicht vertrauenswürdig und Artikel wurde 2Tage zu spät geliefert. Sonst in Ordnung.
08.11.2023
Kundenservice unfreundlich