Sportgigant Lindpointner GmbH- Logo - Bewertungen

Sportgigant Lindpointner GmbH
Bewertungen:

1 748 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5 337 Bewertungen insgesamt  

4,90
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 17.06.2019
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Sportgigant Lindpointner GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis € 20.000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

07.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Der gewünschte Artikel war hier zum günstigsten Preis angeboten und letztlich bekam ich meine Bestellung zügig und gut verpackt zugestellt. Der Bestellvorgang an sich schien zunächst unkompliziert; nach Abschluss und Erhalt der Bestätigung stellte sich jedoch heraus, dass die Lieferadresse falsch war. Meine sofort veranlasste Stornierung wurde nicht berücksichtigt. Die darauf folgende Kommunikation war zwar freundlich, aber ich empfand sie als stockend, unklar und verwirrend. Bis das Päckchen bei mir ankam, war mir nicht klar, ob alles, wie gewünscht verlaufen würde. Insofern halte ich den Bestellvorgang und die Kommunikationsmöglichkeiten für verbesserungswürdig. Im Nachhinein betrachtet war der Service gut und mir blieben durch das ganze Chaos sogar die Versandgebühren erspart.
DH
Dagmar H.
Samerberg

Relevanteste negative Bewertung

06.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ging verspätet raus, und wurde auch noch ohne den kompletten Adressenzusatz verschickt. So das, dass Päckchen in der Gegend herum irrte, bisher wir es schließlich nach einigen Tagen beim Paketdienst abholen mussten. Das Produkt erreichte mich also über eine Woche später, als ich schon nicht mehr in der Anschrift weilte und somit muss man es mir jetzt mehr als 7 Wochen später mit Freunden nach Ecuador bringen! Toller Service!
FD
Frank D.
Großschönau
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Sportgigant Lindpointner GmbH

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(9)
(6)
(11)
Zurücksetzen
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung und Kommunikation top - Bezahlungsabwicklung verbesserungsbedürftig

Top: Der Artikel wurde wie beschrieben geliefert. Flop: Bereits im Bestellprozess hatte die von mir bevorzugte Bezahlungsoption via Paypal zu einer Fehlermeldung geführt. Ich habe dann als Alternative die Bezahlung via Rechnung ausgewählt und musste mich dann bei dem Zahlungsdienstleister Powerpay (mit dem Sportgigant hier zusammenarbeitet) authentifizieren und zwar mit Photo und Ausweis (im Bestellprozess). Ich bestelle viel online auch per Rechnung, aber bei einem Artikel für €100.- meine Identität an einen Drittanbieter weiterzugeben wenn ich per Rechnung bezahlen möchte, finde ich im Nachhinein höchst problematisch.
Bewertung melden
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
27.03.2024
Guten Tag Hr. Bichler und danke für Ihr Feedback. Bzgl. Rechnungskauf ist das durchaus ein normaler Vorgang. Powerpay muss ja wissen, wer die Person ist, welche bestellt. Dazu ist es u.a. ab einem gewissen Betrag notwendig, sich zu identifizieren. Wie soll das sonst anders möglich sein als durch Foto und Ausweiskopien? Wir arbeiten schon lange mit Rechnungskauf-Anbietern zusammen und die Richtlinien verschärfen sich zunehmend. Warum? Weil es immer mehr Betrugsdelikte gibt vor allem mit gestohlenen Daten. Um eben diesem vorzubeugen, ist ein Identitätsnachweis erforderlich. Dies dient letzten Endes auch Ihrem eigenen Schutz und sollte positiv gesehen werden, dass sollten mal Ihre Daten entwendet werden, kann Dritter mit diesen Daten zumindest mal bei Powerpay keinen Schaden anrichten, was weiters auch für Sie Unannehmlichkeiten zur Folge hätte. Hoffe mit der Info gedient zu haben. LG Andreas Lindpointner, CEO
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Versand ok, Artikel aber deutlich zu alt

Der Versand und die Abwicklung an sich war gut, aber einen Klettergurt zu verschicken der lt. Herstellungsdatum bereits vier Jahre alt ist, finde ich bei sicherheitsrelevanter Schutzausrüstung nicht akzeptabel. Wenn ich der Herstellerempfehlung folge, kann ich somit gerade mal noch eine Saison damit klettern. Wenn man alte Artikel raushaut, dann sollte man zumindest in der Produktbeschreibung darauf hinweisen.
Bewertung melden
MP
Moh P.
Schwerin
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

1 x falsche Farbe

Ich habe zwei schwarze Rucksäcke bestellt. Bekommen habe ich einen schwarzen und einen grünen ;( und der Versand hat unerwartet lange gedauert.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Therm-ic Wärmequellen, Clif Bar Blueberry Crisp

Die bestellten 6 Paar Therm-ic Wärmequellen (Handwärmer), waren mit 04/2022 (also knapp 2 Jahre) abgelaufen. Die Antwort auf meine Beschwerde war, dass es sich nach Rücksprache mit dem Hersteller um das Produktionsdatum handelt. Was jedoch nicht stimmt, da auf der Verpackung stand „Haltbar bis“. Weiters habe ich noch 28 Clif Bar Blueberry Crisp zum reduzierten Preis bestellt. Als sie bei mir ankamen, hatten sie noch eine Haltbarkeit von 7 Tagen. Trotz Preisreduktion wäre der Hinweis auf die sehr kurze Haltbarkeit wünschenswert gewesen, damit der Kunde selbst entscheiden kann, ob er das Produkt auch dann noch erwerben möchte. Sportgigant sieht das nicht so, da die Bars ja noch „verzehrbar bzw. genießbar“ sind.
Bewertung melden
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Tatonka Isolierkanne funktioniert nicht, sie scheint defekt zu sein. Sie hält nicht lange warm und wird außen nach Befüllung sehr warm.
Bewertung melden
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
19.03.2024
Guten Tag, ich bedauere den Umstand, allerdings ist diese Flasche nur einwandig und dann ist es eben leider so, dass sich die Wärme bei weitem nicht so lange bzw. so gut hält, wie bei einer doppelwandigen Flasche, welche natürlich auch entsprechend teurer sind. Die Tatonka-Flasche ist sehr kostengünstig, erfüllt seinen Zweck, ist aber eben nur einwandig und keine hochqualitative Isolierflasche. Hoffe mit der Info gedient zu haben. LG Andi Lindpointner, CEO
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Deutlich verspätete Lieferung!

Deutlich verspätete Lieferung entgegen beworbener Lieferfrist.
Bewertung melden
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
21.03.2024
Guten Tag, der Umstand tut mir sehr leid. Wir verkaufen ausschließlich lagernde Ware und leider kann es vereinzelt vorkommen, dass die Lieferzeit etwas länger dauert, als angegeben. Dies liegt in der Regel am Versanddienstleister selbst, dessen Arbeiten wir weder kontrollieren noch beeinflussen können. Alle Versandhäuser sind davon abhängig. Ich hoffe mit meinem Feedback dazu gedient zu haben und wir stehen auch gerne für einen direkten Austausch zur Verfügung. LG Andreas Lindpointner, CEO
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Harscheisen(Saisonartikel) mit einer Lieferzeit über 1 MONAT
Bewertung melden
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
05.02.2024
Lieber Herr Klingholz, ich bedauere den Umstand sehr und es tut mir leid. Wir werden hier eine Prüfung durchführen, warum es zu diesem Umstand oder Fehler kam. Diese Lieferzeit entspricht natürlich absolut nicht unseren Vorgaben. Entschuldige mich in aller Form bei Ihnen dafür. LG Andi Lindpointner, CEO
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung

schildkröt Hantel 2Kg

Hantel 2Kg sind beschädigt geliefert worden
Bewertung melden
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
26.02.2024
Guten Tag und danke für die Mail, das ist natürlich sehr schade und tut mir leid. Eine Reklamation hatten wir damals aber nicht von Ihnen erhalten, sonst hätten wir natürlich für Ersatz gesorgt. LG Andi Lindpointner, CEO
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
26.02.2024
Guten Tag Hr. Laschinski, Sie hatten bei uns bestellt und es wurde umgehend versendet. Es wurde auch nichts retourniert oder wir haben auch keinerlei Reklamation von Ihnen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir via andreas@sportgigant.at eine Mail schreiben könnten und oder darauf antworten, warum wir eine 3-Stern-Bewertung erhalten haben. Eventuell können wir daran arbeiten und für die Zukunft daraus lernen. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe. LG Andreas Lindpointner, CEO
FD
Frank D.
Großschönau
06.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Versand ging verspätet raus und mit falscher Anschrift

Der Versand ging verspätet raus, und wurde auch noch ohne den kompletten Adressenzusatz verschickt. So das, dass Päckchen in der Gegend herum irrte, bisher wir es schließlich nach einigen Tagen beim Paketdienst abholen mussten. Das Produkt erreichte mich also über eine Woche später, als ich schon nicht mehr in der Anschrift weilte und somit muss man es mir jetzt mehr als 7 Wochen später mit Freunden nach Ecuador bringen! Toller Service!
Bewertung melden
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
06.06.2023
Guten Tag Hr. Dietze, Sie hatten am Freitag (28.04.) um 23:13 bestellt und sofort am nächsten Werktag (02.05.) ging die Ware bereits an Sie raus. Montag (01.05.) war in Österreich Nationalfeiertag und daher kein Versand möglich. Die von Ihnen angegebenen Adressdaten waren leider nicht ordnungsgemäß (Sie hatten bei der Eingabe der Straße noch weitere Informationen hinzugefügt wie "Hinterhaus bei T. L." und daher kam es zu Verzögerungen und mit 05.05. zum erstmaligen Zustellversuch. Sie waren lt. GLS aber nicht anzutreffen, daher weitere Zustellversuche, die man aus dem Sendungsverlauf entnehmen kann. Es ist für mich somit nicht nachvollziehbar, warum wir so bewertet werden, es lag in der Tat nicht an uns selbst.
26.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Ärgernis

Moin sehr geehrtes SG-Team, Mit der Durchführung und der Qualität des Produktes bin ich zufrieden. Nur hat es mich geärgert, dass noch während des Prozesses von Bestellung und in den Versand geben, der Preis nochmals gesunken war. Hätte am liebsten neu bestellt und das bereits bestellte und bezahlte zurückgeschickt. Lieber Gruß Carsten Heidberg
Bewertung melden
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
28.04.2023
Guten Tag und danke für die Bewertung. Das kann ich natürlich nachvollziehen. Unsere Preise unterliegen Marktschwankungen. Die Preise können nach oben als auch nach unten gehen. Dies kann immer wieder mal passieren im Einzelfall und bitte hier um Nachsicht. Dennoch wünsche ich viel Freude mit der Ware. LG Andi Lindpointner, CEO
14.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde meine Anfrage nicht beantwortet oder bearbeitet. Ich habe fehlerhafte Lenkertaschen bekommen. Und warte heute noch auf eine Mail. Habe jetzt zwei kaputte Taschen für viel Geld und bin sehr enttäuscht und unzufrieden. Werde diesen Shop weder weiterempfehlen geschweige denn dort noch einmal was kaufen.
Bewertung melden
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
14.09.2023
Guten Tag Fr. Gröning, wir haben leider keinerlei Reklamation, bitte senden Sie diese erneut direkt an office@sportgigant.at, natürlich kümmern wir uns dann gerne darum. LG
26.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Licht und Schatten

Lieferung prompt. Aber bei der Produktbeschreibung fehlender Hinweis auf nötiges Zubehör - welches noch dazu bei Sportgigant nicht erhältlich ist - macht den bestellten Artikel unbrauchbar (bzw. erst nach separater Bestellung bei einem anderen Lieferanten). Das geht definitiv besser und ist sehr ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
27.07.2023
Guten Tag Hr. Moldaschl und danke für die Mail. Ich gebe Ihnen an dieser Stelle Recht. Allerdings erhalten wir die Beschreibungen direkt vom Hersteller und wenn dieser den Hinweis nicht anführt, so ist er natürlich auch bei uns nicht angeführt. Ich verstehe Ihren Unmut sehr gut und kann das auch nachvollziehen, bitte aber diesen Umstand zu berücksichtigen. LG Andreas Lindpointner, CEO
08.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Sportgigant Lindpointner bietet Expressversand/Wunschzustellungstermin gegen Aufpreis an. Dies ist allerdings nicht vertrauenswürdig und Artikel wurde 2Tage zu spät geliefert. Sonst in Ordnung.
Bewertung melden
14.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung war nicht vollständig. Ich wollte sie zurücksenden, mir wurde gesagt ich soll auf die Antwort des Kundenservices warten, dieser hat nie auf meine Anfrage geantwortet.
Bewertung melden
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
14.09.2023
Guten Tag, bitte um Mail an andreas@sportgigant.at mit der damaligen Korrespondenz und Info, was aus Ihrer Lieferung fehlte. Ich werde das dann intern abklären. Danke lg Andreas Lindpointner, CEO
04.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht empfehlenswert

Nach automatisierter Auftragsbestätigung tagelang keine Rückmeldung, ob Versand erfolgt ist. Entsprechende Nachfragen blieben komplett unbeantwortet. Nicht zu empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
05.07.2023
Guten Tag, sie hatten am Montagabend bestellt und am Mittwoch wurde bereits versendet. Sie schrieben uns am Mittwoch parallel eine Mail mit der Frage nach der Sendungsnummer. Da diese aber zwischenzeitlich bereits versendet wurde, und wir davon ausgingen, dass sich Ihre Mail mit der Versandbenachrichtigung überschneidet, wurde die Mail tatsächlich nicht mehr beantwortet. Das tut mir Leid und bitte um Verzeihung. Wir hatten es nur gut und keinesfalls unfreundlich gemeint. LG Andreas Lindpointner, CEO
VW
v w.
dort
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die In 11.2023 gelieferten Fußwärmer (Headpacks) waren nur bis 04.2022 haltbar.
Bewertung melden
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Da meine Bestellung unter 25,-- € lag, gab es keine Rückerstattung.
Bewertung melden
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
25.09.2023
Guten Tag, nun da haben Sie leider etwas falsch verstanden. Wenn Sie einen Artikel unter EUR 25,- Wert retournieren möchten, so müssen Sie das bei uns anmelden und wir entscheiden, ob er retour gesendet werden soll oder ob wir ihn gleich erstatten. Eine derartige Anfrage haben wir leider von Ihnen nicht erhalten. LG Andi Lindpointner, CEO
08.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Abwicklung der Bestellung hat viel zu lange gedauert.
Bewertung melden