Sportgigant Lindpointner GmbH- Logo - Bewertungen

Sportgigant Lindpointner GmbH

1 877 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5 232 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.06.2019
Sportgigant Lindpointner GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Der gewünschte Artikel war hier zum günstigsten Preis angeboten und letztlich bekam ich meine Bestellung zügig und gut verpackt zugestellt. Der Bestellvorgang an sich schien zunächst unkompliziert; nach Abschluss und Erhalt der Bestätigung stellte sich jedoch heraus, dass die Lieferadresse falsch war. Meine sofort veranlasste Stornierung wurde nicht berücksichtigt. Die darauf folgende Kommunikation war zwar freundlich, aber ich empfand sie als stockend, unklar und verwirrend. Bis das Päckchen bei mir ankam, war mir nicht klar, ob alles, wie gewünscht verlaufen würde. Insofern halte ich den Bestellvorgang und die Kommunikationsmöglichkeiten für verbesserungswürdig. Im Nachhinein betrachtet war der Service gut und mir blieben durch das ganze Chaos sogar die Versandgebühren erspart.
DH
Dagmar H.
Samerberg

04.04.2023
Man erhält sehr widersprüchliche E-Mails nachdem man auf Rechnung bestellt hat und kann damit nichts anfangen. Außerdem ist der Zahlungsdienstleister PowerPay undurchsichtig und die Rechnung unübersichtlich (Gesamtbetrag dünn, Teilzahlungsbetrag fett). Ebenso sind die Lieferscheine nicht korrekt. Dort steht z. B., dass der Versand mit Deutsche Post erfolgt. Tatsächlich kommt das Paket in Deutschland aber mit DPD (Deutscher Paket Dienst) an. Das ist nicht das gleiche! Bitte machen Sie sich doch zunächst mit den 4 Versanddienstleistern für Pakete in Deutschland vertraut. Das sind DHL (gehört zum Deutsche Post Konzern), Hermes, DPD und GLS (mit DPD und GLS gibt es nur Probleme). Weiter geht es mit der Versandzeit. Angeblich sofort lieferbar, aber auch nach 2 Tagen tut sich noch nichts und man muss nachhaken.

Bewertungen für Sportgigant Lindpointner GmbH

Die Tatonka Isolierkanne funktioniert nicht, sie scheint defekt zu sein. Sie hält nicht lange warm und wird außen nach Befüllung sehr warm.
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
Guten Tag, ich bedauere den Umstand, allerdings ist diese Flasche nur einwandig und dann ist es eben leider so, dass sich die Wärme bei weitem nicht so lange bzw. so gut hält, wie bei einer doppelwandigen Flasche, welche natürlich auch entsprechend teurer sind. Die Tatonka-Flasche ist sehr kostengünstig, erfüllt seinen Zweck, ist aber eben nur einwandig und keine hochqualitative Isolierflasche. Hoffe mit der Info gedient zu haben. LG Andi Lindpointner, CEO

Therm-ic Wärmequellen, Clif Bar Blueberry Crisp

Die bestellten 6 Paar Therm-ic Wärmequellen (Handwärmer), waren mit 04/2022 (also knapp 2 Jahre) abgelaufen. Die Antwort auf meine Beschwerde war, dass es sich nach Rücksprache mit dem Hersteller um das Produktionsdatum handelt. Was jedoch nicht stimmt, da auf der Verpackung stand „Haltbar bis“. Weiters habe ich noch 28 Clif Bar Blueberry Crisp zum reduzierten Preis bestellt. Als sie bei mir ankamen, hatten sie noch eine Haltbarkeit von 7 Tagen. Trotz Preisreduktion wäre der Hinweis auf die sehr kurze Haltbarkeit wünschenswert gewesen, damit der Kunde selbst entscheiden kann, ob er das Produkt auch dann noch erwerben möchte. Sportgigant sieht das nicht so, da die Bars ja noch „verzehrbar bzw. genießbar“ sind.
Harscheisen(Saisonartikel) mit einer Lieferzeit über 1 MONAT
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
Lieber Herr Klingholz, ich bedauere den Umstand sehr und es tut mir leid. Wir werden hier eine Prüfung durchführen, warum es zu diesem Umstand oder Fehler kam. Diese Lieferzeit entspricht natürlich absolut nicht unseren Vorgaben. Entschuldige mich in aller Form bei Ihnen dafür. LG Andi Lindpointner, CEO
FD
Frank D.
Großschönau

Der Versand ging verspätet raus und mit falscher Anschrift

Der Versand ging verspätet raus, und wurde auch noch ohne den kompletten Adressenzusatz verschickt. So das, dass Päckchen in der Gegend herum irrte, bisher wir es schließlich nach einigen Tagen beim Paketdienst abholen mussten. Das Produkt erreichte mich also über eine Woche später, als ich schon nicht mehr in der Anschrift weilte und somit muss man es mir jetzt mehr als 7 Wochen später mit Freunden nach Ecuador bringen! Toller Service!
06.06.2023
Guten Tag Hr. Dietze, Sie hatten am Freitag (28.04.) um 23:13 bestellt und sofort am nächsten Werktag (02.05.) ging die Ware bereits an Sie raus. Montag (01.05.) war in Österreich Nationalfeiertag und daher kein Versand möglich. Die von Ihnen angegebenen Adressdaten waren leider nicht ordnungsgemäß (Sie hatten bei der Eingabe der Straße noch weitere Informationen hinzugefügt wie "Hinterhaus bei T. L." und daher kam es zu Verzögerungen und mit 05.05. zum erstmaligen Zustellversuch. Sie waren lt. GLS aber nicht anzutreffen, daher weitere Zustellversuche, die man aus dem Sendungsverlauf entnehmen kann. Es ist für mich somit nicht nachvollziehbar, warum wir so bewertet werden, es lag in der Tat nicht an uns selbst.
14.09.2023
Leider wurde meine Anfrage nicht beantwortet oder bearbeitet. Ich habe fehlerhafte Lenkertaschen bekommen. Und warte heute noch auf eine Mail. Habe jetzt zwei kaputte Taschen für viel Geld und bin sehr enttäuscht und unzufrieden. Werde diesen Shop weder weiterempfehlen geschweige denn dort noch einmal was kaufen.
14.09.2023
Guten Tag Fr. Gröning, wir haben leider keinerlei Reklamation, bitte senden Sie diese erneut direkt an office@sportgigant.at, natürlich kümmern wir uns dann gerne darum. LG
14.09.2023
Bestellung war nicht vollständig. Ich wollte sie zurücksenden, mir wurde gesagt ich soll auf die Antwort des Kundenservices warten, dieser hat nie auf meine Anfrage geantwortet.
14.09.2023
Guten Tag, bitte um Mail an andreas@sportgigant.at mit der damaligen Korrespondenz und Info, was aus Ihrer Lieferung fehlte. Ich werde das dann intern abklären. Danke lg Andreas Lindpointner, CEO
04.07.2023

Nicht empfehlenswert

Nach automatisierter Auftragsbestätigung tagelang keine Rückmeldung, ob Versand erfolgt ist. Entsprechende Nachfragen blieben komplett unbeantwortet. Nicht zu empfehlen.
Antwort von Sportgigant Lindpointner GmbH
Guten Tag, sie hatten am Montagabend bestellt und am Mittwoch wurde bereits versendet. Sie schrieben uns am Mittwoch parallel eine Mail mit der Frage nach der Sendungsnummer. Da diese aber zwischenzeitlich bereits versendet wurde, und wir davon ausgingen, dass sich Ihre Mail mit der Versandbenachrichtigung überschneidet, wurde die Mail tatsächlich nicht mehr beantwortet. Das tut mir Leid und bitte um Verzeihung. Wir hatten es nur gut und keinesfalls unfreundlich gemeint. LG Andreas Lindpointner, CEO
06.06.2023
Auf Widerspruch und Rücksendung nicht reagiert.
06.06.2023
Guten Tag, wir hatten Ihnen am 12.05.2023 einen Rücksendeschein per Mail gesendet. Die von Ihnen zurück gesendete Ware kam allerdings erst am 07.06.2023 bei uns an und wurde auch bereits refundiert. Die Bearbeitung der Refundierung kann erst begonnen werden, wenn auch die Retoure bei uns eingelangt ist, das war erst am 07.06.2023 der Fall. Wenn Sie die Ware entsprechend später an uns retoursenden, verzögert sich natürlich folgend auch dessen Bearbeitung. LG Andreas Lindpointner, CEO
10.11.2023
14.11.2023
Guten Tag Hr. Kerle, ich verstehe Ihre Bewertung nicht. Sie hatten bei uns bestellt und es wurde umgehend versendet. Sie teilten uns dann mit, dass Sie die Annahme verweigern möchten und wir notierten das bei uns intern. Auch nach heutiger Kontrolle der Sendungsnummer, wurde die Ware bei Ihnen zugestellt. Demnach wurde die Ware von Ihnen ja angenommen und ich bin über die Bewertung sehr verwundert. Gerne stehe ich für einen Austausch oder Klärung des Umstandes zur Verfügung und hoffe, dass es sich hierbei eventuell nur um eine Verwechslung handelt. LG Andreas Lindpointner, CEO
04.04.2023