cookinglife.at- Logo - Bewertungen

162 Bewertungen in den letzten 12 Monaten291 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 01.09.2022
cookinglife.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Eierbecher wie beschrieben sehr schön, alles bestens, aber leider ist einer der 6 Stück beschädigt trotz sehr guter Verpackung und keinem fehlendem Teil in der Verpackung also vermutlich schon beschädigt verschickt worden KUNDENSERVICE SUPER!! ANTWORTEN UMGEHEND UND BEMÜHT UM LÖSUNG. SCHNELL, FREUNDLICH, ALLES PERFEKT!!!! Neue Eierbecher sind einen Tag nach Reklamation schon auf dem Weg !!!

Ich habe am Sonntag (14. Jänner) zwei Tortenformen bestellt, die ich kurzfristig (innerhalb von vier Tagen) für einen Geburtstag benötigte. Meine Wahl fiel deshalb auf "cookinglife", da diese eine Lieferung bis Donnerstag, 18. Jänner zusagten. Dafür nahm ich auch die Versandkosten i.d.H. von €6,95 in Kauf. Leider kam dann die Ware weder am Donnerstag noch am Freitag an. Ein kurzer Check der Sendungsverfolgung am Freitag (19. Jänner) ergab nur, dass der Liefertermin plötzlich 18.-20. Jänner war & dieser nicht eingehalten werden konnte. Tatsächlich kam die Ware heute (24. Jänner) an. Ich wollte sie daher retournieren, da ich die Tortenformen nun nicht mehr benötige (der Geburtstag war letztes Wochenende). Leider gibt es nur die Möglichkeit die Ware mittels DHL zu retournieren, die Kosten dafür betragen €9,95! Aufgrund der unverhältnismäßig hohen Versandkosten von dann insgesamt fast €17,- (!) für Waren im Wert von €20,- (!!) sehe ich nun von einer Retournierung ab. Über die Qualität der Ware kann ich keine Aussage treffen, allerdings enttäuscht mich der Service sehr & ich werde von weiteren Bestellungen (unabhängig von der Warenqualität) absehen.

Bewertungen für cookinglife.at

ich habe Sachen NICT erhalten . Mail bekommen das ich bestelltes bekommen hab . Mail Adressen an welche ich geschrieben hab sind falsch? Ich werde mein Anwalt involvieren weil ich Sachen bezahlt hab.
Antwort von cookinglife.at
Liebe Nermina, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist ärgerlich zu hören, dass Ihre Bestellung noch nicht ausgeliefert wurde, laut unseren Unterlagen befindet sie sich in einer Abholstelle. Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, um Sie weiter zu informieren. Einen schönen Tag noch! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Zu späte Lieferung, viel zu hohe Versand- und Rückversandkosten

Antwort von cookinglife.at
Liebe Anna, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitgeteilt haben, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei der Lieferung Ihrer Bestellung hatten. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und möchten Ihnen gerne weitere Informationen über die Situation geben. Unseren Unterlagen zufolge haben wir Ihr Paket noch am Tag der Bestellung, dem 14. Januar, versandt, wie in unserem System angegeben. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Lieferzeiten, und in diesem Fall hat PostNL das ursprüngliche Lieferdatum geändert, was zu der Verzögerung führte. Wir verstehen, dass dies frustrierend ist, und wir möchten betonen, dass wir unser Bestes getan haben, um die Lieferung pünktlich auszuführen. Unvorhergesehene Umstände, wie z. B. Änderungen der Liefertermine durch den Zustelldienst, liegen leider außerhalb unserer Kontrolle. Was die Rücksendung betrifft, so verstehen wir Ihre Bedenken wegen der Kosten. Wir möchten betonen, dass wir uns um Kundenzufriedenheit bemühen und Ihr Feedback ernst nehmen. Wir werden intern besprechen, wie wir solche Situationen in Zukunft verbessern können. Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir Ihr Vertrauen in unseren Service wiederherstellen können. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Verspätete Lieferung trotz Storno???

Nach der Bestellung kam eine automatisierte Nachricht: Artikel nicht verfügbar Ich habe daraufhin wie vorgeschlagen den Auftrag storniert und um Rücküberweisung gebeten. Wieder eine automatisierte Antwort: Wir haben Ihre Anfrage erhalten... Ein paar Tage später nochmals per Email die Rücküberweisung für den stornierten Artikel urgiert. Info 2 Wochen später: der Artikel wurde versendet... -> Leute, so geht das nicht.... Ich habe durchaus Verständnis für Stress im Weihnachtsgeschäft, aber mehr als wie vorgeschlagen mit einem Storno reagieren und auf die Refundierung warten kann ich nicht. - Die Telefonnummer für den Kundendienst, die angegeben ist, ist aus Österreich nicht erreichbar. Daher kann ich den cookinglife-Webshop leider nicht empfehlen!!!
29.12.2023
Lieber Ernst, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Enttäuschung und die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung entstanden sind. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und dass die Situation zu Frustration geführt hat. Wir haben volles Verständnis für Ihre Frustration und Ihre berechtigte Erwartung, eine reibungslose Stornierung und Rückerstattung zu erhalten. Das hätte definitiv besser laufen sollen, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben inzwischen Maßnahmen ergriffen und Ihnen soeben eine E-Mail geschickt, um dieses Problem zu lösen und eine zufriedenstellende Lösung für die falsch gelieferte Bestellung und die Rückerstattung zu finden. Wir bemühen uns, die Angelegenheit für Sie zu bereinigen und die Situation so schnell wie möglich zu klären. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, während wir an einer geeigneten Lösung arbeiten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns über unsere E-Mail info@cookinglife.nl oder unsere Telefonnummer (088) 145 1499 zu kontaktieren. Wir wollen alles tun, um Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
SO
Silke O.
Kärnten

Keine Hilfe und Lieferung erhalten

Wir haben einen Weinhalter bestellt, der leider nicht auf Lager war. Wir bekamen eine E-Mail, dass wir gerne das Geld zurückbekommen können oder auf die Ware warten können. Als ich auf die E-Mail geantwortet habe. Bekam ich eine E-Mail auf Holländisch zurück. Daraufhin Rief ich dort an, wo auch niemand Deutsch oder Englisch sprach. Nun bekam ich wieder eine E-Mail auf Holländisch, die ich leider nicht verstehe und ich nun auch nicht weiß, ob ich die Ware bekomme oder nicht. Denn jedes Mal wenn ich dort anrufe und Englisch am Telefon auswähle spricht niemand englisch!
23.12.2023
Sehr geehrte Silke Obernostere, Vielen dank für Ihre Bewertung. Es ist ärgerlich zu hören, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns dafür! Wir verstehen, dass es frustrierend ist, wenn Ihnen nicht in der von Ihnen bevorzugten Sprache geholfen werden kann, und wir werden dies auf jeden Fall in Betracht ziehen. Inzwischen haben Sie Ihre Bestellung erhalten. Sollten Sie die Sendung zurücksenden wollen, können Sie dies über den unten stehenden Link tun. https://cookinglife.returnless.com/de Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
11.10.2023
Vorsicht vor diesem Händler! Die Teller kamen völlig unzureichend verpackt in einem viel zu großen und dünnen Karton und natürlich komplett zerbrochen an. Die Kiste mit den Scherben steht hier immer noch rum, denn: Geld gabs von Cookinglife nicht zurück. Ich sollte weitere Fotos von der kaputten Ware schicken. Die Rücksendung der Scherben hat Cookinglife aber abgelehnt (angeblich nicht nachhaltig) Nachdem ich weitere Fotos geschickt habe - keine Antwort mehr. Ich habe Antrag auf Käuferschutz bei Paypal gestellt.
12.10.2023
Dear customer, How sorry to hear that you received your order with damage, our apologies! We pack your parcel with the greatest care, yet it may unfortunately happen that you have received a damaged item. I see in our system that one of our colleagues has indeed asked for better pictures. When it is clear to us which plates are all broken, they do not have to be returned. Then we can send new boards or a refund can be initiated. I hope to have informed you sufficiently with this! Kind regards, Team Cookinglife
21.05.2023

Teilweise defekte Ware - keine Anzwort vom Kundendienst

Ware war teilweise defekt (3 von 8 Gläsern). Keine Antwort auch nach merhmaliger Anfrage an den Kundendienst. Zuästzlich keine Unterstützung von Trusted Support Shops (keine Absicherung, da die Ware geliefert wurde - bei defekter Ware macht Trusted Shops genau gar nichts...) Ein Shop zum Meiden...
20.06.2023
Leider ist meine Anfrage zur Verfügung meiner Lieferung nicht wirklich beantwortet worden. Nach einer Woche habe ich immer noch kein Mail erhalten dass meine Lieferung das Lager verlassen hat oder wo sich die Lieferung befindet. Freundliche Grüße Ramsauer Lydia
15.06.2023

Keine Lieferung

Hab eine Kaffeemaschine am 6.6. 2023 bestellt und bis heute keine Lieferung. Laut Homepage beträgt die Lieferzeit 4-5 Werktage. Mal schaun ob sie überhaupt noch ankommt aber Geld gleich abgebucht.
22.06.2023
Kundensupport antwortet nicht. Email bekommen das die Ware nicht lagernd ist. Weitere Infos nicht erhalten. Bezahlt habe ich leider schon.
16.09.2023

Schneller Versand, aber mangelhafte Verpackung

Offensichtlich hat sich keiner die Mühe gemacht meine Mail auch zu lesen. Ich habe kaputte Biergläser erhalten Nochmal: Leider sind bei dieser Lieferung auf Grund mangelhafter Verpackung und fehlender Kennzeichnung als Inhalt mit Glas zwei der fünf Biergläser nur als Scherben angekommen – siehe Foto Ich ersuche um Kostenersatz ----> keine Reaktion bis jetzt
18.09.2023
Guten Tag! vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Bestellung mit einem Schaden geliefert wurde. Haben Sie eine Anfrage über unsere Website in Returnless gemacht? Wenn Sie dies getan haben, erhalten Sie eine schnelle Antwort von uns und wir können Ihnen Ihr Geld zurückerstatten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Bestell.Nr. CLAT136282, "Leonardo Waterglas 330ml" sechsteilig

Bestell.Nr.: CLAT136282 Nie wieder!! Vorsicht Betrug! Obwohl ich per paypal bezahlt habe, hat die Firma kurz darauf einen Teil meiner Bestellung storniert, da ich für eine Teillieferung keine Verwendung finde, habe ich vollständig storniert. Obwohl ich sehr viel Anfragemails geschrieben habe, bekam ich bis dato keine Antwort und KEINE RÜCKERSTATTUNG!
16.12.2023
Lieber Wolfgang, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Schwierigkeiten, die Sie mit Ihrer Bestellung und deren Kommunikation hatten. Wir bedauern zutiefst, dass Sie dies als eine negative Erfahrung erlebt haben. Aufgrund eines erheblichen Anstiegs der Anfragen war es uns leider nicht möglich, Ihre Stornierungsanfrage rechtzeitig zu beantworten. Infolgedessen wurde das Paket gestern verschickt. Da alle Artikel Ihrer Bestellung wieder vorrätig waren, wurden sie in einem Paket verschickt. Wir verstehen, dass dies nicht Ihren Wünschen entsprach, und möchten dies gerne korrigieren. Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einer geeigneten Lösung geschickt, um Ihren Wünschen entgegenzukommen und die Situation zu bereinigen. Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten und die Verwirrung entschuldigen. Wir hoffen, dass wir durch unsere E-Mail-Kommunikation eine zufriedenstellende Lösung bieten können. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Bestellung lange gedauert und dann noch die Hälfte kaputt.

Bestellung lange gedauert. Als die Gläser endlich kamen waren 12 Gläser (ich hatte 24 bestellt) teilweise total kaputt und die anderen alle abgeschlagen. Die 12 waren in einer Schachtel einfach hinein gelegt worden ohne in eine Folie gewickelt. Dann einfach oben drauf ein Papier. Das die alle nicht heil ankommen ist klar.
ES
Ernst S.
Linz Österreich
01.11.2023

Das stimmt doch nicht!

Das stimmt doch nicht was Sie hier antworten! Weder haben Sie mir aktuell ein Mail gesandt und haben Sie Ihr ursprüngliches Mail in Holländisch und nicht Deutsch geschrieben - also bei der Wahrheit bleiben UND über den Versand informieren…. !!!
Antwort von cookinglife.at
Lieber Ernst, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir verstehen, dass das Fehlen einer E-Mail und das Schreiben in der falschen Sprache für Verwirrung gesorgt haben. Nach Ihren Anmerkungen haben wir unsere Unterlagen überprüft und festgestellt, dass es tatsächlich ein Kommunikationsproblem gab. Sie haben sich inzwischen mit einem unserer Kollegen in Verbindung gesetzt, und Ihre Bestellung wurde storniert und der Betrag zurückerstattet. Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bemühen uns, unseren Service zu verbessern und werden sicherstellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
25.07.2023
Ich habe das FALSCHE PRODUKT erhalten. Per Mail reklamiert. Und seit einer Woche KEINE ANTWORT erhalten. Telefonisch ebenfalls reklamiert und ebenfalls KEINE ANTWORT erhalten. Ich habe mein Produkt aber bereits bezahlt!!!!
28.07.2023
Dear Manuela, Thank you for your review. We are sorry to hear that you received the wrong product. Our apologies for this! We have sent you a free return label and ask you to return the wrong product to us. We will then deliver the correct product. I"ve sent you an email with more information about this. Apologies again for the inconvenience! Kind regards, Team Cookinglife
26.12.2023
Artikel hätte in 2-3 Werktagen geliefert werden sollen. Am 3. Werktag kam eine Nachricht dass der Artikel nicht auf Lager ist und nicht klar ist wann das sein werde. Ich werde nie wieder auf cookinglife etwas bestellen!
29.12.2023
Liebe Lara, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die enttäuschende Erfahrung mit Ihrer Bestellung. Wir verstehen Ihre Frustration über die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind, dass der Artikel nicht rechtzeitig geliefert werden konnte. In Stoßzeiten kann es tatsächlich vorkommen, dass bestimmte Artikel schneller als erwartet vergriffen sind. Dies führte dazu, dass wir Ihnen das gewünschte Produkt nicht rechtzeitig liefern konnten, wofür wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir helfen Ihnen gerne, dies zu beheben. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder einen Ersatzartikel wählen möchten, der auf Lager ist, sind wir gerne bereit, Ihnen zu helfen. Sie erreichen uns telefonisch unter (088) 145 1499 werktags von 9 bis 18 Uhr oder per E-Mail unter info@cookinglife.nl. Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, dass wir in Zukunft Ihr Vertrauen zurückgewinnen und Ihnen zu einer besseren Erfahrung verhelfen können. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
16.12.2023
Ein Teil der Bestellung konnte nicht geliefert werden, daraufhin habe ich diese komplett storniert am 10.12.23 und warte seither auf Rückerstattung der bezahlten 59,91 Euro. Bestellnummer 136348
17.12.2023
Liebe Astrid, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe soeben Ihre Bestellung storniert und die Rückerstattung veranlasst. Bitte lesen Sie die E-Mail für weitere Informationen. Wenn wir noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns bitte wissen. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
04.08.2023
Meine Bestellung ist beschädigt angekommen, war unzureichend verpackt. Das Rücksendeformular funktioniert nicht und auf eine Anfrage per E-Mail reagiert man seit zwei Wochen nicht
08.08.2023
Dear Customer, Apologies for the poor communication! We do our best to respond on all platforms as soon as possible, however, we have not yet completely cleared the backlog caused by the transition of systems, so we have not been able to respond within the required time. We are working hard as a team to clear the backlog so that we can get back to responding to customers as soon as possible. We""re sorry to hear you received your order with damage, we apologize! We pack your package with the greatest care, yet it may unfortunately happen that you received a damaged item. We have sent you an email to come to a solution. We look forward to hearing from you! With kind regards, Team Cookinglife
25.11.2023

still waiting for refunding and one item to be delivered

I requested refunding for one item. After one week I have not received it yet. And I am still waiting for an item to be delivered.
Antwort von cookinglife.at
Dear Dominika, We are sorry to hear about this experience. We have now cancelled one of your orders and sent a confirmation email about it. We apologise for the delay in the cancellation. We are doing our best to resolve this for you as soon as possible. Regarding the other order you are still waiting for, we have sent an email with a status update. We aim to keep you updated on the progress as best we can. Should you have any further questions or need assistance, please do not hesitate to contact us. We are working hard to resolve these issues for you. Once again, we apologise for the inconvenience and thank you for your patience! Kind regards, Team Cookinglife
ES
31.10.2023

Keine deutsche Kommunikation!

Keine deutsche Kommunikation, obwohl in den AGB´s so festgehalten. Ware nicht zu angegebenen Zeitpunkt verfügbar! Nie mehr wieder.
01.11.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei Cookinglife nicht zufrieden waren. Wir arbeiten hart daran, unsere Kommunikation und unseren Service zu verbessern. Allerdings antworten wir auch deutschen Kunden auf Deutsch! Bitte entschuldigen Sie, dass das Paket noch nicht verschickt wurde. Ich habe Ihnen eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen zu Ihrem Paket geschickt. Wir danken Ihnen im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
14.10.2023
Seit 3 Tagen warte ich auf das Rücksendeetikett aber nicht fähig eines zu senden. Mir wurde eine falsche Ware geschickt
Antwort von cookinglife.at
Guten Tag Johann, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir hatten Ihnen bereits ein Rücksendeetikett geschickt. Ich habe ein weiteres Rücksendeetikett an Ihre E-Mail-Adresse geschickt! Sobald wir das Paket zurückerhalten haben, werden wir die Angelegenheit mit Ihnen klären. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife