we-are.travel- Logo - Bewertungen

we-are.travel

2 601 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17 106 Bewertungen insgesamt

16.05.2023
Habe schon gute Erfahrungen gemacht, jedoch in letzter Zeit werden mir immer mehr Probleme mit Terminanfragen gemacht, Warum können sich die Hotels nicht darauf beschränken, wann und wie lange vorher ich anfragen kann. Das sollte von we are travel im voraus vereinbart werden. Da glaubt man, sehr bald anzufragen, dass die Verfügbarkeit noch gewährleistet ist, dann muss ich warten und kann keine persönliche Urlaubsplanung vornehmen, dann ist nichts frei für diese Zeit In Döbriach im Februar für Juni angefragt, Antwort "heurige Badesaison nicht mehr verfügbar" aus Verärgerung für Juni 24 gebucht (15 Mon. voraus) In Götzens erst Termin Tel.zugesagt, jedoch verlangte er noch per Email formgemäß, dann noch Gutscheinanforderung, da es sich um Greenstorm Gutschein handelt ist erst 2Monate vor Wunschtermin anfragen möglich!! Wenn ich am 3Mai für 3 Juli Anfrage, stehen die Chancen gut für mich wurde mir geschrieben!! In Bozen Anfrage erst 4Wochen vor Wunschtermin !! In St.Anton Verfügbarkeit nur von Sonntag bis Donnerstag !!und das nur 2Monate im Jahr Da ich vom Osten nach Westen nicht für 3Nä die weite Anreise machen möchte ,versuche ich einen weiteren, vorher oder nachher in der Umgebung oder am Wege liegenden Gutschein anzufragen. Ist meist nicht möglich, da meist alle nur von Sonntag bis Donnerstag ihre Zimmer für Gutscheine vergeben. Habe auch schon anhören müssen, soll mir keine Gutscheine mehr kaufen, sie haben bei "we are travel" darauf hingewiesen, nur nach Verfügbarkeit. Ich akzeptierte die angegebenen Termine auf den Gutscheinen, jedoch steht nicht drauf, an welchen Tagen. Sonst würden die Möglichkeiten den Gutschein einzulösen noch geringer sein!! Ich fühle mich somit als Lückenbüsser, und die Hotels kriegen ihre teilweise kleinsten Zimmer auch noch voll. Auf meisten Gutscheinen habe ich HP, aber auch dies ist an Wochenenden in manchen Hotels nicht mehr möglich, also kaufe ich dann auch Abendessen nach Verfügbarkeit Habe noch mehrere Gutscheine, aber werde mich jetzt mit dem Kauf weiterer zurückhalten.

02.09.2023
In der Vergangenheit waren wir mit dem Geschäftsmodell zufrieden und haben den ein oder anderen Gutschein gekauft. Das Einlösen war immer mit etwas Aufwand verbunden, da wir aber terminlich flexibel sind ,konnten wir die Gutscheine nutzen. Mittlerweile werden von we are travel Hotelgutscheine verkauft, die nicht einzulösen sind, weil das Hotel nicht auf Emails antwortet und das Telefon auch nicht besetzt ist. Onlinebuchungen sind mit den Gutscheinen nicht möglich, so dass man keine Möglichkeit hat, Termine abzustimmen. Seit 3 Monaten haben wir uns immer wieder an das Hotel gewandt bzw. mit we are travel telefoniert und geschrieben. Den Gutschein haben wir erst im Februar 2023 gekauft , mit 3 Jahren Einlösegaratie. We are travel hat das Hotel lediglich mit einer Email gebeten uns einen Terminvorschlag zu unterbreiten. Mehr ist nicht passiert. Das Hotel in Italien wird weiterhin mit 51 % Rabatt auf der Plattform angeboten, obwohl es unseriös ist und nicht antwortet. Wahrscheinlich kaufen zur Zeit weitere Gutgläubige Gutscheine für dies Hotel ,obwohl we are travel weiß, dass das Hotel nicht auf Anfragen reagiert. Wir werden definitiv keine Gutscheine mehr bei we are travel kaufen und können andere nur warnen.

Bewertungen für we-are.travel

we are Travel hatte einen Subunternehmer namens Greenstorm der im Laufe des Jahres 2023 insolvenz anmeldete. Die Hotels, die über dieses Unternehmen gebucht wurden weigerten sich zum Teil die gutscheine anzunehmen. es folgte eine langwierige und nicht sehr hilfreiche Kommunikation mit we are Travel. sehr Zäh. Einige Gutscheine konnten noch genutzt werden andere wurden nicht mehr in die InsolvenzMasse aufgenommen wenn der Wert kleiner 200,-€ war. Bei mir 199,-€ we are Travel war sehr unwillig bei der Abwicklung. Bin auf dem Schaden sitzen geblieben. Ansonsten bei allen anderen Buchungen war das Preis Leistungsverhältnis meistens gut.
Nach der Greenstorm-Insolvenz ist es schwierig den ein oder anderen Gutschein einzulösen.

Luft nach oben

Habe schon schöne Urlaubstage verbracht mit den Gutscheinen, aber auch schon einen krassen Reinfall. Es würde mir ein Gutschein verkauft zu einem Zeitpunkt, als der Anbieter schon geschlossen hatte und kurz darauf pleite war. Das Geld war natürlich weg, WaT "wußte" natürlich nichts davon...
MM
Marion M.
Trebgast
Genauere und realistische Angaben bei den Angeboten angeben, wann diese buchbar sind. Schönes Hotel
des Öfteren kein Zimmer zu gewünschten Terminen - nur die günstigste Kategorie
Kann Gutscheine vermehrt nicht mehr einlösen, weil nur wenige Termine wählbar sind!!!
RS
Rudi S.
Berglern

Wird immer schwieriger Gutscheine einzulösen

Ich habe schon einige Gutscheine über we.are-travel bestellt. Anfangs war das auch immer gut und man konnte tolle Schnäppchen machen. In letzter Zeit lösen die Hotels die Gutscheine aber nur mehr sehr begrenzt ein, obwohl was frei wäre und im Zeitraum liegt. Die Hotels und auch we.are-travel sagt, dass nur begrenzte Kontingente vorhanden sind und wenn die weg sind kann man nicht buchen. Das stimmt so aber nicht denn selbst für 2025,2026 sind teils keine Buchungen möglich. Da ist wohl die Hoffnung, dass man in der Haupt- und Zwischensaison die Zimmer auch so zum vollen Preis los wird. Aber ganz ehrlich, was will ich im November in den Bergen? Skifahren ist nicht möglich, Wandern meist auch vorbei und nur Wellness ist mir zu langweilig. Schade eigentlich, aber ich werde bis auf weiteres keine Gutscheine mehr kaufen.

Der Slogan: der wahrscheinlich billigste Urlaub in ihrem Leben - das ist ein Märchen

Die Schnäppchen sind meist keine Schnäppchen mehr - die Zimmer, die einem meist angeboten werden, sind "normal" kaum zu vergeben. Wochenlang vor einem Wunschtermin (beispielsweise im Februar, fast immer im Sommer) wird einem oft mitgeteilt, dass kein Kontingent mehr frei ist - weil die Hotelbetreiber wahrscheinlich hoffen, diese Zimmer 3x so teuer an die Frau/an den Mann bringen zu können. Ich bin zunehmend mehr enttäuscht.....
AW
Leider hatte ich einen Gutschein über 214 Euro von we-are.travel der jedoch wegen eines Konkurses der Partnerfirma "greenstorm" nicht mehr gültig ist. Von we-are.travel hätte ich mir mehr Unterstützung erwartet. Die aktuelle Reise wird, so hoffe ich ohne Probleme sein

Immer das gleiche....

Mehr Angebote aus allen Bundesländern Österreichs einholen und anbieten. Mehr Angebote mit Halbpension anbieten. Die sogenannten Schnäppchen sind selten solche.
Überhaupt kein Kontakt. Paar mal fragen gestellt kein Antworten. Sehr enttäuscht.

gut, solange alles passt

Wir hatten schon viele tolle Erlebnisse und wenn alles glatt läuft und das Hotel mitspielt, ist es auch super. Nur mit manchen Hotels ist die Kommunikation extrem mühsam, hin und wieder sind Betriebe insolvent, usw. Da ist man dann eher auf sich alleine gestellt, denn we are travel sieht sich nur als Vermittler und putzt sich größtenteils ab. Das könnte besser laufen, es trübt die Erfahrung schon etwas.
Leider muss man bei Reklamation viele Monate warten, bis ein Ergebnis erzielt wird. Zudem bekommt man unterschiedliche Aussagen. Schade, Service geht anders und man bleibt auf teuren Gutscheinen sitzen. Das ist kein Gewinn sondern ein hoher Verlust
Ich habe schon um die 20 Gutscheine gekauft und war mit den meisten Hotels sehr zufrieden. Bei zwei meiner Buchungen gab es leider Probleme. Hier wurde von we are travel leider gar nicht geholfen. Schade.
01.11.2023

Käuferschutz sehr vage.

Beim Kauf eines Gutscheines ist nicht sicher, dass dieser auch noch nach 1 Jahr eingelöst wird, wenn das Hotel insolvent ist. We-are-Travel übernimmt keine Gewähr.
04.11.2023

Mit Vorsicht genießen

Es wurden mir schon ein Gutschein verkauft von bankrottem Hotel, das zum Zeitpunkt des Verkaufs schon geschlossen war. Geld gab es dann natürlich nicht zurück.
HH
Heidi H.
Bubendorf
14.10.2023
Hallo,bin Single,weil verwitwet. Fahre mit bekanntem Ehepaar in den Urlaub mit, wir haben schon öfters bei we are travel gekauft, oft nehmen wir auch ein Familienzimmer zu dritt, sehr oft zahle ich als dritte Person dann wesentlich mehr auf als die Person vom we are travel Gutschein...Deshalb würde ich mir mehr Angebote für Familienzimmer wünschen,weil für Einzelpersonen gibt's sowieso kaum etwas...LG
Bei einem gekauften Gutschein bei we-Are-Travel kümmert es niemanden mehr, wenn das Hotel insolvent ist. Da wird nur noch an den Anbieter verwiesen, hier auf Greenstorm. eu. Von einer Garantie will man nichts wissen, da der Fall mehr als 3 Monate zurück liegt. Hier ist äußerste Vorsicht geboten.