Vienna Ticket Office- Logo - Bewertungen

Vienna Ticket Office

1 466 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3 913 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 25.09.2019
Vienna Ticket Office erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.05.2023
ich habe VIP Karten online bestellt und wurde am Feiertag (1.Mai) angerufen, dass diese Karten nicht verfügbar sind. Mir wurden sehr gute Karten angeboten die ich auch gekauft habe, wäre aber online nicht wirklich damit klargekommen! Da die Karten ein Geschenk sind, bin ich sehr froh, dass sich ein Mitarbeiter von Ihnen mit mir in Verbindung gesetzt hat!! VIELEN DANK!!!!! Gertrude Kellner 2500 Baden Goethegasse 5/22

05.08.2023
Ich bin es gewohnt, wenn ich bis jetzt Karten im Internet gekauft habe, konnte ich die Plätze persönlich aussuchen. Das geht da nicht. Ich musste erfahren, dass eine Bestellung noch keine Absicherung ist, dass einem die Karten zustehen, was mich sehr verärgerte, da es so war, dass dann die Karten in meiner gewünschten Kategorie einfach nicht mehr verfügbar waren, obwohl ich sie in den Warenkorb gelegt habe. Das dürfte nicht möglich sein, wenn keine Karten mehr vorhanden sind! Fühle mich dadurch irregeführt. Wird man telefonisch nicht erreicht, bekommt die Tickets einfach jemand anderer,... Beim ersten Telefonat wurde mir gesagt, ich hätte übers Wochenende Zeit mir zu überlegen, ob ich die bestellten Tickets nehme (weil ein Teil musste ich in einer anderen Kategorie nehmen) beim zweiten Telefonat 5 Stunden später hieß es, die Karten wären so nicht mehr verfügbar, quasi, wer zuerst kommt und zusagt, erhält die Karten. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich zugesagt! In meinen Augen sollte ganz klar hervorgehen, dass man mit dem Legen der Karte in den Warenkorb, keine Karte kauft, sondern nur nachfragt, ob es diese gibt. Ein für mich sehr merkwürdiges System. Positiv war, die freundliche und nicht aus der Ruhe zu bringende Mitarbeiterin am anderen Ende der Telefonleitung.

Bewertungen für Vienna Ticket Office

AS

Preisangabe irreführend und verwirrend

Ich finde die Preisangabe bei Vienna Ticket verwirrend und irreführend!! Man wählt eine Kategorie aus und hat eine Preisangabe von € 64,90. Schön! Dann kauft man das Ticket und bezahlt € 77,90!!! Das ist nicht in Ordnung und ich werde sicher nicht mehr bei Vienna Ticket kaufen!
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren! Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihrer Erfahrung mit Vienna Ticket. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie sich durch die Preisgestaltung unserer Tickets verwirrt und irreführt gefühlt haben. Als Kartenbüro in Wien möchten wir Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, transparente und faire Preise anzubieten. Die angezeigten Preise beinhalten in einigen Fällen zusätzliche Gebühren wie System- und Servicegebühren, die für die Abwicklung und Bereitstellung unserer Dienstleistungen notwendig sind. Diese Gebühren werden während des Kaufvorgangs im Warenkorb angezeigt, damit unsere Kunden vollständige Transparenz über die Gesamtkosten haben. Es tut uns leid, dass diese Gebühren für Verwirrung gesorgt haben könnten. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass die Preisangaben auf unserer Website klar und verständlich sind, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Unannehmlichkeiten eine weitere Chance geben und freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Ticketkauf zu unterstützen. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
IS
Inge S.
Göttingen
Alles ziemlich umständlich. Ich finde es besser, wenn ich den Saalplan einsehe und dann die Karten selbst buchen kann. Ich bin gespannt, ob ich mit Ihrem Verfahren die Karten bekomme, die wir uns wünschen. Mit freundlichen Grüßen Inge Schulz
Karte kostete 34,- im Globe nur 29,-weil nur eine Option mit variablem Eintritt angegeben war, es stand nichts in der Beschreibung. In Zukunft nur mehr direkt kaufen und nicht übers überteuerte Internet .
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrter Kunde/Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Buchungserlebnis. Bezüglich der Preisdifferenz zwischen Online- und Vor-Ort-Tickets möchten wir erklären, dass unsere "Flex Tickets" im Vergleich zu Zeitfenster-Tickets teurer sind. Dies liegt daran, dass Flex Tickets nicht an ein bestimmtes Datum oder eine Uhrzeit gebunden sind. Sie bieten die Flexibilität, die Veranstaltung an einem anderen Tag zu besuchen, falls Sie unerwartet verhindert sind. Außerdem gibt es Flex-Tickets, die von Montag bis Freitag gültig sind, und Flex-Tickets, die von Montag bis Sonntag gültig sind und Feiertage einschließen. Diese Wochenend- und Feiertagstickets sind teurer als die Wochentags Tickets. Zeitfenster-Tickets sind preiswerter, aber sie sind an ein festes Datum und eine Uhrzeit gebunden und können nicht umgebucht werden. Noch dazu werden bei Flex-Tickets keine Ermäßigungen angeboten Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundensupport zu wenden. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
Die Übermittlung des pdf-Tickets hat ca 1/2 Stunde gedauert. Das war zu lang, da ich die Buchung sehr kurzfristig vor der Veranstaltung ausgeführt hatte. Ich würde das kein zweites Mal so machen.
HF
HD F.
Wasserburg
lippizaner training bestellung online bezahlt, und ich weiß nicht einmal, ob ich überhaupt tickets für übermorgen bekomme????? wo gibt’s denn heutzutage im zeitalter des www so etwas noch???
Bestellte Online-Tickets gehören sofort als Mail zugesendet und nicht erst in einigen Tagen.
Leider hat die Buchung für die Formel 1 Ausstellung nicht funktioniert
DK
dieter K.
porta westfalica
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Ziel ist es, Ihnen eine bequeme Möglichkeit zu bieten, Tickets für eine Vielzahl von Veranstaltungen zu buchen, und wir nehmen Ihr Feedback ernst. Wir würden gerne mehr über Ihre spezifische Situation erfahren, um zu verstehen, was schief gelaufen ist und wie wir unseren Service verbessern können. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, damit wir Ihr Anliegen direkt angehen können. Nochmals entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
KS
Katerina S.
Steinhausen
Schweizer Online-Ticketshops sind wesentlich moderner und kundenfreundlicher: Man kann gemäss den Saalplänen die Sitzplätze genau auswählen und buchen. Nach der Buchung kommt sofort eine Bestätigung per Mail und man kann die Tickets daheim ausdrucken. Also alles viel schneller, präziser und ohne Umtriebe mit der Abholung bzw. mit dem Versand der Tickets. Hoffentlich ändert sich es bald auch in Wien. Es wäre begrüssenswert.
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren! Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und Ihre Anregungen zur Verbesserung unseres Services. Wir verstehen, dass die Möglichkeit, Sitzplätze gemäß den Saalplänen auszuwählen und sofortige Bestätigungen per E-Mail zu erhalten, Ihren Buchungsprozess vereinfachen würde. Wir möchten Sie wissen lassen, dass wir bereits an der Implementierung einer Saalplanbuchung für unsere Kunden arbeiten und hoffen, diese Funktion bald anbieten zu können. Ihr Komfort und Ihre Zufriedenheit liegen uns sehr am Herzen, und wir streben kontinuierlich danach, unsere Dienstleistungen zu verbessern, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass bei einigen Veranstaltungen in Absprache mit den Veranstaltern ausschließlich Hardtickets ausgegeben werden dürfen. In solchen Fällen müssen die Tickets entweder abgeholt oder per Post versendet werden. Diese Entscheidungen liegen nicht in unserer Hand, sondern werden vom Veranstalter getroffen. Wir sind bestrebt, unseren Service weiter zu optimieren und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während wir daran arbeiten, unseren Buchungsprozess zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
DG
Dagmar G.
Eisenstadt
10.03.2024
Habe zwei Flexticket um je 34.- für die Tutanchamun Ausstellung gekauft, Flextickets , obwohl es um 29.- auch möglich gewesen wäre, für diesen Tag. Habe einen bestimmten Tag ausgewählt, dies wurde mir vorgeschlagen. Die Webseite ist so unübersichtlich, dass man falsch bestellt. Nicht gut...
Antwort von Vienna Ticket Office
Es ist wirklich eine totale Frechheit, dass man bei Online Buchung € 6,- mehr pro Ticket zahlt als vor Ort an der Kassa !!!! Sagenhafte € 34,- statt € 29,- !!! Es sollte eher umgekehrt sein!!!! Absolute Abzocke und Schweinerei!!!!
Antwort von Vienna Ticket Office
Reduzierte Preiskategorie nicht auswählbar! Tickets wurden nicht direkt gebucht, sondern nur eine Bestätigung der Reservierung. Man muss jetzt die Rückmeldung abwarten, ob die Tickets überhaupt verfügbar sind???
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten bei der Auswahl einer reduzierten Preiskategorie hatten und verstehen Ihre Enttäuschung. Bitte erlauben Sie mir, etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Bei der von Ihnen gewählten Veranstaltung bietet der Veranstalter leider keine Ermäßigungen an. Als Ticketbüro sind wir an die Vorgaben und Bedingungen der Veranstalter gebunden, was die Preisgestaltung und Ermäßigungsmöglichkeiten betrifft. Daher haben wir keinen Einfluss auf die Entscheidung, bestimmte Preisnachlässe anzubieten oder nicht. Zum Prozess der Ticketreservierung möchte ich klarstellen, dass Ihre Tickets tatsächlich gebucht und unmittelbar nach Ihrer Bestellung an Sie per E-Mail versendet wurden. Es sollte eine Bestätigungsemail mit den Tickets im Anhang in Ihrem Postfach vorliegen. Falls Sie diese nicht finden können, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner, da manchmal E-Mails dort landen können. Sollten Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, etwa bei der Überprüfung Ihres E-Mail-Postfachs oder wenn Sie die Tickets immer noch nicht auffinden können, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihre Erfahrung mit uns positiv ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen,
RR
Roswitha R.
Ollersdorf
sehr viele extragebühren, da kauft man eine karte um 95 € und muss 47 € für gebühren und versand bezahlen. besser ist, die tickets selbst ausdrucken zu können und nicht versendet werden zu müssen
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Extragebühren und möchten Ihnen gerne unseren Standpunkt erläutern. Als Kartenbüro in Wien bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Tickets für eine Vielzahl von Veranstaltungen bequem zu erwerben. Es gibt Fälle, in denen wir auf einige Veranstaltungen eine System- und Servicegebühr erheben müssen, insbesondere wenn wir von den Veranstaltern keine Provision erhalten. Diese Praxis ermöglicht es uns, unseren Service aufrechtzuerhalten und Ihnen weiterhin eine breite Palette von Veranstaltungstickets anzubieten. Wir möchten betonen, dass diese Gebühren stets transparent im Warenkorb während des Kaufvorgangs aufgeführt werden. Dadurch hat jeder Kunde die Möglichkeit, sich vor dem Abschluss des Kaufs über die anfallenden Kosten zu informieren und selbst zu entscheiden, ob er bereit ist, diese zu tragen. Ihren Vorschlag bezüglich des Selbstausdrucks der Tickets nehmen wir sehr ernst und werden prüfen, ob und wie wir diese Option in Zukunft anbieten können, um unseren Kunden zusätzliche Bequemlichkeit zu bieten und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Wir hoffen, dass diese Erklärung hilfreich für Sie ist und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
klarna funktioniert nicht diese Absicherung ist nicht gut, es funktioniert nicht, "ist fehlerhaft"
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Anliegen mit uns zu teilen. Wir bedauern zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der Zahlung über Klarna hatten. Wir möchten Ihnen versichern, dass Zahlungen über Klarna im Allgemeinen reibungslos und sicher funktionieren. Klarna führt als Teil ihres Services eine Bonitätsprüfung durch, bevor Zahlungen genehmigt werden. Dies ist eine Standardprozedur, die dazu dient, sowohl den Kunden als auch Klarna selbst zu schützen. Sollte Ihre Zahlung abgelehnt werden, liegt dies in der Regel an den Ergebnissen dieser Bonitätsprüfung durch Klarna und nicht an unserem System oder Service. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann, empfehlen jedoch, direkt mit Klarna in Verbindung zu treten, um Einzelheiten und mögliche Lösungen zu Ihrer Situation zu besprechen. Falls Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung bei alternativen Zahlungsmethoden benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind bestrebt, Ihnen ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie auch in Zukunft zu unterstützen. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
Habe Karten reserviert und binnen 2 Stunden storniert, was nicht mehr möglich war.
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen. Wir verstehen, dass Situationen eintreten können, in denen eine Stornierung oder ein Umtausch erwünscht sein mag. Jedoch müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Reservierung von Karten verbindlich ist und vom Storno sowie Umtausch ausgeschlossen wird. Dies wurde auch beim Tätigen Ihrer Buchung in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) akzeptiert. Wir stimmen Ihnen zu, dass ein Rücktrittsrecht prinzipiell innerhalb der ersten 14 Tage gültig ist. Allerdings möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Eintrittskarten von einem solchen Rücktrittsrecht ausgeschlossen sind. Laut dem Konsumentenschutzgesetz (KSchG) §3 Abs. 3 steht dem Verbraucher bei Verträgen, die dem Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG) unterliegen, kein Rücktrittsrecht zu. Der Kauf von Eintrittskarten für bestimmte Zeitpunkte oder Zeiträume stellt eine Dienstleistung im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen dar, sodass laut FAGG §18 Abs. 10 kein Rücktrittsrecht bei Fernabsatzverträgen von Eintrittskarten besteht. Daher müssen wir Ihnen mit Bedauern mitteilen, dass ein Storno der von Ihnen gebuchten Karten nicht möglich ist. Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese gesetzlichen Bestimmungen, die uns allen einen sicheren und geregelten Handel ermöglichen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
Zahlung per Paypal oder Standardüberweisung. Bei allen Zahlungsarten Handytickets
Wo sind meine Tickets
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und das Aufzeigen Ihres Anliegens. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Tickets noch nicht erhalten haben. Nach Überprüfung Ihrer Anfrage möchten wir Sie informieren, dass es sich hierbei um eine Kartenanfrage handelte, die innerhalb unserer Geschäftszeiten bearbeitet wird. Unsere Kollegin hat Ihnen bereits am 17.03. die Tickets per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet. Falls die Tickets nicht in Ihrem Hauptpostfach zu finden sind, empfehlen wir, auch den Spam- oder Junk-Mail-Ordner zu überprüfen. Sollten Sie weiterhin keine Tickets vorfinden oder weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Tickets rechtzeitig und ohne weitere Unannehmlichkeiten erhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
AG
Andrea G.
Oberösterreich

Zu Teuer

Es ist meine Schuld dass ich nicht besser recherierd habe, jedoch finde ich es traurig, dass man Tickets nicht mehr stornieren kann, wenn man sofort drauf kommt, dass man etwas falsch gemacht hat, bzw. die Tickets woanders billiger bekommt.