Vienna Ticket Office- Logo - Bewertungen

Vienna Ticket Office

1 453 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4 008 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 25.09.2019
Vienna Ticket Office erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.05.2023
ich habe VIP Karten online bestellt und wurde am Feiertag (1.Mai) angerufen, dass diese Karten nicht verfügbar sind. Mir wurden sehr gute Karten angeboten die ich auch gekauft habe, wäre aber online nicht wirklich damit klargekommen! Da die Karten ein Geschenk sind, bin ich sehr froh, dass sich ein Mitarbeiter von Ihnen mit mir in Verbindung gesetzt hat!! VIELEN DANK!!!!! Gertrude Kellner 2500 Baden Goethegasse 5/22

05.08.2023
Ich bin es gewohnt, wenn ich bis jetzt Karten im Internet gekauft habe, konnte ich die Plätze persönlich aussuchen. Das geht da nicht. Ich musste erfahren, dass eine Bestellung noch keine Absicherung ist, dass einem die Karten zustehen, was mich sehr verärgerte, da es so war, dass dann die Karten in meiner gewünschten Kategorie einfach nicht mehr verfügbar waren, obwohl ich sie in den Warenkorb gelegt habe. Das dürfte nicht möglich sein, wenn keine Karten mehr vorhanden sind! Fühle mich dadurch irregeführt. Wird man telefonisch nicht erreicht, bekommt die Tickets einfach jemand anderer,... Beim ersten Telefonat wurde mir gesagt, ich hätte übers Wochenende Zeit mir zu überlegen, ob ich die bestellten Tickets nehme (weil ein Teil musste ich in einer anderen Kategorie nehmen) beim zweiten Telefonat 5 Stunden später hieß es, die Karten wären so nicht mehr verfügbar, quasi, wer zuerst kommt und zusagt, erhält die Karten. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich zugesagt! In meinen Augen sollte ganz klar hervorgehen, dass man mit dem Legen der Karte in den Warenkorb, keine Karte kauft, sondern nur nachfragt, ob es diese gibt. Ein für mich sehr merkwürdiges System. Positiv war, die freundliche und nicht aus der Ruhe zu bringende Mitarbeiterin am anderen Ende der Telefonleitung.

Bewertungen für Vienna Ticket Office

GK
Gerhard K.
Bad Bleiberg
28.03.2024

Sehr suspekt: Habe ein Ticket bezahlt, aber bekomme es nur vielleicht

Hallo, ich habe ein Ticket gekauft, aber ich bekomme dafür keine Buchungsbestätigung, sondern lediglich eine Nachricht, dass das Geld auf Holding gehalten wird, ich aber "spätestens in den nächsten Tagen" erst Bescheid bekomme, ob ich auch wirklich ein Ticket erhalte, weil sie erst die Verfügbarkeit prüfen müssen. Das haben sie aber vorher nicht geschrieben. Mir wurde suggeriert, ich würde hier ein Ticket kaufen. Das finde ich sehr suspekt. Man überweist also Geld für ein Ticket, welches man aber nur vielleicht bekommt ?!? Und ob man es bekommt erfährt man "spätestens in den nächsten Tagen". Dieses Geschäftsmodell sollte deutlich ersichtlich sein, weil dann hätte ich nämlich kein Ticket erworben.
Antwort von Vienna Ticket Office
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Anliegen zu äußern. Es tut uns leid zu hören, dass es Unklarheiten bezüglich des Kaufprozesses Ihres Tickets gab. Wir möchten klarstellen, dass es sich bei Ihrer Bestellung um eine Kartenanfrage handelte. Diese werden während unserer Öffnungszeiten bearbeitet . Wir verstehen, dass diese Vorgehensweise nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und nehmen Ihr Feedback sehr ernst, um unsere Kommunikation in Zukunft zu verbessern. Wie ich sehe, wurde Ihre Anfrage bereits bearbeitet und Sie sollten bereits eine Benachrichtigung über den Status Ihres Tickets erhalten haben. Wir hoffen, dass dies zur Klärung beigetragen hat und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office
RR
Roswitha R.
Ollersdorf
sehr viele extragebühren, da kauft man eine karte um 95 € und muss 47 € für gebühren und versand bezahlen. besser ist, die tickets selbst ausdrucken zu können und nicht versendet werden zu müssen
Antwort von Vienna Ticket Office
28.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Extragebühren und möchten Ihnen gerne unseren Standpunkt erläutern. Als Kartenbüro in Wien bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Tickets für eine Vielzahl von Veranstaltungen bequem zu erwerben. Es gibt Fälle, in denen wir auf einige Veranstaltungen eine System- und Servicegebühr erheben müssen, insbesondere wenn wir von den Veranstaltern keine Provision erhalten. Diese Praxis ermöglicht es uns, unseren Service aufrechtzuerhalten und Ihnen weiterhin eine breite Palette von Veranstaltungstickets anzubieten. Wir möchten betonen, dass diese Gebühren stets transparent im Warenkorb während des Kaufvorgangs aufgeführt werden. Dadurch hat jeder Kunde die Möglichkeit, sich vor dem Abschluss des Kaufs über die anfallenden Kosten zu informieren und selbst zu entscheiden, ob er bereit ist, diese zu tragen. Ihren Vorschlag bezüglich des Selbstausdrucks der Tickets nehmen wir sehr ernst und werden prüfen, ob und wie wir diese Option in Zukunft anbieten können, um unseren Kunden zusätzliche Bequemlichkeit zu bieten und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Wir hoffen, dass diese Erklärung hilfreich für Sie ist und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Vienna Ticket Office

Preistäuschung....

Ihr solltet von Anfang an den Endverbraucherpreis nenen und uns nicht mit 129.- € locken, die dann am Ende noch mit 4% und mit 16% aufgeschlagen werden. Das ist Verbrauchewrtäuschung!