dehner.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 20.09.2022
dehner.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.04.2023
Die Infomails betreffend der Teillieferungen waren recht verwirrend. Mir wurde auch mitgeteilt, dass Artikel nicht gesendet werden können, die dann doch gekommen sind. Insgesamt habe ich 4 oder 5 Pakete bekommen. Ein Artikel wurde wieder vom Zustelldienst (DHL, Post?) zurückgeschickt, ohne Zustellversuch bei mir. Viele Artikel waren nicht lieferbar und ich musste die dann erst wieder in einer Filiale kaufe. Einige Pflanzen sind aus den Töpfen gefallen, weil der Hinweis auf lebende Pflanzen am Paket so angebracht war, dass es für die Lieferfirmen nicht lesbar war. An sich war das für mich eher ein Chaos. Ich hatte angenommen, dass alles auf einmal geliefert wird und nicht mit Teillieferungen. Ich werde das nächste Mal sicher wieder direkt vor Ort kaufen. Die Gutschriften der nicht lieferbaren Ware erfolgte wirklich prompt, das funktioniert sehr gut.

27.01.2024
Grundsätzlich entsprechen die Pflanzen und Übertöpfe der Realität und sind diese gut verpackt angekommen und sind wunderschön . Leider fehlten bei manchen Produkten jegliche Abmessungen, v.a. bei den kleinen Pflanztypen. z B. Pilea Hänge Pflanze oder Herzblume. Punktabzug wegen dem Lieferdienst DHL. Ich bekam von Dehner und DHL insgesamt 20 (!) Lieferinfos, und auch die waren nicht korrekt, weil der Abholort nicht ersichtlich war. DHL hat grundsätzlich zu Zeiten geliefert wo niemand daheim war, untertags um 15 Uhr oder vormittags. Auf gut Glück hab ich in meiner Postfiliale nachgefragt wo meine Bestellungen sind, und hatte Glück, dass alle (insgesamt 5 verschiedene Pakete) schon länger dort eingelagert waren . Auch dazu hatte ich keine Infos erhalten. zum Glück konnte ich mir ein Postwagerl ausleihen um die 5 Pakete selbst heim zuschieben. Der Lieferdienst war somit ich selbst. Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich mir nochmals meine Pflanzen selbst liefern möchte.

Bewertungen für dehner.at

Preisspiel mit Kunden

Von der Bestellung bis zur Lieferung alles top, aber wir haben den Tisch am Sonntag bestellt und am Dienstag war der Tisch plötzlich um 150€ billiger zu bestellen. Auf Nachfrage ob wir den Tisch auch um diesen Preis haben könnten, wurde uns Mitgeteilt da kann man beim Preis nichts mehr machen, da er schon versandt wurde. Wir könnten aber die Annahme verweigern und den Tisch zum neuen Preis bestellen. Das ist aber nicht unsere Art und doch etwas schwach von Dehner, ich glaube man hätte hier beim Preis sicher was machen können, aber Dehner wollte sich hier keine Mühe machen.
18.03.2024
Leider wurde bei 5 bestellten Artikel 1 vergessen herzurichten, auch lag alles verstreut in einem Regal und die Dame die mich bediente mußte erst alles zusammensuchen. Ist nicht der Sinn von Vorbestellung. Da ich online mit Karte bezahlt hatte, bekam ich auch den Einkauf nicht automatisch auf meine Kundenkarte gutgechrieben.

Pflanzen zerstört durch inadequate Verpackung

Pflanzen leider teilweise sehr schlecht verpackt und dadurch zerstört. Drei Himbeeren einfach in einem Plastiksack in einem Karton wo kein oben oder unten markiert war. Keine Pflanze mehr im Topf, Großteil der Blätter abgebrochen, eine Pflanze komplett tot. Ich bestelle nicht mehr.

Ostergeschenke kamen nicht an

Wir bestellten 2 teure Insektenhotels, um sie zu Ostern zu verschenken. Im Warenkorb wurde uns ein Lieferdatum vo 4-5 Werktagen versprochen. Leider kamen sie nicht vor Ostern in der Filiale Hirschstettnerstraße an😡😡😡! Wir sind sehr verärgert!
Ich habe die Sendung noch nicht erhalten und warte noch darauf.
Keine Nachverfolgung möglich. Keine Information von dhl
Mitterndorf a.d.Fischa
bestellte Ware wurde nicht zum Auto gebracht
Schnellere Lieferung Größere pflanzen

Wirkungslose "Telefonseelsorge"

Die Damen und Herren Ihrer "Telefonseelsorge" sind alle sehr bemüht und freundlich, ihre Aktivitäten scheinen aber in der internen Kommunikation bei Dehner mehr oder weniger wirkungslos zu verpuffen. Ich habe in den letzten Wochen mehrmals versucht, telefonisch über den Status meiner Bestellung Auskunft zu bekommen. Mir ist mehrmals versichert worden, dass intern Schritte gesetzt werden und ich dann eine Nachricht bekommen werde. Das ist dann jeweils nicht passiert. Anscheinend werden Kommunikationen auch nicht ausreichend intern dokumentiert: Am Montag erhalte ich z.B. eine eMail mit einer Entschuldigung für Lieferverzögerungen und der Zusicherung einer Zustellung "in den nächsten Tagen", was bis Freitag nicht passiert ist. Im Call-Center ist über diese eMail nichts bekannt. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter klingen durchaus freundlich und kompetent, an den Prozessen hapert es aber ordentlich.

Erste und letzte Bestellung, ganz mieser Lieferdienst!

Nach meiner Bestellung tagelang keine Info wann ich die Pflanze erhalte. Dann Datum der Lieferung erh. Diese weit über der angegebenen 3-4 Tage. Am Tag der Lieferung dann seitens der CargoLine Logistik Zeitfenster für die nächsten Tage jedoch nicht für den angegebenen Tag zur Auswahl möglich. Blöd nur wenn man sich für den ursprünglich geplanten Tag Urlaub genommen hat. Wer erstattet uns den unnötigen Urlaubstag? Zeitfenster auch nur von 12-17 Uhr. Also in der Arbeitszeit. Erste und letzte Bestellung bei Dehner! Abgesehen davon das die riesen Pflanze = Schwergewicht, nur bis zur Bordsteinkante geliefert wird. Solche Infos nicht vorab ersichtlich! Weder wer liefert noch wie weit. Sonst hätte ich gleich wo anders bestellt. Ist ja nicht so das es nicht genug Konkurrenz gibt!
31.03.2024
Lieferzeit im Webshop 2-3 Werktage, das war auch ein Entscheidungskriterium, am 4. Werktag noch immer keine Zustellung und laut Kundenservice in Zustellung, am 5. Tag noch immer keine Zustellung und laut Kundendienst auf einmal „noch nicht versandt“. Der Kundendienst wollte sich zurückmelden, jedoch bis dato nichts, kein Rückruf, keine Lieferung aber das Geld hat Dehner schon. Die Mitarbeiter sind nett aber das Management scheint ein wenig dilettantisch zu sein….
Ich habe etwas online bestellt und bereits bezahlt .. nach einer Woche kam die email dass meine Bestellung storniert wurde, weil die Produkte nicht vorhanden sind. Warum bieten sie diese Produkte dann online an?? Und zu meiner email wann und wie ich jetzt mein Geld zurück bekomme, habe ich noch immer keine Antwort erhalten. Bin sehr enttäuscht, das ist einfach nur mühsam.

infos auf webseite stimmen nicht. click und collect funktioniert nicht

artikel bestellt und bezahlt. am tag der abholung angerufen worden dass es den aritkel doch nicht gibt. keine infos über alternativprodukte oder bestand in anderen filialen.2 mal habe ich bei dehner etwas über click und collect bestellt und 2 mal hats nicht funktioniert.
Ich hatte das selbe Produkt auch schon direkt im Dehnermarkt Anif gekauft wo die Qualität des Produktes hervorragend war, doch die Qualität dieser Weiden-Beeteinfassung ist nicht zu vergleichen. Die Weidenruten sind komplett locker und zum Teil nicht befestigt!!!!!!!
22.03.2024
Bestellung wurde nicht zeitgerecht bearbeitet und bei telefonischer Nachfrage wurde gesagt, sie hätte nie auf reinkommende Bestellungen geachtet. Konnten dann zwar gleich die Bestellung holen kommen - jedoch hätte ich ohne Anruf auf den nächsten Tag warten müssen.
24.03.2024

Schlechte Koordination

Ware im Onlineshop bestellt, Mail erhalten, dass diese zur Abholung bereit steht. Im Geschäft wurde mir dann mitgeteilt, dass der Zitronenbaum doch nicht da ist. Keine wirkliche Entschuldigung, kein Angebot für eine Ersatzlieferung. Bin ziemlich verärgert.

Lange Lieferzeit, beschädigte Ware,

Lange Lieferzeit. Am 29.3.24 Benachrichtigung, dass Lieferung kommt, Zustellung am 4.4.24. Ware teilweise beschädigt. Schnittlauch hat Schimmel, Basilikum viele braune Flecken auf den Blättern. Liebstöckel überall in der Innenverpackung verteilt,
Falscher Gartentisch geliefert; Bis jetzt noch keine Rückantwort, wie ich zur richtigen Ware komme. Vor ab Zustellung schwierig (Spedition hält sich nicht an vereinbarte Zeiten, es meldet sich niemand und niemand ist erreichbar).