dehner.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 20.09.2022
dehner.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.04.2023
Die Infomails betreffend der Teillieferungen waren recht verwirrend. Mir wurde auch mitgeteilt, dass Artikel nicht gesendet werden können, die dann doch gekommen sind. Insgesamt habe ich 4 oder 5 Pakete bekommen. Ein Artikel wurde wieder vom Zustelldienst (DHL, Post?) zurückgeschickt, ohne Zustellversuch bei mir. Viele Artikel waren nicht lieferbar und ich musste die dann erst wieder in einer Filiale kaufe. Einige Pflanzen sind aus den Töpfen gefallen, weil der Hinweis auf lebende Pflanzen am Paket so angebracht war, dass es für die Lieferfirmen nicht lesbar war. An sich war das für mich eher ein Chaos. Ich hatte angenommen, dass alles auf einmal geliefert wird und nicht mit Teillieferungen. Ich werde das nächste Mal sicher wieder direkt vor Ort kaufen. Die Gutschriften der nicht lieferbaren Ware erfolgte wirklich prompt, das funktioniert sehr gut.

27.01.2024
Grundsätzlich entsprechen die Pflanzen und Übertöpfe der Realität und sind diese gut verpackt angekommen und sind wunderschön . Leider fehlten bei manchen Produkten jegliche Abmessungen, v.a. bei den kleinen Pflanztypen. z B. Pilea Hänge Pflanze oder Herzblume. Punktabzug wegen dem Lieferdienst DHL. Ich bekam von Dehner und DHL insgesamt 20 (!) Lieferinfos, und auch die waren nicht korrekt, weil der Abholort nicht ersichtlich war. DHL hat grundsätzlich zu Zeiten geliefert wo niemand daheim war, untertags um 15 Uhr oder vormittags. Auf gut Glück hab ich in meiner Postfiliale nachgefragt wo meine Bestellungen sind, und hatte Glück, dass alle (insgesamt 5 verschiedene Pakete) schon länger dort eingelagert waren . Auch dazu hatte ich keine Infos erhalten. zum Glück konnte ich mir ein Postwagerl ausleihen um die 5 Pakete selbst heim zuschieben. Der Lieferdienst war somit ich selbst. Ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich mir nochmals meine Pflanzen selbst liefern möchte.

Bewertungen für dehner.at

Click&Collect Bestellung

Ich konnte meine Bestellung nicht abschließen da immer eine Fehlermeldung kam ich hätte keinen Markt angegeben. Was aber nicht stimmte. Als ich dann in meinem Dehner nachgefragt habe wurde mir gesagt das wäre wenn sie die Menge nicht lagernd haben ist das so.Schön wäre wenn das bei der Bestellung im Online Shop auch so zu sehen wäre damit man sich auskennt warum es nicht funktioniert. Direkt vorbestellen konnte ich im Markt auch nicht da sie den vollen Preis verrechnen müssen und nicht den Staffelpreis wie in der Online Bestellung. Die Mitarbeiter sind aber alle sehr nett und hilfsbereit gewesen und haben mich informiert als der Lagerstand wieder gepasst hat. Danach hat auch die Online Bestellung tadellos funktioniert. Also der Online Shop hat schon einige Schwachstellen die behoben werden müssten.

Preisspiel mit Kunden

Von der Bestellung bis zur Lieferung alles top, aber wir haben den Tisch am Sonntag bestellt und am Dienstag war der Tisch plötzlich um 150€ billiger zu bestellen. Auf Nachfrage ob wir den Tisch auch um diesen Preis haben könnten, wurde uns Mitgeteilt da kann man beim Preis nichts mehr machen, da er schon versandt wurde. Wir könnten aber die Annahme verweigern und den Tisch zum neuen Preis bestellen. Das ist aber nicht unsere Art und doch etwas schwach von Dehner, ich glaube man hätte hier beim Preis sicher was machen können, aber Dehner wollte sich hier keine Mühe machen.
Alles nach Angabe geklappt. Produkt zeitgerecht da. Habe ich im Dehner-Markt Anif abgeholt. War erschrocken, das Riesepaket bringe ich nicht in mein Auto. Die Verkäuferin hat mich beruhigt und gesagt, das machen wir jetzt mal auf und schaun uns das an. SUPER! Hat dann alles ins Auto gepasst. DANKE, DANKE an die umschlägige, praktisch denkende und hilfsbereite Angestellte. Sogar der Riesenkarton wurde dann dort entsorgt. Ich bin überaus zufrieden. Dehner ist mein Lieblingsgeschäft. Hoffentlich kommt das Dankeschön auch bei dieser netten Verkäuferin an. LG Gabi
AW
Anita W.
Kärnten
Abholung im Markt, es betrifft das Anklingeln, da lande ich im Geschäft, das klappt insoferne nicht, weil das Verkaufspersonal abheben soll. Die Verkäuferinnen und Verkäufer trifft jkeine Schuld, denn wenn sie Kunden bedienen, können sie nicht gleichzeitig abholbereite Waren aushändigen. Aber die Logistik passt dann eben nicht. Da sollte dien Dehner Firmenleitung etwas ändern bzw. nachbessern! Die gute Nachricht: das Verkauspersonal ist freundlich und hilfsbereit, sie verdienen 5 Sterne!
GS
Gisela S.
Brunn am Gebirge

Wiederholtes Mail die Ware abzuholen, obwohl das längst geschehen ist

Obwohl ich die Ware bereits einen Tag nach der Bestellung abgeholt habe, wurde ich 1 1/2 später aufgefordert die Ware in den nächsten 24 Stunden abzuholen, sonst würde der bereits bezahlte Auftrag storniert werden. Obwohl ich auf dieses Mail antwortete, dass ich das ich das Mail mit der 2. Aufforderung die Ware abzuholen, als unhöflich empfand , gab es kein Entschuldigungsmail. Die Mitarbeiter im Dehner Markt waren wie immer sehr freundlich und hilfsbereit.

pflanzen fantastisch, dhl katastrophe

alle bestellten pflanzen sind wunderschön und gedeihen prächtig einziger kritikpunkt: der versand mit dhl - KEIN einziges paket wurde zugestellt. sehr, sehr ärgerlich, wenn man den ganzen tag zu hause ist und dann bescheid bekommt, dass „der empfänger nicht angetroffen“ wurde, noch ärgerlicher, wenn das am samstag passiert und die pflanzen übers wochenende in der geschlossenen abholstation übernachten
SP
Sara P.
Grosskirchheim

Meistens sehr gut

Gute Auswahl, günstige Preise und schnelle Lieferung. Ich habe nur einen Start abgezogen, weil es schwierig ist, den Überblick darüber zu behalten, welche Teile der Bestellung geliefert wurden und welche nicht. Es wäre zum Beispiel nützlich, wenn dort stehen würde: "Paket 1 von 2 aus Bestellung Nr. X wird geliefert, mit folgenden Artikeln".
28.03.2024
Dass die Mitarbeiter, trotzdem die Bestellung nicht vorbereitet war (hat angeblich mit der Art der Bezahlung via Kreditkarte zu tun) habe auch keine Abholbestätigung bekommen, sie waren aber trotzdem sehr bemüht, die Ware so rasch als möglich zusammenzustellen und die Kolleginn hat auch beim Verladen ins Auto geholfen !

Shop und Produkt Ok, Zustellen katastrophal

Shop, Produkt und Versand tadellos, nur der Zustelldienst (österr. Post) ist unter aller Kritik. Von Dehner bis zum letzten Verteilcenter keine 2 Tage, Verteilcenter bis Zustellort (ca, 7km) 5 Tage weil der Zusteller nicht in der Lage ist die ganze Adresse zu lesen und immer im falschen Ort unterwegs war.
MP
Maria P.
Perchtoldsdorf
24.03.2024
Die bestellte Ware ist einwandfrei. Die Kontaktaufnahme enttäuschend. Beim 1. Gespräch bekam ich eine total falsche Auskunft und bei den nächsten 2 Anrufen, jedes Mal mit der Bitte um Rückruf, kam kein einziger Rückruf. So etwas verärgert. Die Lieferung ging dann erfreulicherweise trotzdem ok.
28.03.2024
Alles bestens wie immer. Ich hoffe ihr habt noch laaaaange das Wellensittich Futter das schmeckt ihnen am besten und es ist auch ein richtiges Natur Futter. Anderes wollen meine Piepser nicht und das ist bereits meine 3. Generation an wellis die nicht anderes frisst ... ....danke Dehner

Pflanzen zerstört durch inadequate Verpackung

Pflanzen leider teilweise sehr schlecht verpackt und dadurch zerstört. Drei Himbeeren einfach in einem Plastiksack in einem Karton wo kein oben oder unten markiert war. Keine Pflanze mehr im Topf, Großteil der Blätter abgebrochen, eine Pflanze komplett tot. Ich bestelle nicht mehr.
Der Kaninchenstall ist schnell geliefert worden. Der Zusammenbau ist gut beschrieben. Die Verarbeitung ist sauber und der Stall leicht genug um an unterschiedliche Plätze transportiert zu werden. Die Kaninchen kommen erst, also mal sehen wie er angenommen wird.

Ostergeschenke kamen nicht an

Wir bestellten 2 teure Insektenhotels, um sie zu Ostern zu verschenken. Im Warenkorb wurde uns ein Lieferdatum vo 4-5 Werktagen versprochen. Leider kamen sie nicht vor Ostern in der Filiale Hirschstettnerstraße an😡😡😡! Wir sind sehr verärgert!
RH
Habe die Pflanzen am Abend online bestellt und bezahlt. Am nächsten Morgen kam sehr schnell die Nachricht daß die bestellte Ware abholbereit ist. Hat alles super gepasst. Wir sind sehr zufrieden mit dem Service von Dehner. Sehr zu empfehlen.
Abholung von Bestellungen im Markt ... eine unglaubliche Prozedur ... und ... traurig, auch den Mitarbeitern gegenüber ( !! ) daß Online-Bestellungen ( mit Zustellung ) preiswerter sind, als nette und persönliche Käufe im Markt ...
GS
Mindest-Abhol"frist" (4h) und Online-Anmeldung für Produktabholung u. -kauf in ausgewählter Filiale nicht bzw. erst verspätet für Verkaufspersonal digital(buchhalterisch) nachvollziehbar gewesen. Bearbeitungs-Problem auf Onlineplattform ?
Die App ist kundenfreundlich und sehr gut aufgebaut. Auch, dass man über die Pflanzen gleich wichtige Dinge erfährt, wie z.B. ob winterhart, usw... Dehner ist zwar nicht der Billigste dafür bekannt mein hier aber Qualität!
Margit S.
St. Marien
24.03.2024
Bestellung mit anschließender Lieferung und Abholung klappt recht gut. (Außer die Lieferung von Meisenknödel im Kübel, da sind die Kübel regelmäßig zerbrochen angekommen). Personal im Geschäft sehr bemüht und freundlich.
Ich hatte telefonisch und Mail-Kontakt mit den Angestellten der Fa. DEHNER. Es gibt selten so freundliches, zuvorkommendes und kompetentes Personal wie bei Fa. Dehner. Ware ok, Lieferung sehr rasch. Alles BESTENS!!!!