universal.at- Logo - Bewertungen

universal.at
Bewertungen:

5 247 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71 172 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 06.11.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
universal.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis € 20.000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir gefällt stets der Katalog, der ist abwechslungsreich gestaltet und auch sehr ansprechend. Bei dieser Bestellung musste ich leider alles zurücksenden, weil die Bikinioberteile allesamt zu klein waren und das Kleid gar nicht gefällt. Aber ich habe auch schon viele schöne Sachen bei Universalversand gefunden. Angenehm ist die Bestellabwicklung online, ich habe nie Probleme mich einzuloggen bzw. mein Kundenkonto aufzurufen. Bei anderen Versandhäusern war das oft schwierig. Was ich leider nie finde bei Universal, sind die eng anliegenden Jeggings, die zu meiner Standardkleidung zählen. Da muss ich mich nach wie vor an ein anderes Geschäft wenden, wo eben genau die Probleme auftreten mit Einloggen.

Relevanteste negative Bewertung

vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Universal Versand war immer mein Lieblingsversand. Ein Österreichisches Traditionsunternehmen mit Herz und Verstand. Seriös, zuverlässlich und das Wichtigste ist und war der Kundenkontakt mit den Menschen. Davon ist leider immer weniger zu spüren. Rechnungen mit der Preisauszeichnung der Ware liegen nicht mehr der Ware im Paket bei, sondern können in der App besichtigt und selber ausgedruckt werden. Für den Kunden mehr als unübersichtlich und mühsam. Die ältere Generation, immer treue Universal Kunden ist enorm benachteiligt. Gerade dieser Generation verdankt Universal viel. Nicht jeder der seniiren verfügt über einen Internetzugang oder ein smartphon. Und auch für Universal gilt bereits der Kundenslogan: mit 70 Jahr wirst unsichtbar. Viele meiner Bekannten und Verwandten können nun nicht mehr bei Universal bestellen da sie nicht Internetfit sind. Schade, dass Universal seine Persönlichkeit aufgibt da jemand in der Führungsebene, bzw. im Marketig meint, diese Vorgehensweise wäre effizenter. Billiger, vielleicht für den Versand. Für den Konsumenten, Kundenfeindluch, umständlich, unpersönlich, Zeit raubend. Ich muss jedes Stück Ware im Internet mit meiner Rechnung abgleichen. Mit der Rechnung im Paket ging das Ruck Zuck. War übersichtlich und Kundenfreundlich. Ich bin durchaus mit dem Internet bestens vertraut, doch auch für mich ist dieses neue System mehr als umständlich. Doch die ältere Generation bleibt wieder einmal auf der Strecke. Das einzig Gute an diesem neuen Kundenfeindlichen System und der Erneuerung ist, dass der jenige, der diese Idee hatte auch einmal zur älteren Generation zählen wird und dann hoffentlich unsichtbar wird.
ET
Eva T.
Schwechat
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für universal.at

 Sortierung  
Relevanz
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Zumindest war das Unternehmen sehr bemüht auf die Angaben der Bellstellung einzugehen bzw. hat dies auch veranlasst. Es war bei der Bestellung nicht herauszulesen, dass der "Zweitpartner (Speditionspartner)" die Terminvergabe einhalten konnte bzw. kann. Es muss aber erwähnt werden, dass bei der Anlieferung durch die Speditionsfirma, diene sehr zuvorkommend, freundlich, sowie bemüht waren! Vielen herzlichen Dank
Bewertung melden
Antwort von universal.at
17.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferung ok, bei Rücktritt manchmal zäh

Lieferung geht relativ zügg und gut verpackt. Bei einer Retoure hatte ich einmal zetweise Ärger weil se sich mit der Rückerstattung zu viel Zeit zugestanden haben. "die Rückerstattung kann bis zu 3 Wochen dauern" sagte mir die Dame von der Hotline. Nachdem ich sie auf FAGG §14 Abs.1 verwiesen habe, gab es eine Sprechpause und 2 Tage später hatte ich das Geld am Konto zurück.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit UNIVERSAL nicht vollends zufrieden sind. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
21.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung toll, leider mit der Post

Mit der Bestellung und dem Zustand der Bestellung war ich sehr zufrieden. Leider stellt die Post zu Uhrzeiten zu, wo jeder arbeitende Mensch nicht zu Hause ist. Somit ist die Lieferung erst 3 Tage später angekommen. Und das nur, weil ich zufällig Urlaub an dem Tag hatte. Anderer Zusteller, der auch am späten Nachmittag liefert, wäre ein Vorteil
Bewertung melden
Antwort von universal.at
22.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns außerordentlich leid. Bedauerlicherweise haben wir keinerlei Einfluss auf die internen Abläufe der Post. Daher bitten wir Sie, sich bei Reklamationen hinsichtlich der Zustellung direkt an Ihre zuständige Postfiliale zu wenden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kühlschrank…

Wollte übers Internet einen Kühlschrank bestellen,hat nicht geklappt. Dann hab ich telefonisch bestellt und dem Kundenservice mitgeteilt das es sich erledigt hat weil ich telefonisch bestellt habe.Jetzt kommt der Spediteur mit 2 Kühlschränken, und nimmt den 2.nicht mehr mit.Schock!Aber euer Kundenservice hat alles super gemacht.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Guter Shop, jedoch bei habe ich vor kurzem einen weißen High Top Sneaker retourniert, weil er am oberen Rand gelb war, sah nach Kleber aus. Ich habe auch vermerkt, dass er "beschädigt" ist. Ca. 2 Wochen später nochmal bestellt und ich habe wieder den gleichen erhalten und das ist eine Schweinerei.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass die Ware Qualitätsmängel aufweist. Senden Sie uns bitte die Ware mit einen Reklamationsschreiben zurück. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
13.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Gut

das Angebot und die immer wieder 20% Skonto an alles. Die Zahlungen sollen nur nach Übernahme der Ware in Rechnung gestellt werden. Die Montage ist einfach überteuert. Bei mehrere Teile ist zum Teil teurer als die Ware. Ich bin allein und kann nicht montieren. Ich finde die Montage absolut Abzocke
Bewertung melden
UJ
Ursula J.
Amstetten
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Universal Versand hat tolle Angebote, liefert prompt und zuverlässig. Ich bin seit vielen Jahren Kundin und hatte weder mit Rechnungslegung, normaler Zahlung bzw. Ratenzahlung je Probleme und wurde am Telefon bei Fragen immer hilfsbereit und kompetent beraten
Bewertung melden
EB
Eva B.
Waidhofen an der Ybbs
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Mit Universal kann man nicht viel falsch machen, ich bin schon ewig Kunde, ich hatte noch nie etwaige Probleme, Versand auch Retourenabwicklung funktioniert eigentlich sehr gut! Aber letzte Ware ist erst angekommen und noch nicht angesehen!
Bewertung melden
GN
Gaby N.
Kukmirn
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Mühsame Rechnungssuche

Bestellung und Lieferung rasch und unkompliziert. Einen Stern Abzug, weil es keine Papierrechnung gibt. Die Rechnung muss man erst mühsam in seinem Kundenkonto suchen, den Download ebenfalls. Schade, hätte sonst gerne 5 Sterne gegeben
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 6 Tagen
Dankend haben wir Ihr Feedback erhalten. Selbstverständlich leiten wir Ihre Anregung in die zuständige Abteilung weiter. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht einen schönen Tag.
13.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Jahrelange Zufriedenheit 👍🤗

Hatte nie Schwierigkeiten mit meinen Bestellungen👍.... Hoffe auf weitere, gute Jahre mit Universalversand 🤗.... Danke, auch an alle Mitarbeiter, die das alles möglich machen💚... LG Christa Schlappatha
Bewertung melden
Antwort von universal.at
14.11.2023
Wir möchten uns herzlich für Ihr freundliches Feedback bedanken. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen, daher freuen wir uns außerordentlich, dass Sie keinerlei Grund zur Beanstandung haben. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen für Ihre Treue und steht Ihnen auch zukünftig gerne jederzeit zur Verfügung.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hat alles bestens geklappt!!Nur bei der Post hat es ein paar Tage länger gedauert, aber ich hab vollstes Verständnis, die sind jetzt voll im Dauerstress, und der viele Schnee auch noch dazu LG.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Die Ware habe ich storniert und das Geld zurückbekommen.

Die vereinbarte Liefertermin konnte nicht von Universal eingehalten werden, deshalb habe ich die Erstattung des überwiesenen Betrages gewünscht und Universal hat den Betrag zurücküberwiesen.
Bewertung melden
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles gut nur das ratenzahlungssystem ist merkwürdig. Überweist man Anfang des Monats die Rate wird man Mitte des Monats aufgefordert noch mal zu zahlen und die Rate nicht zu vergessen
Bewertung melden
08.11.2023
 Verifizierte Bewertung
gute Prodokte, gute Qualität, schnelle Abwicklung der Bestellungen, rasche u. problemfreie Lieferung, leichte Abrechnung u. Bezahlung. Sehr angenehm u. leicht zubestellen u. zahlen.
Bewertung melden
11.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware und Rechnung waren schnell und unkompliziert da, aber das Produkt ist selber anders wie abgebildet, wie etwa die Länge oder die Kapuze der Jacke. Das war sehr enttäuschend.
Bewertung melden
19.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung dauerte etwas länger als ich es von anderen Versand Anbietern gewöhnt bin. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden. Kaufabwicklung online einfach und übersichtlich.
Bewertung melden
KK
Karl K.
Hollabrunn
20.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin mit dem Universal in jeder sparte (Versand Preisleistung Kontakt) immer sehr zufrieden ich wüste nicht was sie noch besser machen könnten der Universal ist Top
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Super problemlose schnelle Lieferung. Das einzige was mich sehr stört und verärgert das man keinen Erlagschein mehr mit der bestellten Ware mit geschickt bekommt!!!!
Bewertung melden
CM
christa m.
Salzburg
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Tolles Gerät!

Was mir nicht so gefallen hat war der lange Postweg! Das Gerät an sich ist spitze, tolle Akustik, eine Freude, Songs von Spotify nun auf diese Art zu hören.
Bewertung melden
IM
Ilse Silvana M.
St. Peter i. S.
18.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Mein bestellter Getreideaufsatz zur Bosch Rührmaschine funktionierte nicht. Die Kundendienst Mitarbeiterin war sehr freundlich und Lösungsorientiert.
Bewertung melden