universal.at- Logo - Bewertungen

5 094 Bewertungen in den letzten 12 Monaten73 007 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.11.2014
universal.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.05.2023
Mir gefällt stets der Katalog, der ist abwechslungsreich gestaltet und auch sehr ansprechend. Bei dieser Bestellung musste ich leider alles zurücksenden, weil die Bikinioberteile allesamt zu klein waren und das Kleid gar nicht gefällt. Aber ich habe auch schon viele schöne Sachen bei Universalversand gefunden. Angenehm ist die Bestellabwicklung online, ich habe nie Probleme mich einzuloggen bzw. mein Kundenkonto aufzurufen. Bei anderen Versandhäusern war das oft schwierig. Was ich leider nie finde bei Universal, sind die eng anliegenden Jeggings, die zu meiner Standardkleidung zählen. Da muss ich mich nach wie vor an ein anderes Geschäft wenden, wo eben genau die Probleme auftreten mit Einloggen.

24.11.2023
Universal Versand war immer mein Lieblingsversand. Ein Österreichisches Traditionsunternehmen mit Herz und Verstand. Seriös, zuverlässlich und das Wichtigste ist und war der Kundenkontakt mit den Menschen. Davon ist leider immer weniger zu spüren. Rechnungen mit der Preisauszeichnung der Ware liegen nicht mehr der Ware im Paket bei, sondern können in der App besichtigt und selber ausgedruckt werden. Für den Kunden mehr als unübersichtlich und mühsam. Die ältere Generation, immer treue Universal Kunden ist enorm benachteiligt. Gerade dieser Generation verdankt Universal viel. Nicht jeder der seniiren verfügt über einen Internetzugang oder ein smartphon. Und auch für Universal gilt bereits der Kundenslogan: mit 70 Jahr wirst unsichtbar. Viele meiner Bekannten und Verwandten können nun nicht mehr bei Universal bestellen da sie nicht Internetfit sind. Schade, dass Universal seine Persönlichkeit aufgibt da jemand in der Führungsebene, bzw. im Marketig meint, diese Vorgehensweise wäre effizenter. Billiger, vielleicht für den Versand. Für den Konsumenten, Kundenfeindluch, umständlich, unpersönlich, Zeit raubend. Ich muss jedes Stück Ware im Internet mit meiner Rechnung abgleichen. Mit der Rechnung im Paket ging das Ruck Zuck. War übersichtlich und Kundenfreundlich. Ich bin durchaus mit dem Internet bestens vertraut, doch auch für mich ist dieses neue System mehr als umständlich. Doch die ältere Generation bleibt wieder einmal auf der Strecke. Das einzig Gute an diesem neuen Kundenfeindlichen System und der Erneuerung ist, dass der jenige, der diese Idee hatte auch einmal zur älteren Generation zählen wird und dann hoffentlich unsichtbar wird.
ET
Eva T.
Schwechat

Bewertungen für universal.at

HABE BEI UNIVERSAL EINEN EINKAUFS GUT SCHRIEFT VON 358 EURO.ICH BESTELLE MIR EIN FERNSEHER UND WERDE ABGELEHNT.DAS VERSTEHE ICH NICHT UND VON ANZAHLUNG WAR NIE DIE REDE.BEI DER QUELLE HABE ICH ALLES BEKOMMEN. BEZAHLE MEINS RATEN JEDES MONAT,UND BEKOMME NICHTS. Liebe Grüsse Johanna Matzi
05.04.2024
Wir bedanken uns für Ihre Kritik. Es tut uns leid, dass Sie mit UNIVERSAL nicht vollends zufrieden sind. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
08.04.2024
09.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
FD
Friedrich D.
Hohenau an der March
Früher nannte man solle Verkaufsmethoden " Rosstäuscher" Ich bin schon sehr befremdlich über sowas! Ein Bild von einer Eckbank mit Tisch ubd Stühlen herzuzeigen ubd geliefert bekommt man nur die Bank, jetzt können wir weitere 4 Wochen auf den Tisch warten und natürlich auch neu bezahlen! Seriös wäre doch, wenn man gleich einen Hinweis auf die richtigen Bestellungen am Bild sieht!
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit UNIVERSAL nicht vollends zufrieden sind. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
Es gibt leider immer mehr preis Fehler Und bei große Sachen dauert die Bearbeitung Zeit lenger als angegeben Bei beschädigte wahre warted man lange bis es eine Lösung gibt
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen weiter zu verbessern. Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich im Voraus für Ihre Mithilfe.

Bestellung wird 1 Woche nicht bearbeitet

Bestellte Ware wird 1 Wiche nicht bearbeitet, vor dem Versand (nach 1 Woche) wünscht sich Universalversand eine Bewertung??

Zu viele Schritte, zu kompliziert

Verknüpfung mit Jö-Karte führte zu 3 Fehlermeldungen, Seite zur Registrierung schwer zu finden.
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit UNIVERSAL nicht zufrieden sind. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen weiter zu verbessern. Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich im Voraus für Ihre Mithilfe.
14.02.2024
Habe die Rechnung bereits erhalten datiert auf 28.12. , binnen 2 Wochen bezahlen. Ware noch nicht erhalten
Antwort von universal.at
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen im Zuge Ihrer Bestellung gekommen ist. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
FD
Friedrich D.
Hohenau an der March
21.01.2024
Bei Universal geht alles viel zu langsam! Heutzutage sind Versandhäuser schon viel fortschrittlicher!
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig, dennoch lassen sich Situationen, die Anlass zur Reklamation geben bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit unter service@universal.at an uns wenden. Wir sind gerne für Sie da.
AS
Alexander S.
Bad Goisern
Die Ware besser kontrollieren ob auch das richtige drinnen ist und ob die Ware unbeschädigt ist
Antwort von universal.at
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Sollten Sie Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte Ihr Anliegen mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Unser Team ist gerne für Sie da.
31.12.2023
Rechnung eingegangen bevor Ware auf den Weg gebracht wurde.
Antwort von universal.at
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
Der Versand dauert sehr lange
08.01.2024
20.01.2024
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Falls Sie noch Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
10.01.2024
ET
Eva T.
Schwechat
24.11.2023

Leider nicht mehr Kundenorientiert!

Antwort von universal.at
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie verärgert haben. Gerne haben wir Ihre Anregungen entsprechend weitergeleitet. Das UNIVERSAL-Team wünscht einen schönen Tag.
JH
Josef H.
Linz, Austria
13.07.2023

Aktueller Gutschein plötzlich nicht gültig

Ich bekam am Vortag meiner Bestellung per Brief einen Gutschein im Wert von 20.- Euro. Das war der 7. Juli 23. Am 8-7- 23 bestellte ich dann ein Pavillon Ersatzdach und wollte gleich den Gutschein einlösen. Was geschah: der Gutschein ist nicht mehr gültig, da im Juni 23 bereits abgelaufen. Also keine Gutschrift! Die Fa. Universal glaubt wirklich, dass man damit Kunden fängt: aber nur 1x. Wenn ich das Ersatzdach nicht notwendigerweise gebraucht hätte, hätte ich es gar nicht bestellt.
14.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bemüht, Ihr Anliegen positiv zu bearbeiten. Senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich für Ihre Mithilfe und wünscht ein schönes Wochenende.
Um € 0,02 die kostenlose Lieferung bei der Bestellung nicht erreicht - musste dann mehr bestellen - Rabatt kommt erst nach der Bestellung - Storno - neu bestellen... - Sehr mühsam und dann kommen zwei verschiedene Pakete bei der Lieferung? Wozu braucht man €75,-- für kostenlose Lieferung??? Unverständliche und komplizierte Regelung! Den nächsten Schritt kann ich nicht beurteilen, da noch nicht alles da ist!!!
Antwort von universal.at
Ihr Kritik haben wir dankend erhalten. Es tut uns leid, dass Sie mit UNIVERSAL nicht vollends zufrieden sind. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
WU
Walter U.
Villach
24.06.2023
Ich habe vor 8 Tagen eine Einhell Akku-Säge bestellt ,bekommen habe ich ein CK-Schultertasche .Nach meiner Nachfrage mußte nlänger Nachgeschaut werden und dann wurde mir gesagt das das richtige Bestellt wurde aber ich soll dieWare nochmalsBestellen und wieder 7-10 Tage warten.Ich bin schon seit dem 1975ger Jahr Kunde bei Ihnen meistens war ich mit der Qualität,Service und Lieferung sehr zufrieden.
26.06.2023
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass es zu einer falschen Sendung gekommen ist. Bedauerlicherweise können sich vereinzelt Fehler einschleichen. Wir bitten für die entstandenen Umstände vielmals um Entschuldigung. UNIVERSAL hofft auf Ihr Verständnis.
Lange Lieferzeit (vor Weihnachten): Wo andere noch am selben Tag versenden braucht Universal fast eine Woche. Keine Info zu voraussichtlichem Lieferdatum, weder im Shop noch in der Bestellbestätigung. Unzureichende Tracking Information: Versandinfo kam nur für einen Artikel. Dachte das ist eine Teillieferung, aber es waren alle Artikel im Paket. Das machen andere deutlich besser.
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die lange Lieferzeit. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Das UNIVERSAL-Team hofft auf Ihr Verständnis.
24.10.2023

Unverschämtheit

An der Bestellung ist die Firma UNIVERSAL VERSAND schuldlos! Die Ware ist katastrophal: für einen Wollmantel aus CHINA, der NUR BEIM OBERMATERIAL aus BAUMWOLLE bei der FÜLLUNG aber zu 100% POLYESTER besteht, ist der Preis von ÜBER € 200,-- eine Unverschämtheit um nicht zu sagen eine Frechheit sondergleichen!!!
25.10.2023
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Feiertag.