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universal.at
Bewertungen:

5 077 Bewertungen in den letzten 12 Monaten72 915 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 06.11.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
universal.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

05.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir gefällt stets der Katalog, der ist abwechslungsreich gestaltet und auch sehr ansprechend. Bei dieser Bestellung musste ich leider alles zurücksenden, weil die Bikinioberteile allesamt zu klein waren und das Kleid gar nicht gefällt. Aber ich habe auch schon viele schöne Sachen bei Universalversand gefunden. Angenehm ist die Bestellabwicklung online, ich habe nie Probleme mich einzuloggen bzw. mein Kundenkonto aufzurufen. Bei anderen Versandhäusern war das oft schwierig. Was ich leider nie finde bei Universal, sind die eng anliegenden Jeggings, die zu meiner Standardkleidung zählen. Da muss ich mich nach wie vor an ein anderes Geschäft wenden, wo eben genau die Probleme auftreten mit Einloggen.

Relevanteste negative Bewertung

24.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Universal Versand war immer mein Lieblingsversand. Ein Österreichisches Traditionsunternehmen mit Herz und Verstand. Seriös, zuverlässlich und das Wichtigste ist und war der Kundenkontakt mit den Menschen. Davon ist leider immer weniger zu spüren. Rechnungen mit der Preisauszeichnung der Ware liegen nicht mehr der Ware im Paket bei, sondern können in der App besichtigt und selber ausgedruckt werden. Für den Kunden mehr als unübersichtlich und mühsam. Die ältere Generation, immer treue Universal Kunden ist enorm benachteiligt. Gerade dieser Generation verdankt Universal viel. Nicht jeder der seniiren verfügt über einen Internetzugang oder ein smartphon. Und auch für Universal gilt bereits der Kundenslogan: mit 70 Jahr wirst unsichtbar. Viele meiner Bekannten und Verwandten können nun nicht mehr bei Universal bestellen da sie nicht Internetfit sind. Schade, dass Universal seine Persönlichkeit aufgibt da jemand in der Führungsebene, bzw. im Marketig meint, diese Vorgehensweise wäre effizenter. Billiger, vielleicht für den Versand. Für den Konsumenten, Kundenfeindluch, umständlich, unpersönlich, Zeit raubend. Ich muss jedes Stück Ware im Internet mit meiner Rechnung abgleichen. Mit der Rechnung im Paket ging das Ruck Zuck. War übersichtlich und Kundenfreundlich. Ich bin durchaus mit dem Internet bestens vertraut, doch auch für mich ist dieses neue System mehr als umständlich. Doch die ältere Generation bleibt wieder einmal auf der Strecke. Das einzig Gute an diesem neuen Kundenfeindlichen System und der Erneuerung ist, dass der jenige, der diese Idee hatte auch einmal zur älteren Generation zählen wird und dann hoffentlich unsichtbar wird.
ET
Eva T.
Schwechat
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Bewertungen für universal.at

 Sortierung  
Relevanz
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Wenn Schrauben fehlen - Pech gehabt. Aber macht ja nix, Universal schickt es neu

OH, mit ganz wenig können Sie GAAAANZ VIEL verbessern: 1. Richtige Angaben bei der Artikebeschreibung. Dort steht, dass das Möbelstück MONTIERT geliefert wird, ist aber nicht so. 2. Für die Montage benötigt man Schrauben, Muttern, etc. und auch eine Aufbauanleitung. Wenn das fehlt, dann sorgen Sie dafür dass das alles nachgeschickt werden kann! Das wäre im übrigen auch Nachhaltigkeit, denn das was angeboten wird ist ernsthaft der Austausch der Ware komplett.... Also eine Spedition, die ein zweites Mal mit dem LKW kommt, statt ein kleines Packer per Post mit den fehlenden Teilen. In der heutigen Zeit eine Katastrophe!!
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Antwort von universal.at
25.03.2024
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten außerordentlich. Damit wir Ihr Anliegen schnellstens in Ordnung bringen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung.
MM
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Total unflexibel. Wollte eine kaffeemaschine bestellen und in 3 Raten zahlen (hatte auch über einen Ratenrechner / auf Universal Seite ausrechnen können was zum Zahlen wäre), jetzt schreiben Sie mir vor in wieviel Raten ich zahle... Wollte die Bestellung stornieren...Nein, das geht nicht. Die Maschine wird mir zugestellt, ich muss das verweigern. Dann kommt die Maschine zurück! Sehr Umwelt freundlich oder...? Da bestelle ich nichts mehr
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Antwort von universal.at
05.04.2024
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen ein schönes Wochenende.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellung mit Zahlungsart „Teilzahlung“ aufgegeben. Danach keine Infos mehr erhalten. Nach Tagen per Zufall Online reingeschaut und gesehen, dass eine Anzahlung notwendig ist. Nirgends konnte ich Infos finden, wie hoch die Anzahlung sein soll. Der gesamte Prozess viel zu unübersichtlich und intransparent. Bestellung habe ich daher abgebrochen und wo anders gekauft.
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Antwort von universal.at
vor 9 Tagen
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen im Voraus.
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Unzuverlässig

Produkt der angeblich in 1-3 Tage bei mir sein sollte ist nach 6 Tagen noch nicht versendet. Telefonische Anfrage bei Kundendienst gibt die Antwort - die Ware ist schon unterwegs. KUNDENKONTO zeigt : Versand wird vorbereitet 26.03.2024
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Antwort von universal.at
02.04.2024
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Unser Team ist Ihnen gerne jederzeit behilflich.
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es wurde ein komplett anderer Artikel geliefert und der Kunden hat Aufwand alles wieder zu klären, retour zu senden und den Mitarbeitern ist das egal. Hier kommt kein entgegenkommen oder zumindest eine Entschuldigung.
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Antwort von universal.at
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bitten um Entschuldigung, dass ein falscher Artikel geliefert wurde. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
ES
Ernst S.
Bad Radkersburg
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe bis jetzt noch keine Lieferung erhalten, obwohl ich am 27.3.2024 schon die Online Rechnung erhalten habe. bin schon antäuscht
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Antwort von universal.at
02.04.2024
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen im Zuge Ihrer Bestellung gekommen ist. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
leider habe ich von einem Möbelstück vor 2 Tagen nur die Einelgeböden erhalten. Auf den Schrank warte ich immer noch. Ärgerlich
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Antwort von universal.at
vor 4 Tagen
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen im Zuge Ihrer Bestellung gekommen ist. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Liefertermin nicht eingehalten. Ohne Benachrichtigung, bis wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
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Antwort von universal.at
28.03.2024
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum zur Klärung an servic@universal.at. Unser Team ist gerne für Sie da.
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe meine Ware noch immer nicht erhalten :-( Ostern ohne Ostergeschenk - danke Universal
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Antwort von universal.at
03.04.2024
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Unser Team ist Ihnen gerne jederzeit behilflich.
JP
Johann P.
Wolfsberg
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider wurden die versprochenen € 15,00 trotz mehrmaliger Reklamation nicht abgezogen.
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Antwort von universal.at
21.03.2024
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Tag.
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Verpackung komplett beschädigt und Teile davon . Glaub ich schick es zurück.
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Antwort von universal.at
02.04.2024
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bitten um Entschuldigung, dass die Ware während des Transports beschädigt wurde. Damit wir Ihr Anliegen schnellstens in Ordnung bringen können, senden Sie uns dieses bitte mit Fotos, Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Wir danken Ihnen vorab für Ihre Mithilfe.
HJ
hilde J.
zauchen
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das ist keine BEWERTUNG ! Habe noch keine Lieferung erhalten !!! Danke !!!
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Antwort von universal.at
02.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Hab noch keine Ware bekommen kann ich auch nix sagen dazu
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Antwort von universal.at
02.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die lange Lieferzeit. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Das UNIVERSAL-Team hofft auf Ihr Verständnis.
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Viel zu lange Lieferzeit u. keine gute Information.
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Antwort von universal.at
05.04.2024
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen im Zuge Ihrer Bestellung gekommen ist. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
WK
waltraud K.
Salzburg
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
noch keine ware erhalten
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Antwort von universal.at
25.03.2024
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung noch nicht geliefert wurde. Sollten Sie Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an service@universal.at. Unser Team ist Ihnen gerne behilflich.
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von universal.at
04.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit UNIVERSAL nicht vollends zufrieden sind. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von universal.at
29.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit UNIVERSAL nicht zufrieden sind. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit unter service@universal.at an uns wenden. Das UNIVERSAL-Team ist gerne für Sie da.
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von universal.at
28.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit UNIVERSAL nicht zufrieden sind. Falls wir Ihnen behilflich sein können, senden Sie uns bitte Ihr Anliegen mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
22.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Fehler von Universal ist, dass die Originalschachtel in eine eng angepassteVersandbox versendet wurde. Für Langfinger eine Einladung! Amazon verpackt solche teure Produkte in größere Versandkartons plus Füllmaterial, zusätzlich bekommt man Amazon für Zu

Ich habe über Universal ein MacBook bestellt, extra Abholstation angegeben. Musste das Paket später beim Postpartner abholen. Nachher stellte ich fest, das Paket wurde geöffnet, dort wo man mit der Lasche öffnen muß, dann mit Original Posklebestreifen wieder zugeklebt. Mein bestelltes Gerät fehlt, dafür ein kleines gebrauchtes, mit Namen Nintendo, eine Plastikbox mit Abnutzspuren. Mit Universal telefoniert, meine Angaben angegeben, Paket retourniert. Laut Postapp war der Postweg sehr ruckelig , Verteilung, Zustellung, dann wieder Verteilung, dann Zustellhindernis mit Begründung, Annahme verweigert, usw.
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Antwort von universal.at
22.02.2024
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Tag.
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mich bei Trusted Shops in der Annahme registriert, dass (wie Sie sagen) mein Kauf bei Universal angeblich in Raten abgewickelt wird, wie ich es beantragt habe, aber zu meiner Überraschung war das nicht der Fall. Sie haben gestern €9,90 von meiner Kreditkarte abgebucht, aber wie sich herausstellte, will Universal, dass ich den gesamten Betrag zahle, was ich nicht wollte. Bitte erstatten Sie mir den Betrag von €9,90 auf meine Kreditkarte zurück, da diese Transaktion nicht mehr durchführbar ist, und löschen Sie meine Registrierung bei Ihnen, da sie nicht mehr benötigt wird.
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Antwort von universal.at
01.03.2024
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen ein schönes Wochenende.