universal.at- Logo - Bewertungen

5 092 Bewertungen in den letzten 12 Monaten72 645 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.11.2014
universal.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.05.2023
Mir gefällt stets der Katalog, der ist abwechslungsreich gestaltet und auch sehr ansprechend. Bei dieser Bestellung musste ich leider alles zurücksenden, weil die Bikinioberteile allesamt zu klein waren und das Kleid gar nicht gefällt. Aber ich habe auch schon viele schöne Sachen bei Universalversand gefunden. Angenehm ist die Bestellabwicklung online, ich habe nie Probleme mich einzuloggen bzw. mein Kundenkonto aufzurufen. Bei anderen Versandhäusern war das oft schwierig. Was ich leider nie finde bei Universal, sind die eng anliegenden Jeggings, die zu meiner Standardkleidung zählen. Da muss ich mich nach wie vor an ein anderes Geschäft wenden, wo eben genau die Probleme auftreten mit Einloggen.

24.11.2023
Universal Versand war immer mein Lieblingsversand. Ein Österreichisches Traditionsunternehmen mit Herz und Verstand. Seriös, zuverlässlich und das Wichtigste ist und war der Kundenkontakt mit den Menschen. Davon ist leider immer weniger zu spüren. Rechnungen mit der Preisauszeichnung der Ware liegen nicht mehr der Ware im Paket bei, sondern können in der App besichtigt und selber ausgedruckt werden. Für den Kunden mehr als unübersichtlich und mühsam. Die ältere Generation, immer treue Universal Kunden ist enorm benachteiligt. Gerade dieser Generation verdankt Universal viel. Nicht jeder der seniiren verfügt über einen Internetzugang oder ein smartphon. Und auch für Universal gilt bereits der Kundenslogan: mit 70 Jahr wirst unsichtbar. Viele meiner Bekannten und Verwandten können nun nicht mehr bei Universal bestellen da sie nicht Internetfit sind. Schade, dass Universal seine Persönlichkeit aufgibt da jemand in der Führungsebene, bzw. im Marketig meint, diese Vorgehensweise wäre effizenter. Billiger, vielleicht für den Versand. Für den Konsumenten, Kundenfeindluch, umständlich, unpersönlich, Zeit raubend. Ich muss jedes Stück Ware im Internet mit meiner Rechnung abgleichen. Mit der Rechnung im Paket ging das Ruck Zuck. War übersichtlich und Kundenfreundlich. Ich bin durchaus mit dem Internet bestens vertraut, doch auch für mich ist dieses neue System mehr als umständlich. Doch die ältere Generation bleibt wieder einmal auf der Strecke. Das einzig Gute an diesem neuen Kundenfeindlichen System und der Erneuerung ist, dass der jenige, der diese Idee hatte auch einmal zur älteren Generation zählen wird und dann hoffentlich unsichtbar wird.
ET
Eva T.
Schwechat

Bewertungen für universal.at

Wenn Schrauben fehlen - Pech gehabt. Aber macht ja nix, Universal schickt es neu

OH, mit ganz wenig können Sie GAAAANZ VIEL verbessern: 1. Richtige Angaben bei der Artikebeschreibung. Dort steht, dass das Möbelstück MONTIERT geliefert wird, ist aber nicht so. 2. Für die Montage benötigt man Schrauben, Muttern, etc. und auch eine Aufbauanleitung. Wenn das fehlt, dann sorgen Sie dafür dass das alles nachgeschickt werden kann! Das wäre im übrigen auch Nachhaltigkeit, denn das was angeboten wird ist ernsthaft der Austausch der Ware komplett.... Also eine Spedition, die ein zweites Mal mit dem LKW kommt, statt ein kleines Packer per Post mit den fehlenden Teilen. In der heutigen Zeit eine Katastrophe!!
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten außerordentlich. Damit wir Ihr Anliegen schnellstens in Ordnung bringen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung.
Ich habe mich bei Trusted Shops in der Annahme registriert, dass (wie Sie sagen) mein Kauf bei Universal angeblich in Raten abgewickelt wird, wie ich es beantragt habe, aber zu meiner Überraschung war das nicht der Fall. Sie haben gestern €9,90 von meiner Kreditkarte abgebucht, aber wie sich herausstellte, will Universal, dass ich den gesamten Betrag zahle, was ich nicht wollte. Bitte erstatten Sie mir den Betrag von €9,90 auf meine Kreditkarte zurück, da diese Transaktion nicht mehr durchführbar ist, und löschen Sie meine Registrierung bei Ihnen, da sie nicht mehr benötigt wird.
Antwort von universal.at
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen ein schönes Wochenende.
Drei Kleidungsstücke bestellt, ein Kleidungsstücke war nicht im Paket enthalten,das andere hätte eine falsche Größe! Also 1 von 3 Teile richtig ist keine gute Bewertung wert. Dann am Telefon eine falsche Auskunft erhalten,habe am nächsten Tag nochmal angerufen, Gott sei Dank,sonst hätte ich mein Geld, was über eine Woche zurück gehalten wird,nie bekommen...
Antwort von universal.at
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Wochenbeginn.
JS
Josef S.
Gars am Kamp
Ware wurde beschädigt geliefert, Universal-Versand möchte Geschirrspüler nicht direkt gegen ein unbeschädigtes Gerät austauschen, sondern die beschädigte Ware zurückholen und danach dann den bezahlten Betrag via PayPal rücküberweisen, wodurch ich meinen beim Kauf eingelösten Gutschein verliere. Kundenservice sieht anders aus!
Antwort von universal.at
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Haben uns so gefreut da das Paket so schnell ankam dabei war es 1 von 3 und bis jetzt sind die anderen noch nicht da !
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie ihre Bestellung noch nicht vollständig erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
Liefertermin nicht eingehalten. Ohne Benachrichtigung, bis wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
Antwort von universal.at
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum zur Klärung an servic@universal.at. Unser Team ist gerne für Sie da.
CB
Chrisu B.
Zuhause
Lieferzeit wird mit 1 Woche angegeben. Nach 7 Tagen ist das Paket noch nicht einmal versendet
Antwort von universal.at
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Wir bedauern die lange Lieferzeit. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
JP
Johann P.
Wolfsberg
Leider wurden die versprochenen € 15,00 trotz mehrmaliger Reklamation nicht abgezogen.
Antwort von universal.at
Die Mailflut nach Bestellung eindämmen Die ganze Umfragerei und Angebotsflut nervt.
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Tag.

Paket Umleitung

Die Paket Umleitung hat nicht Ganz geklappt.. liegt aber glaube ich an der Post
Antwort von universal.at
Ihre Bewertung haben wir dankend erhalten. Bedauerlicherweise haben wir keinerlei Einfluss auf die internen Abläufe der Post, daher bitten wir Sie, sich bezüglich Ihrer Reklamation direkt an Ihre zuständige Postfiliale zu wenden. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen für Ihr Verständnis.
Jeder 2. Artikel einer Bestellung ist nicht lieferbar oder erst in 2-3Monaten.
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die lange Lieferzeit. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Das UNIVERSAL-Team hofft auf Ihr Verständnis.
weil die Produkte mir zu teuer sind, kaufe nur was ich brauche
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
Nur Gummidämpfer für Waschmaschine momentan angekommen.
Antwort von universal.at
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht vollständig erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Unser Team ist Ihnen gerne jederzeit behilflich.
Produkt super, lange Wartezeit was Zustellung angeht
Antwort von universal.at
Inkompetenter Kundendienst! Keine Hilfestellung!
Falsche Ware, falsche Größe
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wr bitten um Entschuldigung, dass Sie eine falsche Lieferung erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen schnellstens prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Wir danken Ihnen vorab für Ihre Mithilfe.
WK
waltraud K.
noch keine ware erhalten
Antwort von universal.at
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung noch nicht geliefert wurde. Sollten Sie Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an service@universal.at. Unser Team ist Ihnen gerne behilflich.
RS

Kann ich nicht jetzt bewerten wenn die Lieferung erst in Mai geliefert wird

Kann ich nicht
Antwort von universal.at
Guten Tag. Lieferung per Kurier am 30.01.2024 um 07:53, da ich auf der Arbeit war, nur meine Frau war zu Hause, als meine Bestellung geliefert wurde. Ausziehbares Sofa »Moritz«, mit Bettfunktion und Bettschublade, bequemer Kern mit völlig zerstörter Feder So etwas verstehe ich nicht. Das Problem ist, dass der Defekt aufgrund der Verpackung mit Folie und Pappe nicht sichtbar war. Als ich sie öffnete, traten Schäden auf. Ich bin sehr verärgert, weil ich 4 Wochen lang auf nichts gewartet habe. Ich verstehe nicht, warum die Lieferanten nicht vorsichtig sind über den Ort oder ich möchte nicht aufpassen. Es gibt eine Garantie, denke ich, und Sie müssen es zur Reparatur oder zur Rückgabe einsenden, weil ich für so etwas nicht bezahle. Vielen Dank.
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bitten um Entschuldigung, dass Sie eine beschädigte Ware erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen schnellstens prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Wir danken Ihnen vorab für Ihre Mithilfe.

ich glaube muss finden andere Liferante.