universal.at- Logo - Bewertungen

universal.at
Bewertungen:

5 090 Bewertungen in den letzten 12 Monaten73 020 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 06.11.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
universal.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis € 20.000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir gefällt stets der Katalog, der ist abwechslungsreich gestaltet und auch sehr ansprechend. Bei dieser Bestellung musste ich leider alles zurücksenden, weil die Bikinioberteile allesamt zu klein waren und das Kleid gar nicht gefällt. Aber ich habe auch schon viele schöne Sachen bei Universalversand gefunden. Angenehm ist die Bestellabwicklung online, ich habe nie Probleme mich einzuloggen bzw. mein Kundenkonto aufzurufen. Bei anderen Versandhäusern war das oft schwierig. Was ich leider nie finde bei Universal, sind die eng anliegenden Jeggings, die zu meiner Standardkleidung zählen. Da muss ich mich nach wie vor an ein anderes Geschäft wenden, wo eben genau die Probleme auftreten mit Einloggen.

Relevanteste negative Bewertung

24.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Universal Versand war immer mein Lieblingsversand. Ein Österreichisches Traditionsunternehmen mit Herz und Verstand. Seriös, zuverlässlich und das Wichtigste ist und war der Kundenkontakt mit den Menschen. Davon ist leider immer weniger zu spüren. Rechnungen mit der Preisauszeichnung der Ware liegen nicht mehr der Ware im Paket bei, sondern können in der App besichtigt und selber ausgedruckt werden. Für den Kunden mehr als unübersichtlich und mühsam. Die ältere Generation, immer treue Universal Kunden ist enorm benachteiligt. Gerade dieser Generation verdankt Universal viel. Nicht jeder der seniiren verfügt über einen Internetzugang oder ein smartphon. Und auch für Universal gilt bereits der Kundenslogan: mit 70 Jahr wirst unsichtbar. Viele meiner Bekannten und Verwandten können nun nicht mehr bei Universal bestellen da sie nicht Internetfit sind. Schade, dass Universal seine Persönlichkeit aufgibt da jemand in der Führungsebene, bzw. im Marketig meint, diese Vorgehensweise wäre effizenter. Billiger, vielleicht für den Versand. Für den Konsumenten, Kundenfeindluch, umständlich, unpersönlich, Zeit raubend. Ich muss jedes Stück Ware im Internet mit meiner Rechnung abgleichen. Mit der Rechnung im Paket ging das Ruck Zuck. War übersichtlich und Kundenfreundlich. Ich bin durchaus mit dem Internet bestens vertraut, doch auch für mich ist dieses neue System mehr als umständlich. Doch die ältere Generation bleibt wieder einmal auf der Strecke. Das einzig Gute an diesem neuen Kundenfeindlichen System und der Erneuerung ist, dass der jenige, der diese Idee hatte auch einmal zur älteren Generation zählen wird und dann hoffentlich unsichtbar wird.
ET
Eva T.
Schwechat
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für universal.at

 Sortierung  
Relevanz
(114)
(56)
(211)
Zurücksetzen
MM
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Total unflexibel. Wollte eine kaffeemaschine bestellen und in 3 Raten zahlen (hatte auch über einen Ratenrechner / auf Universal Seite ausrechnen können was zum Zahlen wäre), jetzt schreiben Sie mir vor in wieviel Raten ich zahle... Wollte die Bestellung stornieren...Nein, das geht nicht. Die Maschine wird mir zugestellt, ich muss das verweigern. Dann kommt die Maschine zurück! Sehr Umwelt freundlich oder...? Da bestelle ich nichts mehr
Bewertung melden
Antwort von universal.at
05.04.2024
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen ein schönes Wochenende.
EV
Elisabeth V.
Garsten Oberösterreich
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Lieferservice ist eine Katastrophe, man bestellt 8 gleichwertige Produkte, Hosen und Leiberl und bekommt jedes Teil extra geliefert. So verliert man völlig den Überblick, da auch die Rechnung dementsprechend gesplittet wird. Zudem sind die Lieferzeiten falsch angegeben. Lieferbar in 3-5 Werktagen bedeutet eher 10-14 Tage, wenn überhaupt. Kein Vergleich zu früher, nicht mehr zu empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
04.04.2024
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Zur Erklärung möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft erforderlich ist, da unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen. Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig, daher werden unsere Plastikverpackungen zu 80% aus recyceltem Material hergestellt. Es tut uns auch sehr leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden sind. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung mit Zahlungsart „Teilzahlung“ aufgegeben. Danach keine Infos mehr erhalten. Nach Tagen per Zufall Online reingeschaut und gesehen, dass eine Anzahlung notwendig ist. Nirgends konnte ich Infos finden, wie hoch die Anzahlung sein soll. Der gesamte Prozess viel zu unübersichtlich und intransparent. Bestellung habe ich daher abgebrochen und wo anders gekauft.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
10.04.2024
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen im Voraus.
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
HABE BEI UNIVERSAL EINEN EINKAUFS GUT SCHRIEFT VON 358 EURO.ICH BESTELLE MIR EIN FERNSEHER UND WERDE ABGELEHNT.DAS VERSTEHE ICH NICHT UND VON ANZAHLUNG WAR NIE DIE REDE.BEI DER QUELLE HABE ICH ALLES BEKOMMEN. BEZAHLE MEINS RATEN JEDES MONAT,UND BEKOMME NICHTS. Liebe Grüsse Johanna Matzi
Bewertung melden
Antwort von universal.at
05.04.2024
Wir bedanken uns für Ihre Kritik. Es tut uns leid, dass Sie mit UNIVERSAL nicht vollends zufrieden sind. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
TK
Theresa K.
Lustenau
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hab die falsche Lieferung bekommen. Aber telefonisch gleich eine Lösung gefunden. Einzige Nachteil: ich muss nochmals eine Woche warten auf meine Sachen. Gut geschrieben wird die ersten Bestellung erst wenn sie die falsche Bestellung erhalten.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Entschuldigung, dass Sie eine falsche Lieferung erhalten haben. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Wir sind gerne für Sie da.
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Unzuverlässig

Produkt der angeblich in 1-3 Tage bei mir sein sollte ist nach 6 Tagen noch nicht versendet. Telefonische Anfrage bei Kundendienst gibt die Antwort - die Ware ist schon unterwegs. KUNDENKONTO zeigt : Versand wird vorbereitet 26.03.2024
Bewertung melden
Antwort von universal.at
02.04.2024
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Unser Team ist Ihnen gerne jederzeit behilflich.
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es wurde ein komplett anderer Artikel geliefert und der Kunden hat Aufwand alles wieder zu klären, retour zu senden und den Mitarbeitern ist das egal. Hier kommt kein entgegenkommen oder zumindest eine Entschuldigung.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bitten um Entschuldigung, dass ein falscher Artikel geliefert wurde. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Rechnungen nur nach Übernahme der Ware ersichtlich am Konto machen. Die Rücksendungen sobald von der Post übernommen wurden bearbeiten. Die Zinsenverrechnung anpassen
Bewertung melden
Antwort von universal.at
29.03.2024
Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig, daher sind wir stets bemüht, uns laufend zu verbessern. Gerne leiten wir Ihre Anregungen an die zuständige Abteilung weiter. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen ein schönes Osterfest.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Storniert und trotzdem bezahlt

Bestellung nach ca. 5 Minuten stornieren weil etwas vergessen wurde neue Bestellung ca. 20 min später aufgegeben Versand und in Rechnung gestellt wurden trotzdem beide.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 4 Tagen
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die versprochenen Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Die reale Lieferzeit ist doppelt so lang wie angegeben! 14 Tage statt 7 Tage.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 3 Tagen
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen im Zuge Ihrer Bestellung gekommen ist. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
ES
Ernst S.
Bad Radkersburg
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe bis jetzt noch keine Lieferung erhalten, obwohl ich am 27.3.2024 schon die Online Rechnung erhalten habe. bin schon antäuscht
Bewertung melden
Antwort von universal.at
02.04.2024
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen im Zuge Ihrer Bestellung gekommen ist. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
leider habe ich von einem Möbelstück vor 2 Tagen nur die Einelgeböden erhalten. Auf den Schrank warte ich immer noch. Ärgerlich
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 11 Tagen
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen im Zuge Ihrer Bestellung gekommen ist. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Liefertermin nicht eingehalten. Ohne Benachrichtigung, bis wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
28.03.2024
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum zur Klärung an servic@universal.at. Unser Team ist gerne für Sie da.
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe meine Ware noch immer nicht erhalten :-( Ostern ohne Ostergeschenk - danke Universal
Bewertung melden
Antwort von universal.at
03.04.2024
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Unser Team ist Ihnen gerne jederzeit behilflich.
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Zu viele Teillieferungen

Drei Artikel bestellt, drei Lieferungen angekündigt, zwei schon erhalten, das nervt
Bewertung melden
Antwort von universal.at
08.04.2024
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Zur Erklärung möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft erforderlich ist, da unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen. Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig, daher werden unsere Plastikverpackungen zu 80% aus recyceltem Material hergestellt. Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, steht Ihnen das UNIVERSAL-Team gerne jederzeit zur Verfügung.
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Verpackung komplett beschädigt und Teile davon . Glaub ich schick es zurück.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
02.04.2024
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bitten um Entschuldigung, dass die Ware während des Transports beschädigt wurde. Damit wir Ihr Anliegen schnellstens in Ordnung bringen können, senden Sie uns dieses bitte mit Fotos, Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Wir danken Ihnen vorab für Ihre Mithilfe.
HJ
hilde J.
zauchen
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das ist keine BEWERTUNG ! Habe noch keine Lieferung erhalten !!! Danke !!!
Bewertung melden
Antwort von universal.at
02.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
KS
Katharina S.
Schwarzach
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware wird eingemahnt ,obwohl sie noch gar nicht geliefert wurde.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 4 Tagen
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Tag.
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Rücksendescheine beiliegend. 1 Bestellung, 6 Lieferungen.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
02.04.2024
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Zur Erklärung möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft erforderlich ist, da unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen. Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig, daher werden unsere Plastikverpackungen zu 80% aus recyceltem Material hergestellt. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Hab noch keine Ware bekommen kann ich auch nix sagen dazu
Bewertung melden
Antwort von universal.at
02.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die lange Lieferzeit. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Das UNIVERSAL-Team hofft auf Ihr Verständnis.