universal.at- Logo - Bewertungen

universal.at
Bewertungen:

5 078 Bewertungen in den letzten 12 Monaten72 902 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 06.11.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
universal.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis € 20.000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir gefällt stets der Katalog, der ist abwechslungsreich gestaltet und auch sehr ansprechend. Bei dieser Bestellung musste ich leider alles zurücksenden, weil die Bikinioberteile allesamt zu klein waren und das Kleid gar nicht gefällt. Aber ich habe auch schon viele schöne Sachen bei Universalversand gefunden. Angenehm ist die Bestellabwicklung online, ich habe nie Probleme mich einzuloggen bzw. mein Kundenkonto aufzurufen. Bei anderen Versandhäusern war das oft schwierig. Was ich leider nie finde bei Universal, sind die eng anliegenden Jeggings, die zu meiner Standardkleidung zählen. Da muss ich mich nach wie vor an ein anderes Geschäft wenden, wo eben genau die Probleme auftreten mit Einloggen.

Relevanteste negative Bewertung

24.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Universal Versand war immer mein Lieblingsversand. Ein Österreichisches Traditionsunternehmen mit Herz und Verstand. Seriös, zuverlässlich und das Wichtigste ist und war der Kundenkontakt mit den Menschen. Davon ist leider immer weniger zu spüren. Rechnungen mit der Preisauszeichnung der Ware liegen nicht mehr der Ware im Paket bei, sondern können in der App besichtigt und selber ausgedruckt werden. Für den Kunden mehr als unübersichtlich und mühsam. Die ältere Generation, immer treue Universal Kunden ist enorm benachteiligt. Gerade dieser Generation verdankt Universal viel. Nicht jeder der seniiren verfügt über einen Internetzugang oder ein smartphon. Und auch für Universal gilt bereits der Kundenslogan: mit 70 Jahr wirst unsichtbar. Viele meiner Bekannten und Verwandten können nun nicht mehr bei Universal bestellen da sie nicht Internetfit sind. Schade, dass Universal seine Persönlichkeit aufgibt da jemand in der Führungsebene, bzw. im Marketig meint, diese Vorgehensweise wäre effizenter. Billiger, vielleicht für den Versand. Für den Konsumenten, Kundenfeindluch, umständlich, unpersönlich, Zeit raubend. Ich muss jedes Stück Ware im Internet mit meiner Rechnung abgleichen. Mit der Rechnung im Paket ging das Ruck Zuck. War übersichtlich und Kundenfreundlich. Ich bin durchaus mit dem Internet bestens vertraut, doch auch für mich ist dieses neue System mehr als umständlich. Doch die ältere Generation bleibt wieder einmal auf der Strecke. Das einzig Gute an diesem neuen Kundenfeindlichen System und der Erneuerung ist, dass der jenige, der diese Idee hatte auch einmal zur älteren Generation zählen wird und dann hoffentlich unsichtbar wird.
ET
Eva T.
Schwechat
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für universal.at

 Sortierung  
Relevanz
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkt habe ich noch nicht bekommen. Daher noch nicht bewertbar. Generell dazu jedoch ist die Lieferungsankündigung durch die Spedition eher mickrig. Auch sonst wäre die Transparenz beim persönlichen Kundenbereich noch verbesserungsfähig! Auch die versprochene Stoffmusterzusendung dauert länger als angekündigt.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
27.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen, daher bedauern wir, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Gerne leiten wir Ihre Anregungen an die zuständige Abteilung weiter. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Kundenbetreuung ist sehr gut, Rückfragen werden beantwortet, die Zustellung erfolgt rasch, die Ware kommt in gutem Zustand an. Nicht so zufriedenstellend ist die Form der Rechnungslegung, für eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer muss man immer nachträglich eine solche Rechnung anfordern.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
28.03.2024
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Lieferung sowie der Betreuung durch unseren Kundenservice zufrieden sind. Ihre Anregung leiten wir gerne an die zuständige Abteilung weiter. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht einen schönen Tag.
IS
Irene S.
St. Pölten
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es klappt ja immer alles, aber die Kataloge Universal und Otto da ist immer das gleiche enthalten, brauche keine zwei Kataloge..Unnötiger Papiermüll
Bewertung melden
PE
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Sendung ist pünktlich gekommen. Der Badezimmer Teppich schaut gut aus - über die Lebensdauer kann ich natürlich derzeit noch nichts sagen
Bewertung melden
Antwort von universal.at
21.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Alles ist sehr unübersichtlich auf der Seite des Kundenkontos. Alles ist möglich,nix ist fix.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
PJ
Peter J.
Korneuburg
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Trödelversand

Die bestellten Waren brauchen immer länger, bis sie versendet werden, schneller liefern.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 10 Tagen
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen im Zuge Ihrer Bestellung gekommen ist. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per E-Mail an service@universal.at. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus.
BF
Brigitte F.
Berndorf
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Jeans

Schöne Jeans, leider für mich viel zu lang (Körperlänge 156). Wurde retour geschickt
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bieten im Shop auch Kurzgrößen an. https://www.universal.at/s/damen-jeans-kurzgr%C3%B6%C3%9Fen?ssuggest=sugg Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Telefon-Service sehr kompetent. Leider Kauf auf Rechnung nicht mehr möglich
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferunf schnell, Größenangaben bei Bekleidung für Kinder unpassend.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Alles bestens bisher, bin schon lange Stammkunde (etwa 40 Jahre)
Bewertung melden
vor 16 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Erledigt, alles gut!!!!

Ware bekommen ohne retouretikett, wird dann etwas umständlich!
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 13 Stunden
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
WM
Walter M.
Eichfeld
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Kann ich noch nicht sagen weil der Artikel ist noch nicht da.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Top Qualität aber Lieferzeit ggü Amazon o.ä. ziemlich lang
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung

bei der letzten sendung wahren falsche…, sost sehr zufrieden

bei der letzten sendung wahren falsche stecker dabei
Bewertung melden
Antwort von universal.at
20.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
AS
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lange Wartezeiten bei Lieferungen
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die lange Lieferzeit. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Das UNIVERSAL-Team hofft auf Ihr Verständnis.
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles in !!!!!!!!!
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
BL
Bettina L.
Leobendorf
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden