berg-freunde.at- Logo - Bewertungen

berg-freunde.at

5 576 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25 320 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2019
berg-freunde.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.06.2023
Schnelle Lieferung, Ware wie bestellt Reifen im (zu) großen Karton geliefert, dadurch Reifen formstabil
FG

10.07.2023
Leider wurde mir hier der Gutschein wie telefonisch versprochen von einer Kundenberaterin nicht angerechnet. Ich hoffe das dies noch nachträglich dann funktioniert. Grund dazu war das eine vorangegangene Bestellung storniert werden musste wegen falscher farbe und der Gutschein damit verbunden war. Zwar sagte man mir nach stornierung das der Gutscheindann auf die neue angewendet werden könnte doch das funktionierte dann nach telefonsicher Rücksprache mit einer Kundenbetreuerin nicht. Schade das hier etwas versprochen wird wenn es dann vom System her doch nicht geht. Besser wäre wenn man online sekbst eine Bestellung stonieren könnte und dann der Gutschein sofort wieder frei wird für die nächste Bestellung. Doch scheinbar ist das System hier veraltet und nicht in der Lage diese umzusetzen. Vielleicht könnte dies an Verbesserungsvorschlag mal weiter gegeben werden ... doch nicht erst in 10 jahren. Danke.

Bewertungen für berg-freunde.at

Antwort von berg-freunde.at
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Wir freuen uns jederzeit über eine ausführliche Bewertung von Dir. Viele Grüße, die Bergfreunde
ich hatte eine weste und eine stirnlampe bestellt ... ca. 80 € ... das konnte mit rechnung nicht bezahlt werden. ich löschte die stirnlampe und konnte die weste mit ca. 60 € bezahlen ... jetzt versuche ich die stirnlampe extra mit rechnung zu bezahlen ... etw. umständlich - und ich zahle jetzt dadurch auch versandgebühren - das hat mir nicht gefallen - und die offerrierten 5 € gutschrift bei erstbestellung waren in der rechnung nicht angeführt ?! werden trotzdem abgezogen ?? liebe grüße reinhard (gefallen hat mir jedoch das angebot :) )
Antwort von berg-freunde.at
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Wir entschuldigen uns dafür, dass Du Schwierigkeiten beim Zahlungsvorgang hattest. Die Entscheidung und die Freigabe bei der Zahlungsart "Rechnung" obliegt unseren externen Zahlungsdienstleister Unzer. Leider haben wir darauf keinen direkten Einfluss. Des Weiteren entschuldigen wir uns, dass der verrechnete Gutschein nicht in der Rechnung aufgelistet war. Um diesen Fehler zu korrigieren, bitten wir Dich, uns über www.berg-freunde.at/kontakt/ zu kontaktieren. Wir schätzen Dein Interessen an unserem Angebot und danke Dir für Dein Verständnis. Liebe Grüße, Berg-freunde.at

Verpackung

Das Produkt ist von Icebreaker, also Spitze. Ihre Verpackung eine Katastrophe. Wie können Sie sich Bergfreude nennen, was Umweltschutzinteresse suggeriert und diese winzigen Handschuhe in einer Riesenschachtel verschicken???!! Bitte das zu überdenken. Heide Anger
03.01.2024
Danke für Deine Bewertung! Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert, damit die LKW's effizienter beladen werden können und die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden kann. Wir haben Maschinen, die den Füllstand des Kartons scannen und den Karton vor dem Versand präzise ausschneiden. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Liebe Grüße, berg-freunde.at

Falsche Farbe eines Artikels erhalten

Leider habe ich bei der Bestellung eines Rucksacks die falsche Farbe bekommen. Das Rücksenden war jedoch sehr unkompliziert und einfach, dank des Rücksende-Etiketts. Leider kam durch das neue Bestellen des richtigen Artikels das Paket deutlich später an.
08.01.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Du Deinen Wunschartikel nicht in der gewünschten Farbe erhalten hast. Das darf natürlich nicht sein. Wie wir erfreut sehen können hat Dich Deine Bestellung am 08.01.2024 erreicht. Wir wünschen Dir viel Freude mit Deiner Bestellung. Liebe Grüße, berg-freunde.at
29.12.2023
Zusenden äußerst flott!! Fehlte jedoch der Stöpsel des Bosu-Balls und eventuell auch eine Anleitung für gezielte Übungen. Preis war okay
03.01.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass die Ware nicht vollständig bei Dir angekommen ist. Wie ich sehe hast Du Dich bereits bei unseren Kollegen gemeldet und ihr konntet gemeinsam eine Lösung finden. Das freut uns sehr! Mit freundlichen Grüßen, berg-freunde.at
31.12.2023
Bislang leider keine Sterne da die Lieferung noch nicht eingetroffen ist
03.01.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider kam es bei uns durch die Vorweihnachtszeit zu Engpässen bei unserer Bearbeitung. Allerdings freuen wir uns sehr darüber, dass dich dein Paket gestern erreicht hat, denn auch unsere Versanddienstleister hatten mit Rückständen zu kämpfen. Wir hoffen, dass das Produkt nach deinen Vorstellungen ist. Mit freundlichen Grüßen, berg-freunde.at
EL
Elisabeth L.
Fieberbrunn
Merinoshirt andere Farbe auf der Rückseite
16.02.2024
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Entschuldige bitte, dass das Shirt anders als erwartet ist. Man sieht auf den Bilder der Homepage tatsächlich nicht gut, dass die Rückseite heller ist als die Vorderseite. Du kannst Dich gerne mit uns unter Berg-freunde.at/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Viele Grüße, Berg-freunde.at
AB
Die Ware ist viel zu teuer
Antwort von berg-freunde.at
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass unsere Preise nicht Deinen Erwartungen entsprechen. Aktuell bieten wir Dir in unserem Wintersale viele verschiedene Rabatte an. Möglicherweise ist hier noch etwas für Dich dabei. Liebe Grüße, Berg-freunde.at
Noch nichts erhalten. 😡
03.01.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist! Aufgrund eines hohen Aufkommens während der Weihnachtszeit, hat sich dein Paket leider um einige Tage verspätet. Wie wir erfreut sehen können, wurde Dein Paket am 02.01.2024 zugestellt. Wir wünschen Dir viel Freude mit Deiner Bestellung. Viele Grüße, berg-freunde.at
Antwort von berg-freunde.at
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Bitte kontaktiere uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir eine Lösung für Dich finden können. Viele Grüße, berg-freunde.at

04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch bitte mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Berg-freunde.at
01.10.2023

Mangelhafte Serviceerfahrung

Vom Hersteller war das Produkt falsch verpackt. Der Service war freundlich aber eine Neubestellung unumgänglich. Beim Feedback Einholen hat zweimal die gleiche Person geantwortet, freundlich, aber halt ohne jedes Weiterleiten oder Entgegenkommen. Für mich stehen Service und Kommunikation ganz weit oben und Freundlichkeit ohne jede Bereitschaft eines Angebots oder wenigstens Weiterleiten vom Feedback empfinde ich als mangelhaft und ist für mich ein Grund nicht mehr zu Bestellen, da zahle ich lieber woanders ein paar Euro mehr und habe dafür die Umstände nicht und einfach um 100% mehr entgegen kommen…
11.10.2023
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Entschuldige bitte, dass Dein Artikel nicht ordnungsgemäß von unserem Hersteller verpackt wurde. Wie bereits im persönlichen Kontakt erläutert, wurde Dein Anliegen an den Hersteller weitergeleitet. Liebe Grüße, Berg-freunde.at
10.07.2023

Die Bestellung wurde online aufgegeben und telelfonisch storniert da dies online nicht möglich ist.

Die Bestellung wurde telefonisch storniert. Online ist dies jedoch nach schon 5 Stunden nicht sichtbar. Ausserdem wurde mir versprochen das der Gutschein der damit verbunden ist dann ausgelöst ist und und auf die folgebestelung angewendet werden kann. Diese war jedoch nicht so der Fall. Telefonische Beratung dazu hat leider auch nicht funktioniert. Die kompetenz machner Berater ist sehr eingeschränkt. Was der eine kann, kann der andere überhaupt nicht. Eine Lösung wäre gut gewesen wenn man dann mich an einen kompetenten Berater weitergeleitet hätte. Doch leider war das auch nicht der Fall.
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich bitte mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Berg-freunde.at
Ich warte jetzt schon seit fast zwei Wochen auf meine Lieferung! Wenn man dringend was benötigt dann tut es mir leid das jetzt zu sagen, aber dann kann man leider nicht bei euch bestellen! Ist bei jeder Bestellung bei euch so, wenn ich nicht immer eine Mail schreibe an euch wann das Paket versendet wird, würde das wahrscheinlich heute noch in Bearbeitung sein. Komischerweise nach jeder Mail an euch wird dann am selben Tag noch das Paket versendet! Sorry aber das ist mühsam! :-) Lg Alexander Tanzer Sendungsnummer 1034973014280940139501 Bestellnummer: 35390420
16.12.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich das ist. Aufgrund der aktuell hohen Mengen an Paketen kann es leider bei uns wie auch bei unserem Versanddienstleister zu Verzögerungen kommen. Wir versuchen so gut es geht, dies in unserem Shop zu kommunizieren und die Lieferzeiten entsprechend anzupassen. Wie wir sehen können, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen und Dein Paket ist bei Dir angekommen. Viele Grüße Berg-freunde.at
HN

Schicker Mantel leider zurück: Für die Abwicklung der Bestellung gebe…

Für die Abwicklung der Bestellung gebe ich gut und gerne 5 ⭐⭐⭐⭐⭐. Für die Materialqualität und Schick des Produktes (Walkmantel) ebenso. Begründung für die Bewertung des Produktes insgesamt mit nur 3 ⭐⭐⭐: * der Wintermantel ist ungefüttert; * der eingesetzte schicke Strickkragen steht wegen des Reißverschlusses zu steif zum Kinn; * der Metall-Reißverschluss stößt direkt am Kinn an. Es wäre eine Abdeckung nötig. Aus Erfahrung weiß ich, wie unangenehm sich bei Kälte bloßes Metall auf der Haut anfühlt.
Antwort von berg-freunde.at
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Berg-freunde.at
22.07.2023
Kein Gutschein Bei Newsletter Anmeldung wird ein 5€ Gutschein versprochen. Klicke ich auf den Bestätigungslink erscheint nur erneut die E-Mail Registrierung. Ansonsten gut aufgebaute Website. Die Vergleichsmöglichkeit ist nur Halbherzig. Was bringt es wenn eine Reihe von Vergleichsdaten aufgelistet werden jedoch nur bei einem Produkt ausgefüllt sind und beim anderen nicht obwohl es sich um die gleiche Kategorie handelt? Bsp. Teva FI 5 Universal mit Merrell Speed Fusion Strap.
04.08.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Schade, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Melde Dich doch bitte bei uns, damit wir für Dich eine Lösung finden können. Wir arbeiten stets daran uns zu verbessern! Viele Grüße, Berg-freunde.at
29.09.2023

Worst service missing products but charged full!!!!

I contacted customer service immediately I received package as 1 kletterhose was missing. Ordere 2 but receive 1. The guy on service call said he organized and will end it immediately but I have nota heated any. I called again after 2 weeks, the lady on the phone who was very nice told me there is no communication and claim history. So the guy on first call did not support me nor record history nor send me the products. I wish I could score 0 . Such a bad support and service.
Antwort von berg-freunde.at
Thank you for the review. Our apologies that you did not receive the item you ordered. This shouldn’t be happening. If you are still interested in the item or need help returning the item you received, please contact us at Berg-freunde.at/kontakt/ Best regards, www.berg-freunde.at
13.10.2023
Vor 8 Tagen habe ich Wanderschuhe bestellt und immer noch keine Benachrichtigung erhalten, dass die Stiefel versendet wurden. Als ich es gekauft habe, stand „liefertermin 2-3 Tage“. Ich weiß nicht, wie lange das hält, ich denke darüber nach, zu Gigasport zu gehen, um andere Schuhe zu kaufen, denn es hat keinen Sinn, noch länger zu warten. Noch am selben Tag habe ich die Hose bei Sport Schuster bestellt und sie kam innerhalb von 3 Werktagen an.
Antwort von berg-freunde.at
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass sich die Lieferung etwas verzögert hat. Der Grund hierfür war ein hohes Aufkommen unseres Versanddienstleisters. Es freut uns zu sehen, dass Du Dein Paket am 04.11.2023 erhalten hast. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen! Liebe Grüße, www.berg-freunde.at
23.05.2023
Sowas habe ich noch nie erlebt! In der Sendungsverfolgung habe ich nach einiger Zeit festgestellt, dass der von mir bestellte Artikel nicht mehr auffindbar ist. Soweit so gut. Kann passieren. Dann bekomme ich von einer Hannah eine E-Mail, dass mein Artikel nicht mehr geliefert werden kann. In der Folge dann eine Info über "meine Retoure". Aber im Shop ist meine Größe per 23052023 noch vorhanden. Einmal bestellt - nie mehr bestellen - Nepp!
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Berg-freunde.at

Schuhgrößenberatung wirklich sinnvoll?

Habe mir einen Vaude Multisportschuh bestellt und da mir nahezu jeder Schuh mit Größe 43 passt, dieser Schuh aber nur in US-Größen angeboten wird wollte ich wissen ob ich mir einen 9,5er oder einen 9er bestellen soll und hab daher bei eurer Größenberatung reingeschaut. Dort wurde mir mit meiner Fußform überzeugend und eindeutig zum 9er geraten, der ist jetzt aber spürbar zu klein. Daher bin ich diesmal echt enttäuscht, erstmals aber doch.
11.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass die Schuhe zu klein ausfallen! Damit Du die richtigen Schuhe für Dich finden kannst, kannst Du Dir gerne eine Auswahl verschiedener Schuhe zukommen lassen und den Rest kostenlos retournieren. Liebe Grüße, Berg-freunde.at