berg-freunde.at- Logo - Bewertungen

berg-freunde.at

5 690 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25 020 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2019
berg-freunde.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.06.2023
Schnelle Lieferung, Ware wie bestellt Reifen im (zu) großen Karton geliefert, dadurch Reifen formstabil
FG

10.07.2023
Leider wurde mir hier der Gutschein wie telefonisch versprochen von einer Kundenberaterin nicht angerechnet. Ich hoffe das dies noch nachträglich dann funktioniert. Grund dazu war das eine vorangegangene Bestellung storniert werden musste wegen falscher farbe und der Gutschein damit verbunden war. Zwar sagte man mir nach stornierung das der Gutscheindann auf die neue angewendet werden könnte doch das funktionierte dann nach telefonsicher Rücksprache mit einer Kundenbetreuerin nicht. Schade das hier etwas versprochen wird wenn es dann vom System her doch nicht geht. Besser wäre wenn man online sekbst eine Bestellung stonieren könnte und dann der Gutschein sofort wieder frei wird für die nächste Bestellung. Doch scheinbar ist das System hier veraltet und nicht in der Lage diese umzusetzen. Vielleicht könnte dies an Verbesserungsvorschlag mal weiter gegeben werden ... doch nicht erst in 10 jahren. Danke.
WW
Wolfgang W.
München

Bewertungen für berg-freunde.at

WW
Wolfgang W.
München
10.07.2023

Die Bestellung wurde online aufgegeben und telelfonisch storniert da dies online nicht möglich ist.

Die Bestellung wurde telefonisch storniert. Online ist dies jedoch nach schon 5 Stunden nicht sichtbar. Ausserdem wurde mir versprochen das der Gutschein der damit verbunden ist dann ausgelöst ist und und auf die folgebestelung angewendet werden kann. Diese war jedoch nicht so der Fall. Telefonische Beratung dazu hat leider auch nicht funktioniert. Die kompetenz machner Berater ist sehr eingeschränkt. Was der eine kann, kann der andere überhaupt nicht. Eine Lösung wäre gut gewesen wenn man dann mich an einen kompetenten Berater weitergeleitet hätte. Doch leider war das auch nicht der Fall.
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich bitte mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Berg-freunde.at
29.09.2023

Worst service missing products but charged full!!!!

I contacted customer service immediately I received package as 1 kletterhose was missing. Ordere 2 but receive 1. The guy on service call said he organized and will end it immediately but I have nota heated any. I called again after 2 weeks, the lady on the phone who was very nice told me there is no communication and claim history. So the guy on first call did not support me nor record history nor send me the products. I wish I could score 0 . Such a bad support and service.
Antwort von berg-freunde.at
Thank you for the review. Our apologies that you did not receive the item you ordered. This shouldn’t be happening. If you are still interested in the item or need help returning the item you received, please contact us at Berg-freunde.at/kontakt/ Best regards, www.berg-freunde.at
13.10.2023
Vor 8 Tagen habe ich Wanderschuhe bestellt und immer noch keine Benachrichtigung erhalten, dass die Stiefel versendet wurden. Als ich es gekauft habe, stand „liefertermin 2-3 Tage“. Ich weiß nicht, wie lange das hält, ich denke darüber nach, zu Gigasport zu gehen, um andere Schuhe zu kaufen, denn es hat keinen Sinn, noch länger zu warten. Noch am selben Tag habe ich die Hose bei Sport Schuster bestellt und sie kam innerhalb von 3 Werktagen an.
Antwort von berg-freunde.at
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass sich die Lieferung etwas verzögert hat. Der Grund hierfür war ein hohes Aufkommen unseres Versanddienstleisters. Es freut uns zu sehen, dass Du Dein Paket am 04.11.2023 erhalten hast. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen! Liebe Grüße, www.berg-freunde.at
23.05.2023
Sowas habe ich noch nie erlebt! In der Sendungsverfolgung habe ich nach einiger Zeit festgestellt, dass der von mir bestellte Artikel nicht mehr auffindbar ist. Soweit so gut. Kann passieren. Dann bekomme ich von einer Hannah eine E-Mail, dass mein Artikel nicht mehr geliefert werden kann. In der Folge dann eine Info über "meine Retoure". Aber im Shop ist meine Größe per 23052023 noch vorhanden. Einmal bestellt - nie mehr bestellen - Nepp!
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Berg-freunde.at

Schuhgrößenberatung wirklich sinnvoll?

Habe mir einen Vaude Multisportschuh bestellt und da mir nahezu jeder Schuh mit Größe 43 passt, dieser Schuh aber nur in US-Größen angeboten wird wollte ich wissen ob ich mir einen 9,5er oder einen 9er bestellen soll und hab daher bei eurer Größenberatung reingeschaut. Dort wurde mir mit meiner Fußform überzeugend und eindeutig zum 9er geraten, der ist jetzt aber spürbar zu klein. Daher bin ich diesmal echt enttäuscht, erstmals aber doch.
11.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass die Schuhe zu klein ausfallen! Damit Du die richtigen Schuhe für Dich finden kannst, kannst Du Dir gerne eine Auswahl verschiedener Schuhe zukommen lassen und den Rest kostenlos retournieren. Liebe Grüße, Berg-freunde.at
OT
Otto T.
Neuzeug
26.07.2023

Wann?

Nach meiner Bestellung habe ich bald eine Versandbestätigung und eine Trackingnummer erhalten. Die Freude darüber war groß. Nach Tagen des Wartens habe ich mich mit Ihnen in Verbindung gesetzt und habe als Antwort bekommen, dass ich mich noch "etwas" in Geduld fassen muss und ich - es wurde keine Zeitangabe genannt - eine Versandbestätigung und Trackingnummer bekommen werde. Aber wann das der Falls sein wird, ist völlig offen.
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit dieses Mal ungewöhnlich lange war. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Berg-freunde.at
Lieferungen sind zu lang. Verfügbarkeit eines Artikels meist beschränkt auf 1 Stk. Zahlung per Rechnung jedesmal abgelehnt, mit Begründung das dieser oder ein anderer Artikel für Rechnungen nicht zur Verfügung stehen. Was ist das für eine dumme Lüge. Was hat der Artikel mit der Zahlungsart zu tun. Kunden werden hier leider für dumm verkauft. War der letzte Artikel hier. Nutze wieder Amazon
Antwort von berg-freunde.at
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Wir verstehen, dass Du diesbezüglich verärgert bist. Die Entscheidung und die Freigabe der Zahlungsart “Rechnung” liegt bei unserem Zahlungsdienstleister. Gerne kannst Du über eine der anderen von uns angebotenen Zahlungsarten bestellen. Viele Grüße, www.berg-freunde.at
13.07.2023
Wird das noch was sonst storniere ich. Nichts für ungut aber Eure Mitbewerber sind da etwas ......... Ich habe früher mehr bei euch bestellt. Bin dann aber abgekommen da alles sehr lange dauert und das hat sich anscheinend nicht viel geändert. Leider. Wenn ihr angebt die Artikel sind lagernd dann sollte dies schneller gehen ansonsten schreibt nicht lagernd.
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Rückstau abzubauen. Dadurch konnte Dein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden. Das tut uns leid! Du kannst aber jederzeit von Deinem 100-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen und die unbenutzten Artikel einfach wieder zu uns zurückschicken. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit dieses Mal ungewöhnlich lange war. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Berg-freunde.at
21.08.2023
Paket nicht rechtzeitig angekommen Ich habe direkt nach der Bestellung angefragt, ob das Paket rechtzeitig vor meinem Flug eintrifft und mir wurde dies zugesagt. Das Paket ist leider noch immer nicht angekommen und auf Nachfrage bei Bergfreunde wurde mir teils sehr unfreundlich begegnet - werde nicht mehr hier bestellen.
Antwort von berg-freunde.at
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass Du mit unserem Service zufrieden bist! Wir verstehen wie ärgerlich das ist und dies darf so natürlich nicht vorkommen. Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen und ihr habt das Missverständnis bereits geklärt. Liebe Grüße, berg-freunde.at
31.07.2023

Retoure nicht angenommen

Ich hatte Probleme mit einer Rücksendung. Mir wurde vorgeworfen, ich hätte die Ware bereits benutzt. Nur weil ich versehentlich zu voreilig das Etikett bereits entfernt hatte. Die Ware wurde nicht angenommen und ich musste sie bezahlen. Sehr enttäuschend.
24.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich mit unserer Entscheidung in Bezug auf Deine Rücksendung nicht zufrieden stellen konnten. Wir nehmen ausschließlich ungebrauchte und unbeschädigte Ware zurück, andernfalls würde es ja bedeuten, dass sich unsere Kunden nicht darauf verlassen können, Neuware zu erhalten. Wir bitten um Verständnis. Viele Grüße, berg-freunde.at
13.09.2023

Die lieferung ist nach über einer Woche nicht angekommen

Die lieferung ist nach über einer Woche noch immer nicht bei mir angekommen. Ihr könnt prinzipiell nichts für das Versagen der Post aber es ist mühsam wenn jede bestellung über eine Woche dauert. Bizte sagen Sie das Ihrem Geschäftspartner , der Post.
14.09.2023
Danke für Deine Bewertung und Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Du Deine Bestellung nicht rechtzeitig erhalten hast. Wir verstehen, wie ärgerlich das ist. Aufgrund eines hohen Aufkommens, sowohl bei uns als auch bei unserem Versanddienstleister, arbeiten wir mit Hochdruck daran, so schnell wie möglich zu antworten und auszuliefern. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und werden das natürlich weitergeben. Viele Grüße, berg-freunde.at
07.04.2023
Produkt nicht einheitlich !!! Ich habe 2 gleiche Korkgriffe bestellt und 1x 14cm und 1x 11cm große Griffe erhalten - eine korrekte Nachsendung wurde mit nochmaliger Bestellung abgetan - aus der Produktbeschreibung geht das nicht hervor!!!!!
26.04.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du nicht die gewünschte Ware erhalten hast. Selbstverständlich verstehen wir Deinen Ärger! Wie wir sehen, hast Du mittlerweile den vollen Kaufbetrag zurückerstattet bekommen. Wir empfehlen Dir eine Neubestellung anzulegen, somit erhältst Du Deine gewünschte Ware eher. Viele Grüße, Berg-freunde.at
25.04.2023

Boulderhose aus nicht strapazierfähigem Material

Die Boulderhose hat schon nach dem 3. Mal Bouldern mehrere Löcher aufgewiesen. Ich erwarte mir von einer Boulderhose, dass sie robust ist und das Material an den rauen Bouldergriffen/-tritten nicht gleich kaputt geht. Lg. Lea Pichler
26.04.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Dein Produkt in so kurzer Zeit kaputt gegangen ist. Natürlich ist dies sehr bedauerlich. Bitte setze Dich mit uns unter www.berg-freunde.at/kontakt/ in Verbindung, damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Berg-freunde.at
08.09.2023
Die Lieferung kam unvollständig. Ich habe den Kundenservice kontaktiert. Nach 4 Tagen würde ich beinhart gefragt, ob mein Fall sich schon gelöst hat. Ich habe keine Ware und keine Rückerstattung bekommen!!! Miserabel Kundenservice
14.09.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du eine unvollständige Lieferung erhalten hast und so lange auf Rückmeldung warten musstest. Wir verstehen wie ärgerlich das ist und dies darf natürlich so nicht vorkommen. Wie wir sehen können, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen und wir haben die Rückerstattung veranlasst. Liebe Grüße, berg-freunde.at
30.09.2023
Shit support. Called twice to service center that I did not receive whole goods and people on the phone promised to send it or refund money but no email or contact Fri Them. Terrible Terrible service and customer service.
11.10.2023
Thank you for your review. An error must have occurred here, we understand how annoying this situation is and we apologize for that. We can see you have already contacted our colleagues in customer service and the missing item is already on its way to you! We appreciate your patience and understanding. Best regards, Berg-freunde.at
04.09.2023
Habe Walkingschlaufen bestellt. Auf der Abbildung wird Befestigung nicht detailliert dargestellt. Die gesandten Schlaufen passen nicht auf meine Stecken. Lieferung retourniert und bis jetzt keine Rückbuchung bekommen.
06.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren zeitnah, um schnellstmöglich Dir Deinen Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Wie wir sehen können, hast Du Deine Gutschrift in der Zwischenzeit erhalten. Wir entschuldigen uns für die verlängerte Wartezeit! Viele Grüße, Berg-freunde.ch
03.08.2023
Ich warte immer noch auf meine Bestellung. Es wurde mir zwar mitgeteilt daß sich die Lieferung verzögert, aufgrund von technischen Schwierigkeiten, aber das nützt mir in dem Fall auch nichts... Schade
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Dadurch konnte Dein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden. Das tut uns leid! Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Berg-freunde.at
27.10.2023

10 Tage nach Bestellung keine Reaktion

10 Tage nach Bestellung keine Sendenummer oder Paket erhalten. Kundendienst Email seit 4 Tagen offen. Wie kann das bitte sein? Groß versprechen und nichts halten!
08.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung, wie wir sehen können konntest du diesen Sachverhalt bereits mit unseren Kollegen klären. Das freut uns. Viele Grüße, berg-freunde.at
23.09.2023
Paket nicht erhalten .Ankündigung seit 14.09. jedoch bisher keine Veränderung oder Update/Info zur Verzögerung erhalten . So eine Vorgehensweise ist nicht seriös
Antwort von berg-freunde.at
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist! Aufgrund eines hohen Aufkommens, hat sich dein Paket leider um einige Tage verspätet. Wie wir erfreut sehen können, wurde deine Bestellung erfolgreich zugestellt. Wir wünschen Dir viel Freude mit Deiner Bestellung. Viele Grüße, Berg-freunde.at
AE
Alfred E.
21.07.2023
meine lieferadresse konnte nicht geändert werden paket wird an sie returniert - storniert - betrag returniert muss ich wieder neu bestellen was für ein wahnsinn
31.08.2023
Vielen Dank für Deine Nachricht! Es tut uns leid, dass wir Deine Adresse nicht mehr rechtzeitig ändern konnten. Wir verstehen wie ärgerlich das ist, Deine Produkte neu zu bestellen. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten! Viele Grüße, berg-freunde.at