wickey.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.06.2023
wickey.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.03.2024
Besonders gut gefallen hat mir die Auswahl an Produkten und der automatische Vorschlag von ergänzenden Materialien, die zur Montage benötigt bzw empfohlen werden. Positiv zu bewerten ist auch die Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten. Verbesserungswürdig wäre die Verbindung der deutschen und der österreichischen Homepage. Ich befand mich auf der deutschen und müsste am Ende des Bestellvorgangs feststellen, dass ich für die Bestellung nach Österreich auf die andere Homepage müsste, da das Zielland scheinbar nicht geändert werden konnte.

Der Liefertermin wurde zwar eingehalten jedoch nicht wie angekündigt der Liefertermin mit uns abgesprochen sondern die Ware einfach vor die Tür gelegt. Auf unsere Meldung über das Kontaktformular, dass das Material schadhaft und teilweise kaputt ist haben wir bisher keine Rückmeldung erhalten. Telefonisch kommt man leider auch nicht durch. Fotos haben wir schon mit Kontaktformular übermittelt. Damit wir wissen wie wir weiter vorgehen können, hätten wir um eine Stellungnahme der Firma gebeten. Wir sind enttäuscht!

Bewertungen für wickey.at

Nie wieder! Wir haben Ende Februar bestellt und die Lieferung kam rasch in zwei Teilen an. Die Rutsche war so beschädigt, dass man sie auf keinen Fall verwenden konnte (Material ist viel zu billig) und beim Holz war die Verpackung abgerissen und auch teilweise Bretter beschädigt. Wir haben das folgende Wochenende gleich mit dem Aufbau des Spielturms und der seperaten Schaukel begonnen, die gestaltete sich trotz handwerklicher Begabung nicht so einfach. Die Anleitung ist teilweise unverständlich, Bretter, Balken, etc. sind unterschiedlich lang, obwohl sie gleich sein sollten, Vorbohrungen extrem schlampig. Schrauben sind teilweise zu kurz und natürlich hat einiges gefehlt, was während des Aufbaus ärgerlich ist und wir improvisieren mussten. Ich habe mich dann gleich hingsetzt und über das Kontaktformular die Fotos von den beschädigten Teilen hochgeladen und angegeben, was alles fehlt - am 17. März. Eine Woche später hatte ich immer noch keine Rückmeldung! Also habe ich per Mail urgiert. Als Zahlungsart habe ich Klarna gewählt und sie wäre Anfang April fällig gewesen - bis dahin KEINE RÜCKMELDUNG. Ich habe die Zahlung pausiert und über Klarna auch nochmal eine Problemmeldung abgeschickt. Bis zum 14.4. immer noch keine Antwort, also habe ich nochmal ein Mail geschickt. Wir haben uns inzwischen selbst eine neue Rutsche und die fehlenden Bretter besorgt, da es fahrlässig gewesen wäre, es so zu lassen. Die Kinder wollten natürlich damit spielen. Außerdem haben wir alles gestrichen, weil das Holz so schäbig aussah. Am 17.4. habe ich ein Mail erhalten, dass ich 10% Rabatt bekomme, wenn ich nochmal bestelle. Ich verstehe aber nicht, warum ich nochmal bestellen sollte?! Den kompletten Turm? Natürlich bis dato wieder keine Rückmeldung. Bin gespannt wann diese mühsame Odyssee endet, aber vermutlich werde ich nicht drumrum kommen, den Konsumentenschutz einzuschalten.
Antwort von wickey.at
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen, dass Sie uns dieses negative Feedback hinterlassen und können gar nicht sagen, wie leid es uns tut, dass wir unseren Kunden nicht so schnell und zuverlässig wie gewohnt antworten können. Wir freuen uns natürlich, dass so viele Kunden unsere Produkte bestellen und arbeiten gerade mit Hochdruck daran, unser Team zu verstärken, damit wir schneller auf Ihrer Anfragen reagieren können. Daher bitten wir Sie um etwas Nachsicht und um Ihr Vertrauen. Auch wenn es aktuell etwas länger dauert, Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, daher versprechen wir, dass wir alle Anfragen schnellstmöglich beantworten werden. Ihr Wickey-Team
Antwort von wickey.at
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bewertung zeigt uns, dass Sie nicht ganz zufrieden mit Ihrer Bestellung sind. Hinterlassen Sie gerne einen Kommenar, sodass wir uns um Ihr Anliegen kümmern können. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude, Ihr Wickey-Team
Antwort von wickey.at
Lieferdatum wurde nicht eingehalten!
Antwort von wickey.at
Sehr geehrter Kunde, Sie haben uns negativ bewertet, was wir in dieser Situation sehr gut verstehen. Eine unerwartet hohe Anzahl an Bestellungen hat zu Überlastungen bei uns und bei einigen unserer Transportpartner geführt. Dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und geben unser Bestes, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Wir sind uns sicher, dass Sie trotz Anfangsschwierigkeiten viel Freude mit Ihrem neuen Wickey Produkt haben werden. Auch unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen - aktuell zwar aus den gleichen Gründen mit etwas Verspätung - aber trotzdem sehr gerne zur Verfügung. Ihr Wickey-Team

Bis heute nicht geliefert!

Bis heute nicht geliefert!

Nie wieder!

Ich habe Mitte März bestellt und die Ware ist noch immer nicht angekommen. Ich werde stets vertröstet, aber es tut sich genau nichts. Nie wieder bestelle ich bei Wickey! Aber Hauptsache auf Klarna ist die Zahlung seitens Wickey schon freigegeben… eine Frechheit!
BE
Bernhard E.
Linz/Österreich
Teile fehlen! Produkt nur bedingt nutzbar. Bislang keine Rückmeldung von wickey

Lieferdatum wird nicht eingehalten

Laut Bestellung und Shop hätte die Lieferung zwischen dem 03/04/24 - 09/04/24 erfolgen sollen. Da die Schaukel ein Geburtstagsgeschenk für den 15/04/24 sein sollte war das ausschlaggebend warum dort bestellt wurde. Heute am 14/04/24 gibt es noch nicht mal eine Lieferbestätigung und die Bestellung ist noch nicht eingetroffen.
Rechnung kommt sofort - Ware nie
Es hat von 5stk 1 stk gefehlt
Antwort von wickey.at
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert wurde. Kontaktieren Sie dazu gerne unseren Kundenservice, sodass schnellstmöglich eine Nachlieferung veranlasst werden kann. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
Rechnungsumfang war nicht Lieferumfang
Lieferung zwei Wochen zu spät! keine Benachrichtung über Lieferung
09.04.2024
Keine Rückerstattung nach Storni nach 18 Tage.
GP
Gerhard P.
Jennerdsorf
weder Rückmeldung noch was anderes
09.04.2024
Geliefertes Holz war schimmelig obwohl in der Beschreibung stand das dies behandelt und vor schimmel gschützt sei. Verpackung der gelieferten Ware war ebenfalls beschädigt. Weiters dauert es viel zu lange das man eine Antwort bzw. Rückmeldung vom Kundenservice bekommt.
PP
Petet P.
Arnoldstein
09.04.2024
Lieferdatum wurde nicht eingehalten Und wurde mir nie bekanntgegeben Niemand weiß wann die Lieferung kommt.