biohelp Garten & Bienen Webshop- Logo - Bewertungen

biohelp Garten & Bienen Webshop

684 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5 823 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.11.2018
biohelp Garten & Bienen Webshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Habe bereits wiederholt Florfliegenlarven bestellt, um auf meinem Balkon die Blattläuse und Spinnmilben in den Griff zu kriegen. Hat immer hervorragend geklappt. Lieferung ist prompt (wenn die Post das Paket verliert, ist das Team von Garten & Bienen sofort bereit, einen kostenfreien Ersatz zu schicken... Vielen herzlichen Dank dafür!), Qualität ist gut (im Sommer werden die Nützlinge mit einem Kühlelement verpackt). Jederzeit gerne wieder!

30.04.2023
hallo liebes Team, ich habe bei den 2 letzten Bestellungen jeweils Fragen bzw Datumsvermerke (wegen Nützlingen) in die betreffende Zeile eingetragen, die jeweils NICHT beantwortet bzw berücksichtigt wurden. Im ersten Fall kam die Antwort nur auf explizite Nachfrage (zu 2 nicht bestellbaren Produkten, wo der Warenkorb nicht funktionierte). Im 2. Fall wurden die Nützlinge 1 Woche zu früh geliefert, obwohl niemand daheim war. Das hat mich etwas enttäuscht, denn die Kommentar-Spalte ist ja nicht per Gaudi zum Ausfüllen! Bitte das nächste mal vor dem Versand darauf achten. Danke! Produkte per se aber einwandfrei von aussen betrachtet (hoffe die Nützlinge haben die lange Zeit ungekühlt auch überdauert, kann ich noch nicht beurteilen, ob sie gewirkt haben).

Bewertungen für biohelp Garten & Bienen Webshop

Tote Tiere in den Tüten

An sich wäre der Einsatz von Nützlingen sehr effektiv. Leider ist dieser Shop nicht um Qualität bemüht. Der Versand dauert bis zu 2 Wochen. In ein und derselben Charge Raubmilben sind Tütchen dabei, die keine bzw. nur vereinzelt Milben enthalten. Eines Schädlings plage, ist vorprogrammiert, da man sich auf den nicht gegebenen Schutz verlässt. Ich empfehle die Tütchen regelmäßig mit einem Mikroskop zu kontrollieren, und alle zwei Wochen zu erneuern oder eine andere Bezugsquelle zu finden.
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
In den Raubmilben-Tütchen befinden sich verschiedene Entwicklungsstadien der Raubmilben. Es kann also passieren, dass es Tütchen gibt mit mehr oder weniger adulten Stadien, dafür mehr Larven-und Eistadien der Raubmilben. Wir versenden durchwegs frische Ware, d.h. es kommen über mehrere Wochen Raubmilben aus den Säckchen und besiedeln die Pflanzen. Und manchmal passiert es, dass wir in einer Woche ausverkauft sind, weshalb wir den Versand in die Folgewoche verschieben müssen. Genau aus dem Grund: wir wollen keine alte Ware verkaufen, sondern neue Ware mit viel lebendigem Inhalt! In Ihrem Fall kam dann noch ein Feiertag dazwischen, weshalb wir statt Dienstag erst am Mittwoch versendet haben. Das war also 8 Tage nach Ihrer Bestellung. Da Sie 10 Minuten vor dem Posten dieser Bewertung wieder eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, gehen wir davon aus, dass Sie trotzdem von der Qualität unserer Nützlinge überzeugt sind. Das freut uns natürlich!

Bei meiner letzten Bestellung für Dickmaulrüsslerlarven - Internet und Prospektangabe

Bei meiner letzten Bestellung für Dickmaulrüsslerlarven (nemamax) steht dass es für 20 m2 ist - dies ist aber nicht so !! Bitte um Korrektur bei ihren Angaben. Ich habe extra die Mehrkosten von 10,- (nemamax kostet 30,- der "Rüssler-Stop 19,90) auf mich genommen, da ich dachte es reicht für 20 m2. War sehr enttäuscht !
War alles gut. Kritik: Es werden viele Bezahlmöglichkeiten aufgelistet. Es war dann aber nur möglich, mit Kreditkarte zu zahlen. Obwohl eine Bezahlart ausgewählt war (habe mehrere ausprobiert) schien die Nachricht auf: Bezahlart muss ausgewählt werden.
Ich habe gekauft und bekomme keine Information über den Lieferzeitpunkt. Die Ausbringung der bestellten Nützlinge ist zeitkritisch d.h. wenn zu spät geliefert wird sind sie wertlos
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
In unserem Webshop ist bei jedem Nützling der voraussichtliche Rahmen für den Versand angegeben. In Ihrem Fall der Dickmaulrüsslernematoden zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung: Versand voraussichtlich: Di 16. Apr - Mo 22. Apr 2024 (2 Nützlinge). Auch in der Bestellbestätigung, die sofort nach Bestelleingang zugeschickt wird, ist dieser zeitliche Rahmen nochmals angegeben. Da wir Lebendware nur Anfang der Woche (MO-MI) versenden, um den sicheren Erhalt vor dem Wochenende zu gewährleisten, behalten wir uns diese Flexibilität vor. Schließlich wollen wir den Nützlingen die größtmögliche Chance auf eine schnelle Lieferung und somit ein Überleben geben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr biohelp Garten & Bienen Team
SK
Sonja K.
28.03.2024
Leider bin ich nicht zufrieden, es ist kein Leben bei dem Sack mit Raubmilben. Hab schon öfters bestellt und weiß wie es aussehen sollte.
28.03.2024
Sehr geehrter Kunde! Bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, damit wir über eine Lösung des Problems reden können. In den Raubmilbentütchen sind alle Stadien von Raubmilben abgepackt, also neben erwachsenen Tieren auch Larven und Eier. Es sollten über mehrere Wochen Raubmilben aus den Säckchen kommen und die Pflanzen besiedeln. Liebe Grüße vom biohelp Garten & Bienen Team
20.03.2024

Versand dauert so lange oder vergessen worden!

Ich habe am 3 März dieses Jahres, die Ware was ich bestellt gleich bezahlt online. Die Ware ist bis zum heutigen Tag nicht angekommen.
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
Die Ware, die Sie bestellt haben, ist ein Bestäubungsset, das Kokons der Roten Mauerbiene enthält. Wie in unserem Webshop angegeben, wird dieses Produkt generell erst frühestens ab dem 25. März verschickt. Diese Wildbienenart ist optimal geeignet zur Bestäubung von Obstsorten wie Apfel und Birne, Erdbeeren, Johannisbeeren und Heidelbeere. Ihre Flugaktivität liegt in der Blütezeit der Obstgärten. Im Sinne der Bienen, die nach geeignetem Futter suchen und dieses jetzt noch nicht finden würden, versenden wir erst zu einem Zeitpunkt, ab dem es in gewissen Gegenden bereits blühende Futterpflanzen gibt. Auch Ihre Bestellung werden wir erst zu einem Zeitpunkt versenden, der es den Tieren ermöglicht zu überleben. Wir hoffen, Sie können das nachvollziehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr biohelp Garten & Bienen Team
Lieferung ziemlich spät
Wurzelkraft Plus abgelaufen
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
Das Produkt Wurzelkraft Plus mit Produktionsdatum 02/2022 wurde einem mikrobiologischen Qualitätscheck unterzogen, der bestätigt, dass die Ware in Ordnung ist und die min. geforderte Anzahl an lebenden Sporen im Test erfüllt. Wir haben deshalb vom Hersteller die Freigabe für den weiteren Verkauf bekommen, was wir nun auch guten Gewissens vertreten können. Wir verstehen aber natürlich, dass aufgrund des aufgedruckten Datums das Vertrauen in das Produkt nicht mehr in vollem Umfang gegeben ist. Gerne nehmen wir es zurück, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Wir werden uns außerdem überlegen, wie wir das Testergebnis an unsere Kunden kommunizieren, um weiteren Reklamationen vorzubeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr biohelp Garten & Bienen Team
31.12.2023

Versenden Schädlinge um Gewinn zu machen

Habe Nematoden gegen Trauermücken bestellt. Habe seit der Anwendung Thripse.
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
Sehr geehrter Kunde! Feedback ist für uns sehr wichtig, damit wir erfahren, wo und wie wir uns verbessern können. Wir wehren uns aber gegen ungerechtfertigte Vorwürfe. Ganz sicher versenden wir KEINE Schädlinge, außer sie sind in minimaler Menge als Nahrung für die Nützlinge unumgänglich. Bei den Nematoden, die Sie von uns bezogen haben, ist das ganz sicher nicht der Fall. Es ist völlig unmöglich, dass Sie sich mit den Nematoden Thripse eingehandelt haben. Wahrscheinlicher ist, dass Sie bereits vorher einen Thripsbefall hatten. Diesen müssen Sie mit anderen Nützlingen bekämpfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr biohelp Garten & Bienen Team
30.04.2023

Nützlinge zu früh versendet; Kommentare ignoriert

26.07.2023
nicht leicht übersichtlich, bis man endlich das gewünschte Produkt gefunden hat. Besonders die Zahlungsabwicklung ist verwirrend, weil PayPal dominant im Vordergrund steht. Ich bin erste beim dritten Anlauf daraufgekommen, dass man VISA erst ganz zum Schluss auswählen kann. Anmerkung: wie soll ich Lieferung und Ware auf der Folgeseite bewerten, wenn ich gerade die Bestellung abgesandt habe?
GP
19.08.2023

Leider kein Erfolg

Die Lieferungen waren immer gut verpackt. Jedoch kein Erfolg beim Bekämpfen der Lebensmittelmotten. 2 Wochen nach der letzten der 4 Schlupfwespen-Lieferungen waren immer noch Motten im Schrank auf der Pheromonfalle, die ich neu aufgestellt hatte. Das war leider rausgeworfenes Geld…
22.08.2023
Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Mottenbefall noch akut ist. Für eine weitere Beratung bzw. Unterstützung melden Sie sich bitte bei unserer Fachberatung unter office@garten-bienen.at
DL
14.09.2023
Bezahlmethode "Kreditkarte" funktioniert nur mittels Klarna. Die Kreditkartenzahlung wird zwar offiziell angeboten, es erscheint aber eine Fehlermeldung, wenn man das Häkchen dort setzt. Die Bezahlung mittels Zahlungsdienstleistern wie Klarna möchte ich vermeiden.
15.09.2023
Danke für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung im Webshop. Wir bedauern, dass es gestern zu einem technischen Problem gekommen ist und die Zahlungsoption Kreditkarte nicht zur Auswahl stand. Das Problem wurde mittlerweile behoben.
18.05.2023
Technisch extrem unstabil, wollte mit paypal bezahlen, bei der Eingabe der Adresse musste ich dreimal von vorne beginnen, da die Hausnummer fehlte, und dann alle Eingaben gelöscht werden….. Dann zweimal error:paypal nicht möglich, beim dritten Mal dann doch…….
30.07.2023

Leistung o.k. Haltbarkeit k.o.

Das gekaufte Produkt funktioniert zwar ausgezeichnet, die Abnutzung ist jedoch enorm hoch. Einmal rund ums Haus alles piekfein sauber gemacht, nach einer zweiten Runde werde ich mich vermutlich von der Bürste verabschieden müssen.
12.05.2023

Marienkäfer gegen Blattläuse…

Habe die Marienkäfer gegen Blattläuse gekauft. Einige Tage lang waren noch welche da, jetzt sehe ich leider keinen einzigen mehr, dafür sind die Läuse noch da. Hoffe die Käfer haben sich nur gut versteckt.
11.06.2023

tote Florfliegen

Die Ware hätte Mittwoch geliefert werden sollen und ist erst am Freitag eingetroffen, die meisten Tiere waren tot, der Vermerk "lebende Tiere" wäre vlt. hilfreich für die Post
23.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung zu den Florfliegenlarven. Der Transport von Lebendware ist herausfordernd, wir sind jedoch bemüht auch hier unseren Service stets zu verbessern. Laufend durchgeführte Qualitätskontrollen gewährleisten eine möglichst hohe Qualität von Lebendware auch beim Versand. Daher tut es uns leid, dass Ihre Lieferung nicht in gewünschter Qualität eingetroffen ist. Bitte wenden Sie sich per Mail an office@garten-bienen.at und wir nehmen uns Ihrem Problem an und werden versuchen eine Lösung zu finden.
Da es schon kühler war 0-2grad nachts, rechnete ich mit einer 1tags zustellung oder zumindest der option. Ich dachte leider das wäre selbstverständlich bei den Preisen.
PS
08.07.2023
Korrekte Adresseingabe nicht möglich: Leonard-Bernstein-Straße Nr. 8/3/6.4 Fehler: ... die Hausnummer fehlt ... Es liegt am 6.4 (dem Punkt) -> Bitte Software korrigieren
22.05.2023
Es war nicht möglich, online zu bestellen, es wurde immer click und collect daraus. Sehr unübersichtlich, eine sogenannte Verschlimmbesserung.