biohelp Garten & Bienen Webshop- Logo - Bewertungen

biohelp Garten & Bienen Webshop

684 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5 823 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.11.2018
biohelp Garten & Bienen Webshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Habe bereits wiederholt Florfliegenlarven bestellt, um auf meinem Balkon die Blattläuse und Spinnmilben in den Griff zu kriegen. Hat immer hervorragend geklappt. Lieferung ist prompt (wenn die Post das Paket verliert, ist das Team von Garten & Bienen sofort bereit, einen kostenfreien Ersatz zu schicken... Vielen herzlichen Dank dafür!), Qualität ist gut (im Sommer werden die Nützlinge mit einem Kühlelement verpackt). Jederzeit gerne wieder!

30.04.2023
hallo liebes Team, ich habe bei den 2 letzten Bestellungen jeweils Fragen bzw Datumsvermerke (wegen Nützlingen) in die betreffende Zeile eingetragen, die jeweils NICHT beantwortet bzw berücksichtigt wurden. Im ersten Fall kam die Antwort nur auf explizite Nachfrage (zu 2 nicht bestellbaren Produkten, wo der Warenkorb nicht funktionierte). Im 2. Fall wurden die Nützlinge 1 Woche zu früh geliefert, obwohl niemand daheim war. Das hat mich etwas enttäuscht, denn die Kommentar-Spalte ist ja nicht per Gaudi zum Ausfüllen! Bitte das nächste mal vor dem Versand darauf achten. Danke! Produkte per se aber einwandfrei von aussen betrachtet (hoffe die Nützlinge haben die lange Zeit ungekühlt auch überdauert, kann ich noch nicht beurteilen, ob sie gewirkt haben).

Bewertungen für biohelp Garten & Bienen Webshop

Gute Auswahl & Qualität

Große Produktauswahl und umfangreiche, aussagekräftige Beschreibungen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
War alles gut. Kritik: Es werden viele Bezahlmöglichkeiten aufgelistet. Es war dann aber nur möglich, mit Kreditkarte zu zahlen. Obwohl eine Bezahlart ausgewählt war (habe mehrere ausprobiert) schien die Nachricht auf: Bezahlart muss ausgewählt werden.

Einer der besten Onlineshops

Buchstäblich seit Jahren einer der besten Onlineshops. Einfach zu bedienen, Zahlungsmethoden ohne Ende, schneller Service, POST statt "Zustellern". Perfekt.
Gute Beratung
Perfekter Service, tolle Beratung! Hatte andere Schädlinge als vermutet - telefonische Umbestellung war kein Problem. Danke, werde wieder bestellen!

Nematoden immer wieder gut

Alle Jahre (leider) wieder um den Bestand der Dickmaulrüssler niedrig zu halten und die Kirschlorbeerhecke schön.
Ich habe gekauft und bekomme keine Information über den Lieferzeitpunkt. Die Ausbringung der bestellten Nützlinge ist zeitkritisch d.h. wenn zu spät geliefert wird sind sie wertlos
Antwort von biohelp Garten & Bienen Webshop
In unserem Webshop ist bei jedem Nützling der voraussichtliche Rahmen für den Versand angegeben. In Ihrem Fall der Dickmaulrüsslernematoden zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung: Versand voraussichtlich: Di 16. Apr - Mo 22. Apr 2024 (2 Nützlinge). Auch in der Bestellbestätigung, die sofort nach Bestelleingang zugeschickt wird, ist dieser zeitliche Rahmen nochmals angegeben. Da wir Lebendware nur Anfang der Woche (MO-MI) versenden, um den sicheren Erhalt vor dem Wochenende zu gewährleisten, behalten wir uns diese Flexibilität vor. Schließlich wollen wir den Nützlingen die größtmögliche Chance auf eine schnelle Lieferung und somit ein Überleben geben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr biohelp Garten & Bienen Team
AG
Andreas G.
Lechaschau
RK
Alles bestens! Die Schlupfwespen machen ihre Arbeit, die 14 Tägige Lieferung funktioniert bestens! Im Sommer sogar mit Kühlakku!!!
DB
Dagmar B.
Ludesch
Die Bienen kamen sehr gut verpackt, mit Kühlakkus, das sie nicht zu früh schlüpfen. Ich habe das Startset mit Bienenhaus genommen und bin sehr zufrieden. Die gehörnte Mauerbiene ist innerhalb von 2 Tagen geschlüpft und fleißig am arbeiten. Von der roten Mauerbiene sind nicht alle Kokons geschlüpft, aber der Ausfall war gering. Beide sind einstweilen fleißig am fliegen. Am Bild zu sehen, frisch geschlüpfte Mauerbienen.
EL
Evelin L.
Bad Erlach
Toll dass es jetzt auch KK-Zahlungen und nicht nur Klarna gibt
keine Probleme gehabt. sehr übersichtlich und einfach zu handhaben.
MM
Martin M.
Bregenz
Danke für die Prompte Hilfe. Garten und Bienen sind einfach nur Spitze. DANKE DAnKE DANKE