FixPart.at- Logo - Bewertungen

8 377 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19 573 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2021
FixPart.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.03.2024
Nach dem meine Gattin die Pumpe unserer Waschmaschine nach nicht ganz einem Jahr geschrottet hat, hatten wir die Wahl entweder die gesamte Maschine zu tauschen oder zu versuchen die mit günstigen Ersatzteilen selbst zu reparieren. Zum Glück wurden schnell bei Fixpart fündig und innerhalb weniger Tage wurde das Ersatzteil nach Österreich geliefert. Die Maschine war danach binnen 30 Minuten wieder funktionsfähig. Wenn ich das von einem Reparaturservice machen hätte lassen, hätte ich mir wohl darum eine neue Waschmaschine kaufen können mit Fahrzeit, Arbeitszeit und Ersatzteil. Reparieren ist halt immer nachhaltiger als neu kaufen und dadurch, dass ich die Reparatur selbst gemacht habe, habe ich uns auch einiges Geld gespart. Fixpart werde ich sicher wieder aufsuchen, wenn ich Ersatzteile brauche.
HH

In der FixPart.at Oberfläche ist die Bestellung mit der Bestellnummer 202301708870 noch immer nicht zu sehen. Man kann telefonisch niemanden erreichen und ich hatte bis vor 10 Minuten noch immer keinen Ahnung was das Teil kommt. Auf ein Anfrage Email bekommt man eine "Automatisierte Nachricht" als Mail mit "Nachricht eingegangen". Auf die Online Einmeldung wenigstens eine Info: Obwohl das Teil als lagernd angezeigt wurde, heißt es jetzt: Leider hat uns der Lieferant soeben mitgeteilt, dass sich der Versand des Produkts verzögert hat. Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist der 26-06-2023. (statt 16.6. wohlgemerkt) und die Waschmaschine ist natürlich bis dahin auch nicht verwendbar :-( Was für ein Zufall, dass der Lieferant gerade dann antwortet, wenn ich nachfrage… ☹ Jetzt habe ich aber schon € 61,13 bezahlt und kaufe mir den Türdichtungsgummi sicher nicht ein zweites Mal, was mach ich auch damit! Sorry to say, aber das hat mich bis dato nicht überzeugt und ich frage mich, wie man auf eine Bewertung für FixPart.at von 4,60 (was ja "Sehr gut" wäre) kommt? (Bei immerhin 7 677 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten...)

Bewertungen für FixPart.at

Schnelle Lieferung!

Ich habe schon zwei mal bei Fixparts eingekauft. Beim ersten mal blieb hängen "wow, die sind schnell". Beim zweiten Mal brauchte ich einen Riemen für den Trockner und habe im Internet auf allen möglichen Seiten gesucht. Entweder es gab keinen Versand nach Österreich oder keine Zahlung per PayPal. Oder die Seite war nicht sehr vertrauensvoll. Ich erinnerte mich an meine erste Bestellung. Artikel schnell gefunden, bestellt, bezahlt und schnell geliefert. Ich bin begeistert. Meine Ersatzteile kaufe ich künftig nur noch hier. Danke
GS
Gerald S.
Passering

(Fast) - alles gut!

Lieferung und Bearbeitung von und bei fix-part war problemlos und gut! Einziges Manko, die Ersatzteile von AEG sind unverschämt teuer!!! Denn wenn eine (Tausch) - Lade mehr als ein Zehntel der Neuanschaffung und nahezu 1/4 eines neuen Geschirrspülers einer "No Name" Marke kostet, darf man sich fragen ob man hier absichtlich Elektroschrott produzieren möchte und dafür noch eine Mehrwertsteuern kassiert!
ES

Ersatzteil und Versand super!

Ich hatte bei einer Waschmaschine (WM14T420/18) die Türdichtung zu tauschen. Das Originalersatzteil hat super gepasst. Beim Einbau der beiden Federringe ist es hilfreich, wenn 2 weitere helfende Hände zur Verfügung stehen. Das Ersatzteil war, obwohl der Versand aus dem Nachbarland erfolgte, in wenigen Tagen bei mir. Diesen Ersatzteillieferanten kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen! +++

Ersatzteil passt und funktioniert

Sehr zuvorkommender Service. Der Versand. ging schnell, leider hat die Spedition, das erste Mal uns nicht gefunden und das Paket wieder zurückgeschickt. Aber das Service von Fixpart war sehr hevoragend. Auch mit der Kommunikation. Nun ist das Paket schon seit einiger Zeit wieder bei uns und das Heizelement für unseren Küchenherd bereits einigebaut. Es funktioniert bestens. Vielen Dank
IS
06.04.2024
Der gesuchte Artikel war einfach zu finden. Sehr gute Filterfunktion. Auch der Bestellvorgang war übersichtlich gestaltet. Sehr hilfreich fand ich die Videos mit Reparaturanleitungen. Daumen hoch 👍. Die Lieferzeit war etwas länger als angegeben, durch die Informationen auf der Webseite des Lieferanten jedoch jederzeit nachvollziehbar. Danke für den tollen Job.🖖

Super schnelle Lieferung für ein Ersatzteil das ich so nicht gefunden habe

Mein Salzverschluss bei meinem Whirlpool Geschirrspüler war kaputt und hat nicht mehr abgedichtet dadurch war immer eine Salzkruste übrig. Bin hier zu einem sehr günstigen Preis fündig geworden. Der neue Salzverschluss passt perfekt alles wieder dicht und gleicht dem Originalen. Bin sehr zufrieden und würde wieder Ersatzteile bei FixPart kaufen.
Genauer Plan der Ersatzteile zum bestellen gesendet. Rasch versendet, leider mit GLS. Paket wurde aus Endlager nicht versendet, da keine Telefonnummer von mir bekannt war. Diese wurde bei meiner Bestellung und meiner Urgenz bei GLS bekannt gegeben. Habe das Paket schließlich selbst vom GLS-Lager abgeholt (30 km Reise).
Gefrierschrankklappe für Gorenje! super schnelle Lieferung - die Suche nach der Part Nummer war absolut in Ordnung. Das Ersatzteile mittlerweile 50% von Neugerätepreis kosten ist traurig aber dafür kann Fixpart nichts. Jedenfalls konnte der Kühlschrank "gerettet werden" und Müll somit vermieden. Gerne wieder!
Super rasche Lieferung. Produkt paßt super. Nur die Lieferung durch Firma GLS ist leider eine Katastrophe. Obwohl ganzen Tag wer zu Hause war, wurde daß Paket im nächsten Paketshop abgegeben. Ich mußte dann in die nächsten Stadt (6km) fahren und mein Paket von dort abholen.
Rascher Versand, Staubsauger ist wieder repariert. Preise für Teil inkl. Versandkosten sind aber hoch (gut 20,-- für ein einfaches Plastikteil mit einem Wert von max. 1 - 2 Euro...). Dennoch gut, dass man es wenigstens kriegt, dazu flott und bequem.

Perfektes Ersatzteil

Leider war das Türschloss unseres 10 Jahre alten Geschirrspüler gebrochen und musste getauscht werden. Das Ersatzteil von Fixpart war binnen 3 Tage da, passt perfekt und hatte einen sehr fairen Preis! Besten Danke - Jederzeit gerne wieder!
22.03.2024

Ausbauen, bestellen und reparieren

Anleitung für ein sorgloses Leben: 1. Teil ausbauen 2. Produktnummer auf FixPart suchen 3. Teil bestellen 4. zwei Tage später das Packet öffnen 5. einbauen und freuen 6. Kohle die die Reparatur gekostet hätte unterm Kopfpolster bunkern :)

Schnell zu einem Ersatzteil

Durch die detaillierte Liste der Ersatzteile und das Kunden freundliche Interface war die Suche kurz und effektiv. Die Zahlung und der Versand gingen schnell und zügig vonstatten. Ich werde in Zukunft wieder auf Fixpart zurück kommen.

Lieferdienst

Ein minus stellt der Lieferdienst GLS dar. Es wird einmal geläutet und dann weitergefahren. Die Ware wird bei eine Stelle abgegeben welche um 16:00 schließt. Wann soll dann die Ware abgeholt werden wenn man länger als 16:00 arbeitet?
Der Kundendienst ist hervorragend, hatte nicht die richtigen Kohlebürsten für einen Waschmaschinenmotor gefunden, nach einer Anfrage die prompt beantwortet wurde konnte ich das richtige Ersatzteil bestellen, läuft wieder einwandfrei
22.03.2024
Alles sehr schnell geliefert und passend. Die Produktbilder bei der Bestellung könnten größer bzw. höher aufgelöst sein. Die Preise für ein paar Plastik Ersatzleisten sind leider sehr hoch (wie aber überall anders auch).
05.04.2024

Empfehlung

Der Bestandteil (Rundes Heizelement - umluftheizung für einen immerhin18 Jahre alten Privileg-Quelle - E-Herd) passt genau. Lieferung von Deutschland nach Österreich am 4. Arbeitstag ab Bestellung, ein sehr guter Wert.

Unkomplizierte Bestellung und schnelle Liegerung

Die Homepage ist übersichtlich aufgebaut. Der Bestellvorgang ist trotz der Vielfalt an den Produkten der verschiedenen Marken unkompliziert. Die Bestelling wurde bereits einige Tage nach der Bestellung zugestellt.
Habe mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen da mein erstes Bestelltes Produkt nicht passte. Sehr rasche und kompetente Auskunft erhalten das ich zu meinem richtigen Artikel gekommen bin. Danke! Einfach Top!
Hat wunderbar flott funktioniert. Ob der kleinen Summe des Ersatzteils war die Versand/Bearbeitungsgebühr fast gleich hoch, was irrational war. Aber noch immer besser als die ganze Maschine neu zu kaufen.