FixPart.at- Logo - Bewertungen

8 394 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19 677 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2021
FixPart.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.03.2024
Nach dem meine Gattin die Pumpe unserer Waschmaschine nach nicht ganz einem Jahr geschrottet hat, hatten wir die Wahl entweder die gesamte Maschine zu tauschen oder zu versuchen die mit günstigen Ersatzteilen selbst zu reparieren. Zum Glück wurden schnell bei Fixpart fündig und innerhalb weniger Tage wurde das Ersatzteil nach Österreich geliefert. Die Maschine war danach binnen 30 Minuten wieder funktionsfähig. Wenn ich das von einem Reparaturservice machen hätte lassen, hätte ich mir wohl darum eine neue Waschmaschine kaufen können mit Fahrzeit, Arbeitszeit und Ersatzteil. Reparieren ist halt immer nachhaltiger als neu kaufen und dadurch, dass ich die Reparatur selbst gemacht habe, habe ich uns auch einiges Geld gespart. Fixpart werde ich sicher wieder aufsuchen, wenn ich Ersatzteile brauche.
HH

In der FixPart.at Oberfläche ist die Bestellung mit der Bestellnummer 202301708870 noch immer nicht zu sehen. Man kann telefonisch niemanden erreichen und ich hatte bis vor 10 Minuten noch immer keinen Ahnung was das Teil kommt. Auf ein Anfrage Email bekommt man eine "Automatisierte Nachricht" als Mail mit "Nachricht eingegangen". Auf die Online Einmeldung wenigstens eine Info: Obwohl das Teil als lagernd angezeigt wurde, heißt es jetzt: Leider hat uns der Lieferant soeben mitgeteilt, dass sich der Versand des Produkts verzögert hat. Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung ist der 26-06-2023. (statt 16.6. wohlgemerkt) und die Waschmaschine ist natürlich bis dahin auch nicht verwendbar :-( Was für ein Zufall, dass der Lieferant gerade dann antwortet, wenn ich nachfrage… ☹ Jetzt habe ich aber schon € 61,13 bezahlt und kaufe mir den Türdichtungsgummi sicher nicht ein zweites Mal, was mach ich auch damit! Sorry to say, aber das hat mich bis dato nicht überzeugt und ich frage mich, wie man auf eine Bewertung für FixPart.at von 4,60 (was ja "Sehr gut" wäre) kommt? (Bei immerhin 7 677 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten...)

Bewertungen für FixPart.at

Ware war am 02.01.2024 lt. Onlineshop lagernd mit der Info Lieferzeit 1-3 Tage. Bis mitte Februar kam keine Ware und keine Info. Mit 26.02.2024 habe ich über Paypal das Geld zurückgefordert (und auch bekommen) Am 22.03.2024 wurde edie Ersatzteillieferung über Gls angekündigt, worauf ich sofort ein Mail geschrieben hab, dass die Bestellung storniert wurde. Am 23.03.2024 kam eine Mail mit der Info, dass mir noch niemand Antworten konnte. Am 25.03.2024 wurde das Teil plötzlich zugestellt. Am 26.03.2024 bekomme ich eine Mail mit em Inhalt: Was denken sie über Fixpart? Nun ich denke, daß ihr Kunden bewusst verarscht und Teile verkauft welche danach erst irgendwo bersorgt werden müssen, alternativ kann ich mir nur vorstellen, daß bei euch im Verkauf nur unfähige Mitarbeiter sitzen (was euch aber schon auffallen hätte müssen!
08.04.2024
teil bestellt, teil war schnell da, nur leider das falsche. dann ewige hinhalterei. dann drei wochen gar keine antwort mehr. nach meldung bei paypal, und einer flut an beschwerdemails dann geld zurück bekommen. nie wieder. nicht zu empfehlen, scheint system zu haben. und unter diesem kommentar erscheint dann sicher bald ein kommentar von bram, paloma oder michele, on dem stehen wird, dass sie natürlich schon eine mail geschickt haben um die unstimmigkeiten zu klären. ja genau…

Zustellung

Leider werden Pakete mit GLS verschickt und ich habe meine Sendung immer noch nicht erhalten. Man muss leider festhalten, dass die Zustellung über das Unternehmen GLS zu 90% NICHT funktioniert, da entweder der Fahrer gar nicht läutet und das Paket irgendwo abstellt.Mein letztes Paket wurde gestohlen, da er es in einer "allgemeinen Fläche" vor dem Wochenende abstellte, obwohl ich eine Zustellungserklärung machte. Dieses Paket ist auch nicht angekommen und man "sucht" es nun.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Wir sind in Kontakt mit dem Spediteur und haben uns auch mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Bram, FixPart-Kundendienst
Die Zusendung dauerte um vieles länger als angekündigt. Das Produkt ist nicht kompatibel mit dem Gerät, obwohl es behauptet wurde, habe in der Liste extra den Check gemacht, ob es wohl kompatibel ist. Mein Rücksendeauftrag wurde bis dato nicht bearbeitet und beantwortet, obwohl die Rückgabe Frist nur 14 Tage beträgt und das daher knapp werden könnte.Bin von der Firma sehr enttäuscht.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht passt. Anhand einer Typennummer können wir feststellen, ob ein Produkt für ein bestimmtes Gerät geeignet ist. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
24.03.2024

Feedback zu Bestellung 202402633493 bei FixPart

e-Mail vom 23.03.2024 an FixPart Sehr geehrtes FixPart Team, diese Sendung wurde nicht ordentlich verpackt und ist daher bei mir beschädigt angekommen. Die Waschtrommel war einfach ohne Schutz, wie Füllmaterial oder Luftpolsterfolie, in einem Karton verpackt. Details entnehmen Sie bitte den beigefügten Fotos 1 bis 5. Mit freundlichen Grüßen Romeo Kreindl
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das Produkt nicht in gutem Zustand geliefert wurde. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
Im Shop, der vorgibt in Österreich zu sein, wird eine Lieferzeit von 1 bis 2 Tagen angezeigt. Deshalb habe ich dort gekauft, es hätte günstigere Teile gegeben. Tatsächlich kommt der Teil aus den NL und erst nach 10 Tagen. Viel zu lang für einen notwendigen Teil! Abgesehen ist der GLS Tracker schlecht.
Antwort von FixPart.at
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
07.04.2024

Ersatz-Akku lässt sich nicht aufladen...

Ich habe einen Akku für meinen Samsung-Roboter-Staubsauger bestellt und auch (mit Verspätung) erhalten. Dann habe ich den (seltsamerweise leeren) Akku eingebaut und den Staubsauger zum Aufladen an die Ladestation gestellt. Nach 24 Stunden war der Akku immer noch nicht aufgeladen.
Ich wusste nur wie der Status meiner Bestellung war, erst wie ich ihnen eine Mail geschrieben habe. Dann erst habe ich erfahren das es anscheinend Probleme beim Lieferanten gegeben hat. Habe die Fernbedienung aber dann doch erhalten, die Qualität der Fernbedienung ist voll okey.

Sehr lange Lieferzeit trotz anderslautender Angabe

Ich habe eine Gemüselade für meinen Kühlschrank bestellt. Als Lieferzeit wurden 4-5 Arbeitstage angegeben. Tatsächlich sind bis zur Lieferung 5 Wochen vergangen. Die Zahlung wurde aber bereits mit dem Bestellzeitpunkt vorgenommen. Qualität und Preis sind dennoch gut.
Ich kann leider keine gute Bewertung abgeben. Seit Anfang März warte ich auf die Teile. Ständig wird der Lieferzeitpunkt hinausgeschoben. Jetzt sind wird bereits am 10. April - wenn überhaupt. Ich finde das nicht in Ordnung! Werde bei Fixpart nichts mehr bestellen.
MM
Mario M.
Guntramsdorf
Einziger großer Mangel ist die Wahl des Versandpartners. GLS hat keinen zweiten Versuch einer Zustellung unternommen, sondern wir mussten 50 Kilometer fahren um den bestellten Artikel beim Depot zu holen, wo er hinterlegt war. Das ist eine riesengroße Frechheit!!!
28.03.2024

Rückversand

schnelle Bestellung und Lieferung. Teile zurückgeschickt auf meine Kosten, bis heute ist die Bestellung nicht angekommen, es gibt keine Rückerstattung, nicht einmal eine richtige Antwort per E-Mail. Schade....
erhielt ständig die Zusage, mein Anliegen zu bearbeiten, bearbeitet wurde das Anliegen jedoch nicht. Aufforderungen ein Feedback abzugeben kommen öfters, als die Bearbeitung des eigentlichen Problems.
BS
brigitte s.
perchtoldsdorf
30.03.2024
Es wäre schon nett wenn sie die Teile welche bestellt und von ihnen bestätigt wurden auch liefern Ich schicke den falschen gelieferten Teil zurück und hoffe den Betrag sehr bald zu bekommen
06.04.2024
Problem liegt bei GLS. Wieder mal keine Verständigung bekommen, Pakte kam sicher wieder direkt zum Paketshop ohne nur einen Versuch der Zustellung. Ist ja nichts das erste Mal! :-(
Paket ist bis heute nicht geliefert! Bei Lieferadresse 1090 Wien Nussgasse 4 ist Türnummer 33 nicht weitegegeben. Paket liegt seit Tagen in Leobendorf und wird nicht ausgeliefert.
PS
28.03.2024

Bestellung - wann wird geliefert?

Bestellung: 11. März 2024; Anmerkung bei der Bestellung: Verfügbar - Lieferzeit 11 bis 13 Tage Bis heute (28. März 2024) weder die Ware, noch eine weiter Mitteilung erhalten …
RM
Ronny M.
Pichl bei Wels

Leider sehr lange Lieferung

Trotz 10€ Expresszuschlag hat die Lieferung fast 2Wochen gedauert. Diese Bewertungsmail kam bereits vor der Lieferung. Das Teil selbst ist original und gut verpackt angekommen
07.04.2024
Lt. Bebilderung habe ich angenommen es sind 2 Stück, leider nur eins. Ist etwas Irreführend. Lt. Info sollte es in 1-3 Tagen zugestellt sein, gedauert hat es eine Woche.
Versand mit GLS - keine Benachrichtigung und GLS hat auch keine Benachrichtigung über die nicht erfolgreiche Zustellung hinterlassen mal gespannt wann die Ware kommt