e-tec electronic GmbH (e-tec.at)- Logo - Bewertungen

e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
Bewertungen:

1 763 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22 319 Bewertungen insgesamt  

4,81
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 06.04.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
e-tec electronic GmbH (e-tec.at) erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis € 20.000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

03.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Kauf, Produkt und Service seitens e-tec sehr gut. Jedoch bei der Lieferung durch GLS bekam ich sehr viele Mails, unter anderem mit einem 3-stündigen Liefer-Zeitfenster, das auch kurz davor noch nicht kleiner wurde (Life-Paketnachverfolgung), bei dem ich keine Möglichkeit hatte irgendwie anzugeben, dass eine Lieferung in diesem Zeitfenster aufgrund meiner Abwesenheit gar nicht erfolgreich sein kann. Das Paket wurde als an einen Supermarkt weiter weg geliefert, von wo ich es extra mühsam holen musste, obwohl der GLS-Lieferwagen regelmäßig über Nacht direkt neben unserem Haus parkt. Ein Zustellung am Ende der täglichen Lieferfahrt wäre also sehr einfach möglich gewesen, wenn ich nut die Möglichkeit gehabt hätte, dies auch irgendwo anzugeben.

Relevanteste negative Bewertung

12.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine sehr spezifische Tastatur über Geizhals gefunden und dann anschließend bei e-tec bestellt. Ich habe x-mal geprüft, dass die Beschreibung des Artikels korrekt ist und erst bestellt, als ich mir sicher war, dass es der richtige Artikel ist. Angekommen ist dann leider ein komplett anderer: Strix Scope II anstelle der Strix Scope II 96 Wireless. Direkt nach Öffnung des Pakets gemeldet, dass es eine Fehllieferung war. Musste dann trotzdem für den Rückversand nach Österreich zahlen, keinerlei Gedanke an Kulanz, obwohl der Fehler ganz klar auf der Seite des Händlers liegt, der den falschen Artikel verschickt hat. Hier sollte man definitiv vorher nachfragen ob der auf der Webseite angegebene Artikel wirklich dem entspricht der im Lager liegt.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für e-tec electronic GmbH (e-tec.at)

 Sortierung  
Relevanz
ME
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Leider gab es seit Beginn der…

Ich kann die Bewertung nicht verbessern, Nur eine oberflächliche Angabe, der gewünschte Liefertermin wird nicht eingehalten und niemand sagt Bescheid. Die Informationen vom 12.04. waren sehr ungenau und auf meinen Liefertermin zum 20.04 wurde nicht mehr eingegangen. Der Anfang der Woche ist schon vorbei. Wann kommt die Lieferung? Ihre Kommunikation weiterhin sehr oberflächlich und ungenau!
Bewertung melden
Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
vor 3 Tagen
Hallo Mohammad! Leider mussten wir dir am 17.04. die Information vom Hersteller (= unser Lieferant) weiterleiten, dass dein Stabmixer erst Mitte bis Ende Juni wieder geliefert werden kann. Daraufhin hast du deine Bestellung storniert. Wir entschuldigen uns - auch im Namen des Herstellers - für die Unannehmlichkeiten.
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr kundenfeindliches Verhalten

In einem Anfall von "man muß lokal Einkaufen" habe ich bei E-Tec bestellt ohne eine Wissenschaft über AGBs abzuhandeln. Einfach auf Vertrauen und Fairness gesetzt. so habe ich bei e-tec 149.-€ in den Sand gesetzt. Habe daraus gelernt, es wird nurmehr bei Amazon bestellt. Grund meines Ärgernisses: die Samsung Buds habe ich aufgeladen und NIE benutzt. Aber Samsung ist eine komplett Uneriöse Firma. Habe ich beim installieren des Apps verstanden. Die möchten bei Benutzung der BUDs alle Berechtigungen erzwingen. Wie z.B. Benachrichtigungen, Telefonbuch, Kalender, Anrufliste; Bilder, Videos und sogar persönliche Nachrichten. für mich ein absolutes NOGO und ein Vergehen gegen den Datenschutz. E-tec hat nach Kontaktaufnahme eine Rücknahme verweigert mit der Berufung auf die AGBs. Dort steht sicher das richtige Kauderwelsch. Meine Idee dem regionalen Handel Vortrieb zu geben, wurde durch vorab gesetztes Vertrauen, in Zukunt ein Riegel vorgeschoben. E-Tech ist ein Shop der Waren ohne Verantwortung durchschleust. Ein absolutes NoGo für jeden, der sich faires Handeln erwartet. Was noch zu klären wäre: Darf E-Tech Ware verkaufen, die den Datenschutzbestimmungen nicht entspricht und die Verantwortung ungefragt auf die Besteller überwelzen? Hier werde ich nch das Gericht bemühen.
Bewertung melden
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein neues iPhone XR bestellt. Der Versuch, dieses einzuschalten schlug fehl. Da ich dachte, der Akku wäre möglicherweise total leer, habe ich es an mein iPad Ladegerät angeschlossen. Das Einzige was dann geschah, das Applelogo fing an in größeren Abständen zu blinken. Bei meinem Anruf bei e-tec wurde mir bedeutet, ich solle das Gerät zur Reparatur in die Wiener Filiale bringen. Auf meine
Bewertung melden
Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
11.03.2024
Sehr geehrter Herr Tremmel, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre Rücksendung so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Der Fehler wurde mittlerweile festgestellt und bestätigt, die Rückerstattung Ihrer Zahlung wurde auch bereits in Auftrag gegeben. Diese sollte also in wenigen Werktagen wieder auf Ihrem ursprünglichen Zahlungsmittel sein. Wir entschuldigen uns außerdem für die missverständliche Kommunikation. Leider war es in diesem Fall jedoch erforderlich, das Gerät zur Beanstandung zu retournieren. Wir bitten um Verständnis. Sollten Sie Rückfragen zu Rücksendungen oder Produkten haben, können Sie sich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr e-tec - Team!
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Unverlässliche Werkstatt/Retourservices.

Nachdem Ich einen Monitor zurückgab da er mangelhaft war, durfte Ich über mehrere Wochen & Anrufe kämpfen dass Ich eine Auskunft über den Status & mein Geld erlange. Zum Schluss bekam ich nichtmal eine 'Abschlussemail' von der mir mehrmals erzählt wurde, über die Details meiner Retourware. Das Geld erhielt Ich nach knapp 3 Wochen. (Statt den mir versicherten 3-4 Werktagen)
Bewertung melden
Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
20.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Info. Wir möchten uns für die lange Wartezeit bei Ihnen entschuldigen. Die Rückgabe muss bei uns in der Reklamationsabteilung überprüft werden und kann einige Tage in Anspruch genommen nehmen. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Paket wurde nicht zugestellt, obwohl ich zu der Zeit anwesend war, es wurde keine Benachrichtigungskarte hinterlassen, und auf der Webseite von GLS steht wörtlich: Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da die Warenannahme geschlossen war.
Bewertung melden
Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
11.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Zustellservice von GLS nicht zufrieden waren. Wir geben dies sehr gerne weiter. Gerne können Sie zukünftig den Kundenservice von e-tec electronic GmbH kontaktieren, entweder telefonisch ( 07672 / 95 880 0) oder per E-Mail (ccc@e-tec.at). Wir sind bemüht, Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen. Sollte es tatsächlich zu einer Fehlinformation von GLS bezüglich der Zustellung gekommen sein, können wir einen erneuten Zustellversuch veranlassen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr e-tec - Team!
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Ware geliefert, auf Rücksendekosten sitzen geblieben, viel Streit und Ärger

Falsche Ware geliefert, keine Übernahme der Rücksendekosten trotz berechtigter Reklamation (kein Widerruf), Kundenservice steht bei dieser Firma jedenfalls nicht im Vordergrund. Ich habe dort meine erste und letzte Bestellung getätigt!
Bewertung melden
Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
20.03.2024
Sehr geehrter Herr Mikus, wie bereits Ihnen Mitgeteilt worden ist, werden wir den Vorfall überprüfen. Wenn wir das falsche Produkte versendet haben, bekommen Sie die Versankosten retour erstattet.
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Zum wiederholten Mal wird der beim Kauf versprochene Liefertermin um Wochen!! Nicht eingehalten!
Bewertung melden
Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
11.03.2024
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir möchten uns für die entstandenen Lieferverzögerungen in aller Form entschuldigen. Leider sind wir, sofern wir Produkte nicht lagernd haben, ebenfalls von den Lieferzeiten unserer Lieferanten abhängig. Wenn es hierbei zu Verzögerungen kommt, können wir ebenfalls nicht zeitgerecht in Ihre Wunschfiliale liefern. Wir sind bemüht, den Service über die Auskunft der Lieferzeiten zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr e-tec - Team!
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine druckerpatrone online bestellt und bezahlt, als ich sie abholen tauschte ich eine um und um es einfacher zu machen nahm ich noch eine aber das ging dann ganz schief. Der Mitarbeiter übersah das ich die eine schon bezahlt hatte und deshalb obwohl ich sagte das ich die eine schon bezahlt habe, behalte ich nochmals 2 tintenpatronen . Und dann ging es los er wusste dann nicht mehr was er machen sollte, rief einen anderen an aber es kam nichts heraus das dauerte aber ca. Eine halbe Stunde, und das einige was mir dann gesagt wurde ist ich muss auf meine 37,90 warten denn das wird über klarna erledigt. Klara weiss nichts denn mit denen habe ich schon kommuniziert. So warte ich seit 2.2.24 auf meine 37.90
Bewertung melden
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten die beim Kaufvorgang angegeben sind entsprechen REGELMÄßIg NICHT den realen Lieferzeiten. Es verzögert sich um durchschnittlich 10-14 Tage. Das ist mangelhaft.
Bewertung melden
Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
11.03.2024
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir möchten uns für die entstandenen Lieferverzögerungen in aller Form entschuldigen. Leider sind wir, sofern wir Produkte nicht lagernd haben, ebenfalls von den Lieferzeiten unserer Lieferanten abhängig. Wenn es hierbei zu Verzögerungen kommt, können wir ebenfalls nicht zeitgerecht in Ihre Wunschfiliale liefern. Wir sind bemüht, den Service über die Auskunft der Lieferzeiten zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr e-tec - Team!
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Inventarpflege und miserable Rückgabe

Ich hatte eine sehr spezifische Tastatur über Geizhals gefunden und dann anschließend bei e-tec bestellt. Ich habe x-mal geprüft, dass die Beschreibung des Artikels korrekt ist und erst bestellt, als ich mir sicher war, dass es der richtige Artikel ist. Angekommen ist dann leider ein komplett anderer: Strix Scope II anstelle der Strix Scope II 96 Wireless. Direkt nach Öffnung des Pakets gemeldet, dass es eine Fehllieferung war. Musste dann trotzdem für den Rückversand nach Österreich zahlen, keinerlei Gedanke an Kulanz, obwohl der Fehler ganz klar auf der Seite des Händlers liegt, der den falschen Artikel verschickt hat. Hier sollte man definitiv vorher nachfragen ob der auf der Webseite angegebene Artikel wirklich dem entspricht der im Lager liegt.
Bewertung melden
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider kann ich das Produkt nicht bewerten, da ich es bis heute nicht erhalten habe. Der Zustelldienst hat das Paket nicht zugestellt, obwohl den ganzen Tag jemand zu Hause war. Dann hätte ich das Paket 55 km entfernt abholen sollen! Hab dann jemanden organisiert der das Paket für mich abholt, aber das Paket war nicht da, wurde wieder in einen Transporter verladen! Bin gespannt wann es nun zugestellt wird!
Bewertung melden
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider habe ich falsch bestellt,geöffnet und siehe da,falsche Drucker Patronen,am Tel. sagte mir die Frau,keine Rücknahme 🫢.Bild hinzufügen funktioniert auch nicht.
Bewertung melden
Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
12.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Info. Sind die Patronen bereits geöffnet worden? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzten unter katharina.aschenberger@e-tec.at Wir hoffen das wir eine Lösung finden.
13.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bei der Bestellung extra angegeben, an welchen Tagen ich nicht zuhause bin. Dennoch erfolgte die Lieferung genau an diesem Tag. Da die Lieferzeit 1-2Tage ist, wäre es ein Leichtes gewesen, die Versendung entsprechend zu veranlassen. Als ich über die Versendung und Liefertermin informiert wurde, habe ich sofort zurückgeschrieben, dass ich da ja wie schon bei der Bestellung angegeben nicht da bin. Da kam nur die lapidare Antwort, dass die Lieferung schon gestartet wurde und man nichts mehr machen kann. Hätte man meinen Hinweis bei der Bestellung beachtet (wofür ist das Hinweisfeld sonst gut, wenn es nicht gelesen und beachtet wird?), wäre alles ordentlich abgelaufen. So hatte ich große Schwierigkeiten, jemanden zu finden, der es für mich beim Paketshop abholt - ich konnte es nicht selbst abholen, weil ich gesundheitliche Probleme habe. Daher wollte ich es mir ja auch zustellen lassen.
Bewertung melden
Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
15.09.2023
Guten Tag Frau Apel, vielen Dank für Ihre Nachricht und Feedback. Es tut uns sehr leid, für die Unannehmlichkeiten, wir entschuldigen uns in aller Form dafür. Diese Information wurde im System leider übersehen. Wir sind bemüht solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Gerne können Sie bei dieser Art Anliegen auch immer ein Mail an uns senden, oder sich expliziert an den Zusteller wenden. Für weitere Rückfragen, stehen wir Ihnen auch immer gerne per Mail ccc@e-tec.at oder telefonisch 07672/95 880 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ihr E-Tec Team
28.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Bestellung mehr bei e-tec

Die Bestellung wurde Ursprünglich von e-tec storniert weil die Ware nicht Bestellbar ist. Dann wurde die Ware doch geliefert und diese war beim Erhalt Defekt!!! Die Bestellung musste retour geschickt werden und die Portokosten sind selbst zu tragen leider unvorstellbar für mich!
Bewertung melden
Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
15.09.2023
Sehr geehrter Herr Bieber! Vielen Dank für Ihre Nachricht und Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Leider bieten wir im Normalfall kein kostenloses Retour - Label an, da Sie die Möglichkeit haben die Ware kostenfrei in einer unserer 15 Filialen zu retournieren. So übernehmen wir die Rücksendung in unserer Zentrale selbst. Schlussendlich haben wir die Ware erhalten. Der Betrag wurde Ihnen bereits vollständig rückerstattet. Sollten Sie noch weitere Rückfragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir stehen Ihnen per Mail ccc@e-tec.at oder telefonisch 07672/95 880 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ihr E-Tec Team
20.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Warte seit einem Monat auf meine Bestellung, obwohl Webseite 3-4 Tage Lieferzeit anzeigt. Bestelle schon seit über 10 Jahren bei e-tec ohne Probleme, aber des is mir jetzt zu viel.
Bewertung melden
Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
15.09.2023
Sehr geehrter Herr Brantner, vielen Dank für Ihre Nachricht und Feedback. Vielmals entschuldigen wir uns für die Umstände. Leider sind wir bei Lieferungen vom Lieferanten, selbst von den Liefertermin abhängig. Hierbei handelt es sich um die voraussichtliche Lieferzeit, diese kann eben im diesem Fall leider nicht 100% gewährleistet werden. Über Ihren Lieferstatus und Lieferverzögerungen werden Sie von uns gerne Informiert. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne immer telefonisch 07672/95 880 oder Mail ccc@e-tec.at zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ihr E-Tec Team
MP
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Stand der Bestellung ungeklärt

Bestellung sollte innerhalb von 3 bis 4 Tagen fertig zur Abholung sein. Bis heute habe ich keine Info über den Stand der Bestellung bzw. ein voraussichtliches Lieferdatum erhalten.
Bewertung melden
14.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Neues Gehäuse gekauft angeblich war aber gebraucht da ein Lüfter fehlte sowie die Verpackung schon komisch aussah hat auch der Shop Mitarbeiter bemerkt
Bewertung melden
Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
15.09.2023
Sehr geehrter Herr Stering-Kogler, vielen Dank für Ihre Nachricht und Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Allerdings wurde Ihnen der Betrag bereits ausbezahlt. Wir haben bereits Stellungnahme zu diesem Fall übernommen. Sollten Sie dennoch nicht zufrieden sein, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufnehmen, entweder per Mail ccc@e-tec.at oder telefonisch 07672/95 880. Wir sind bemüht Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen. Mit freundlichen Grüßen, ihr E-Tec Team
KW
Kurt W.
Schottwien
01.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Lagernder Artikel doch nicht "lagernd"?

Artikel wurde als "LAGERND" im Versandlager angegeben. Nach einer Woche ist der Artikel noch immer noch auf Status "angefordert" (nicht versandt)!
Bewertung melden
Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
15.09.2023
Guten Tag Herr Weinstabl! Vielen Dank für Ihre Nachricht und Feedback. Es tut uns sehr leid für die Umstände. Hierbei handelte es sich vermutlich um einen Anzeigefehler auf der Website. Wir sind bemüht, diese Art Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Da es sich um einen Anzeigefehler handelt, mussten wir die Ware beim Lieferanten bestellen. Da diese Ware aber zu diesem Zeitpunkt bereits von den Beständen her schwer verfügbar war, kam es zu Lieferverzögerungen. Nochmal entschuldigen wir uns für die Umstände. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per Mail ccc@e-tec.at oder telefonisch 07672/95 880 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ihr E-Tec Team
27.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit?....

Artikel mit 2-3Tagen Lieferzeit bestellt, ist nach einer Woche immer noch nicht Abholbereit. Artikel 100 Euro teurere als woanders mit Zustellung.
Bewertung melden
Antwort von e-tec electronic GmbH (e-tec.at)
15.09.2023
Sehr geehrter Herr Kaiser, vielen Dank für Ihre Nachricht und Feedback. Vielmals entschuldigen wir uns für die Umstände. Leider sind wir bei Lieferungen vom Lieferanten, selbst von den Liefertermin abhängig. Hierbei handelt es sich um die voraussichtliche Lieferzeit, diese kann eben im diesem Fall leider nicht 100% gewährleistet werden. Über Ihren Lieferstatus und Lieferverzögerungen werden Sie von uns gerne Informiert. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne immer telefonisch 07672/95 880 oder Mail ccc@e-tec.at zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ihr E-Tec Team
AW
27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leiferzeitangabe wird nicht eingehalten. Angabe von 4-5 Werktagen, Heute ist Werktag Nummer 6 und keine weitere Info ...
Bewertung melden