boxspring-welt.de- Logo - Bewertungen

boxspring-welt.de

236 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3 406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.01.2014
boxspring-welt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für boxspring-welt.de

Liefertermin / Zahlung des Restbetrages

Sehr geehrte Damen und Herren, wir erhielten am 20.11.2023 per Post die Rechnung mit einem Anschreiben "In den nächsten Tagen erhalten Sie Ihr Bett." Prima - dachten wir zu diesem Zeitpunkt. Leider falsch gedacht! Das Bett wird nun am 8. Januar 2024 geliefert. Bei unserer Bestellung wurde die KW 49/50 angekündigt. Das hatten wir leider vergebens geplant. Bitte lesen Sie hierzu den E-Mail-Verkehr mit dem Kundenservice. Am 12.12.2023 haben wir den kompletten Restbetrag überwiesen. Dafür habe ich heute nun um eine Eingangsbestätigung der Zahlung gebeten...
Antwort von boxspring-welt.de
Lassen Sie es mich kurz erklären: Holzbett und Unterfederung kommen von zwei unterschiedlichen Produktionsstätten. Als die Unterfederung versandbereit war, wurden Sie leider bereits mit der Lieferinfo angeschrieben, obwohl das Holzbett noch nicht fertig produziert war. Die Unannehmlichkeiten bitten wir herzlich zu entschuldigen. Wir werden dafür Sorge tragen, dass so etwas nicht wieder vorkommt.
02.06.2023

Finger weg! Grenzt an Betrug - mangelhafte Ware, unverschämter Kundenservicd

Wir haben ein 200*220cm Boxspringbett gekauft. Mit zwei Matratzen die auf unser jeweiliges Gewicht abgestimmt sind - nach nicht einmal 9 monaten hatte die Matratze eine deutliche Kuhle an der Seite. Folge: Rückenschmerzen, unbenutzbares Bett. Auf Nachfrage bei Boxspringwelt wurde uns mitgeteilt, dass wir falsch auf den Matratzen liegen wuerden - zu mittig. Nun, das ist schon mal was neues, das hatten wir vorher noch nicht. Ausserdem wurde uns eine neue Matratze fuer 700€ angeboten. Nachdem wir dies verneint haben, wurde uns schnurstracks ein pdf mit einem Urteil gesendet um uns klar zu machen, dass wir nicht im Recht seien. Das Urteil trifft auf uns nicht zu - es geht nicht (wie im Urteil) um zwei jaehrige Nutzung des Produktes und ebenfalls nicht um die alleinige Nutzung sondern um ein Doppelbett mit entsprechenden Matratzen das nach 9 Monaten nicht mehr zu benutzen ist. Nachdem es sich hier um eine signifikante Summe von mehr als 4000€ handelt & Boxspringwelt augenscheinlich ueber diese mangelhafte Ware Bescheid wusste, und sich vorab schonmal mit entsprechenden Urteilen verteidigt, bleiben uns nun nur noch rechtliche Schritte.
03.06.2023
Hallo Herr H., wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität des Bettes nicht zufrieden sind. Leider eignet sich der Bereich, wo beide Matratzen aufeinanderstoßen nicht zum Liegen, weil er den Körper dauerhaft nicht stützen kann und nicht die Rückstellkraft hat sich zu erholen. Dadurch kann es längs dieser Stelle zu einer sichtbaren Vertiefung (auch im Topper) kommen. Die eigentliche Liegefläche in der Mitte der Einzelmatratze ist, wie man auch auf Ihren Fotos sieht, in einem tadellosen Zustand. Unser Kundenservice hat Ihnen eine große durchgehende Matratze zu einem Sonderpreis von 609€ anstatt 989€ angeboten. Eine durchgehende Matratze reduziert dieses Problem deutlich. Bedauerlicherweise kann bei einer durchgehenden Matratze nur ein Härtegrad verwendet werden. Somit wäre in Ihrem Fall eine Person wegen der Festigkeit deutlich im Nachteil. Zudem ist das empfohlene Drehen und Wenden der Matratze bei einer Größe von 200 × 220 auch zu zweit nur mit viel Aufwand machbar. Unser Kundenservice wird sich noch einmal, mit Ihnen in Verbindung setzten, um auch andere Lösungsmöglichkeiten abzuwägen.
14.06.2023
Ich habe extreme Rückenschmerzen bekommen, die Matratze hat nix mit Kaltschaum zu tun. Bitte um Rückmeldung
22.06.2023
Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Liegegefühl nicht zusagt. Unser Service wird sich selbstverständlich mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden.