bipa.at- Logo - Bewertungen

bipa.at

6 116 Bewertungen in den letzten 12 Monaten54 649 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.01.2012
bipa.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Kundenservice: Sehr Gut > Freundlich, hilfsbereit. Es gibt eine Service-Hotline, die auf der Bipa-Website aber schonmal leichter zu finden war. Verpackung/Versand: Gut – Sehr Gut > Ausreichend Verpackungsmaterial, noch nie ist etwas kaputt angekommen. Große, schwere Bestellungen hätte ich gerne in mehr Pakete aufgeteilt damit man sie noch vernünftig tragen kann. Angebot/Aktionen/Preise: Gut – Sehr Gut > Manche Artikel sind online nur selten oder gar nie verfügbar. Sonnst Top! Website/Onlineshoppingerlebnis: schlechteste Note die es gibt > Häufig leert sich der bereits gefüllte Warenkorb. (Kleiner Tipp: erst ins Kundenkonto einloggen, dann erst Warenkorb füllen.) Beim öffnen von mehreren Tabs kommt die Webseite auch nur schlecht zurecht. Außerdem gibt es duzende sporadisch auftretende Probleme. Ist die Bestellung aber erstmal geschafft erhält man eine Bestellbestätigung (Junkmail Ordner prüfen). Wenn man keine Bestellbestätigung bekommt ist etwas schief gegangen und man erhält keine Bestellung. Bei Zahlung mit Kreditkarten oder PayPal wird dann auch kein Geld abgebucht. Bipa ist da sehr korrekt und man braucht sich keine sorgen zu machen!

19.06.2023
Bipa selbst gefällt mir gut. Nur der Onlineshop ist zu anderen nicht sehr Benutzerfreundlich. Es gibt keine Merkliste. Ich muss mir immer alles mühsam zusammensuchen. Wenn ich einen Artikel genauer ansehen und wieder auf die Übersicht gehen will, springe ich wieder auf die Homeseite und muss wieder von vorne suchen! Das müsste wirklich geändert/ behoben werden. Weiters habe ich meine Bestellung nicht nach 120min bekommen. Ich habe sicherheitshalber nachgefragt, ob es heute überhaupt noch machbar ist. Die Dame aus dem Shop war ziemlich pampig, weil ich angerufen habe um nachzufragen. Es wäre auch ok gewesen wenn ich es am nächsten Tag geholt hätte ich wollte es einfach nur wissen. Sie hat mir erklärt, dass sie auch Kunden im Geschäft zu bedienen hat und die Bestellung in einigen Stunden!?!? fertig ist. Ich hab halt dann auf dir Mail gewartet… die Bestellung war dann doch noch am selben Tag (30min nach meinem Anruf) fertig und abholbereit. Die Freundlichkeit bei der Abholung lies sehr zu wünschen übrig. (Ich habe um €170,- eingkauft) Als sie gewusst hat, das ich die bestellte Ware abhole und die Anruferin war, war ein auf Wiedersehen nicht mehr drinnen. Schade!

Bewertungen für bipa.at

CP
Claudia P.
Mödling

Teuer und kompliziert

Bipa ist fast immer teurer als Müller, DM oder Spar - allerdings mit 25% Rabattstickern passt es und fallweise gibt es hier auch Produkte, die woanders nicht im Sortiment sind. Aufgrund der Warenverfügbarkeit musste ich 2 Onlinebestellungen zur Abholung in 2 verschiedenen Filialen machen. Dafür musste ich aber jeweils für mindestens 19€ bestellen, andernfalls verrechnet Bipa zusätzlich eine Gebühr für Click&Collect! Wofür eigentlich? Dass ich die Waren in einem Papiersackerl mitnehmen kann? Das macht kein anderer Onlineshop…. Als Ausweis wollte ich meine e-card (mit Lichtbild) verwenden, was in einer Filiale funktionierte in der anderen aber nicht. Vor Ort kaufte ich noch einige Produkte und wollte dafür einen Jö Gutschein oder Rabattsticker einlösen - ging alles nicht weil in Aktion, Dauertiefpreis oder sonstige Hindernisse. Ich weiß ja weshalb ich üblicherweise woanders einkaufe um schmerzfreie Einkaufserlebnisse zu haben 😉
Antwort von bipa.at
Lieber BIPA-Kunde! Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Wir haben Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit zukünftig eine Verbesserung in unserem Online-Shop vorgenommen werden kann. Ihr BIPA-Team

Änderung der Lieferadresse

Ich wollte nach der Onlinebestellung die Lieferadresse ändern, weil ich vergessen hatte, diese im Zuge der Bestellung zu ändern. Bei meinem Anruf bei Bipa wurde mir mitgeteilt, dass eine Änderung aus technischen Gründen nicht möglich ist. Hallo? Was sollte das? Man muss doch jederzeit im Bestellakt die Adresse ändern können. Was ist denn das für ein System? Oder war nur die Dame am Telefon unfähig bzw. zu wenig geschult? Jedenfalls finde ich es unerhört, dass man die Lieferadresse im Nachhinein nicht ändern kann. Das ist für mich ein Minus für Bipa. Ansonsten kaufe ich dort gerne ein.
Antwort von bipa.at
Lieber BIPA-Kunde! Leider können wir bereits abgeschlossene Bestellungen aus systemtechnischen Gründen nicht mehr verändern. Dies inkludiert auch die Änderung persönlicher Daten. Im BIPA Online Shop müssen Sie die Adresse selbstständig im Bereich "Mein BIPA" "Adressen" ändern. Ihr BIPA-Team
Normalerweide war die Bestellung immer top. Jedoch dieses mal (vielleicht liegt es am ausgewählten Geschäft?) war ein Make Up Produkt sichtlich schon benutzt und laut Bestellauskunft der Motarbeiter ein Artikel nicht verfügbar. Als ich die Bestellung ca. 1h nach Bestellabsendung im Geschäft holen ging, war er Artikel komischerweise in Hülle und Fülle verfügbar. Der bereits bezahlte Betrag wurde mit noch nocht Rückerstattet. In-Shop-Abholung Bipa Lustenau.
Antwort von bipa.at
Lieber BIPA-Kunde! Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Wir haben Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit zukünftig eine Verbesserung vorgenommen werden kann. Ihr BIPA-Team

Lieferung nicht vollständig

Mir fehen aus meiner Bestellung zwei Windelpackungen, und vom Kundenservice bekam ich bis heute keine Antwort auf meine Emailanfrage! Geld wurde natürlich schon abgebucht. Des Weiteren kam die Bestellung auf mehreren Paketen aufgeteilt an, obwohl ich eine Bestellung aufgegeben habe. Es kamen riesengroße Kartons in dem mehr als die Hälfte Verpackungsmaterial drinnen war..... Sehr ärgerlich
Antwort von bipa.at
Lieber BIPA-Kunde! Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Ihr Anliegen ist uns außerordentlich wichtig und aus diesem Grund bitten wir Sie, uns unter der Telefonnummer 0800/207 007 zu kontaktieren. Ihr BIPA-Team

Falsche Lieferung - Ware nicht angekommen - Urgenz ergebnislos :-(

Ich habe zwei Bestellungen aufgegeben. Eine wurde richtig versandt und auch von mir empfangen, die andere wurde an meine alte Lieferanschrift versandt. Meine Urgenz vor drei Tagen über das von Bipa angebotene Kontaktformular, blieb ergebnislos. In einem Telefonat wurde mir erklärt ich möge mich an die Post wenden. Dies bringt nichts, da die Post ja wie von Bipa angegeben zugestellt hat.
Antwort von bipa.at
Lieber BIPA-Kunde! Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Ihr Anliegen ist uns außerordentlich wichtig und aus diesem Grund bitten wir Sie, uns genauere Informationen (Bestellnummer, Sendungsnummer, usw.) zu Ihrem Feedback an shop@bipa.at zu senden. Gerne überprüfen wir Ihr Anliegen nochmals. Ihr BIPA-Team

Unzuverlässiger Shop - Kontakt unmöglich

Schon der Shop Bestellverlauf ist unzuverlässig. Gar nicht möglich ist es, Kontakt aufzunehmen (abgesehen davon dass die Kontaktmöglichkeit möglichst verschwiegen wird) - es antwortet einfach niemand. Gutscheine funktionieren manchmal, oft auch nicht, und oft kommt dann plötzlich am Ende ein Error. Das behebt niemand und interessiert niemanden. Ehrlich - das hat schon System. Hände weg.
Antwort von bipa.at
Alte Bestellungen konnte ich nicht finden (einfacherer Bestellvorgang). Mir war es nicht möglich die Bestellung über Click & Collect aufzugeben, obwohl ich es in der Vergangenheit schon mehrmals gemacht habe. Bestellung mehrmals neu zusammengestellt, dann doch mit Post schicken lassen. Das war wahrscheinlich meine letzte Online-Bestellung bei BiPA
Antwort von bipa.at
Click & Collect nicht geklappt beim ersten Mal - da Bipa in der SCS verlangen wollte das ich bar bezahle obwohl ich mit Apple Pay bereits gezahlt habe + mehr verechnen wollten; die Dame mich Dumm dargestellt hat das ich LÜGE und ich zuerst einmal das Kundenservice kontaktieren musste und es erst beim zweiten Mal geklappt hat !

Fehlende Information

Es ist schade das bei der Aktion von einem Einkauf um 120€ online, das Bobbycar nicht mitgeliefert wird obwohl man nur Pampers Artikel bestellt hat. Sollte explizit auf der App beschrieben sein oder direkt mitgeliefert werden! Weiters hebt keiner bei der Hotline ab, obwohl man des öfteren länger in der Warteschleife war.

Keine Lieferung nach 18 Werktagen - sehr enttäuschend

Am 17. Februar aufgegebene Bestellung ist am (Update) 13. März noch immer nicht zugestellt worden. Nach zwischenzeitlicher Rückfrage meinerseits wurde mir am 28. Februar mitgeteilt, dass das Paket an die Post übergeben worden sei und innerhalb von 1 bis 2 Werktagen eintreffen werde. Wie gesagt: Fehlanzeige bis heute!
Antwort von bipa.at
Lieber BIPA-Kunde! Eine zuständige Mitarbeiterin hat sich bereits bei Ihnen per E-Mail gemeldet. Ihr BIPA-Team
Leider etwas unflexibel die Firma BIPA. Ich wollte, einen Gutschein einlösen. Leider war es den Mitarbeiter im Nachhinein nicht möglich das zu bewerkstelligen. Sie meinten einfach nicht annehm. Nicht sehr befriedigend. Das gekaufte Produkt Oral -B 10 war nicht gerade billig aber ein gutes Produkt.
Antwort von bipa.at
Lieber BIPA-Kunde! Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben dieses an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ihr BIPA-Team
KW
Hab am 18.3 eine falsche Lieferung erhalten. Dann hab ich nachdem ich 20 Minuten in der Telefonwarteschleife war, ein Retouretikett erhalten. Heute ist eine falsche Gutschrift per Mail bekommen. Es ging um 3 falsche Artikel, gutgeschrieben wurde nur einer. Jetzt warte ich auf die Berichtigung.
Antwort von bipa.at
Lieber BIPA-Kunde! Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Ihr Anliegen ist uns außerordentlich wichtig und aus diesem Grund bitten wir Sie, uns genauere Informationen zu Ihrem Feedback an shop@bipa.at zu senden. Ihr BIPA-Team
Miserable Postzustellung die Postfiliale in Altenmarkt/Pongau ist die unhöflichste frechste und inkooperativste Postfiliale,die ich jemals kennengelernt habe Bestelle nie mehr etwas online bei BIPA außer Sie wechseln den Zusteller
AK
Agnes K.
Pruggern

Immer wieder "etwas schiefgelaufen"

Erst mit einem zweiten Gerät konnte ich die Bestellung durchführen. Beim ersten Gerät ist beim Bezahlvorgang die Meldung "es ist etwas schiefgelaufen" gekommen. Was genau die Ursache dafür war, wird leider nicht erläutert...
Antwort von bipa.at
System war instabil. Warenkorb 2x gelöscht worden und Anmeldungen im Konto funktionierten nicht. Nach 4 Stunden hat alles funktioniert. Dafür wurde Lieferung schon am nächsten Tag geliefert. Verbesserungswürdig
Antwort von bipa.at
Es hat leider sehr lange gedauert, bis der bestellte Gutschein zum Download bereit war - auf meine diesbezüglich Nachricht an den Kundendienst habe ich gleich gar keine Antwort bekommen.
Antwort von bipa.at
Webseite ist sehr langsam, Steckt andauernd, dann hatte ich ständig Probleme mich anzumelden.. und es sind noch alle Zahlungsmittel möglich, obwohl es die Möglichkeit gibt!
Antwort von bipa.at
Sehr langsames Programm! Email Adresse wurde ewig lang nicht erkannt. "es tut uns leid, es ist ein Fehler aufgetreten"! Und das über 20 min lang! Fahre lieber ins Geschäft

Mängel im Onlinegeschäft!

Der Hitzespray war bereits ausgeronnen, das Glätteisen entsprach nicht den Bildern. Das Rücksendeetikett habe ich auch nach 5 Tagen noch nicht erhalten-bei Amazon sofort!
Antwort von bipa.at
Die App funktioniert nicht bzw nur sehr langsam und ich habe vor einer Woche eine Bestellung aufgegeben und diese wurde bis heute nicht verschickt!