shop-apotheke.at- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.at

62 056 Bewertungen in den letzten 12 Monaten710 602 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.12.2012
shop-apotheke.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.07.2023
Dieses Mal war ich überrascht, wie flott die Auslieferung meiner bestellten Artikel erfolgte. Wie immer bestens verpackt! Die Preise sind in der shop apotheke sehr günstig! Was mir besonders gefällt, dass ich die Artikel ins Haus geliefert bekomme bzw. an die vereinbarte Ablagestelle, d.h., in die Garage! So kann ich auch hin und wieder unterwegs sein, die Zustellung klappt perfekt. Freue mich auch, dass ich wieder einige Euro sparen konnte! Vielen Dank, liebe shop apotheke!!!a, sehr günstiggte. Die Ware war bestens verpackt und so wurde meine Bestellung vollständig
HM

Inkassobürobrief erhalten. Davor kamen niemals Mahnungen und vor allem wird die Originalrechnung verweigert. Die Bestellung nicht nachvollziehbar. Das Inkassobüro pumpt eine angebliche Bestellung, welche nicht nachvollziehbar ist, durch angebliche Gebühren auf den dreifachen Preis und droht mit Zinsen. Shop Apotheke schickt den Kunden bei Klärungsanfragen in den Kreis. Eine Stelle schiebt es auf die andere. Der Kunden wird gezwungen etwas zu bezahlen was er nie bestellt hat, oder rechtliche Schritte einzuleiten. Ich bestelle viel online, aber derartiges ist mir noch niemals passiert. Daten werden offenbar missbräuchlich verwendet. Nie wieder!

Bewertungen für shop-apotheke.at

20.03.2024

Leider kann man bei der Bewertung keine Minus-Sterne vergeben.

27.02.2024: Ich habe die Ware (eine Aufstehhilfe für ein Bett - bestehend aus zwei Metallrahmen, die mit 4 Schrauben zusammengeschraubt gehören, Gurten zum Befestigen am Lattenrost und eine Montageanleitung) bei der Shop-Apotheke online bestellt. 04.03.2024: Ich habe nur durch die Sendungsverfolgung erfahren, daß mein Paket in einem GLS-Paketshop liegt, da ich nicht angetroffen wurde. (keine Benachrichtigung durch GLS oder den Paketfahrer) Habe das Paket abgeholt – nur durch Namensnennung und Reispaß als Ausweis. Beim Auspacken der Ware mußte ich feststellen, daß außer den beiden Metallrahmen sonst nichts im Paket war. (keine Schrauben, keine Gurten, keine Montageanleitung) 05.03.2024: Nach Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, ich soll das schriftlich einreichen, sie werden es weiterleiten, die Lieferung kam von einem Partnerbetrieb. 06.03.2024: Per E-Mail wurde ich verständigt, daß die fehlenden Teile in 3 bis 5 Werktagen kostenfrei nachgesendet werden. 17.03.2024: Nachdem ich nach 8 (!) Werktagen noch immer keine Meldung über die Lieferung erhalten habe, habe ich mich wieder über das Nachrichtenportal an die Firma Shop-Apotheke gewandt, wo mein Paket bleibe. 18.03.2024: Erfahre per E-Mail, daß das Paket wieder in dem GLS-Paketshop liegt. Dort habe ich das Paket (so wie beim letzen mal unter Nennung meines Namens) nicht bekommen, weil man auf einmal eine Sendungsnummer und nicht nur den Namen brauchte. Nachricht an die Shop-Apotheke, sie mögen mir die Sendungsnummer schicken. 19.03.2024: Nachdem ich die Sendungsnummer erhalten habe, habe ich das Paket im Paket-Shop auch ausgehändigt bekommen. (es lag dort bereits seit 11.03.2024) Ich habe das Paket ausgepackt und mußte feststellen, daß wieder etwas fehlte. Im Paket waren nämlich nur die 4 Schrauben – wieder keine Gurte, wieder keine Montageanleitung. Außerdem erhielt ich per E-Mail eine Zahlungserinnerung für diese Warenlieferung ! Habe mich am abend noch über das Nachrichtenportal der Shop-Apotheke wieder beschwert. 20.03.2024: Erhielt ein E-Mail mit der Montageanleitung als PDF und eine Entschuldigung, sie werden das sofort an die technische Abteilung weiterleiten. Wie es nun weitergeht, ob ich jemals alle Teile meiner Bestellung erhalte, werde ich wohl oder übel abwarten müssen. Mein Fazit steht aber fest: bei dieser Firma werde ich nie mehr wieder etwas bestellen !
Antwort von shop-apotheke.at
Lieber Kunde, liebe Kundin, bei Ihrer letzten Bestellung hat es einen Grund zur Beanstandung gegeben, wofür wir uns entschuldigen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke Österreich
Gerne. Die Rechnung v. 20.3.24 von der shop Apotheke und der Klara Bank stimmen nicht überein. Die Klarna Bank verlangt €161,25, aber laut Rechnung meiner Bestellung von ihnen Nr. R14100186251 ist der zahlende Betrag €146,84. Ein bestellter Artikel (Zinktee) wurde nicht mitgeliefert und auch nicht verrechnet. (Ohne Kommentar). Den Betrag von €146,84 habe ich ich vor ein paar Tagen der Klarna Bank überwiesen. Zu meiner Überraschung wurde mir am 25.3. der Zinktee nachgeliefert. Nun ist mir der Betrag von 161,24 der klarna Bank verständlich. Der auf der Rechnung von der Shop Apotheke nicht angeführte Zinktee wurde mitverrechnet und zusätzlich noch Versandkosten für den Tee. Ich bitte um Berichtigung! Den Tee zahle ich gerne nach, aber nicht zusätzliche Versandkosten. Mit freundlichen Grüßen Köb Margit
Am 31.3.2024 habe ich ein Blutzuckermessgerät und ein Sauerstoffmessgerät bestellt. Habe gleichzeitig per Mail die Rechnung dazu erhalten. Trotz Zahlungsziel bis 3.5.2024 habe ich den Betrag gleich überwiesen. Das Sauerstoffmessgerät habe ich heute, 8.4.2024 erhalten. Das Blutzuckermessgerät ist leider verschwunden. Laut Verfolgungsapp konnte die Adresse nicht gefunden werden, dann war keiner zu Hause (was nicht stimmte) und wurde daher wieder zurückgeschickt!? Sonderbarer weise wurde sowohl für das Sauermessgerät (€7,99) und für das Blutzuckermessgerät (€5,90) Versandkosten verrechnet. Wie komme ich jetzt zu meinem bereits bezahlten Blutzuckermessgerät?
Antwort von shop-apotheke.at
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 100383 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.at. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke Österreich
WM
Waltraut M.
Attnang-Puchheim

Bezüglich Kundenfreundlichkeit gibt es noch viel Luft nach oben!

Dass die Möglichkeit "Kauf auf Rechnung" für jahrelange Stammkunden nicht existiert, ist ein Beweis, dass Shopapotheke kein Vertrauen in seine Kunden hat! Ganz anders als z.B. zooplus etc. Außerdem dauert es EWIG, bis die Bestellung ENDLICH gesandt wird, ca. 10 Tage nachdem die Zahlung schon auf dem Konto von Shopapotheke eingelangt sein muss, wird frühestens die Ware zugestellt! Es ist auch nicht einzusehen, dass jetzt viele Produkte anderer Lieferanten verkauft werden, für welche extra Porto zu bezahlen ist! Da gibt es noch viel Luft nach oben!

Super wenn nichts passiert

Trotz mehrmaligem Schreiben wurde meine Bestellung vom 24.3. einfach zurückgehalten Das Argument erhöhtes Aufkommen - jedoch wurde meine Bestellung vom 26.3. 3 Tage später geliefert. Als ich dann eine Stornierung angefordert habe - Status in Bearbeitung - war die Ware plötzlich versandt. An sich bestelle ich gerne aber ich hätte die Lieferung so dringend nach einem Krankenhausaufenthalt gebraucht. Die Mail auf meine Anfrage sind wahrscheinlich Computergeneriert und gehen auf meine Fragen in keinster Weise ein.

Postition mit fadensehiniger Begründung gestrichen

Obwohl die vom Arzt empfohlene Menge bestellt wurde, wurde eine der beiden Tonsillol-Positionen gestrichen - Begründung - Wechselwirkung bzw. Gefahren...... Aus meiner Sicht eine eklatante Fehleinschätzung, die den Verdacht aufkommen lässt, dass es bloß aus wirtschaftlichen Überlegungen erfolgte, da diese Postitionen deutliche verbilligt waren. Ich musste daher die fehlende Position anderweiten organisieren ! - leider nach vielen Jahren keine Kaufempfehlung mehr......
Antwort von shop-apotheke.at
Lieber Kunde, liebe Kundin, für einige Produkte sind Höchstmengen pro Bestellung einzuhalten. Wird diese Höchstmenge überschritten, passen wir zum Schutz Ihrer Gesundheit die Bestellung an einen kurzfristigen, symptomatischen Bedarf an. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke Österreich

Postzustellung nicht zufriedenstellen!

Meine Produkte habe ich "per Postsendung" bestellt. Ich erhielt ein Mail mit der Verständigung, dass das Paket abzuholen wäre. Es fehlte die genaue Adresse der Postabholstation sowie der Abholcode zum Öffnen der Postlade. Ich musste mich lange bei der Kassa anstellen um den Code zu erfragen. Warum wurde das Paket nicht direkt zugestellt, es war immer jemand zu Hause anwesend! Als ich das Paket dann abgeholt hatte, kam 1 Tag später ein Verständigungszettel der Post mit Code!!!
Viele unnötige E-Mails zur Sendungsverfolgung der Ware, informieren Sie im Voraus, wie viel der Versand kostet.Es interessiert mich nicht, ob ich für eine interne Bestellung bei e chop nicht bezahle. Ich bezahle bei versand z.B.bei apotheke 4 Präparate nicht und wenn ich 2 Präparate extern bekomme, zahle ich 16e.Ich verstehe das, wenn ich aus Ihrem veröffentlichten Angebot bis zu einem bestimmten Betrag bestelle, dann versandkostenfrei oder z.B. kostenpflichtig.Grüße Chromek
Prinzipiell gutes Service und schneller Versandt. Leider war kein Füllmaterial im Paket und so fallen die Glasfläschchen herum und die Etiketten schauen nicht mehr so schön aus. Die Schutzkappe einer Flasche fehlte. Bei Zahlen auf Rechnung bekommt man die Aufforderung auf das extra von Rate-Pay versandte Mail zu warten. Da kam keines. Beim letzten Paket urgierte ich aktiv per Anruf. Es wäre schön, wenn die Bezahlung reibungslos funktionierte.
31.03.2024
Wenn der Käufer bei Shop-Apotheke Probleme hat, sollte doch das E-Mail beantwortet und nicht ignoriert werden !!! Es wurde umgestellt auf Abendlieferung, der Kunde sollte vorher informiert werden ob er überhaupt diese Lieferung akzeptiert. Ich hatte es aus Sicherheitsgründen in Wien abgelehnt, es wurde meine Bitte ignoriert und trotzdem geliefert. Bei solch einer Firma die meine Bitte ignoriert, werde ich nicht mehr bestellen !!!
Antwort von shop-apotheke.at
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei ihnen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 100383 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.at. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke Österreich
Paket sowie Produkt beschädigt. Im Online-Shop funktioniert die Rücksendung für die Erstellung eines Retourenlabels in diesem Fall nicht. Shop verweist auf die Selbsterstellung eines Retourenlabels mit dem Hinweis, dass die Rücksendung makelos sein muss. D.h., es wird mit Absicht die Rücksendung der Ware wegen Beschädigung im Onlineshop verhindert, indem die Funktion dahingehend einen Fehler liefert.
Ich habe (ohne Erinnerung) eine Mahnung von Ratepay erhalten.Shop Apotheke dürfte das umgestellt haben, habe immer via Rechnung bezahlt, die Rechnung im Anschluss erhalten und dann bezahlt. Plötzlich kam eine Mahnung von Ratepay (ein Inkassobüro)! Der Fall ist noch nicht abgeschlossen - Shop Apotheke antwortet nicht auf meine Mails, sondern verweist auf Ratepay , es gibt also keine Kommunikation!
Antwort von shop-apotheke.at
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 100383. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke Österreich

Achtung auf Mindesthaltbarkeit achten, ein Stern ist noch zu viel

Danke liebes Team für eure Standartantwort, die hilft aber niemanden, da ihr Kundendienst einmal so antwortet und das andere mal wieder anders. Man kann sich nicht darauf verlassen. Es ist unglaublich aber sie verschicken Produkte (Augentropfen) die nur 6 Monate haltbar sind. Der Hersteller aber eine Haltbarkeit von 32 Monaten angibt. Verkaufen sie da Ladenhüter? Kaufen sie da billig ein bei MDH?
Antwort von shop-apotheke.at
Lieber Kunde, liebe Kundin, bitte entschuldigen Sie vielmals, dass es bei Ihrer letzten Lieferung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke Österreich
Ich möchte Dinge die ich bestelle auch bekommen und nicht einfach von meiner Bestellliste gestrichen bekommen. Man wird nicht einmal davon verständigt. Wenn ich mich drauf verlasse dass die bestellte Ware in zwei Tagen da ist und dann was fehlt ist das sehr ärgerlich. Ich brauche dann wieder jemand der für mich in die Apotheke hier fährt. Selber kann ich das aufgrund einer Behinderung nicht.
Antwort von shop-apotheke.at
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Für den entstandenen Lieferverzug entschuldigen wir uns bei ihnen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 100383 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.at. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke Österreich
Meine Sendung bestand aus 2 Lieferungen, die Lieferung war einwandfrei und korrekt. Die zweite Lieferung über DHL ist leider ausgesprochen mangelhaft. Ich war zu Hause, niemand hat ein Paket abgegeben. Ich habe nicht einmal einen Code zum Abholen für die Paketstation und weiß auch nicht, wie ich zu meinem Paket komme und das für einen Preis von 14.90 Euro. Einmal und nie wieder.
20.03.2024
die apo sachen sind ok, werden erst langsam geliefert. dann bekommt man das angebot für ein "kleines geschenk". ich habe mich für eine winzig kleine goldmünze entschieden, im angebot nur 40€. beim ersten mal hat es geklappt, die zweite münze habe ich bezahlt, kam aber nie an! Vielleicht sollten sie überprüfen, mit welchen partnern sie zusammenarbeiten!!!
Obwohl als lagernd angegeben wurde die Ware erst nach 3 Tagen abgesendet. Meine diesbezügliche E-Mail Nachfrage: Bei der Beantwortung ging der/die MitarbeiterIn auf keine meiner Fragen ein - es wurden nur leere Worthülsen und Auszüge aus wahrscheinlich, vorgefertigten Textbausteinen, verwendet. Eine nochmalige Bitte um Beantwortun wurde irgnoriert.
22.03.2024

Horrende Mahnspesen ohne Zahlungserinnerung

Nach mehreren Bestellungen im Shop habe ich erstmals vergessen, eine Rechnung in Höhe von 55,- zu begleichen. Anstatt - wie von anderen Shops gewohnt - einer kurzen Zahlungserinnerung kam direkt eine Rechnung vom Inkassobüro in der Höhe von 131,-. Meiner Ansicht nach höchst unseriös, unnötig und definitiv mein letzter Einkauf.
20.03.2024
Man besellt in gutem Glauben bei Shop Apotheke, es werden aber Produktbestellungen an andere Firmen weitergeleitet. Liefern diese Firmen nicht und es wird der Geldbetrag vom Konto abgezogen, steht man ziemlich alleine da und muss sich selbst darum kümmern, damit man eventuell Waare oder Geld wiederbekommt. sehr enttäuschend.
Antwort von shop-apotheke.at
Leider hat Shop Apotheke nicht selbst die Ware versendet. Es war eine Katastrophe. Es wurden zwei Artikel in einen Beutel gesteckt, innen mit Plastik und der eine Artikel, eine Spraydose, ist etwas ausgeronnen. Alles hat geklebt, von der Spraydose ist das Etikett runter gebröselt. Früher wäre das nicht passiert. Schade !!!!