hervis.at- Logo - Bewertungen

3 955 Bewertungen in den letzten 12 Monaten44 052 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.01.2017
hervis.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.04.2023
Die Freundlichkeit der Angestellten bei der Abholung lässt sehr zu wünschen übrig. Von einer Begrüßung (weil man mit anderen Kollegen Privates zu besprechen hat) ganz zu schweigen. Als ich bei der Kassa meinen Abholschein vorzeigte, wurde ich von einer Mitarbeiterin recht unhöflich gefragt, was ich denn jetzt möchte, woraufhin ich erwähnte, dass dies ein Abholschein sei und ich wieder gefragt wurde, was ich möchte, daraufhin habe ich zum zweiten Male darauf hingewiesen, dass der Ausdruck, den ich vorlegte ein Abholschein ist und ich gefragt wurde, ob ich meine Bestellung abholen möchte.....!!!??? Ein männlicher Mitarbeiter hat sich dann meiner "erbarmt" (so kam ich mir vor) und mir meine Bestellung ausgehändigt. Die Bestellung an und für sich mit der Info zur Abholung hat gut funktioniert.

28.08.2023
Ich war in der Filiale in Wörgl. Dort war der Kinderschuh, welcher im Prospekt war leider nicht vorhanden. Der Mitarbeiter hat mir angeboten, dass er den Schuh über den Online-Shop in die Filiale bestellen kann. Dieses Angebot habe ich gerne angenommen. Ich habe gefragt, ob ich gleich zahlen muss, dann hat er mir geantwortet, dass ich erst zahlen brauche, wenn der Schuh da ist und dieser passt. Er hat mir auch gesagt, dass ich in 2-3 Tagen ein E-Mail bekomme, wenn der Schuh in der Filiale zum Anprobieren ist. Leider habe ich nur das Bestellmail bekommen, aber keine Info, dass der Schuh in der Filiale ist. 5 Tage später war dann mein Mann dort und hat nachgefragt - die Auskunft war, dass der Schuh noch nicht da ist. Nochmal zwei Tage später bin ich dann extra hingefahren und es wurde mir erklärt, dass der Schuh nicht kommen wird, wenn ich ihn nicht bezahlt habe. Darum hatte ich ja den Kollegen bei der Bestellung gefragt, aber leider die falsch Auskunft bekommen. Da der Schuh Online jetzt nicht mehr verfügbar ist, wurde mir mitgeteilt, dass es diesen Schuh in der Filiale in Schwaz noch gibt und ich ja dorthin fahren kann - was ich aber abgelehnt habe, da ich nicht extra wg. einem Schuh soweit fahre. Ich habe gefragt, ob sie den Schuh nicht von Schwaz nach Wörgl umlagern könnten - leider ist dies zu kompliziert und es dauert anscheinend so lange, bis der Schuh von einer Filiale in die Andere kommt. Somit habe ich die Filiale ohne neuen Schuh für meine Tochter verlassen und werde mir in Zukunft gut überlegen, ob ich dort nochmal was kaufe bzw. mich beraten lasse.

Bewertungen für hervis.at

SK
04.04.2023
Das ganze Einkaufserlebnis ist so veraltet. Sie erhalten kein voraussichtliches Versanddatum und der Status sagt nur gesendet. Es kann für eine ganze Woche derselbe Status sein, aber Sie können nicht wissen, wo sich Ihr Paket befindet. Ich bin es gewohnt, bei Amazon einzukaufen, wo ich den genauen Status meiner Bestellung kenne. Ich kann nichts planen, weil ich keine Ahnung habe, wann die Bestellung eintreffen wird.
17.04.2023
Bei der Bestellung wurde mehrfach „click an collect“ angeklickt ! Leider funktioniert diese Funktion bei den meisten Hervis Bestellungen nicht! Nach mehrmaligen Versuchen habe ich dann leider trotzdem bestellt! Bei den meisten Online-Shops gibt’s ab einer gewissen Bestellsumme keine Versandkosten, außer bei Hervis! €6.99 Versand ist doch sehr hoch und zu überlegen ob man doch noch bei diesem Shop bestellt!
07.07.2023
Kommunikation mangelhaft!!!!!!!!!!!! seit einer Woche wird meine Onlinebestellung nicht ausgeliefert bzw an die richtige Lieferadresse versendet OBWOHL seitdem unzählige E-Mails als auch Telefonate beiderseitig geführt worden! Als Antwort auf einen direkten HInweis bekommt man vom Hervis Kundencenter nur einen autmatisierten Text der 08/15 Angaben enthält und keine Lösung oder Termin enthält....
19.06.2023

Lieferzeit, Support

Lieferzeit wurde, bei alle 3 bestellten Artikel, mit 2 - 5 Tage angegeben. Zuerst kam ein Artikel an, ein paar Tage später der Zweite und nun sind bereits 7 Tage vergangen und der 3 Artikel fehlt noch immer, ohne jeglicher Information. Nachdem 'Click and Collect' genommen wurde, ist es sehr mühsam wegen jedem einzelnen Artikel extra in die Hervis Filiale zu fahren - nicht umweltfreundliche!
10.05.2023
Bestellung war problemlos in der Filiale, hieß, wenn ich nach 3 Tagen nichts höre Anruf. Habe ich vorher getan, wurde mir mitgeteilt, dass erst heute fakturiert wurde und die Post es dann abholt. Auf die Frage, ob sich Freitag ausgeht, Antwort, weiß ich nicht, aber glaube nein. Bessere Schulung der Hotline- Mitarbeiter, damit sie zumindest eine kompetente Antwort geben können.
07.07.2023
Ich bin absolut unzufrieden mit der Leistung! Für mich bedeutet ein Online-Kauf und mit Option "Click&Collect" das ich die Ware so schnell wie möglich im Store abholen kann, besonders wenn diese dort auch lagernd ist. Ich musste eine Woche warten bis meine bestellte Ware im Geschäft angekommen ist, obwohl das selbe Paar Schuhe in der exakt gleichen Größe dort im Lager liegt.
25.04.2023

Kunden werden für dumm verkauft

Habe einen Schuh mit Mängeln erhalten, bei der Reklamation wurde mir dann noch gesagt das sei halt. Also neu bestellt, wieder 4 Tage gewartet, nur um bei Abholung den selben Schuh wieder zu erhalten. Positiv: nach der ersten Reklamation habe ich mich an den Kundenservice gewandt, ich wurde umgehend vom Filialleiter kontaktiert - dieser hat sich aufrichtig entschuldigt.
29.03.2023
Es gab keine Kommunikation von Hervis. Nur ein Schreiben, dass die Bestellung eingegangen ist, aber trotzdem noch nicht fix ist... Danach Funkstille!!! Keine Meldung dass Bestellung passt, oder eine Versandbestätigung. Als ich gestern angerufen habe wurde mir mitgeteilt, dass das Paket heute ankommt?! Was wäre, wenn ich nicht angerufen hätte? Da stimmt etwas nicht!!
23.07.2023

unfähigkeit

ich habe eine im zentrallager lagernde ware zur abholung in einem store bestellt und es ist bereits eine woche(!) vergangen und ich habe immer noch keine abholbestätigung bekommen. keine spedition in ganz österreich transportiert eine lieferung sieben tage lang. in zukunft werde ich wieder bei den großen playern bestellen, die können das definitiv besser!!
RN
Ralf N.
Lichtenbusch (B)
08.07.2023
Das Shirt in L bestellt von CEP ist super und passt perfekt. Die passende Laufhose gab es wohl nicht mehr in L (wie bestellt wurde) stattdessen in XL geliefert. Hat natürlich wieder Lauferei verursacht. In L wurde dann auf Nachfrage in Wien im Laden gefunden. Soll dann nach Villach geliefert werden. Der Shop in Villach war dann sehr hilfsbereit.
07.08.2023

Das Produkt ist gut

Das Produkt ist spitze, der Kundenservice hat telefonisch keine Auskunft geben können und schriftlich werden Standardantworten versandt ohne auf die Anfrage zu reagieren. Auf der Homepage unter Lieferbedingungen stehen Angaben wie "Spedition", "tel. Vereinbarung des Liefertermins" und "Auffbau" ... Einmal und nie wieder.
Wenn man online einen Artikel bestellt und vorher die Verfügbarkeit in der Filiale abgefragt hat bekommt man ihn trotzdem nicht. Begründung: Wir haben den Artikel zwar lagernd, müssen ihn aber bei Onlinebestellungen trotzdem von Zentrallager liefern lassen!! ????bin frustriert wieder die einstündige Heimreise angetreten
14.07.2023

Die System ist zu kompliziert,Email plus Papier Kram!!.Bin enttäuscht von eurem System!!.😡

Die Abholung System ist zu kompliziert für mich und anderen Kunden.Abholscheinist eine Zettel (Papier),Email das du bezahlt hast aber keine Email das du abholen darfst,wenn die Zettel verloren gehts,was macht die Kunde??,leider muss euch für die Kunden eine einfacher System finden müssen!,alles sehr mühsam!!.
16.08.2023
Anstatt Schuhe ist ein Gewand Stück gekommen und bei der ersten Bestellung ,die eine Verkäuferin in der Filiale im Europark Sbg für mich Online bestellt hat, ging auch alles daneben. Ich muss mir noch überlegen ob ich weiterhin da einkaufen gehe. Es wäre gut wenn alle Verkäufer besser eingeschult würden.
20.04.2023
Ich habe am Freitag in der Früh 2 paar Schuhe die lagernd waren bestellt zum abholen, aber ich habe erst am Mittwoch darauf das Mail bekommen das sie jetzt zum Abholen wären. Man braucht 5 Tage um was aus dem Regal zu holen ???? Also so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Das war im Shop Murpark ☹️
29.07.2023
Der Artikel wurde innerhalb einer Woche bislang noch nicht in den ausgewählten Hervis Store zugestellt. Das ist nicht akzeptabel. Hat in der Vergangenheit besser funktioniert. Normalerweise max. 3 Tage ... Schade in diesem Fall ... Kundenservice ist zwar freundlich, aber vertröstet letztendlich nur ...
22.05.2023
Es war der reinste Horror. Eine Packung Federn hat gefehlt. Bis heute haben wir den Teil nicht erhalten. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk für ein Kind sein. Das ist total daneben gegangen. Wir hatten Gott sei Dank noch von Intersport einen Gutschein, den haben wir dann als Geschenk übergeben.
11.11.2023
Ich habe die Eislaufschuhe online in den Store bestellt und sofort bezahlen müssen. Haben 2 rechte Schuhe erhalzen und bekamen das Geld nicht zurück. Häzten sollen 4 Tage auf den anderen warten. Nach längerem hin und her konnte ich sie dann in einem anderen Store abholen. Nicht noch einmal
02.04.2023

Kein Hinweis auf Eingabe des Aktionscodes, Habe die Ware noch nicht erhalten, sofortige Stornierung war nicht möglich

Habe die Ware noch nicht erhalten. Ich habe die erste Bestellung ohne n Aktionscode abgesandt. Obwohl ich sofort per Mail die Bestellung storniert habe, war dies laut einem Antwortmail von Hervis nicht möglich. Dies könne ich erst nach Zustellung machen, indem ich die Ware retourniere!
28.05.2023

Erst auf Nachfrage…

Nur teilweise Lieferung (was ja grundsätzlich kein Problem ist). Dass die fehlende Ware (3 von 7 Teilen) aber auf „Rückstand“ ist, wird erst auf Nachfrage bei der Hotline kommuniziert. Hier sollte der Hervis-Webshop seine Hausaufgaben machen und aktiv diesen Umstand kommunizieren.