ottoversand.atBewertungen

: 58 762Sehr gut

4,62

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 19.12.2014
aktualisiert am: 07.06.2023
ottoversand.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei ottoversand.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 19.12.2014
aktualisiert am: 07.06.2023
ottoversand.at ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei ottoversand.at können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu € 20.000 absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für ottoversand.at

4 224 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

58 762 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


03.10.2022
Ich habe eine Gaderobe über otto versand bestellt. Von allen möbelstücken für meine neue wohnunf war dieses eindeutig die mit der verständlichsten bauanleitung ohne irgendwelchen fehlenden teile (im gegensatz zu möbelix, mömax, lutz und ikea). Ich bestellte eine weiss/eichefarbene gaderobe mit schuhschrank. Der schuhschranke hatte die farben, die gaderobe war leider rein eichfarben (platte wo der spiegel befestigt ist, sollte weiss sein) Durch die katastrophale lieferung wollte ich sie aber nicht mehr tauschen: es waren 3 pakete, jedes zu einem anderen tag zwischen dem ersten und letzten paket war eine woche wartezeit letztes war sehr beschädigt und zum teil auch die holzplatten, da am paket unten ein komplettes eck weggerissen wurde (trotz holzverstärkerung im paket von otto und aufschrift, dass mit diesem paket vorsichtig umgegangen werden soll, es enthielt einen spiegel) Nach zusammensetzung der teile kann man die leichten schäden gott sei dank nicht mehr sehen Bitte an otto solche pakete nicht mehr mit der post zu versenden, qualität von produkt is eigentlich top und sehr zum emfehlen, lieferung aber eine zumutung und ägerlich wenn pakete nicht korrekt geliefert werden
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


07.04.2023
Geliefert wurde nur 1 von 2 Teilen. Die andere Hälfte wurde nicht mal abgesendet. Ich soll nun alles nochmal bestellen (nochmal 2 Wochen Bearbeitungszeit) und dann selektieren, was gefehlt hat und auf Gutschrift warten. 2 Pakete à 20kg und 2m Länge - aber es kann nicht einfach das fehlende gesendet werden (Bearbeitungsdauer für die Nachforschung bis zu 6 Wochen). Zurückschicken ist bei der Größe auch sehr umständlich. Aber einfach das fehlende Paket abzuschicken ist leider zu viel verlangt. Ein absoluter Witz!
Bewertung melden

Bewertungen für ottoversand.at

 Sortierung 
Relevanz
(114)
(47)
(219)
Zurücksetzen
 Verifizierte Bewertung
10.05.2023
Wenn man Möbel bestellt wird eine Spedition beauftragt.Man bekommt kurz vor Lieferung einen Anruf wegen Terminvereinbarung. Bevor der Lieferant kommt bekommt man einen Anruf. Dann musst du vor die Haustür kommen um deine Ware entgegen zu nehmen. Da kann man nur hoffen, dass es ein kleines Paket ist. Hast du etwas Größeres und du bist alleine wird es etwas schwierig die Ware bis in die Wohnung zu bekommen. Ich hatte ein Glück, dass mir mein großer Karton mit der Rodel bis vorm Aufzug gebracht wurde. Also musste ich mich nur ein kleineres Stück bemühen den Karton in meine Wohnung zu transportieren. Gut wäre, wenn man am Vortag bei der Terminvereinbarung telefonisch informiert wird, dass man für den Transport in die Wohnung selbst zuständig ist. Vielleicht steht die Info irgendwo im Internet, wenn ja nicht ersichtlich.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
11.05.2023
Liebe Sandra, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass die Spedition deine Bestellung nicht ordnungsgemäß an den gewünschten Aufstellungsort geliefert hat. Damit wir dies prüfen können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und dem Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
24.05.2023
Da ich bei der 2ten Bestellung auf Online Zahlung hingewiesen wurde, war ich Erstaunt, dass man mir kein Vertrauen entgegenbringen, deshalb habe ich die 2 Bestellungen storniert und ersucht, meine Daten aus der Kundenevidenz zu löschen. Habe die erste Bestellung gestern mit Freude erhalten und wurde auch der Betrag beglichen. Nur später konnte ich im OTTO Online Portal den selben Artikel um ca €10.- billiger ersehen und dass überzeugt mich, dass ich keine weiteren Bestellungen mehr tätigen sollte. Mit freundlichen Grüßen Karl Franz Edlinger
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 13 Tagen
Hallo Franz, bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Bitte melde dich doch per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at, dann sehen wir uns das Ganze gerne genauer an und helfen, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Schuhe schauen so aus wie erwartet, wirken hochwertig. Sollten auch für etwas breitere Füße passen. Mal schauen wie es nach ein paar Wochen "getragen" aussieht. Beim Ersten probieren dachte ich wird nichts, die Sohle hat einen Fehler, Schuhe müssen leider zurück. Unter der Sohle im Zwischenraum war ein Metallteil vermutlich von einer Maschine. Foto habe ich gemacht. Teil konnte man entfernen, allerdings leichte Verunreinigung mit Schmierfett, daher Abwertung
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
09.05.2023
Hallo, Wolfgang und vielen Dank für dein Feedback. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die fehlerhaften Schuhe. Solltest du noch Hilfe benötigen, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Unser Team ist gerne für dich da. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
16.05.2023
 
Die Zustellung mit der Spedition funktionierte perfekt. Beim Auspacken fand ich 2 Stellen mit kleinen Beschädigungen, die fast nicht auffallen. Der Spiegel ist nicht ganz mittig und schief aufgeklebt. Auf dem mittleren Schiebeteil ist die weiße Beschichtung an den Kanten beim Drüberwischen gleich abgeblättert. Der Aufbau des Kastens war relativ problemlos. Bei den Schiebetüren merkt man, dass es keine großartige Qualität ist. Für den Preis okay.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
17.05.2023
Hallo, Gabriele und danke für dein ausführliches Feedback. Gerne kannst du uns Fotos der Mängel mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und dem Sachverhalt per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at zukommen lassen. Das OTTO-Team ist dir gerne jederzeit behilflich. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
 
Für ein E-Gerät , wie der Micro , den wir gerne gehabt hätten , ist es nicht ausreichend , das Gerät nur in der Geräteverpackung zu senden. Der Micro , hat leider einen gewaltigen Transportschaden abbekomme. Ausser , das wir noch keinen Micro haben , haben wir mit der Bestellung nur Ärger und Arbeit geschickt bekommen , Danke! Mit freundlichen Grüßen. Sabine Lindinger
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 14 Stunden
Hallo Sabine, es tut mir leid, dass das Gerät einen schlimmen Transportschaden abbekommen hat. So etwas sollte natürlich nicht passieren. Bitte entschuldige. Magst du uns dazu bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Gerne sehen wir uns das Ganze dann genauer an und helfen, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
10.05.2023
Die von mir bestellten Zehentrenner sind in Einzelgrößen angegeben. Da ich höchstens Schuhgröße 38 brauche, sind mir die Zugesendeten in Größe 38/39 zu groß und ich werde sie daher retournieren. Eine Angabe der tatsächlich entsprechenden Größe wäre daher wünschenswert.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
10.05.2023
Liebe Beatrix, es tut mir sehr leid, dass die Größenangabe der Zehentrenner nicht passend ausgefallen ist. Gerne habe ich dein Feedback an die zuständige Abteilung als Anregung weitergeleitet. Selbstverständlich kannst du die Schuhe an uns retournieren. Bitte bewahre den entsprechenden Aufgabeschein bis zur Gutschrift der Retoure auf deinem Kundenkonto auf. Ich danke dir und wünsche dir einen schönen Tag. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Leider Anzahlung ist so lange gearbeitet 3 Tagen, obwohl es war direkt von gleichen Bank geschickt! Die Ware ist noch immer nicht versandt, 1-3 Werktage dort steht leider funktioniert es nicht! So steht seit vorgestern !!!! Noch immer nicht versandt!
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 12 Tagen
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir leid, dass sich die Lieferung durch die Wartezeit bis zum Eingang der Anzahlung verzögert. Bitte entschuldige, wir wollten dich damit nicht verärgern. Wenn wir noch etwas für dich tun können, schicke uns gerne eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
 
Ich habe heute einen bestellten Artikel zurückgeschickt, nämlich Schuhe, weil die einfach zu eng sind und daher nicht passend. Bei Schuhen ist es so und so schwierig, er hatte mir aber gut gefallen, im Endeffekt passt er nicht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.05.2023
Es werden Bestellungen nie in einem versendet. Ich habe ein Shirt und eine Hose bestellt. Das Shirt habe ich bereits bekommen. Wo ist die Hose? Warum kann eine Bestellung auch nicht auf einmal versendet werden?
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
23.05.2023
Hallo Angela, es tut mir leid, dass wir dich mit der Versendung deiner Bestellung in Teillieferungen verärgert haben. Entschuldige bitte. Wenn die bestellten Artikel aus unterschiedlichen Lagerorten stammen, ist die Zusendung aus logistischen Gründen jedoch nicht anders möglich. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
23.05.2023
 
Termin nicht eingehalten ! Keine Lieferung, da Falscher Artikel zur Spedition geschickt wurde. Lieferant sagt: reklamieren muß der Kunde, (obwohl keine Lieferung) da der Fehler beim Otto-Versand liegt
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
23.05.2023
Hallo Johann, der Fehler tut mir sehr leid. Bitte entschuldige, das hätte nicht passieren dürfen. Magst du uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer und deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at senden? Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
24.05.2023
 
Ware und Pünktlichkeit der Lieferung waren ok, lediglich die Übergroße Verpackung für eine Ware, die 10x kleiner als die Schachtel ist und keinen besonderen Schutz bedarf ist zu bemängeln
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
14.05.2023
 
Lieferzeit leider viel zu lang. Bei Verpackung könnte man vielleicht doch auf Plastik verzichten. Dann wäre die Produktschachtel auch nicht so verknittert. Produkt und Preis aber ok.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
15.05.2023
Liebe Bettina, es tut mir leid, dass du mit der Lieferung nicht zufrieden bist. Zur Erklärung möchte ich dir mitteilen, dass unsere Plastikverpackungen zu 80% aus recyceltem Material bestehen und diese von uns vorwiegend eingesetzt werden, um Platz in den Transportern zu sparen und somit unnötige, mehrfache Fahrten zu vermeiden. Hinsichtlich der Lieferzeit sind wir leider auf die Zusagen der entsprechenden Lieferanten angewiesen. Ich hoffe auf dein Verständnis. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
21.05.2023
 
Ich warte noch immer auf meine Bestellung vom 14.05.2023. Habe auch keine Mitteilung bekommen, wann die Ware geliefert wird. Andere liefern jedenfalls viel schneller. Schade!!!!
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
22.05.2023
Hallo, das hört sich nicht gut an. Gerne sehen wir uns den Status deiner Bestellung genauer an. Bitte sende hierzu eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und dem Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
danke für Frau Schwarzenberger, die sich endlich um unser Problem gekümmert hat - anstandslos. Leider war das bei der ersten Bestellung nicht so. Keiner hat lange geantwortet.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 14 Stunden
Hallo Selin, es tut mir leid, dass es zuerst so lange gedauert hat, bis du eine Antwort erhalten hast. Das sollte selbstverständlich anders laufen. Ich danke dir für den nettes Feedback. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
22.05.2023
Einen Stern vergebe ich deshalb, da ich eine falsche Lieferung bekommen habe. Bestellt hatte ich einen "Tamaris" - Shopper, im Paket befanden sich aber zwei Kleider.
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
23.05.2023
Hallo Friedrich, bitte entschuldige, dass dir eine falsche Ware geschickt wurde. Das sollte nicht passieren. Bitte sende die zwei Kleider mit dem Vermerk "falsche Artikel" zurück. Wenn wir noch etwas für dich tun können, sende uns gerne eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Bestellung bestätigt mit Zahlweise Rechnung! 4Tage später Info: geht doch nicht mit Rechnung! Habe Ware dringend erwartet, Kundendienst unflexibel
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 5 Tagen
Hallo Franz, ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen und bedaure, dass dir unser Kundendienst nicht weiterhelfen konnte. Wenn du möchtest, sehen wir uns das Ganze gerne nochmals genauer an. Bitte sende hierzu eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
 
Ich habe 5 Pakete erhalten!? Warum wird 1 Bestellung nicht auf 1x geschickt??? Ansonsten war ich sehr zufrieden - sehr rasch erhalten, alles top!
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 6 Tagen
Hallo Antje, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn nicht die gesamte Lieferung in einem Paket ankommt. Bei Artikeln, die aus unterschiedlichen Lagerorten stammen und/oder eine unterschiedliche Lieferdauer haben, ist die Auslieferung in einem Gesamtpaket aber bedauerlicherweise nicht möglich. Ich hoffe auf dein Verständnis und wünsche dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
13.05.2023
Entweder die ware behalten oder 15,.. euro für retourpaket bezahlen. Das war definitiv meine letzte bestellung bei otto versand
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
15.05.2023
Liebe Kornelia, es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Rücksendung hast. Bei OTTO kannst du die Ware innerhalb von 30 Tagen kostenlos an uns retournieren. Solltest du ein entsprechendes Retourenetikett benötigen, wende dich bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per Mail an kundenservice@ottoversand.at. an uns. Wir sind dir gerne behilflich. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
18.05.2023
 
obwoll ich immer mehr zahlte als die vorschreibung ist kann ich auf einmal eine bestellung nur noch per kretitkarte zahlen!
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
19.05.2023
Hallo Manfred, gerne sehe ich mir das genauer an. Magst du hierzu bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at senden? Vielen Dank! Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Ich habe noch keine Ware erhalten - und nach einer Woche weiß ich noch nicht wann ich sie bekommen werde
Bewertung melden
Antwort von ottoversand.at
vor 8 Tagen
Liebe Barbara, bitte entschuldige, dass deine Bestellung noch nicht geliefert wurde. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mithilfe bedanke ich mich im Voraus. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.