ottoversand.at

4 661 Bewertungen in den letzten 12 Monaten62 218 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.12.2014
ottoversand.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Spedition ist Ok. Es sind sehr schöne Möbel, die aber auch stärkere Farbunterschiede bei den einzelnen Frontteilen aufweisen. Der Zusammenbau ist nicht ganz einfach, man muss sich an die Anleitung halten, sonst verbaut man die falschen Schrauben, die man an Ende braucht. Problem ist es dann, wenn in der Anleitung der Zusammenbau eines wichtigen Teils fehlt. Das war der Fall beim Highboard. Leider ist kein Schräubchen zu viel dabei.

07.04.2023
Geliefert wurde nur 1 von 2 Teilen. Die andere Hälfte wurde nicht mal abgesendet. Ich soll nun alles nochmal bestellen (nochmal 2 Wochen Bearbeitungszeit) und dann selektieren, was gefehlt hat und auf Gutschrift warten. 2 Pakete à 20kg und 2m Länge - aber es kann nicht einfach das fehlende gesendet werden (Bearbeitungsdauer für die Nachforschung bis zu 6 Wochen). Zurückschicken ist bei der Größe auch sehr umständlich. Aber einfach das fehlende Paket abzuschicken ist leider zu viel verlangt. Ein absoluter Witz!

Bewertungen für ottoversand.at

Leider gibt es keine minus Sterne. Ich werde wiederholt mit DU angesprochen will das nicht und ist unprofessional - wurde vermerkt in den Einstellungen lt. Kundenservice. Ist aber dem Kundenservice einfach scheiß egal. Alle anderen Dinge die Otto verpatzt hat wurden gut Dokumentiert mit dem Kundenservice ausgetauscht - meist aber kein Erfolg. Es ist schade weil Otto könnte wenn es wollte eine Alternative zu Amazon sein. Es gab keine einzige Bestellung die ich getätigt habe ohne einem Mangel, Fehler oder dergleichen. Fast alle sind aber von Otto verschuldet gewesen und sind nicht auf Speditionen oder Liederservice abzuwälzen.
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen weiter zu verbessern. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße und einen schönen Tag, Angelika aus dem OTTO-Service-Team
Der Einbau-Geschirrspüler wurde zeitgerecht geliefert, jedoch hat der Spediteur trotz Bestellung und Bezahlung der Montage (89 EUR) des neuen Gerätes die Arbeit abgelehnt und es hat sich herausgestellt, dass die Spedition die falsche Mannschaft, welche nicht zur Montage des Gerätres berechtigt ist geschickt hat. Damit das neue Gerät nicht wieder mitgenommen wird, musst ich das alte Gerät selbst ausbauen und das neue Gerät selbst einbauen …. sehr unbefriedigend
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für deine Kritik. Es tut mir außerordentlich leid, dass du mit der Zustellung durch die Spedition nicht zufrieden bist. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen, dennoch lassen sich Situationen, die Anlass zur Reklamation geben, bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

Falsches Produkt zugesendet und dann Mahngebühren eingefordert!

Falsches Produkt zugesendet ( Statt Lego Eisenbahn wurden billige Ohrhörer zugesendet) Ersatzlieferung wäre nach 4 Wochen erst gekommen. Habe alles storniert und falsche Ware rückgesendet. Der offene Betrag inklusive Mahngebühren wurde aber von Otto eingefordert auch nach 3-4 Rückfragen an den Support konnte das Problem erst nach Wochen gelöst werden. Ganz schwach, Amazon ist hier um Welten besser! Einmal bestellt und nie wieder!
Antwort von ottoversand.at
Hallo Maximilian, es tut mir sehr leid, dass du eine falsche Ware erhalten hast. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

Fake erst in 3 Monaten bezahlen ............

Es steht zur Auswahl beim Bezahlen erst in 3 Monaten bezahlen! Das ist fake denn dann kommt eine Rechnung von einer Anzahlung die fast die Hälfte vom Bestellwert beträgt! Für was dann erst in 3 Monaten bezahlen wenn man eh für den Zeitraum Zinsen verrechnet bekommt und trotzdem hohe Anzahlung leisten muss! Empfinde ich als nicht richtig!!!! Bin echt enttäuscht sieht nach einer Kundenfangmasche aus!
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für dein Feedback. Es liegt uns fern, dich verärgern zu wollen. Damit wir dir dein Anliegen prüfen können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Lieferung ist noch nicht angekommen! Rechnung ist bereits schon seit ein paar Tage eingegangen, ich weiss jetzt nicht wann ich die Ware bezahlen muss, 14 Tage nach einlangen der Ware oder der Rechnung ! Ich möchte die Ware aber vorher sehen und probieren, bevor ich sie bezahle! Ich musste noch nie so lange auf eine Ware warten, wenn sie verfügbar ist!! Mfg Andrea Fink
Antwort von ottoversand.at
Hallo Andrea, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass du deine Ware noch nicht erhalten hast. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Meine Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden weil Otto nicht bereit war Bis Ende des Monats auf die erhebliche Anzahlung zu warten. Das erstaunt .Ich sehr bei der heutigen Konkurrenz. Aber offensichtlich ist Otto nicht auf seine Kunden angewiesen. Ich werde jedenfalls keine Möbel mehr bei Ihnen bestellen Mit freundlichen Grüßen A.Schallwig
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Gerne schauen wir uns das Ganze einmal an, bitte sende dazu eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
TB
Thomas B.
attnang
Higt Peak Mumienschlafsack Ultra Pak 500 lt. Produktbeschreibung Otto Gewicht 550 Gramm. Der Schlafsack hat jedoch 670 Gramm, das Verpackungssackerl 1,7 Jetzt überlege ich, ob ich den Schlafsack behalten soll? Vielleicht lasse ich ihn von der Schneiderin kürzen, damit das Gewicht für meine Tour am Jakobsweg geringer wird. d. h. wieder höhere Kosten?
Antwort von ottoversand.at
Hallo Elfriede, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dir behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Die Kommunikation mit Otto Mitarbeiter bei fehlender Ware ist nicht zureichende. Textbausteine zu senden ist Kundenverärgernd. Ich muss gestehen, früher waren die Otto-Mitarbeiter anders-Letztendlich wurde mir ohne pers. E-Mail od. Anschreiben/Entschuldigung das Geld retour überwiesen.
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt uns fern, Sie verärgern zu wollen. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum an kundenservice@ottoversand.at Liebe Grüße Jeannine aus dem OTTO Service-Team

Unnötige Sticker

Leider war die Verpackung meines Lego verknautscht. Ok, das war vermutlich der Zusteller, aber es war auch kein Polsterungsmaterial dabei. Was mich wirklich ärgert ist das auf jeder Lego Schachtel noch ein Sticker war der sich nicht ablösen lies, ohne die Verpackung zu beschädigen
Antwort von ottoversand.at
Hallo Erik, vielen Dank für dein Feedback. Gerne leite ich deine Anregung an die zuständige Abteilung weiter. Viele Grüße, Alice aus dem OTTO-Service-Team.
Leider wurde mein Gerät vollkommen falsch angeschlossen, brauchte anschließend, einen Elektriker ,und den Notdienst der Energie Steiermark,um den schaden zu beheben! hatte ein gr.Anschluss Service bestellt.....Leider Katerstrophe.....Habe jetzt ca 70€ bezaht Lg.PILZ ELKE
Antwort von ottoversand.at
Hallo Elke, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass du Grund zur Beanstandung hast. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich prüfen können, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir im Voraus für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Lieferung und Zustellung hat alles geklappt, leider waren beim Speigelschrank nur Schaniere für eine Tür beigepackt, 2 Janiere fehlten. Ist sehr lästig, wenn Spiegelschrank gebraucht wird und Teile nicht beigepackt sind. Reklamation für Nachlieferung ist im Laufen!
Antwort von ottoversand.at
Liebe Barbara, vielen Dank für deine Mitteilung. Es tut mir sehr leid, dass Teile gefehlt haben. Bitte sende uns eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und einem Foto der Reklamation an kundenservice@ottoversand.at. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Hatte eine küche bestellt und das premium versan paket dazu genommen rechnung für lieferpaket erhalten und bezahlt und wegen der küche bekamm ich keine mail mehr und auch keine lieferdaten jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie kommt
Antwort von ottoversand.at
Hallo Fabian, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich prüfen können, sende uns bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir im Voraus für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

Logistischer Blackout

Schwere Logistik Probleme. Ware wird als ausverkauft gekennzeichnet, trotzdem einige Tage später geliefert. Artikel der als geliefert beschrieben war, war nicht vorhanden. Lieferschein hat gefehlt.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Walter, vielen Dank für deine Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen, dennoch lassen sich Situationen, die Anlass zur Reklamation geben, bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Solltest du noch Hilfe benötigen, sende uns dein Anliegen mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Das OTTO-Team ist gerne für dich da. Herzliche Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Gutscheine ( wie bei Amazon ) sollten automatisch angerechnet werden . Auch die Zustellung (Bordsteinkante geht gar nicht )sollte besser und offensichtlicher beschrieben werden .
Antwort von ottoversand.at
Vielen Dank für deine Bewertung. Gerne haben wir deine Anregungen entsprechend weitergeleitet. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Wenn mir Ihre Firma 2x einen falschen Schuh schickt fällt es mir schwer eine gute Bewertung abzugeben. Wann bekomme ich die gewünschten Schuhe Asic Gel Venture 6 in petrol-rosa
Antwort von ottoversand.at
Hallo Marianne, es tut mir sehr leid, dass du eine falsche Ware erhalten hast. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

Kundenservice war schon besser

Paket mit 2 Kissen retourniert, nur eines wurde verbucht, jetzt soll ich beweisen, dass beide im Paket waren, weil im Warenlager Chaos herrscht.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Claudia, bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Damit wir dir behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Habe ein Paar Stiefeletten retouniert, und bekomme trotzdem ständig Zahlungsaufforderungen, obwohl ich alles telefonisch geklärt habe.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Ilse, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dein Anliegen schnellstens prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

Ganz schlechter Service!

Bestellung bis jetzt nicht einmal noch versandt! Keinerlei Nachricht warum etc. Ich werde dort nicht mehr bestellen!
Antwort von ottoversand.at
Hallo Herwig, es tut mir sehr leid, dass deine Bestellung noch nicht versendet wurde. Gerne sehen wir uns das Ganze einmal an. Bitte sende uns dazu deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Wir sind gerne für dich da. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
Jedes Teil kommt extra, warum ist es nicht möglich ein Paket zu schicken, auch bei unterschiedlichen Lieferzeiten?
Antwort von ottoversand.at
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Zur Erklärung möchte ich dir mitteilen, dass unsere Artikel aus verschiedenen Lagern kommen, daher ist eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft nicht anders möglich. Ich danke dir für dein Verständnis. Schöne Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

Wartezeit

Im Prinzip ist alles okay nur die Wartezeiten für die bestellte Ware ist manchmal sehr lange und das ohne Grund
Antwort von ottoversand.at
Hallo Renate, entschuldige bitte die lange Lieferzeit. Wir bemühen uns, sämtliche Bestellungen fristgerecht auszuliefern, dennoch lassen sich Verzögerungen bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Wir hoffen auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.