ottoversand.at

4 652 Bewertungen in den letzten 12 Monaten62 497 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.12.2014
ottoversand.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Spedition ist Ok. Es sind sehr schöne Möbel, die aber auch stärkere Farbunterschiede bei den einzelnen Frontteilen aufweisen. Der Zusammenbau ist nicht ganz einfach, man muss sich an die Anleitung halten, sonst verbaut man die falschen Schrauben, die man an Ende braucht. Problem ist es dann, wenn in der Anleitung der Zusammenbau eines wichtigen Teils fehlt. Das war der Fall beim Highboard. Leider ist kein Schräubchen zu viel dabei.

Ich habe mir bei OTTO ein Sofa mit langer Lieferzeit (8 Wochen) bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde bei VISA korrekterweise nur reserviert. VISA storniert diese Reservierungen automatisch nach 10 Tagen. Daher muss OTTO den Betrag immer wieder neu reservieren. OTTO tätigt die neue Reservierungen aber schon am 6. Tag nach der letzten Reservierung. Dadurch kommt es seit der Bestellung alle sechs Tage

Bewertungen für ottoversand.at

GM
26.06.2023
Montageanleitung fehlerhaft und unübersichtlich. Sandkiste muss vor Ort installiert werden und kann nicht angehoben und verrückt werden, weil sie zerfällt! Holz von minderer Stabilität. Schade um‘s Geld.
27.06.2023
Lieber Georg, es tut mir außerordentlich leid, dass du mit der Qualität der Ware nicht zufrieden bist. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Unser Team ist dir gerne jederzeit behilflich. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
JW
johann W.
Langenstein
23.05.2023
Termin nicht eingehalten ! Keine Lieferung, da Falscher Artikel zur Spedition geschickt wurde. Lieferant sagt: reklamieren muß der Kunde, (obwohl keine Lieferung) da der Fehler beim Otto-Versand liegt
23.05.2023
Hallo Johann, der Fehler tut mir sehr leid. Bitte entschuldige, das hätte nicht passieren dürfen. Magst du uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer und deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at senden? Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
08.06.2023
Wahrscheinlich sind die Damen zu gestresst. Man könnte besser zuhören und auf das eingehen, was der Kunde mitteilen will. Der Ton wäre bei weniger Hektik sicher auch angenehmer. Von beiden Seiten!
Antwort von ottoversand.at
Liebe Ursula, ich danke dir für dein konstruktives Feedback. Es tut mir sehr leid, dass unser Kundenservice Grund zur Beanstandung gibt. Derartiges sollte selbstverständlich keinesfalls vorkommen. Ich habe deine Angaben gerne intern an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ich bitte um Entschuldigung und hoffe auf dein Verständnis. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
31.08.2023
Zahlung bei Bestellung angegeben, dass nach Lieferung möglich ist, jedoch nach Bestellung Info erhalten, dass ich zuerst die Zahlung tätigen soll. Total mühsam. Deshalb habe ich nicht bestellt!
01.09.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dir behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
SS
Stefanie S.
Oberndorf bei Salzburg
05.09.2023

Bewertung obwohl die Bestellung nicht eintraf?!?

Bekomme die Bewertungsaufforderung OHNE meine Bestellung geliefert bekommen zu haben. Wie soll ich bewerten, wenn der Artikel überfällig ist und weiterhin keine Spur davon hier zu sehen ist?!?
06.09.2023
Hallo Stefanie und vielen Dank für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass der Artikel bisher nicht bei dir eingetroffen ist. Gerne sehen wir uns den Status deiner Bestellung einmal genauer an. Bitte sende hierzu eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
JS
Jürgen S.
Mönchhof
08.10.2023
Sicherheit und Datenschutz wird leider klein geschrieben. Haben noch nichts von zweifacher Verifizierung gehört. Wenn man die E-Mail und das Passwort hat kann man auch schon bestellen.
Antwort von ottoversand.at
Dankend haben wir dein Feedback erhalten. Gerne haben wir deine Anregungen entsprechend weitergeleitet. Herzliche Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
18.10.2023
Habe Diabetiker Socken bestellt und Club Socken erhalten. Kann nicht überprüfen ob das identisch ist da die Diabetiker Socken beim Warenkorb keine Art. Nr. haben. Bitte um Aufklärung.
19.10.2023
Hallo Anton, vielen Dank für deine Bewertung. Damit wir dir behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
11.06.2023
Wenn ein Bikini Ober-und Unterteil bestellt wird, macht es wenig Sinn, dass das Höschen kommt und der Oberteil erst in 2-3wochen geliefert wird. Wurde somit retour geschickt. ☹️
Antwort von ottoversand.at
Liebe Andrea, ich bitte um Verständnis, dass wir hinsichtlich der Lieferzeiten von den jeweiligen Herstellern abhängig sind. Selbstverständlich kannst du mit der Rücksendung warten bis du die vollständige Bestellung erhalten hast. Für Fragen steht dir das OTTO-Team gerne jederzeit zur Verfügung. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
HG
21.05.2023
Ich warte noch immer auf meine Bestellung vom 14.05.2023. Habe auch keine Mitteilung bekommen, wann die Ware geliefert wird. Andere liefern jedenfalls viel schneller. Schade!!!!
22.05.2023
Hallo, das hört sich nicht gut an. Gerne sehen wir uns den Status deiner Bestellung genauer an. Bitte sende hierzu eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und dem Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.

Zusätzliche Gebühren

Ohne Kontaktaufnahme, Zahlungserinnerung oder Mahnung werden Mahngebühren und Zinsen verrechnet - auf einmal kommt einfach nur ein „Kontoauszug“ mit den zusätzlichen Gebühren
18.10.2023
Hallo Julia, bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Gerne schauen wir uns das Ganze einmal an, bitte sende dazu eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

Sehr schlechte Qualität…

nach ewigem hin her mit meinem Möbelstück , waren nur Probleme mit dem Kundenservice. Sehr schlechte Qualität , ottoversand ist auch nicht bereit eine Gutschrift zu leisten.
21.04.2023
Liebe Tanja, ich bitte vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne sehe ich mir dein Anliegen einmal an. Bitte sende mir dieses dazu mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
WW
Walter W.
13.09.2023
Auf meine letzte Beschwerde wurde schon nicht reagiert. der Herd brauchte von 13.7.23 - 12.9.23 bei 7-9 Tagen Lieferzeit. Lag allerdings an OTTO und nicht an der Spedition.
15.09.2023
Hallo, Pia, der Lieferverzug tut mir außerordentlich leid. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, lassen sich Verzögerungen bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Damit wir dein Anliegen schnellstens klären können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
22.05.2023

Falsche Lieferung!

Einen Stern vergebe ich deshalb, da ich eine falsche Lieferung bekommen habe. Bestellt hatte ich einen "Tamaris" - Shopper, im Paket befanden sich aber zwei Kleider.
23.05.2023
Hallo Friedrich, bitte entschuldige, dass dir eine falsche Ware geschickt wurde. Das sollte nicht passieren. Bitte sende die zwei Kleider mit dem Vermerk "falsche Artikel" zurück. Wenn wir noch etwas für dich tun können, sende uns gerne eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
29.08.2023
Trotz berechtigter Reklamation und Rückversand muss ich jetzt bis zu 6 Wochen auf Rückerstattung warten! Untragbar in der heutigen Zeit und nicht kundenfreundlich!
30.08.2023
Hallo bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Gerne schauen wir uns das Ganze einmal an, bitte sende dazu eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
WD
Werner D.
Bregenz

Wissentliche Falschangaben zum Liefertermin

Leider werden hier wissentlich falsche Angaben zu den im Webshop angegebenen Lieferterminen gemacht. Dies ist eine offensichtliche und böswillige Kundentäuschung.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Werner, es tut mir leid, dass die Lieferdauer nicht mit der Angabe im Shop übereinstimmte und ich kann gut verstehen, dass du sauer bist. Dies lag allerdings keinesfalls in unserer Absicht. Lieferverzögerungen sind für uns genauso ärgerlich, denn trotz sorgfältiger Vorausplanung spielen auch Einflussfaktoren, wie z. B. nicht eingehaltene Lieferzusagen seitens des Herstellers und unerwartet hohe Artikelnachfrage eine große Rolle. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und sende doch bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Gerne sehen wir uns das Ganze genauer an und helfen, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
GO
Gerda O.
Krems an der Donau
20.09.2023
Die Angabe von OTTO betreffend der Lieferzeit hat mit der Realität absolut nichts zu tun. Ware sollte bereits bei mir sein und ist noch nicht mal unterwegs
21.09.2023
Liebe Gerda, es tut mir sehr leid, dass es bei deiner Bestellung zu Verzögerungen kommt. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung bemüht sind, lassen sich Lieferverzüge bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Damit wir dein Anliegen prüfen können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir im Voraus für deine Mithilfe. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
20.06.2023
Die Spielecodes besser überprüfen, habe einen nicht funktionierenden bekommen und kann Tage warten bis mir ein neuer per Post eventuell zugesand wird.
Antwort von ottoversand.at
Liebe Bianca, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Leider lassen sich trotz umfangreicher Qualitätskontrollen nicht alle Mängel vorab feststellen. Solltest du noch Hilfe benötigen, kannst du dich jederzeit unter kundenservice@ottoversand.at an uns wenden. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
21.04.2023
Habe vor drei Woche eine Gardinenstange bestellt, bei der Bestellung wurde eine Woche Lieferzeit angeben. Die Ware wurde bis jetzt nicht geliefert!!!
24.04.2023
Hallo Stefan, dass du schon so lange auf deine Lieferung wartest, tut mir sehr leid. Schicke uns gerne eine Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
01.06.2023

Schwache Performance bei Bestellung und Zahlweise

Bestellung bestätigt mit Zahlweise Rechnung! 4Tage später Info: geht doch nicht mit Rechnung! Habe Ware dringend erwartet, Kundendienst unflexibel
02.06.2023
Hallo Franz, ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen und bedaure, dass dir unser Kundendienst nicht weiterhelfen konnte. Wenn du möchtest, sehen wir uns das Ganze gerne nochmals genauer an. Bitte sende hierzu eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
Die Kundendienstmitarbeiter sind sehr unhöflich und überheblich und mit der Bezahlungsart das geht gar nicht. Kann ich niemandem weiterempfehlen.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Friederike, vielen Dank für deine Bewertung. Bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Gerne schauen wir uns das Ganze einmal an, bitte sende dazu eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.