ottoversand.at

4 661 Bewertungen in den letzten 12 Monaten62 218 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.12.2014
ottoversand.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Spedition ist Ok. Es sind sehr schöne Möbel, die aber auch stärkere Farbunterschiede bei den einzelnen Frontteilen aufweisen. Der Zusammenbau ist nicht ganz einfach, man muss sich an die Anleitung halten, sonst verbaut man die falschen Schrauben, die man an Ende braucht. Problem ist es dann, wenn in der Anleitung der Zusammenbau eines wichtigen Teils fehlt. Das war der Fall beim Highboard. Leider ist kein Schräubchen zu viel dabei.

07.04.2023
Geliefert wurde nur 1 von 2 Teilen. Die andere Hälfte wurde nicht mal abgesendet. Ich soll nun alles nochmal bestellen (nochmal 2 Wochen Bearbeitungszeit) und dann selektieren, was gefehlt hat und auf Gutschrift warten. 2 Pakete à 20kg und 2m Länge - aber es kann nicht einfach das fehlende gesendet werden (Bearbeitungsdauer für die Nachforschung bis zu 6 Wochen). Zurückschicken ist bei der Größe auch sehr umständlich. Aber einfach das fehlende Paket abzuschicken ist leider zu viel verlangt. Ein absoluter Witz!

Bewertungen für ottoversand.at

Kennt keine Gewährleistung

Habe ein Playstation 4-Spiel gekauft, welches mit einem kostenlosen Upgrade auf die PS5-Version beworben wird. Dies ist bei der Produktabbildung auf der Seite von Otto ersichtlich. Außerdem ist die Upgrademöglichkeit auch am Cover vorne und hinten angegeben. Also habe ich den Artikel ausgepackt und in die PS5 eingelegt. Leider scheint aber keine Upgrademöglichkeit auf und ich müsste die PS5-Version zum Vollpreis kaufen. Da der Artikel somit nicht den zugesicherten Eigenschaften entspricht liegt ein Mangel und somit ein Gewährleistungsanspruch gegenüber Otto vor. Ich habe am Tag der Lieferung reklamiert. Die erste Antwort von Otto war, dass ich den Artikel nicht zurückgeben könne, weil der Artikel entsiegelt wurde und somit das Rücktrittsrecht laut Fernabsatz erloschen ist. Das war schon einmal komplett am Thema vorbei, da ich reklamiert habe und mich nicht auf das Rücktrittsrecht berufen habe. Dies habe ich Otto mitgeteilt und dann Tage später eine Antwort bekommen, dass ich mich an Sony wenden soll. Das ist rechtlich falsch. Mein Vertragspartner ist der Händler (Otto) und somit habe ich einen Gewährleistungsanspruch gegenüber Otto. Auch das habe ich Otto mitgeteilt und warte jetzt wieder auf eine Antwort. Ich empfinde es als unverschämt, wie mit mir und meiner Reklamation umgegangen wird und werde mein Recht auf Gewährleistung durchsetzen. Weite Einkäufe wird es von mir bei Otto nicht mehr geben.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Markus, vielen Dank für dein Feedback. Dein Anliegen befindet sich in Klärung, wir sind um eine rasche Lösung bemüht. Vielen Dank für deine Geduld und liebe Grüße, Angelika aus dem OTTO-Service-Team
26.07.2023

Bestellung von Otto storniert ohne Vorwarnung

Ich habe eine Nintendo Switch (Modell 2019) bestellt und dafür 164 Euro angezahlt. Ca. eine Woche später gab es um nur 20 Euro teurer die neue Oled-Switch mit genau dem Spiel das ich haben wollte. Habe die Oled bestellt, für diese 70 Euro angezahlt und die Switch (Modell 2019) wieder zurück geschickt. Ich habe bei beiden die Bestellbestätigungen sowie die Bestätigungen der Anzahlungen erhalten, als plötzlich die Oled storniert war!!!! Ohne Vorwarnung oder Hinweise!!!! Habe beim Kundendienst angerufen und die Dame hat mir erklärt, dass das nun eben so ist weil die Oled-Version vermutlich einen Fehler hatte oder sonst etwas nicht damit gepasst hat!! So eine Frechheit!!! Warum schreibt ihr dann hin dass die in 1.Woche geliefert werden kann? War das alles nur Fake???? Also ich sitze nun da, habe 235 Euro bezahlt und NICHTS bekommen!!!! Bin echt sauer, zumal die Lieder der ersten Switch (Modell 2019) auch schon über 1 Woche gedauert hat von der Bestellung weg :/// Und das gemeinste: plötzlich ist sie ausverkauft, obwohl ich sie schon vor gut 5-6 Tagen bestellt habe!!!!😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡 Klingt nach einem Fall für den Konsumentenschutz........
27.07.2023
Hallo und vielen Dank für deine offenen Worte. Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Bitte entschuldige die Umstände. Sende doch bitte eine E-Mail an kundenservice@ottoversand.at, damit wir uns dein Anliegen genauer ansehen können. Gerne helfen wir, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
DW
20.08.2023
Backofen bestellt mit Einbauservice und Altgerätmitnahme. In der Beschreibung ging nicht hervor das es sich um keinen Starkstrom Ofen handelt, sondern der Ofen einen üblichen Stecker hat. Also habe ich für das Einstecken des Stecker in die Steckdose 80 Euro bezahlt. Die Insuktionsplatte wurde mir nicht angeschlossen, die wollten das Gerät nicht anrühren da ich es nicht im Paket erworben hab. Totale verarsche, ich musste extra einen Elektriker holen und hab für nix bezahlt. Bei Otto hab ich angerufen, die hat das nicht interessiert. Ich hab das bestellt und das steht so in den Statuten. Wahnsinn wie kundenunfreundlich. Ich hab in nur 1 Monat um über 1000 Euro eingekauft, ich kaufe hier nie wieder ein.
21.08.2023
Liebe Daniela, ich bitte herzlich um Entschuldigung für das Missverständnis und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls wir dir noch irgendwie behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und dem Sachverhalt an kundenservice@ottoversand.at. Wir sind gerne für dich da. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
18.06.2023
Ware noch immer nicht eingetroffen!! Ich habe eine SMS erhalten, in der mitgeteilt wurde, dass die Zustellung eines Paketes nicht möglich war, weil keine Hausnummer vorhanden. Die Hausnummer befindet sich auf dem Postkasten neben der Eingangstüre. Da diese SMS nur aus Kürzeln bestand und keinerlei Rückschlüsse auf den Absender zuließ, wurde sie nicht geöffnet und wird dies auch zukünftig nicht gemacht, was aber für den OTTO-Versand nicht relevant sein dürfte, da dies die letzte Bestellung war. Dass die Zustellung bei sämtlichen anderen Firmen klaglos funktioniert, ist wohl kein Zufall.
19.06.2023
Lieber Helmut, ich bedaure außerordentlich, dass die Zustellung nicht erfolgreich war. Leider haben wir keinen Einfluss auf die internen Abläufe der Post. Ich bitte dich, dich bei Reklamationen direkt an deine zuständige Postfiliale zu wenden. Ich hoffe auf dein Verständnis. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
21.07.2023

Fehlende Ehrlichkeit bei unangenehmen Lieferzeitauskünften

Bei 2 Kundenserviceanrufen offensichtlich wider besseres Wissen hingehalten; beim 3. Anruf 10 Tage nach Bestellung die korrekte (aber völlig unbefriedigende) Auskunft zum Liefertermin erhalten: statt "lieferbar, in einer Woche" lt. Bestellbestätigung, weiß man bei direkt vom Produzenten zu versendenden Ware nicht, wo die Ware unterwegs ist, ob sie überhaupt vorrätig ist..., man sollte "es zwischen einer und drei Wochen" erhalten. Mit ehrlicher Lieferzeitangabe hätte ich die Bestellung nicht getätigt. Misael Malobabic, Kd-Nr. 61691461
21.07.2023
Lieber Misael, es tut mir sehr leid, dass es bei deiner Bestellung zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Ich bitte jedoch um Verständnis, dass auch wir uns auf die Zusagen der jeweiligen Lieferanten verlassen und nur diese an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben können. Gerne möchten wir dein Anliegen nun schnellstens in Ordnung bringen, bitte sende uns dazu deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe.
13.07.2023
Leider ist es nicht möglich null Sterne zu vergeben. Das Call Center ist ahnungslos, getätigte Aussagen über Lieferzeiten, Produktauskünfte regelrecht falsch! Das wichtigste ist der Kaufanschluss, Service gibts keines.
14.07.2023
Hallo Karin, es tut mir leid, dass dir am Telefon nicht weitergeholfen werden konnte. Schicke uns gerne eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at, gerne sehen wir uns das Ganze dann genauer an und helfen, wo wir können. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
01.09.2023
Keine Info wann Nachlieferung kommt. Bei Anruf diesbezüglich: Dame im Callcenter sehr unfreundlich, versteht Deutsche Sprache schlecht und hängt dann einfach auf. DAS GEHT GAR NICHT.
04.09.2023
Hallo Regina, bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Gerne schauen wir uns das Ganze einmal an, bitte sende dazu eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
30.03.2023
Ware zurück gesandt T-Shirt um 17,- behalten. 1. Mahnung mit Spesen und Zinsen in Höhe von 17,- erhalten - Frechheit für die 1. Mahnung solche immensen Gebühren !
31.03.2023
Liebe Gabi, es tut mir leid, dass wir dich verärgert haben, dies lag selbstverständlich nicht in unserer Absicht. Damit wir dein Anliegen klären können, sende uns dieses bitte mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
04.09.2023
Am 28.08 bestellt und bis heute noch nicht Verschickt. Laut Hotline sollte erst nächste Woche irgendwann versendet werden.Absolut katastrophal.
05.09.2023
Hallo Manuel, es tut mir leid, dass du auf deine Bestellung so lange wartest und ich kann deinen Ärger verstehen. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne zur Verfügung. Liebe Grüße, Jeannine aus deinem OTTO-Service-Team.
HK
Heike K.
Rankweil
Ich habe keine Rechnung erhalten, weder per Post noch per Mail. Dann kam die Zahlungserinnerung, die ich natürlich sofort bezahlt habe. Jetzt kommen monatlich Rechnungen für die Zinsen und Mahngebühren, die ich nicht bezahle, da ich keine Rechnung erhalten habe. Auch auf meinen Mailkontakt erhalte ich keine positive Antwort. Nie wieder OTTO! - so stelle ich mir keinen Kundenservice vor.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Heike, bitte entschuldige, wir wollten dich nicht verärgern. Gerne schauen wir uns das Ganze einmal an, bitte sende dazu eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@ottoversand.at. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
Die Waare kam gestern total beschädigt an.Der Lieferant schmiss alles gegen den Zaun!Man hat uns nicht Telefonisch benachrichtigt sondern einfach abgeladen und wieder weg!! Der Artikel müsste vom Hersteller besser verpakt werden.Die Holzplatte ist nur mit Folie umwickelt und das schwere Ding ist auf keiner Palette!!! Wie soll das für den Lieferaten machbar sein ??
Antwort von ottoversand.at
Lieber Arnold, vielen Dank für deine Mitteilung. Es tut mir sehr leid, dass die bestellte Ware beschädigt geliefert wurden. Bitte sende uns eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und einem Foto der Reklamation an kundenservice@ottoversand.at. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

Unzufrieden Kunde

Wenn Sie garantieren, dass meine Lieferung an meine Tür geliefert wird, dann soll das so sein und nicht, dass ich für eine Lieferung zweimal zur Post gehe. Ich habe die Küche in drei Teilen bei einer Firma bestellt und sie wurde mir zweimal zugesandt. Auch der zweite Teil der Küche wurde beschädigt, der Karton war zerrissen. Ich bin nicht zufrieden.
22.11.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir außerordentlich leid, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß erfolgte. Damit wir dir behilflich sein können, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Sachverhalt sowie Fotos der beschädigten Ware an kundenservice@ottoversand.at. Für deine Mühe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
24.11.2023
Zu viele Teillieferungen ! Zum Teil keine Rechnungen bei der Lieferung ! Zusteller ist zu schnell wieder weg ! So rasant kann man nicht bei der Tür sein ! Stress ! Ich hoffe ich krieg heute das letzte Packerl meiner Bestellung ! Diesmal war es sehr stressig ! Muß mir gut überlegen ob ich mir das nochmals antue. Trotzdem liebe Grüße! Elfriede Arz
Antwort von ottoversand.at
Liebe Elfriede, zur Erklärung möchte ich dir mitteilen, dass unsere Artikel aus verschiedenen Lagern kommen, daher ist eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft nicht anders möglich Bedauerlicherweise haben wir keinerlei Einfluss auf die internen Abläufe der Post. Damit wir den Verbleib des Pakets klären können, bitte ich dich uns deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at zu senden. Für deine Mithilfe bedanke ich mich im Voraus. Herzliche Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
1. Anruf, Dame hat Problem sprachlich nicht verstanden und nach meiner wiederholten Schilderung das Problem nicht gelöst sondern aufgelegt. Dieser Vorgang ist leider mit ungenügend zu bewerten. wiederholter 2. Anruf: erst diese Dame hat mein Problem erfaßt. verstanden und gelöst. So muss es sein. Vielen Dank. Gut gemacht.
Antwort von ottoversand.at
Liebe Silvia, es tut mir außerordentlich leid, dass dir unser Kundenservice beim ersten Anruf nicht behilflich war. Wenn wir noch etwas für dich tun können, steht dir unser Kundendienst unter kundenservice@ottoversand.at gerne jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.

Ewiger versand und beschädigt Ware

1 monat durfte ich nun suchen und tun und 20 anrufe tätigen wo mein Paket ist . Otto hat sich aus der verantwortung gezogen und nur falschinformationen weitergeleitet . Das paket sollte laut Wensite eigentlich in 3-5 Tagen bei mir sein…. Naja endlich paket da und die Deckplatte ist beschädigt! Bisher keine antwort von Otto.
20.06.2023
Liebe Farah, es tut mir sehr leid, dass es zu Problemen im Zuge deiner Bestellung gekommen ist. Dein Anliegen befindet sich bereits in Klärung. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Ich danke dir für deine Geduld und dein Verständnis. Herzliche Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
29.06.2023

Falsche Versand Angaben

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, den Online-Shop ottoversand zu nutzen, und leider muss ich sagen, dass meine Erfahrung insgesamt enttäuschend war. Zunächst einmal entsprachen die Versandangaben auf der Website nicht der Realität. Die angegebene Lieferzeit von eine Woche wurde nicht eingehalten, und ich warte noch!!
30.06.2023
Hallo, Rabii, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Erfahrungen mitzuteilen. Es tut mir sehr leid, dass es bei deiner Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist. Um dein Anliegen schnellstens klären zu können, bitte ich dich, uns deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenserivce@ottoversand.at zu senden. Unser Team ist dir gerne behilflich. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.

Ein Mail nach dem Anderen, aber keine Lösung oder Änderung!

Habe jetzt bereits mehr Zeit mit der Lösung meines Problemes zu tun, alles es notwendig wäre. Glaube für diese Lösung hatte ich bereits 5 verschiedene Kundendienstmitarbeiter. Und bis jetzt ist das Versprochene noch nicht eingelöst. Da fühlt man sich veräppelt. Meine Bestellungen werden sicher weniger werden.
Antwort von ottoversand.at
Hallo Sonja, es tut mir außerordentlich leid, dass dir unser Kundenservice nicht behilflich sein konnte. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen, dennoch lassen sich Situationen, die Anlass zur Reklamation geben, bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Solltest du noch Hilfe benötigen, sende uns dein Anliegen mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Das OTTO-Team ist gerne für dich da. Herzliche Grüße, Angelika aus deinem OTTO-Service-Team.
SN
Sabine N.
Markt Sankt Martin
18.06.2023
leider wurde die von mir ausdrücklich ausgemachte Möbelmitnahme von 2 Möbelstücken nur mit Ärger ,dann aber doch .Über den Kundensevice versprochene Möbelmitnahme altes Sofa u.Regal .ärgere mich noch heute ,das man sich auf Zusagen vom Ottokundenservice nicht verlassen kann.werde dort nicht mehr bestellen.
19.06.2023
Liebe Sabine, es tut mir sehr leid, dass es im Zuge deiner Bestellung zu Problemen hinsichtlich des bestellten Services gekommen ist. Obwohl wir um eine reibungslose Abwicklung bemüht sind, lassen sich Situationen, die Anlass zur Reklamation geben bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Solltest du noch Hilfe benötigen, kannst du dich jederzeit unter kundenservice@ottoversand.at an uns wenden. Das OTTO-Team ist gerne für dich da. Schöne Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
06.05.2023
Obwohl ich das Geld bereits angewiesen habe immer noch keine Verständigung, wann die Pakete eintreffen. Ist sehr unangenehm, da ich Kleidung bestellt habe welche natürlich auch noch anprobiert werden müssen, ob sie auch passen und diese bereits am kommenden Freitag benötigen würde 😟 Sorry aber bis jetzt 😦
08.05.2023
Lieber Rupert, es tut mir sehr leid, dass du deine Bestellung noch nicht erhalten hast. Gerne sehe ich mir dein Anliegen einmal an. Bitte sende mir dieses dazu mit deiner Kundennummer und deinem Geburtsdatum per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at. Ich danke dir vorab für deine Mithilfe. Viele Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.
30.09.2023
Eine Bestellung nicht auf 5 Päckchen verteilt liefern. CO2 neutral? Rücksendescheine, Rücksendeetikett und Rechnung ins Paket dazu geben wie früher - unglaublich mühsam die Retoure. Artikelnummern nicht auf allen Artikeln angedruckt. Bin richtig, richtig enttäuscht … kein Wunder, dass Amazon boomt.
02.10.2023
Hallo, Sabrina und vielen Dank für dein Feedback. Bitte entschuldige, dass der Liefer- und Rücksendeschein deinem Paket nicht beigelegt waren. Hinsichtlich der Lieferung möchte ich dir zur Erklärung mitteilen, dass unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen und daher eine Versendung in Teillieferungen oft aus logistischen Gründen nicht anders möglich ist. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Alice aus deinem OTTO-Service-Team.