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Smyths Toys Österreich
Bewertungen:

3 238 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13 467 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 14.11.2019
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Smyths Toys Österreich erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis € 20.000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

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Relevanteste positive Bewertung

03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
POSITIVES [Bewertung]: + Kundenservice: [5/5] Gut erreichbarer Kundendienst (Hotline) und freundliche, hilfsbereite, kompetente Mitarbeiter + Rücksendung kostenlos und unproblematisch, Geld erhält man schnell zurück [5/5] + Große Auswahl: [5/5] + Top Preise: [5/5] NEGATIVES [Wichtigkeit] (ausführlich erklärt): - Zu wenig oder gar keine Luftpolster in den Versandkartons: [5/5] In 2 von 3 Paketen sind kaum Luftpolter um den Hohlraum zu füllen. Was passiert: Die Artikel können sich frei bewegen und beschädigen sich beim Transport gegenseitig. Bestimmt kommt es dadurch vermehrt zu Rücksendungen also ein Schuss ins eigene Bein! Ganz besonders bei Artikel die auch von Sammlern gekauft werden (Aktionfiguren, Lego,…) ein No-Go. - In Österreich wird neben der Post auch Gls als Versanddienstleister genutzt: [3/5] Gls hat durchaus freundliche und kompetente Mitarbeiter, Jedoch…: 1) habe ich neulich erst ein Paket nicht erhalten da der Paketbote (100%ig) nicht geläutet hat. Stattdessen soll ich mir wohl eine gut Stunde Zeit nehmen um es vom, für Stadtverhältnisse, weit entfernten Paketshop ab zu holen. Die habe ich nicht! 2) habe ich schon 2 x eine Abstellerlaubnis an Gls per Mail zukommen lassen. Diese wurde beide male mit einer Antwort bestätigt, funktioniert nur leider trotzdem nicht. Laut einem der Gls Boten ist es sehr wohl in der Zentrale im Hauptsystem zu sehen, dass es für meine Andresse eine Abstellerlaubnis gibt. Nicht jedoch auf seinem Handy bzw. Unterschriften-Gerät. 3) musste ich einmal die Gls Hotline anrufen, da wartete ich 30 Minuten oder länger. Hoffentlich nie wieder! - Artikel die im Originalkarton versendet werden sollten gekennzeichnet sein: [2/5] Ein 75 cm. Langer NERV Blaster wird bereits nichtmehr über verpackt. Ich habe es auch damit versucht 2 Stück zu bestellen in der Hoffnung, dass diese dann wenigstens gemeinsam in einem Karton verpackt werden - Fehlanzeige! Es ist nicht so toll wenn man gut und gerne € 50,- für einen NERV FORTNITE Blaster gezahlt hat und der dann in einer schmutzigen, zerkratzten Packung mit Versandetikett darauf geliefert wird. Wenn ihr die zumindest 1 x mit Luftpolsterfolie umwickelt, bevor ihr das Versandetikett darauf klebt, wäre toll! Ansonsten sollten die Artikel wenigstens entsprechenden gekennzeichnet werden. FAZIT [Bewertung]: [4/5] DANKE SmythToys für den super Kundenservice und die tolle Auswahl. Doch BITTE sorgt für ausreichend Luftpolster in euren Paketen. Der Hohlraum muss vollständig gefüllt sein. Und vermeidet Versanddienstleister wie Gls und Hermes. Unzufriedene Kunden darf es dann kaum noch geben 😉 *(pauschal bewertet)

Relevanteste negative Bewertung

20.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Kleine Geschichte, wie man bei Smyths Toys (ST) mit Kunden umgeht. Ich habe am 02.12.2023 eine Bestellung im Onlineshop von ST getätigt und somit, die Weihnachtsgeschenke für meinen Sohn bestellt. Versprochener Liefertermin war der 11.12.. Bereits am 06.12. kam ein Paket (Lieferung sollte aus 2 Paketen bestehen) bei mir an, überbracht von GLS. Vom zweiten Paket wüsste der Zusteller nichts. Alles klar dachte ich, hat ja noch Zeit bis zum versprochenen Liefertermin. Bis zum Liefertermin bewegte sich nichts bei dem Paket, welches man per Tracking verfolgen kann und ich wandte mich per Mail an den Kundendienst. Prompt kam die automatisierte Antwort, dass man meine Anfrage erhalten habe und man mich innerhalb von 48 Std kontaktieren wird. Das Email sendete ich am 11.12. Am 14. Sowie am 16.12. rief ich bei der Hotline, zuerst in Österreich dann in Deutschland an. In beiden Fällen komme ich in ein Callcenter, mit schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter, welche zwar sehr bemüht sind, aber schwer verständlich und wenig zur Lösung des Problems beitragend. Dazu fehlt den Mitarbeitern allerdings auch die Kompetenz, da es sich um ein Callcenter handelt, welches im Auftrag handelt und mit ST sonst nichts am Hut hat. Hörte sogar neben meinem Gespräch am Telefon, den dortigen Kollegen abheben und den Kunden wiederum mit "willkommen bei Mediamarkt, was kann ich für Sie tun" zu begrüßen. Also ein beauftragbares Callcenter. Die Mitarbeiterin beim ersten Gespräch leitete mein Anliegen erneut per Mail weiter. Es passierte nichts, also ein erneutes Gespräch, bei dem ich vehement auf eine Lösung bestand und einen Vorgesetzten verlangte. Das Ergebnis, man legte mir auf. Ich blieb höflich, ich blieb sachlich ich wollte mich nur nicht abwimmeln lassen und man legt einfach auf. Dachte jetzt platzt mir die Zündschnur. Aber gut. Nun habe ich heute noch abgewartet, aber weiter, keine Antwort, keine Mail, kein Entgegenkommen. Ich würde mich schon mit einem" es tut uns leid, das Paket ist verschollen, wir bitten um Geduld" zufrieden geben, aber man wird einfach im Regen stehen gelassen. Ich bin ratlos und eigentlich auch sprachlos, dass man so mit Kunden umgeht. Wir haben kurz vor Weihnachten, in einer wirtschaftlich nicht gerade einfachen Zeit und ich darf den bereits bezahlten Betrag jetzt nochmal aufwenden, die Geschenke zu besorgen und gleichzeitig darauf hoffen, dann irgendwann mein Geld von der Onlinebestellung zurück zu erhalten.
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Bewertungen für Smyths Toys Österreich

 Sortierung  
Relevanz
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Transparenz und Kommunikation

Ihre Kommunikation verbessern und Ihr Transparenzniveau erhöhen. In beiden Fällen sind diese nicht vorhanden. Ich habe eine Bestellung aufgegeben, die dreimal denselben Artikel enthielt. Ich habe den Artikel nur einmal statt dreimal erhalten. Ich habe mich mit Ihren Diensten in Verbindung gesetzt, die mir einerseits sagten, dass die Sendung der Bestellung entsprach und andererseits andeuteten, dass ich versuchte, Sie zu betrügen und eine falsche Angabe machte. Als ich die Rechnung von meinem Kundenkonto heruntergeladen habe, um sie mit der Originalrechnung zu vergleichen, habe ich festgestellt, dass meine Bestellung geändert wurde. Der Inhalt war von drei Mal demselben Artikel auf ein einziges Exemplar desselben Artikels geändert worden. Ich wurde nie über diese Änderung informiert, da sie ohne mein Wissen vorgenommen wurde. Außerdem wurde ich nie kontaktiert, um zu fragen, ob ich mit der Bestellung fortfahren wollte, da sie geändert worden war. Alles andere als professionell.
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28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Smoby Wellenrutsche in grün bestellt, so wie sie auf allen Produktbildern zu sehen ist, bekommen habe ich allerdings die Rutsche in rot. So etwas sollte vorher kommuniziert werden, hätte ich das vorher gewusst hätte ich die Rutsche nämlich wo anders bestellt.
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Click and collect Bestellung wurde Shop seitig storniert obwohl die Ware bereits bezahlt war und Bestand im Shop vorhanden war. Habe insgesamt 1h Anreisezeit unnötig gehabt. Nie wieder Smyths!!!
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Click and collect Bestellung wurde Shop seitig storniert obwohl die Ware bereits bezahlt war und Bestand im Shop vorhanden war. Habe insgesamt 1h Anreisezeit unnötig gehabt. Nie wieder Smyths!!!
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Click and collect Bestellung wurde Shop seitig storniert obwohl die Ware bereits bezahlt war und Bestand im Shop vorhanden war. Habe insgesamt 1h Anreisezeit unnötig gehabt. Nie wieder Smyths!!!
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25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde 2x nach ca einer halben Stunde vom Verkäufer storniert. Nach Rücksprache mit Verkäufer wurde nur gemeint ich soll es nochmal probieren oder andere andere Zahlungmethode wählen.
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung würde gleich am nächsten Tag nach der Bestellung storniert. Ich war sehr enttäuscht darüber.
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29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Paket war sehr beschädigt! Ein Produkt meiner Bestellung hat gefehlt und ein anderes Produkt schwer beschädigt!
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung vom 26.3.ist bis dato nicht angekommen. So lange habe ich noch nie auf ein packet gewartet.
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28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Lieferant ist durch meinen Garten zur Terrasse gegangen und durch meine frisch besamte Wiese gelatscht
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Man bekommt keine Info wo das Paket ist bzw. wann es zugestellt wird. Sehr schwach.
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05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Ware schon das 2. Mal bestellt, aber keine davon ist angekommen.
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05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine richtigen Antworten auf die Frage wann das Produkt ankommen wird !
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29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe die bestellte Ware noch nicht bekommen , 22.3. habe bestellt
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31.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schneckenpost...

vier Werktage bis die Artikel verschickt wurden...
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04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider noch immer keine Lieferung bekomme.
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05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt keine Lieferung erhalten
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VB
Victoria B.
Timelkam
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Ware ist leider mangelhsft

Die Ware ist leider mangelhaft
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18.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Vor. Liefertermin

Hab am Montag eine Bestellung aufgegeben, die eigentlich am Freitag geliefert werden sollte! Bis heute keine Versandbestätigung. Gebraucht hätt ich das Geschenk am Sonntag schon. Leider
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25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Hab 2 stück gekauft beide waren defekt Hatte es für mein Kind versprochen aber leider das Spielzeug ist nur noch in Kapfenberg lagernd
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