nordkamm.com

nordkamm.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für nordkamm.com

06.08.2023

Bestens Zufrieden

Produkt entspricht Beschreibung / Fotos zu 100%. Durch Größe im Vergleich zur Reisetasche genügend Extra-Stauraum (150 L-Version, ggf. hätte schon 80 L-Version genügt) - ideal für voluminöse Winter-/Regenkleidung, Schlafsack, Trecking-Schuhe, Helm etc., die sonst echte Packprobleme bedeuten. Robustheit muss sich im Einsatz noch beweisen - ich setze aber darauf. Schnelle Lieferung (selbst) nach DE. Mehrere Angebote recherchiert - überzeugte durch praktische Handhabung, grundsätzlich robustes Material und insgesamt nur wenige ähnliche gute Preis-Leistungs-Verhältnisse. Einzige Kritik (als Wenig-Online-Shopper) für mögliche Verbesserungen: Diesmal Glück gehabt, dass Rechnungszahlung über Klarna trotz Neuanmeldung geklappt hat, andere Käufe (nicht bei Nordkamm ;-) ) sind aber an Klarna, PayPal und amazonpay gescheitert. Zahlungsdienstleister haben ihren Sinn, aber gerne auch mal an Kunden denken, die nicht bei x-Online-Zahlungsdiensten angemeldet sind und auch nicht notwendigerweise über Kreditkarten verfügen.
21.08.2023

Produkt, Bestellvorgang und Kundenservice einfach super :)

Der Bestellvorgang war ganz einfach. Außerdem ist der Preis auf der Website besser als bei Verkaufsplattformen. Auch die kostenlose Retouremöglichkeit ist ein sehr tolles Angebot und die Testmöglichkeit des Produktes für 30 Tage. Und wenn es nicht gefällt kann man es einfach zurück schicken. Des Weiteren finde ich die Qualität des Rucksacks sehr gut und auch das man Informationen dazu bekommt, wo und von wem dieser hergestellt wird. Das einzige was nicht so ganz optimal war die Verpackung, der Karton kam offen bei mir an, da kein Verpackungsmaterial verwendet wurde bzw. die Kartongröße angepasst wurde. Das liegt aber wohl am Fullfilment Dienstleister. Ich habe eine Mail mit Bildern geschickt und auf mein Feedback wurde direkt reagiert und sich darum gekümmert. Die Ware kam unbeschädigt an und konnte direkt ausprobiert werden. Rundum zufrieden mit der gesamten Bestellung.
28.08.2023
Ich habe den Nordkamm Antares 30 Liter gekauft. Sehr zufrieden mit diesem Rucksack. Ich würde die Rucksackverlängerung zum Rollen mit einem Reisverschluß zum Hauptfach trennen können. Dann könnte man auch mal feuchte Badesachen oben rein packen und den Reisverschluß schliesen. Andere Sachen im Hauptfach würden trocken bleiben. Die Taschen am Hüftgürtel sind schon groß, aber mein Samsung Ultra 21 5 G passt trotzdem nicht rein. Sehr schade. Muß mal schauen bei längerer Wanderung die wir noch nicht gemacht haben. Werde vergleichen, meine Frau hat einen Deuter. Wollte ihr eigentlich auch einen Nordkamm kaufen. Muß mal sehen.
20.08.2023

Erster Eindruck gut, jetzt muss er sich draußen bewähren

Der Rucksack sieht gut verarbeitet aus. Ich nutze sonst überwiegend Militärrucksäcke, man kann sie gut bestücken. Für mein neues Projekt (Berlin-Paris wandern) im nächsten Jahr werde ich viel im öffentlichen Raum unterwegs sein und möchte nicht militant wirken. Dieser Rucksack hat die richtigen Schnallen und Taschen an dem Ort wo ich sie benötige. Den Frontloader liebe ich jetzt schon, er geht von oben nach unten auf. Perfekt. Ich bin gespannt ob der Rucksack mich jetzt öfter mein meinen Reisen um die Welt begleiten wird. @sven-globetrotter
14.11.2023

TOP Rucksack (mit Anmerkungen)

Der Rucksack ist sehr durchdacht und von professioneller Qualität. Versand schnell und zu einem sehr angemessenen Preis. 60 Tage Testperiode + kostenlose Rücksendemöglichkeit. ***** Die Anmerkungen: 1) Das Abnehmen der Hüftflossen gestaltet sich sehr viel schwieriger als es in dem Erklärvideo den Anschein hat. 2) Es gibt außer dem Video kein Erklärmaterial. Eine kleine schriftliche Anleitung wäre aus meiner Sicht hilfreich. 3) Zumindest sollte das Video so geändert werden, dass man sehen kann, wie man mit den Hüftflossen umgeht.
25.07.2023

Verdammt schneller Versand

Unglaublich schnelle Lieferung. Eigentlich unmöglich. Die bestellten Artikel sind von hervorragender Qualität. Der Rucksack scheint mehr Platz zu bieten als mein alter defekter Deuter mit ebenfalls 30 Litern. Der Härtetest kommt aber erst noch.
15.08.2023
Sehr gute Produkte und schnelle Lieferung. Ich war bisher immer zufrieden und empfehle Nordkamm regelmäßig weiter.
10.12.2023
Top Rucksack in Qualität und Ausstattung. Zur Handhabung wäre eine Beschreibung für die ganzen Gurte und Höhenverstellung echt hilfreich. Habe den 30 l und den 40 l bestellt. Beim 30 l fehlt der Brustgurt. Da einige dingevuns nicht zusagen sprechen werden wir uns, meine Frau und ich, für einen anderen Rucksack entscheiden. Somit senden wir diese in Kürze wieder zurück.
16.05.2023

Hüttenschlafsack Sirius in rot und blau.

Das Produkt (Hüttenschlafsack) entspricht der Beschreibung und der daraus resultierenden Erwartung. Der Stoff fühlt sich natürlich und angenehm an. Die Verarbeitung läßt für diese Preisklasse nichts zu wünschen übrig. Abwicklung und Lieferung waren unkompliziert und schnell. Gut getroffen. Danke an das Nordkamm-Team.
08.11.2023
Super Service. Bei Fragen wird bereits von innerhalb von 24h geantwortet. Alle Artikel, die ich erworben habe sind bis ins letzte Detail durchdacht. Kein Wettbewerber liefert hier die gleiche Qualität zu diesem unschlagbarem Preis. Vielen Dank! Mit Nordkamm fühl ich mich vorbereitet 🤍
25.08.2023

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service

Das Paket ist erst nicht angekommen. Sehr freundlicher Kontakt und entgegenkommender Service. Ein Teil der Bestellung war nicht mehr im Lager vorhanden. Es wurden mir Alternativen oder die Rückzahlung vorgeschlagen. Ware wurde erneut rasch versandt. Gute Ware wie beschrieben.
Bestellprozess und Versandprozess war vorbildlich. Da der Rucksack für meinen geplanten Verwendungszweck zu viel des Guten war, habe ich ihn schweren Herzens zurück geschickt. Der Link zum Retouren Portal ist etwas versteckt. Die Retoure selbst war dann wieder vorbildlich.
17.07.2023

Gute Qualität und tolle Marke

Auf den ersten Blick haben die Sachen eine sehr gute Qualität und fühlen sich sehr gut an. Die Lieferung war schnell da und ich habe nichts zu bemängeln. Wie der Rucksack im täglichen Gebrauch ist kann ich jetzt nur noch nicht sagen.
24.05.2023
Alles absolut super!!! Telefonische Bestellung und 2 Tage später war die Ware da. Immer wieder gerne! Netter Kontakt. Rucksäcke, Schlafsäcke, Taschen und Handtücher haben unsere Erwartungen voll erfüllt!!
07.07.2023

Top

Die Lieferung war direkt am Folgetag der Bestellung da. Der Karton jedoch bzw. das verwendete Klebeband hielt nicht. Andernfalls top. Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Rucksack. Sehr hochwertig.
26.06.2023

schwarzes Mikroplastik in der Verpackung

Leider kam beim öffnen der Packtaschenfolie schwarze mikroplastik Flocken oder sowas in der Art mit, die sich auf Haut und Möbeln verteilten und schwer wegmachen ließen.
21.07.2023

Robuste und praktisch.

Prompte Lieferung. Die Packtaschen sind leicht und trotzdem sehr robust. Der Kompressionsreißverschluss geht leichtgängig und bringt tatsächlich etwas mehr Kompaktheit.
PP
alles wunderbar - leichte Probleme mit der Sendungsverfolgung weil AT-DE Differenzen aber Nordkamm hat sich sofort per e-mail gemeldet und alles war sehr gut
23.06.2023
Die Auftragsbestätigung zeigte NICHT die bestellten Artikel an. Aber diese wurden sehr schnell komplett geliefert. In augenscheinlich sehr guter Qualität.