WEIN & CO- Logo - Bewertungen

1 273 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21 591 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.09.2016
WEIN & CO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.04.2024
Bin sonst mit der Qualität der angebotenen Produkte sehr zufrieden, nur der gelbe Muskateller vom Scheiblhofer war ungenießbar. Habe den gekühlten Wein geöffnet: er hat leicht moussiert und gar nicht gut geschmeckt. Habe dann einen anderen Wein von einer anderen Marke getrunken. Am Ende des Abends wollte ich die erste Flasche ausleeren, die hat gesprudelt wie Prosecco. Da dürfte wohl bei der Lagerung was schief gelaufen sein. Mit alles anderen Spezialitäten sowie Wein und Sekt bin ich sehr zufrieden.

Lässt leider nach in der Qualität von Service und Lieferung. Habe mittwochs eine größere Bestellung inkl. Geschenkboxen getätigt, außerdem einen Aufpreis gezahlt für einen bestimmten Liefertag (Dienstag) in der Woche darauf. Kein Feedback außer der Bestellbestätigung erhalten. Am Tag der Lieferung dann ein Mail, was alles nicht lieferbar sei, und dass die Rg entsprechend angepasst werde, kein Wort über das Datum oder was mit dem Aufpreis passiert, da sich eine Lieferung nicht wie ausgemacht ausgeht. Eine Woche vor Weihnachten und mit einem fixen Liefertermin an einem freien Tag mehr als ärgerlich. Wenn die Qualität weiter in diese Richtung geht, werde ich mich nach Alternativen umschauen.

Bewertungen für WEIN & CO

Verspätete Lieferung

Das Paket wurde nicht wie vereinbart am 9.2.24 zwischen 8:00 und 12:00 zugestellt. Sogar die verspätete Lieferung wurde für 12.2.24 zwischen 8:00 und 12:00 angekündigt, aber erst nach 12:00 geliefert. Ich selbst war bis 12:15 zu Hause.
Antwort von WEIN & CO
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern aufrichtig, dass die Zustellung nicht im gewünschten Zeitfenster erfolgt ist und möchten uns für Ihre Unannehmlichkeiten höflichst entschuldigen. Wenn Sie uns die Verzögerung der Zustellung gleich am 9.2. mitgeteilt hätten, so hätten wir bei DPD intervenieren und ggf noch eine Zustellung für den gleichen Tag erwirken können. Gerne steht Ihnen unser Kundenservice für solche Fälle unter Tel. 08000 8020 8020 oder unter order@weinco.at zur Verfügung. Wir hoffen dennoch Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße WEIN & CO Team
AK

Bewegt sich leider in die falsche Richtung

Ich hätte gerne, dass nicht das Hauptaugenmerk auf Weine die preislich jenseits von 100 Euro sind. Wer kann bzw. will sich das leisten? Die Weine in den Bars sind derart überteuert, dass es keine Freude mehr macht sie dort zu trinken und das Stoppelgeld ist eine Frechheit. Das, was die Wein & Co-Bars ausgemacht hat, war, dass man aus dem Shop alle Weine spontan trinken und viele Weine in entspannter Athmosphäre genießen konnte. Dem ist leider nicht mehr so. Die Portionen beim Essen sind überschaubar, die Preise das Gegenteil.
14.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für das ausführliche Feedback genommen haben. Die Bewertung via Trusted Shops soll sich im Prinzip auf getätigte Online-Bestellungen in unserem Online-Shop beziehen. Nachdem Sie in Ihrer Bewertung den Online-Shop nicht erwähnen, hoffen wir, dass die Abwicklung Ihrer Bestellung zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist. Gerne möchten wir Stellung zu Ihrem Feedback betreffend unserer Wein-Bars nehmen. Bei uns gibt es zwar Fine Wines, aber auch viel Auswahl von Weinen unter 40 € / Flasche in der offenen Barkarte. In unserem Stoppelgeld von EUR 15,00 ist eine 0,7l Flasche Vöslauer inkludiert. Wenn Sie diesen Betrag mit anderen Weinbars vergleichen werden Sie feststellen, dass wir hier einen vergleichsweise niedrigen Betrag verrechnen. Bei unserem Speisen-Angebot in den Wein-Bars setzen wir auf einfache Gerichte mit Top-Zutaten. In unserer Piatto Grande beispielsweise finden Sie einen der besten Prosciutto den man in Wien bekommen kann, von Pöhl am Naschmarkt. Dieses Konzept verfolgen wir bei allen Zutaten von Joseph Brot und Thum Beinschinken bis zum Wiener Ketchup. Wir hoffen Sie in unserem Online-Shop wieder begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen unter order@weinco.at gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße WEIN & CO Kundenservice
10.02.2024

Ungewissheit

Mangelnde Kommunikation und lange Lieferzeit
Antwort von WEIN & CO
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung ist am Freitag den 19.1.2024 bei uns eingegangen und wurde von uns am Dienstag den 23.1.2024 versendet mit einer Zustellung am Mittwoch den 24.1. Leider konnten wir unter Ihrer Mailadresse keinerlei Korrespondenz mit unserem Kundenservice ausfindig machen. Gerne steht Ihnen unser Kundenservice unter order@weinco.at für jegliche Anfrage zur Verfügung. Freundliche Grüße WEIN & CO Team

Keine kostenfrei Rücksendung bei Beanstandung

Wir haben eine Flasche Wein geöffnet und wir und unser Besuch hat festgestellt, dass dieser richtig sauer ist. Die restlichen 5 Flaschen dieser Sorte wollte ich retournieren, dann muss allerdings die Fracht bezahlte werden, was nicht einzusehen ist. Bei anderen online Anbietern ist dies nicht der Fall. Ich werde daher nicht mehr bei Wein & Co bestellen!
Antwort von WEIN & CO
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Nachricht. Sofern ein Produkt tatsächlich fehlerhaft ist, wird dieses selbstverständlich ausgetauscht. Die Ware kann in einer beliebigen WEIN & CO Filiale umgetauscht werden. Sollte ein Besuch in einer Filiale nicht möglich sein, senden wir hierzu ein Rücksende-Etikett. Unser Kundenservice steht Ihnen gerne unter order@weinco.at zur Verfügung. Freundliche Grüße WEIN & CO Team
Bestellvorgang mit Geburtstagsgutschein recht kompliziert musste Serviceline kontaktieren. Bei Abrechnung wird vom Gutschein 20% abgezogen vermutlich Mwst. wird aber nicht erklärt. Undurchsichtig für eine Onlinebestellung. Lieferung erfolgte prompt und problemlos.
25.09.2023

Grundsätzlich okay... aber gehackt

Grundsätzlich okay. Lieferung on Time. Was aber gar nicht geht: Kunden wurden nicht informiert, dass Kundenkonten gehackt und Passwörter gestohlen wurden. Info kam nie durch die Presse!
25.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass Sie mit der Lieferung zufrieden sind. Alle von dem Hackerangriff betroffenen Kunden haben von uns eine entsprechende Verständigung erhalten. Ihr Online-Account war nicht betroffen, daher haben Sie von uns keine Nachricht erhalten! Des weiteren möchten wir versichern, dass keine Passwörter im Klartext gespeichert werden. Die betroffenen Passwörter sind mit Schutzmechanismen nach dem neuesten Stand der Technik – Hashing und Salting – geschützt. Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen unter order@weinco.at zur Verfügung. Freundliche Grüße WEIN & CO Kundenservice
29.10.2023
Kundenvorteile insbesondere bei Konsumation werden Schritt für Schritt geringer…
30.04.2023
Das Lieferservice kann viel besser funktionieren
02.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung! Wir bedauern wenn die Zustellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist und stehen Ihnen in so einem Fall gerne unter order@weinco.at zur Verfügung! An diese Stelle möchten wir anmerken, dass wir für die Standardlieferung neben DPD auch die österr. POST anbieten. Die Art der Zustellung kann im Online-Shop gleich im Warenkorb gewählt, bzw geändert werden. Für weitere Anliegen stehen wir gerne zur Verfügung! Freundliche Grüße WEIN & CO Kundenservice
06.06.2023
Preis - Leistung verbesserungsfähig
20.05.2023
Versand über DHL klappt nicht.
22.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern wenn Sie mit der Zustellung nicht zufrieden waren! Gerne steht Ihnen unser Kundenservice unter Tel. 08000 8020 8020 oder unter order@weinco.at zur Verfügung. Wir arbeiten nicht mit DHL zusammen, für die Standardzustellung bieten wir jedoch neben DPD auch die österr. Post an. Vielleicht wäre diese eine alternative Liefer-Option für eine nächste Bestellung. Freundliche Grüße WEIN & CO Kundenservice
24.06.2023
Preise sind momentan zu hoch
25.10.2023
Weine teilweise zu teuer