PAYBACK
Bewertungen:

2 126 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7 014 Bewertungen insgesamt  

4,65
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 13.11.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
PAYBACK erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis € 20.000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Goodies für getätigte Einkäufe zu bekommen, belohnt zu werden ist doch das Beste, was einem passieren kann. Tolle Sache bitte weiter machen danke
SR

Relevanteste negative Bewertung

11.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin seit der Gründung von Payback Kunde, d.h. sehr viele Jahre und wer sich zu PAYBACK anmeldet, kann sich auf einen Online Casino Besuch freuen. Es bleibt nämlich bis zum Schluss spannend, ob die Punkte gut geschrieben werden oder nicht? Auch wenn man den Anweisungen von Payback folgt, das bedeutet, man muss den Warenkorb vorher leer haben und auf der Partner Webseite Cookies akzeptieren usw., ist es nicht gewährleistet, dass auch die Punkte gutgeschrieben werden. Früher wurde man vom Kundenservice recht rau und unfreundlich behandelt und man hatte nur ein gewisses Kontingent pro Monat zur Verfügung um misslungene Punkteversuche manuell nachkreditiert zu erhalten; im Ergebnis bedeutete dies, dass man als „Lügner“ hingestellt und recht resch abgewimmelt wurde. Mittlerweile hat auch Payback eingesehen, dass sie die technischen Hürden auch nach vielen Jahren noch nicht schaffen und sie schreiben einem tatsächlich dann jeden erfolglosen Bepunktungsversuch gut; ist aber quantitativ gesehen recht mühsam, wenn man so viel online einkauft wie ich. Recht lustig finde ich das derzeitige Gewinnspiel bei Amazon. Ich habe 10 Bestellungen bei Amazon getätigt und bei dem Gewinnspiel (man kann den Einkauf in Punkte zurück gewinnen) mitgemacht und de facto wurden nur 3 Bestellungen automatisch mit Punkten gutgeschrieben. Das bedeutet, dass 7!!! Bestellungen gar nicht am Gewinnspiel teilnehmen konnten, da sie manuell vom Payback Kundenservice nachkreditiert werden mussten. Der BP Kundenservice hat mich zum Amazon Kundenservice abgewimmelt und dort wurde ich wieder retour geschickt. Ein Pingpong Spiel sozusagen. Ich denke man hat sich bei Payback vor dem Start des Gewinnspiels überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, was für ein Glücksspiel, die automatische Bepunktung eigentlich ist? Schade, dass nach so vielen Jahren der Existenz von Payback die Techniker dort noch nicht soweit fortgeschritten sind, um auch Kunden Spaß am online Einkauf über Payback zu gewährleisten, denn ständig den Kundenservice kontaktieren zu müssen, ist nicht nur nervig, sondern auch sehr zeitaufwendig. Überdies gibt es wahrscheinlich genau dort eine Person, die so ca 5-10 vorgefertigte Automationsunterstützte Antworten parat hat und manchmal verdrückt sich offenbar die Dame oder der Herr, denn man kriegt dann eine Antwort auf eine Frage, die man gar nicht gestellt hat. Konkrete Antworten habe ich noch nie bekommen in den vielen Jahren, sondern immer nur vorgefertigte Texte. Was darauf hindeutet, dass der Kundenservice tatsächlich nicht existieren kann. All diejenigen, die noch nicht beim Payback Casino Kunde sind, Viel Spaß beim Pokern ;-)
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Bewertungen für PAYBACK

 Sortierung  
Relevanz
UW
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
im vergangenen Jahr wollte ich mir einen € 50.- Gutschein für amazon holen- bekam dann eine imaginäre Karte per e-mail mit einer PDF-Belehrung aber nicht den dazugehörenden Code. Nach Reklamation - das gleiche Spiel nochmal. Den Code habe ich bis heute nicht erhalten. Endergebnis : Punkte weg - € 50.- verloren. Das ist für einen Kleinpensionisten sehr viel Geld. Bin sehr enttäuscht von dieser Firma. Kann ich nicht empfehlen.
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PK
Peter K.
Schwarzach
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Weiterleitung von der App zum Shop funktioniert oft nicht. Punkte bei Amazon werden nie gutgeschrieben.
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ST
Sabine T.
St. Georgen am Längsee
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die App ist sehr mühsam in der Bedienung und extrem unübersichtlich
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24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Punkte bei online Bestellungen, Coupons für Mehrfachpunkte

Bei online Bestellungen werden mir nie die Punkte auf dem Konto gutgeschrieben. Jedes Mal müsste ich Rechnungen und sämtliche Daten via Mail nachfordern. Auch die aktivierten Coupons für Mehrfachpunkte werden nicht gutgeschrieben.
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02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Punkte verfallen weil viele Gutscheine zum Beispiel von Amazon nicht einlösbar sind obwohl man genug Punkte hat. Auch bei anderen attraktiven Gutscheinen hatte ich dasselbe Problem. Also sind die Punkte beim letzten mal verfallen. Heute hat zumindest die Bestellung von Shop apotheke Gutschein geklappt. Hoffe ich zumindest
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21.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Online-Coupons (Amazon) funktionieren nicht, dann reklamiert man und soll Rechnungen per Post nachsenden. Wozu dann eine App... So ein Service ist nicht Kundenfreundlich.
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11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Früher gab es Amazon Gutscheine als Prämien, später Burger King, beide gibt es nicht mehr. Wird immer schwieriger was Vernünftiges an Gutscheinen zu finden.
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15.05.2023
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Ich habe regelmäßig ärgerliche Probleme mit Coupons und deren Einlösung. Ein Beispiel: Es gab einen Aktionscoupon für OTTO Versand, den man nur zu einem speziellen Datum einlösen konnte. Als ich das machen wollte, hatte OTTO am gleichen Tag ebenfalls eine eigene Aktion. Nun waren beide Aktionen aber nicht kombinierbar, doch man konnte über die Webpage auch nicht einfach eine davon auswählen, weil die Aktion von OTTO Versand wohl voreingestellt war. Möglicherweise ein Programmierfehler, der nicht auf PAYBACK-Seite liegt - aber man könnte sich ja zumindest mit OTTO absprechen (?) Ich habe bei der OTTO-Hotline angerufen und die Dame am Telefon, konnte mir jedenfalls nicht helfen. Ich hielt die app erst für eine gute Idee, doch inzwischen habe ich auch schon ärgerlich viel Zeit verbraucht, Einkaufsvorgänge über die App zu starten, die dann entweder nicht funktioniert haben (oder wo es nicht ersichtlich war, ob sie vielleicht doch funktioniert haben, weil Payback-Punkte ja oft verzögert gutgeschrieben wurden, aber man auch keine Bestätigung erhält, dass man erfolgreich über die App verlinkt wurde und die Punkte später gutgeschrieben werden). Das ist auf jeden Fall verbesserungswürdig! MfG
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24.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Punktesystem gegen de Konsumenten

Punkte werden nicht gutgeschrieben. Hier muss man immer um Korrektur ansuchen. Es wäre besser im Online Shop seine Payback Nummer zu hinterlegen. Heute habe ich eine Prämie bestellt und im Nachhinein erst gesehen dass mir Punkte gutgeschrieben werden könnten mit einem Code. Natürlich ist mir das durchgerutscht. Insgesamt einfach unübersichtlich und gegen den Konsumenten gestaltet.
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15.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Große Verschlechterung zu früher!

Früher hat man eine E-Mail bekommen mit dem Gutscheincode. Jetzt muss man mehrere Links durchgehen, wieder Privatdaten angeben & auf nächste E-Mail warten. Extem umständlich! Mal sehen ob der richtige Gutschein noch kommt....
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25.07.2023
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es sollte viel mehr Betreiber von Tankstellen geben die Payback anbieten (BP ist einfach immer um 10 cent/l teurer da ist der eine Punkt für 2 L echt ein Witz - Sorry aber da hat man keinen Mehrwert sondern zahlt nur drauf.
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08.09.2023
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Die zweite Seite von Paypack

Es werden immer Punkte nicht freigegeben obwohl eine Produkt gekauft wurde ( bei der TF Bank) ein einigen Partnern funktioniert das System nicht richtig, man muss immer kontrollieren!!!
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04.09.2023
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Obwohl man über Payback rein geht funktionieren die Punkte nicht. Der Shop soll einfach die Punkte nach einer Aktivierung durch ein Häkchen automatisch übernehmen
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EB
Elke B.
St. Pölten
01.08.2023
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Teilweise Shops als Partner angeführt, die keine mehr sind. Freche bzw. belehrende E-Mail Antwort des Kundenservice. Falsche Verlinkungen zu Partnern...
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07.07.2023
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Bei Bestellungen über die App am Handy gibt es immer eine Fehlermeldung, sodass diese nicht durchgeführt werden können. Sehr unpraktisch.
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11.07.2023
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Warum gibt es keine Amazongutscheine mehr? Der Burger King geht auch, aber der Rest interessiert mich überhaupt nicht.
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FD
Friedrich D.
Hohenau an der March
11.10.2023
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Gutscheine sollten direkt angeboten werden und nicht über die vollkommen umständliche Plattform "Wubschgurschein"
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RP
02.08.2023
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Die Prämien sind nicht abwechslungsreich und auch zu teuer berechnet. Mehr Abwechslung wäre wünschenswert.
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09.08.2023
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Verfügbarkeit der Prämien teils mangelhaft…

Die Gutscheinen die man eintauschen will, sind entweder nicht verfügbar oder nicht sofort verfügbar.
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09.12.2023
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Das Sammeln und Einlösen von Punkten ist für mich sehr umständlich und unübersichtlich
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