I ordered almost all my bathroom and toilet equipments at Sanitino. First i would like to say they have a super customer service. My wife was always in contact with them and they were always there to answer and support. I canceled part of one order and the money came back very fast. Also i was not home when one product was supposed to come and was sent back to Sanitino and they reimbursed me also the shipping costs. Now coming back to the quality of the products, its everything perfect and price the is very good. I can only advise the new shower cabin of Geberit. The rest is taste thing. I was in the beginning suspicious about the originality so i ordered the same model of grohe from them and from the shop and everything was exact. So i returned the shop one and ordered all the products them. I would advice Sanitino to give us the possibility to rate the products on their homepage so that we can help the others. I am only worried about the bathroom furniture from kielle on how long it will resist to water and possible humidity. So hope I wouldn’t have to contact Sanitino for that in the future. But everything top 👍🏼
Die Bestellung war anfangs sehr einfach und der Preis war auch gut. Leider gab es aber dann "Probleme" bei der Zustellung. Als der vermeintliche Liefertermin 1 Tag überfällig war, erhielt ich bereits wieder eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag. Auf meine Anfrage per Mail, wo meine Ware ist, erhielt ich die Antwort, dass es Probleme bei der Zustellung gab und die Ware schon wieder im Lager zurück ist. Ich solle die Ware bitte neu bestellen. OK, dann nochmal, dies Mal hab ich jedoch als Lieferadresse meinen Arbeitgeber ausgewählt, weil da zu bestimmten Zeiten angeliefert wird und diese dauernd besetzt ist. Im Zuge der Bestellung habe ich noch festgestellt, dass ein Artikel eine extreme Preissteigerung hatte. Auf meine Anfrage über einen Preisnachlass erhielt ich prompt einen Gutschein und den gleichen Preis wie bei der 1. Bestellung. Na gut, ich war äußerst zuversichtlich...
Nun war nur noch eine reibungslose Übernahme zu regeln, gesagt-getan, doch die Ware kam wieder nicht und auf meine telefonische Anfrage erhielt ich wieder die Antwort: Es gab Probleme bei der Zustellung und die Ware ist bereits wieder im Lager zurück! Die sehr nette Dame gab dem Spediteur die Schuld. Ich bin mir aber nicht sicher ob es nur daran lag, denn bis dato hatte ich mit keinem Lieferanten/Spediteur Probleme bei der Zustellung.
Auf meine letzte E-Mail erhielt ich dann keine Antwort mehr... nun habe ich anderswo bestellt!
Obwohl ich sämtliche Postgebühren vorab bezahlt habe, wurden bei der Paketübergabe 10,87Euro an Spesen und Zoll verrechnet. Mir blieb nichts anderes übrig, diese Kosten zu bezahlen denn sonst hätte ich die vorab komplett bezahlte Ware nicht bekommen. Es konnte trotz mehrerer Urgenzen, Vorlage des mir ausgestellten Belegs keine Lösung erzielt werden. Die Fa behauptet, dass die am Beleg angeführte nr. nicht von ihrer Sendung stammt und damit bleibe ich auf den Kosten sitzen. Weitere Aktionen zur Klärung oder gar Kulanz gab es nicht. Jedenfalls steht fest: ich habe ganz sicher nicht die Sendungsnummern aufs Packerl geklebt. Ich bestelle hier nie mehr mehr wieder.
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vor 2 Tagen
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Leider keine Kulanz bei Rückgabe, da ein paar Tage über die 14Tage Rückgabefrist
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vor 13 Tagen
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Die Anzeige ist nicht deutlich genug wegen Lieferzeit
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vor 5 Tagen
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Artikel angeboten die nicht verfügbar waren.
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vor 10 Tagen
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05.03.2024
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Ein Artikel wurde mit in 5 Tagen beim Zulieferer lagernd angezeigt und nachdem ich nach zwei Wochen nix gehört hatte, habe ich nachgefragt, der Artikel war dann laut Auskunft erst in weiteren 4-6 Wochen da, am Status im online Shop hat sich aber nix geändert. Da wird dem Kunden leider suggeriert, dass man sein Zeug noch rechtzeitig bekommt .. ich musste woanders bestellen. Die Rückabwicklung des Kaufpreises war schnell und der Kundenservice freundlich.
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20.03.2024
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Keine Kommunikation!
Ich habe seit der Bestellung vor 3 Wochen keinerlei Info über Versand, ev. Lieferverzögerungen etc. auch auf Nachfrage-Mails bis dato keine Antwort, wirklich schwach!
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20.03.2024
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Defektes teil geliefert. Innerhalb 14 Tage reklamiert. Mühsamer und langsamer Prozess.. bis jetzt noch Immer nichts passiert...
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11.03.2024
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Scratched and covered in black grease
The sink I ordered was scratched and was covered in black grease. When I complained they refused any kind of refund.
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27.02.2024
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Schrecklicher Support
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06.03.2024
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08.02.2024
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Meine Bestellung wurde noch immer nicht geliefert - trotz 3x-iger Reklamation - bereits 8 Wochen Wartezeit !!!
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21.02.2024
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Order delayed and call center person unfriendly
Order was a few weeks delayed, the call center person unfriendly and hang off, when i asked for a details
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30.01.2024
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Ware nicht lagernd . Zustellung halbe Jahr später geboten ! Hab storniert
Die Bestellung war anfangs sehr einfach und der Preis war auch gut. Leider gab es aber dann "Probleme" bei der Zustellung. Als der vermeintliche Liefertermin 1 Tag überfällig war, erhielt ich bereits wieder eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag. Auf meine Anfrage per Mail, wo meine Ware ist, erhielt ich die Antwort, dass es Probleme bei der Zustellung gab und die Ware schon wieder im Lager zurück ist. Ich solle die Ware bitte neu bestellen. OK, dann nochmal, dies Mal hab ich jedoch als Lieferadresse meinen Arbeitgeber ausgewählt, weil da zu bestimmten Zeiten angeliefert wird und diese dauernd besetzt ist. Im Zuge der Bestellung habe ich noch festgestellt, dass ein Artikel eine extreme Preissteigerung hatte. Auf meine Anfrage über einen Preisnachlass erhielt ich prompt einen Gutschein und den gleichen Preis wie bei der 1. Bestellung. Na gut, ich war äußerst zuversichtlich...
Nun war nur noch eine reibungslose Übernahme zu regeln, gesagt-getan, doch die Ware kam wieder nicht und auf meine telefonische Anfrage erhielt ich wieder die Antwort: Es gab Probleme bei der Zustellung und die Ware ist bereits wieder im Lager zurück! Die sehr nette Dame gab dem Spediteur die Schuld. Ich bin mir aber nicht sicher ob es nur daran lag, denn bis dato hatte ich mit keinem Lieferanten/Spediteur Probleme bei der Zustellung.
Auf meine letzte E-Mail erhielt ich dann keine Antwort mehr... nun habe ich anderswo bestellt!
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08.01.2024
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kein kostenloser Austausch erfolgt
trotz mehrmaligem Nachfragen erfolgte für die beschädigte Ware kein kostenloser Austausch. Es gibt nur eine Möglichkeit Ware retour und Geld zurück. Um das gleiche Produkt wieder zu bekommen, muss die Ware nochmals zu einem höherem Preis neu bestellt werden-Lagerstand 3 Stück.
Die vor zwei Wochen geleistete Vorauszahlung kann von Sanitino nicht gefunden werden. Alle Angaben seitens Absenderbank geprüft, alles richtig und in Ordnung. Seitens Sanitino keine weitere Unterstützung und keine Informationen. Das Geld ist weg, keine bezahlte Ware erhalten.
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16.01.2024
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Die im Internet angebotenen Produkte sind mit falschen Maßangaben/Bildern hinterlegt. Bei Reklamation wird der Fehler auf Kunden abgewälzt.
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17.01.2024
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16.11.2023
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Schade um die Zeit für den Bestellvorgang - Ware kommt nicht
Ich habe zwei Produkte bestellt, allerdings keine Bestellbestätigung, sondern nur eine Mitteilung erhalten, dass man mir ein Angebot unterbreiten würde, ob ich diese Produkte überhaupt bekomme! (rechtlich völlig daneben; ich hatte deren Angebot ja bereits mit meiner Bestellung angenommen) Nach über einer Woche war keine Antwort da, weshalb ich meine Bestellung widerrufen und woanders bestellen mußte. Schade um die verlorene Zeit!
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