wickey.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 21.02.2020
wickey.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

Wir haben uns für eine Schaukel mit Spieleturm entschieden (Vanilla Flyer) und sie kam pünktlich und unbeschadet an. Wir haben uns die passenden Anker zur Bodenbefestigung mit dazu bestellt. Diese ragen aber gefährlich über die Versetzungen der Bodenbalken heraus, wir mussten diese zurecht flexen. Die haben nämlich einen Anschlag auf die die Balken liegen und man ist gezwungen sie so einzubauen. Sehr ärgerlich, wenn man den satten Preis bedenkt, welchen man im Baumarkt nicht gezahlt hätte. Auch gingen wir davon aus, dass die abgebildeten Planen, so wie auf der Bestellseite bereits beschriftet oder mit Vorlage geliefert werden. Fehlanzeige! Muss man alles selber machen, Hauptsache die Eigenwerbung wurde in die Folie vorgestanzt. Dass man alle Löcher selber bohren muss, war kein Problem und auch das abkanten der Bretter und Latten. Aber wir haben uns gefragt, was diesen doch stattlichen Preis rechtfertigen kann. Wir haben zwei Schaukeln bestellt, da die Oma auch eine braucht. Die Schaukel sieht echt toll aus, keine Frage und die Kleine freut sich aber noch als werden wir sicher nichts bei Wickey bestellen. Wir sind froh, dass sie steht und hoffen, dass wir lange Freude mit ihr haben.

Bewertungen für wickey.de

Vorsicht!

Ich habe etwas bestellt, dann durch das Bauamt erstmal keine Genehmigung bekommen. Nach wenigen Tagen habe ich Wickey angerufen und mit Tanya gesprochen. Sie hat gesagt ich kann es kostenfrei stornieren. Ich habe das in Auftrag gegeben. Danach kam nur eine Mail mit die Produktion wird pausiert ich soll Rückmeldung geben. Ich habe geantwortet, das ich das Geld haben möchte und falls es klappt bestelle ich nochmal. Keine Rückmeldung bis heute kein Geld erhalten. In den letzten 10 Tagen 3 mal über das kontaktfoemular geschrieben, keine Rückmeldung. 4 Anrufe, keiner geht hin. Heute habe ich eine Mail bekommen dass das Produkt bald fertig ist und sich die Spedition meldet. Leider überhaupt nicht professionell und seriös. Wenn ich das Geld erhalte, bei Genehmigung neu bestelle, der Aufbau die Qualität und Vollständigkeit gegeben ist ändere ich diese Bewertung gerne ab. Das wie auf der Mailbox ein unerwartet hohes Aufkommen ist……. Tut mir leid es ist Frühling davon ist auszugehen.
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen, dass Sie uns dieses negative Feedback hinterlassen und können gar nicht sagen, wie leid es uns tut, dass wir unseren Kunden nicht so schnell und zuverlässig wie gewohnt antworten können. Wir freuen uns natürlich, dass so viele Kunden unsere Produkte bestellen und arbeiten gerade mit Hochdruck daran, unser Team zu verstärken, damit wir schneller auf Ihrer Anfragen reagieren können. Daher bitten wir Sie um etwas Nachsicht und um Ihr Vertrauen. Auch wenn es aktuell etwas länger dauert, Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, daher versprechen wir, dass wir alle Anfragen schnellstmöglich beantworten werden. Ihr Wickey-Team

Enttäuschend

- Mangelhaftes Holz / Material: Das Holz kam teilweise schimmelig an. Jedes einzelne Teil muss zwingend noch abgeschliffen werden, da sonst akute Verletzungsgefahr besteht. - Schlechte Anleitung: Einfach unübersichtlich - Fehlerhafte Lieferung: Es wurde eine Rutsche mit Wasseranschluss beworben, gekommen ist eine ohne Man braucht auch keine 10 Bodenanker wie beworben! 6 Reichen vollkommen aus. Fazit: Eine Frechheit soviel Geld dafür zu verlangen. Jeder der einen Akkuschrauber halten kann ist besser damit beraten, dass Geld selber in Holz zu investieren und so etwas selber zu bauen. Ist individuell, man hat Einfluss auf die Materialien und hat am Ende etwas was man komplett selbst geschaffen hat.
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
20.03.2024
Unfassbar schlechter Kundenservice. Im Onlineshop als reduziert angezeigt und im warenkorb wieder normaler Preis. Keinerlei Hilfe vom Kundendienst. Haben dann etwas anderes bestellt. Mittlerweile haben wir den 4.!!! Termin mit der Spedition gemacht, in der Hoffnung, dass endlich alles ankommt. Von den 3 bisherigen Terminen sind sie zweimal einfach nicht erschienen. Klasse wenn man da extra immer von 9-13 Uhr zu Hause sein muss. Bei den gelieferten Teilen fehlt etwas, das Holz ist teilweise beschädigt oder auch ein Balken zu kurz gesägt. Mal schauen, wie das geregelt wird. Bei dem Preis hätte ich deutlich mehr Qualität erwartet.
23.03.2024

Widerruf nicht gerne gesehen

Widerruf am selbigen Tag der Bestellung. Leider hat sich Wickey hiervon nicht beeindruckt gezeigt und munter weiter gemacht, als hätte es diesen nicht gegeben. Ich habe etwa 20 E-Mails verschicken müssen, bevor endlich mal eine Antwort kam. Selbst nach knapp 2 Wochen wurde ich vom Spediteur noch kontaktiert um einen Liefertermin zu vereinbaren. Wer nicht so hartnäckig ist sieht vielleicht in die Röhre. Professionell und vertrauenserweckend ist das nicht.
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Schwierigkeiten mit dem Kundenservice gekommen ist. Unser Kundenservice bemüht sich jedes Anliegen zufriedenstellend zu lösen. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team

Liefertermin wird nicht eingehalten und Kundenservice ist miserabel

Zum Produkt,können wir noch nichts sagen,aber die Termine werden leider nicht eingehalten und der Kundenservice hilft einem null weiter. Da es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelt,hatten wir uns extra für dieses Produkt entschieden,da dieses rechzeitig da sein sollte.Auf explizite Nachfrage beim Kundendienst,hat man uns erneut in einem falschen Glauben gelassen.Jetzt stehen wir am Geburtstag ohne Spielplatz und mit leeren Händen da.

Keine Rückmeldung auf Anfragen

Wir haben einen Spielturm bestellt. Lieferung erfolgte zügig. Leider ist uns bei der Lieferung aufgefallen, dass der Spielturm zu klein ist. Deshalb innerhalb der Widerrufsfrist die Rückgabe des Produkts beantragt. Seit über zwei Wochen trotz mehrerer Emails und zahlreicher Anrufsversuche (unabhängig von der Uhrzeit geht nie jemand ans Telefon) keine Rückmeldung bzw. Rückzahlung. Deshalb Vorsicht!
Antwort von wickey.de
Bei Bestellung hieß es Lieferung vor Ostern, kam nicht . Heute kam es per Spedition beschädigt, Annahme verweigert siehe Bilder. Angerufen und eine total entnervte Mitarbeiterin am Telefon, die mir erst hilft wenn die schaukel vor Ort ist, wann Ersatzlieferung kommt konnte sie auch nicht sagen. Bin total enttäuscht. Schade um den Urlaubstag und das arme Kind was wartet....
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, Sie haben uns negativ bewertet, was wir in dieser Situation sehr gut verstehen. Eine unerwartet hohe Anzahl an Bestellungen hat zu Überlastungen bei uns und bei einigen unserer Transportpartner geführt. Dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und geben unser Bestes, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Wir sind uns sicher, dass Sie trotz Anfangsschwierigkeiten viel Freude mit Ihrem neuen Wickey Produkt haben werden. Auch unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen - aktuell zwar aus den gleichen Gründen mit etwas Verspätung - aber trotzdem sehr gerne zur Verfügung. Ihr Wickey-Team
Bestellung aufgegeben mit Lieferdatum zwischen 9-12.04.2024 bekomme dann am 12.4.24 eine Nachricht das meine Sendung nicht mal versendet oder produziert wurde aufgrund hoher Nachfrage. Auf meine Nachfrage kam bis heute keine Antwort. Standen ohne Geburtstaggeschenk auf dem Geburtstag unserer Tochter da .
Antwort von wickey.de
Leider wurde der Liefertermin schon vor einer Woche auf unbestimmte Zeit verschoben. Da der Liefertermin schon ein Grund war, die Bestellung hier aufzugeben, bin ich nicht sehr angetan. Seit einer Woche leider auch keine weitere Nachricht, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist.
Antwort von wickey.de
Service-Hotline sollte erreichbar sein - Wickey sollte auf Mails reagieren- Mitarbeiter sollten besser Deutsch sprechen und die Bereitschaft haben Probleme lösen zu wollen - Bestellung sollten komplett geliefert werden - zumindest sollte man eine Info erhalten wie es weitergeht.
Antwort von wickey.de
Wenn ich könnte würde ich garkeinen geben. Falsche bretter und beschädigt. Man erreicht niemanden und auf e-mails gibt es nach wochen keine antwort. Burg wurde auch einfach geliefert ohne das die spediton sich gemeldet hat. Kann nur sagen bestellt da bloß nicht.
31.03.2024

Liefertermin nicht eingehalten

Trotz werbeversprechen, dass die Bestellung noch vor Ostern eintrifft, ist nichts da. Laut Mail sollte der Kletterturm bis 28.3. geliefert werden. Die Lieferung wurde auf Ende erste April Woche verschoben. Emails nicht beantwortet... schöne Oster Überraschung!!!
Antwort von wickey.de
Bis heute ist meine Ware nicht angekommen und ich werde hingehalten durch hohe Nachfrage kommt es zu Verzögerung. Ansich kein Problem aber als ich bestellt habe stand dort ca 3 Tage Lieferzeit. Sonst hätte ich woanders versucht zubestellen
SZ
Sarah Z.
Solingen
Warte immernoch auf Infos bezüglich meiner Bestellung. Weder wurde sie Versand noch habe ich eine Kontaktaufnahme seitens des Anbieters bekommen. Das finde ich unglaublich schade und hätte dies von diesem Anbieter nicht erwartet.
24.03.2024

Mangelhafte Qualität, stark abweichend von Abbildung

Abgebildete Produkte weichen in der Optik extrem von gelieferten ab. Ausgefranste, nicht geschliffene sägekanten, Falsche Artikel erhalten, Qualität mangelhaft, Reklamationsanfrage innerhalb von 5 Tagen nicht bearbeitet.
Antwort von wickey.de
Paket ist nicht angekommen. Sollte heute 4.4.24 geliefert werden. Ich musste mich drum kümmern und eine Info zu bekommen. Da wurde mir gesagt das Paket sei beschädigt. Ein Liefertermin konnte mir nicht genannt werden.

Qualität gleich null

Lieferung schnell, alles super. Was im Paket war bekommt eine 6! Qualität gleich null. Das Material bekomm ich im Baumarkt für 20% des Kaufpreises. Hatte auf Qualität eines namhaften Herstellers gesetzt.Nie wieder!!
22.03.2024
Leider fehlt Der Balken P-240 2400x88x88 Die Strebe BK-17 173x68x33 Und die Bretter B-89 7Stück 890x140x18 Dafür waren die B-80 27Stück aber leider zu kurz. Bei so vielen fehlteilen leider nur 1 Stern
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert wurde. Kontaktieren Sie dazu gerne unseren Kundenservice, sodass schnellstmöglich eine Nachlieferung veranlasst werden kann. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
Die Lieferung ist mittlerweile schon 5 Tage zu spät und man kann mir immer noch bicht sagen wann die Ware ankommt der Kundenservice kann einem auch nicht weiterhelfen
28.03.2024

Lieferverzögerung Widerruf !

Lieferverzögerung. Haben die Bestellung In der Frist storniert. Eine Woche später, bekommen wir die Info, dass jetzt unsere Bestellung zur Produktion kommt!! Warum?
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, Sie haben uns negativ bewertet, was wir in dieser Situation sehr gut verstehen. Eine unerwartet hohe Anzahl an Bestellungen hat zu Überlastungen bei uns und bei einigen unserer Transportpartner geführt. Dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und geben unser Bestes, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Wir sind uns sicher, dass Sie trotz Anfangsschwierigkeiten viel Freude mit Ihrem neuen Wickey/Fatmoose Produkt haben werden. Auch unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen - aktuell zwar aus den gleichen Gründen mit etwas Verspätung - aber trotzdem sehr gerne zur Verfügung. Ihr Wickey-Team